• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

*binschonwiederwegmusslesengehen*
Christopher Paolini
ERAGON

(zur Zeit der 2. band)

Einfach nur Herrlich. Guter Schreibstil Überraschende Einfalle.
Drachen, Elfen, Zwerge, sowas wie Orks, faszinierende Welt!
Für Tolkien und Drachen Fans: Ein MUSS (meine Meinung).

MfG

Nanny Ogg
 
Nach längerer Zeit mal wieder Return of the King, für alle unwissenden: Teil 3 des Herrn der Ringe auf Englisch ;)
 
Thomas Mann - Der Erwählte

ziemlich mühsam zum lesen, aber irgendwie geil geschrieben
 
Effi Briest

Irgendwie komm ich nicht weiter, die ersten 100 Seiten hab ich am Stück gelesen, seitdem quäl ich mich irgendwie durch.
Es ist nicht soo langweilig wie ich es schon von anderen gehört habe, aber wenn ich die Wahl zwischen Effi und "The Halfling's Gem" von R. A. Salvatore habe...
 
Zappelfry schrieb:
Thomas Mann - Der Erwählte

ziemlich mühsam zum lesen, aber irgendwie geil geschrieben
Das Buch hab ich auch hier liegen, wollte ich nach 1984 von Orwell lesen. Und das zieht sich ein wenig, leider.
 
Octa schrieb:
Effi Briest

Irgendwie komm ich nicht weiter, die ersten 100 Seiten hab ich am Stück gelesen, seitdem quäl ich mich irgendwie durch.
Es ist nicht soo langweilig wie ich es schon von anderen gehört habe, aber wenn ich die Wahl zwischen Effi und "The Halfling's Gem" von R. A. Salvatore habe...

Der typische Fehler den ein Erst-Leser von solcher Literatur begeht, ist dass er doch tatsächlich denkt, dass ihm die komplette Handlung des Buches brav vorgekaut wird.

Bei Effi muss man zwischen den Zeilen lesen. Nimm einfach an, dass jedes einzelne Wort nicht aus Zufall dort steht. Wenn man das nicht tut, macht Effi nur ständig irgendwelche Spaziergänge und führt unnütze Gespräche, in schönen Schachtelsätzen mit gelegentlichen franz. Vokabeln.
 
ja aber wer liest schon die ganze zeit zwischen den zeilen. das dauert ja noch länger wenn man da am laufenden band scheiße interpretiert. es is halt langweilig.. arschbacken zusammenkneifen und durch! oder eben die klassische inhaltsangabe ausm internet hernehmen :angel:
 
Octa schrieb:
ich hab vor, das als nächstes zu lesen.
wenn du fertig bist, sag mal wies dir gefallen hat.

aber es wird eh noch eine zeit dauern, bis ich mit "der erwählte" fertig bin, momentan gehts stressig bei mir zu :(
 
ich les grad lektüre für schule :top:

Der Verdacht
von Dürrenmatt

naja wenn man Krimifan ist oder Filme oder bücher über NS gut fand dann kann man das mal lesen is nich schlecht :read:
 
b-ballgott schrieb:
ich les grad lektüre für schule :top:

Der Verdacht
von Dürrenmatt

naja wenn man Krimifan ist oder Filme oder bücher über NS gut fand dann kann man das mal lesen is nich schlecht :read:

muss leider sagen dass das so ziemlich die besten bücher sind die ich in meiner schullaufbahn gelesen habe (zusammen mit macbeth und faust).


lese grade noch ein bisschen in "der vorleser" von bernhard schlink, schreib morgen klausur da drüber.

ansonsten les ich grad "in stahlgewittern" von ernst jünger und "shaman" von ka wem.
shaman gefällt mir extrem gut, hab die die zeit der besiedelung der usa (und des sezzesionskrieges) eigentlich immer saulangweilig gefunden, aber das buch ist echt toll geschrieben.
 
es geht, habens in der schule ihmo etwas zu sehr zerlegt (hat mir damals auch schon homo faber versaut).
ist aber definitiv mal ne interessante idee dahinter.
 
Habs auch mal für die Schule gelesen Quitsch.. ist echt nicht schlecht, obwohl mir manches ein bisschen zu sehr von den Haaren herbeigezogen wird.
 
Zurück
Oben