• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich lese zur Zeit von Rudolf Simek Die Germanen, ein dünnes Sachbuch von Reclam.

Danach werde ich mir Mein ist die Rache von Elizabeth George vornehmen. Ein Krimi aus der Inspector Lynley Reihe, die ja hier im Thread anscheinend außer mir sogar noch ein paar mehr Freunde hat. Sehr gute Bücher für alle Freunde englicher Krimis.
 
little toddler schrieb:
Ist Maya nicht eher ein Philosophielehrkurs für Kinder bzw. jüngere Jugendliche?
Hab das damals mit etwa 11 oder 12 gelesen und für damals war das auch ein sehr nettes Buch aber ich würd sagen du bist für sowas doch schon etwas zu alt oder?

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man es gelesen haben sollte. Gut ok, vielleicht nicht unbedingt was man von einem Stundent an Lektüre erwartet, aber hey, jeder fängt mal klein an, auch in Sachen Philosophie =) Und mit 11/12 wärs mir eindeutig zu heavy gewesen, obwohl ich schon als Kind viel gelesen hab.
 
haste schon sophies welt gelsen?^^

dürfte auch in diese kategorie fallen

bei mir wars so
sophies welt -> kant :D
 
3548600808.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109784917_.jpg
 
Habe im Moment den grossen Spas an sehr alter griechischer Literatur. nachdem wir nun die Odyssey und die Illiade fertig haben (3 Wochen fuer beides) gehts weiter mit Herodotus Geschichten. echt ein Knaller, muss so viel lesen dass ich garnicht mehr dazu komme was eigenes vor die augen zu kriegen. Auf mich warteteigentlich noch die zweite haelfte von Kaminers Schoenhauser Allee.
 
pe4cer schrieb:
haste schon sophies welt gelsen?^^

dürfte auch in diese kategorie fallen

bei mir wars so
sophies welt -> kant :D

Ja hab ich (steht x seiten vorher auch sicher irgendwo :D). Bei mir wars so

Brecht -> Kant -> Sarte und der Rest -> Sophies Welt :D
 
Bin grad dabei mir "Tsushima" anzutun.

Es ist ein Roman um eine Seeschlacht im Russisch-Japanischen Krieg.

Auf altdeutsch :D,

Das Buch davor war "Mond der Spinne" von Richard A. Knaak

MfG Dragonfirestorm
 
Fuser schrieb:
Ja hab ich (steht x seiten vorher auch sicher irgendwo :D). Bei mir wars so

Brecht -> Kant -> Sarte und der Rest -> Sophies Welt :D

..lol .. sorum gehts auch :D

ich leß btw grad alles mögliche von stephen hawking.. da werden auch einige der philosophischen fragen geklärt :D

..und morgen ethik-klausur über descartes.. obwohl er so unrecht hatte :/
 
bin grad bei Jeffery Deaver - The Twelfth Card, vorher hab ich n Ian Rankin Buch gelesen, und muss sagen des war richtig gut. :), wobei ich von Deaver bisher au ned enttäuscht worden bin.
 
Moers : Die Stadt der träumenden Bücher, einfach genial.

Ich war letztes Wochenende auf der Buchmesse, man durfte aber noch nicht kaufen, sonst wär ich jetzt pleite. ;)
 
Kevin J. Anderson

"Of Fire and Night" (5. Zeil der Saga der Sieben Sonnen)

kleiner Tipp am Rande: Nicht mit diesem Buch oder dieser REihe beginnen wenn Prüfungen anstehen...

Gruß Sala
 
Deutschlandreise von Roger Willemsen

nettes Buch für Bahnreisen oder im öffentlichen Stadtverkehr(U-bahn, Bus etc).

schöne Beobachtungen von Menschen und Gemüt in Deutschland :D
 
Effi Briest... sehr langweilig :angel:


hey Blackmail. bist du Blackmail-Fan? :cool:
war grad am montag aufm konzert von denen in freiburg, war ganz gut
 
Das is auch interessant das du Deutschlandreise so gut findest.
Habe vor nen paar Seiten auch schon drüber geschrieben und ich halte den für ziemlich arrogant.
Stadt der träumenden Bücher fand ich auch sehr gut, kennst du Rumo schon?
Nicht ganz so gut aber immer noch klasse.

Ich les grad Nolting, Demtröder und Feynman^^
 
Habe neulich Siddhartha von Hesse gelesen. Von diesem Buch hört man ja allgemein und von überall nur Gutes... Aber dass es wirklich so toll ist, hätte ich nicht gedacht. :)

PS: Zu Effi kann ich nur nach wie vor immer sagen, dass ich sie liebe.
 
Du und deine Effi *g*
Momentan hab ich mir aus der Unibibliothek "Die geheimnisvolle Flamme der Königin von Loana" von Umberto Eco ausgeliehen, es geht um einen Typen, der bei einem Unfall zunächst das persönliche Gedächtnis - also alle Erinnerungen an persönliche Erfahrungen, Emotionen, Begebenheiten seines Lebens - verliert, dafür aber das wandelnde Lexikon für alle anderen Informationen, die er jemals konsumiert hat, ist. Durch weitere Geschehnisse fällt er in den komatösen Zustand, in dem er sich kurz nach dem Unfall befunden hat, zurück, und man erlebt seine Hilflosigkeit aus der Sicht eines, jetzt wieder normal denkenden und mit persönlichen Erinnerungen bestückten, Menschen. Bin super auf das Ende gespannt, hab nur noch ca. 130 Seiten.
 
Ich lese zur Zeit "Lemprières Wörterbuch" von Lawrence Norfolk.

Daß ich das Buch lese wird auch langsam mal Zeit, ein Kumpel hat es mir vor über einem Jahr mal ausgeliehen und ich habe bisher noch nicht angefangen.
Ich bin noch ganz am Anfang, aber es scheint recht spannend zu werden. Ein historischer Roman, der den (vertrottelten Anti-)Helden Lemprière durch allerlei politische und wirtschaftliche Intrigen des 18. Jahrhunderts stolpern lässt.
 
Zurück
Oben