• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Star Wars - X-Wing die dunkle Bedrohung

ok is schon älter aber bockt, falls man mal wissen möchte was nach dem 6ten teil passieren könnte
 
hi

"Otherland" von Tad Williams, alle vier bände im zweiten Durchgang (wens interessiert, kann ich sie auch einzeln aufzählen). man will dass es nieee zu ende geht, eine computergame/science-fiction/reality-story vom feinsten, die man immer wieder lesen kann, immer wieder was neues entdeckt und spannend, sogar noch wenn man das ende schon kennt.

und noch ne vierbändige geschichte von ihm "Das Geheimnis der großen Schwerter", Fantasy-Ritterroman mit nicht so ganz eindeutig guten und bösen wie beim Herrn der Ringe, und nicht die sprachlichen längen und ausufernden beschreibungen, die tolkien hat. Massig action und ein Troll zum verlieben.

Beides aber nur was für Leseratten, jede der geschichten hat fast 4000 seiten insgesamt, kommen einem trotzdem zu wenig vor :D

@Snoooore
und "der schwarm" wenn du die kohle hast, kauf ihn dir, er ist gosu, beste deutsche neuerscheinung, die ich kenne (naja nicht mehr so neu, aber noch nicht alt genug für paperback). jedenfalls, du wirst
51.gif


kaleema
 
Friedrich Schiller - Kabale und Liebe

Heinrich Mann - Der Untertan
 
@ anadea: auch leichte kost kann mal spannend sein, musst nich immer was mega hintergründiges lesen, und ich mein, naja, an eco kommt man auch so schnell nich ra

@ 3ster: hast schon recht, am anfang is echt nich spannend, wenn man sich nich über einige langweilige seiten (einige geht hier in die hunderte^^) hinwegschleppen kann dann hat man dabei echt n problem haben, bei mir hats bis mitte 2. roman gedauert bis man so richtig von der story und dem ganzen drumrum fasziniert war...

@Shorty86 : Kabale und Liebe, muss ich auch grad as 2.Mal lesen :D
 
Sidaryn schrieb:
Star Wars - X-Wing die dunkle Bedrohung

ok is schon älter aber bockt, falls man mal wissen möchte was nach dem 6ten teil passieren könnte

huh?
worum gehts da genau?
ich hab alle x-wing bücher gelesen und bin mir ziemlich sicher dass es keines mit diesem namen gibt.
oder gibts schon was neues Oo

ich les grad die dunkle turm reihe, sehr, sehr genial.
einige meinten das erste buch ist langweilig, fand ich garnicht, ist schön geschrieben :top:
bin grad beim 3. band wo jakes reaktion auf seinen tod beschrieben werden.
ziemlich nett, fand die idee wie er an seine mitstreiter gekommen ist sehr geil, vor allem die dunkle königin war nett :top:
 
Heute hatte ich auffem Bahnhof die Entscheidung zwischen nem Spar Menü bei Mäckes oder nem Buch. Hab mich für letzteres entschieden und für 5 Euro dann Der Pate gehohlt.
Kam heut erst raus (also die Ed.).

Es geht eigentlich um Mafia und solche Sachen.
Pate flüchtet als Kind (da war er noch kein Pate..) nach New York und wird zum Paten. Dann wird sein Sohn ermordet und er selbst ist auch net mehr der Fitteste. Dann springt sein anderer Sohn ein und klärt die Sache für den Don.
Kennts schon wer ? :clown:
 
ja ich kenn des und is echt schön zu lesen, gute wahl
 
Hi

Ich lese gerade ein Buch was es wirklich in sich hat:

Umberto Eco: Das focaultsche Pendel

Das is eines der anspruchsvollsten Bücher das ich bisher
gelesen habe !
Wer von euch hat sich auch schon dadurchgekämpft ?
 
Ich les zur Zeit "Der Pianist". Das Buch, nach welchem der Film gemacht wurde.


@ Lord-Cain: Jo, der "Dunkle Turm" ist der Hammer. Damit verbindet King alle Bücher und erklärt sein Weltenkonstrukt. Wenn eine Reihe das Adjektiv "episch" verdient, dann diese. Ich warte nun gespannt auf den letzten Teil. Hoffentlich überlebt Roland den ganzen Mist und findet den Turm. Und klärt die Frage, ob das oberste Zimmer leer ist oder nicht.

P.S.: Faszinierend finde ich ebenfalls, wie lange Roland bereits unterwegs ist. Mehr als 1000 Jahre, das ist der Wahnsinn.
 
Nachdem ich die "Anhalter"-Reihe von Doug Adams nochmal durch hab kämpf ich mich gerade wiedermal durch Goethes "Faust".

Danach hab ich mir zum Ziel gesetzt zumindest die Top10 der deutschen Lieblingsbücher (Sendung dazu letztes WE auf ZDF) zu lesen, die Bibel werd ich aber auslassen :D
 
Kyborg7 schrieb:
Hi

Ich lese gerade ein Buch was es wirklich in sich hat:

Umberto Eco: Das focaultsche Pendel

Das is eines der anspruchsvollsten Bücher das ich bisher
gelesen habe !
Wer von euch hat sich auch schon dadurchgekämpft ?

Moi, ca. 5 Mal. Und ich werds sicher noch 5 mal lesen, weil es einfach bombastisch ist. Die Stimmung, die der Mann rüberbringt, das schafft kein zweiter.
 
Cadraz schrieb:
Danach hab ich mir zum Ziel gesetzt zumindest die Top10 der deutschen Lieblingsbücher (Sendung dazu letztes WE auf ZDF) zu lesen, die Bibel werd ich aber auslassen :D

Dann viel Spass bei "Säulen der Erde" ;)
 
Ich les grad ,, Die Welle "

Naja. Manchmal ganz schön langweilig aber manchmal auch spannend.
 
Die Welle ist ein super Buch und sehr erschrekend/interessant.
Wir haben das vor ein paar Monaten erst in der Schule durchgenommen.


Ich lese eigentlich die ganze Zeit verschieden Manga, hauptsächlich:

Rave
Ranma 1/2
Hikaru no Go

bald kauf ich mir noch Love Hina
 
FetteKrieger schrieb:
Ich les zur Zeit "Der Pianist". Das Buch, nach welchem der Film gemacht wurde.


@ Lord-Cain: Jo, der "Dunkle Turm" ist der Hammer. Damit verbindet King alle Bücher und erklärt sein Weltenkonstrukt. Wenn eine Reihe das Adjektiv "episch" verdient, dann diese. Ich warte nun gespannt auf den letzten Teil. Hoffentlich überlebt Roland den ganzen Mist und findet den Turm. Und klärt die Frage, ob das oberste Zimmer leer ist oder nicht.

P.S.: Faszinierend finde ich ebenfalls, wie lange Roland bereits unterwegs ist. Mehr als 1000 Jahre, das ist der Wahnsinn.

verrat doch nicht alles :/
ich weiß nur, dass roland einer der mir sympatischsten romanhelden ist die ich je gelesen habe.
dagegen sind leute wie aragorn oder ford prefect echt nur ein billiger abklatsch...

von umberto eco hab ich bis jetzt nur mal einen kleinen auszug aus einem buch in der schule gelesen, fands extrem gut, bin aber noch nicht dazu gekommen mir was zu ebsorgen, hab zu viel zu lesen...
(die restlichen dunkler turm bücher, noch 2 clancys, die letzten beiden anhalter bücher auf englisch...).
 
|Rincy| schrieb:
Nu hab ich grade mit
Michael A. Stackpole - Zu den Waffen (Düsterer Ruhm 1. Roman)
angefangen ...
mal gucken wie das ist, Stackpole mag ich ja eigentlich gerne lesen

*G* so ahb das seit Donnerstag durch und kann es nur empfehlen.

Die Story ist nix Neues, aber die Art und Weise wie es ge/beschrieben wird ist spannend und gut gemacht, Stackpole eben . :D

kurze Zusammenfassung:
Junge Burschen nehmen an einem Initiationsritus teil damit sie dann Männer sind, daraus wird dann ein Feldzug gegen eine böse Magierkönigin, die die "Drachenkrone" und mit Hilfe dieses Artefakts die Welt erobern will.

Klingt wie tausend andere (schlechte) Fantasystories, aber da steckt noch viel mehr dahinter, zumal ich das Gefühl habe, dass das erste Buch nur ein Präludium für das eigentliche Epos ist (obwohl das Buch in sich gut geschlossen ist und man nicht das Gefühl hat es fehlt was).


So und nu werd ich in die Stadt fahren und mir
Michael A. Stackpole - König der Düsterdünen - Düsterer Ruhm 2. Roman
kaufen :D
 
Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie


scheibenweltromane sind echt humorvoll und.. öhm.. skurril. :D
 
Die Elfen von Bernhard Hennen
Ist so zusagen der 3. Band nach "Die Orks" und "Die Zwerge".

Mich stört nur, das das Buch die ELFEN und nicht die ELBEN heisst ...... naja :rolleyes:
 
No Fun @ All schrieb:
Die Elfen von Bernhard Hennen
Ist so zusagen der 3. Band nach "Die Orks" und "Die Zwerge".

Mich stört nur, das das Buch die ELFEN und nicht die ELBEN heisst ...... naja :rolleyes:

tönt ja nach ganz neuen geschichten bei den titeln :D nicht böse sein, aber ich finde das doch n wenig billig von nem autor, wenn er für seine bücher keine besseren titel erfindet ;)


ich lese momentan zum wiederholten mal band 3 des "schwert der wahrheit" zyklus von terry goodkind. ich kann die bücher nur weiterempfehlen (band 1: das erste gesetz der magie/wizard's first rule), neben der geschichte stehen die charaktere im vordergrund, psychologisch wird alles genauestens beschrieben, was für mich gerade den reiz der bücher ausmacht. die charaktere handeln und denken extrem realistisch, einfach grossartig gemacht.
 
Zurück
Oben