• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Seide und Schwert von Kai Meyer

Wolkenvolk Trilogie 1

Sie war als Menschenmädchen unter Drachen aufgewachsen.

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.



^°^Gruß!^°^
 
Nachdem mir meine Tante 10 der 21 Bände von Marion Zimmer Bradley's Zyklus "Darkover" vorbeibrachte, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich überwinden konnte einzusteigen. Inzwischen bin ich bei Band 8, und kann nicht mehr aufhören...

Der Zyklus dreht sich um den Planeten Darkover, bzw. Cottman IV, auf dem eine vom Weg abgekommene Gruppe terranischer Siedler strandet. Sie vermischen ihr Erbgut mit den menschenähnlichen, mit Psi-Kräften begabten "Chieri", und dadurch werden allmählich die latenten Psi-Kräfte (Laran genannt) in den Menschen geweckt, unterstützt durch bestimmte pflanzliche Substanzen.
Die Gruppe der mit Laran Begabten entwickelt sich zur Herrscherkaste, die allgemeinen Verhältnisse (besonders, was Regierung, Erziehung und das Verhältnis Mann - Frau betrifft) erinnern an das Mittelalter. Der Planet ist arm an Metallen, die größte Waffe in vielen Kriegen stellt das Laran (Telekinese, Telepathie, Empathie, Kontrolle von Tieren und Wetter, etc...) dar.
Die Bände stellen keine chronologisch erzählte Geschichte dar, eher ist jeder für sich ein Roman, auch wenn sich einige Bände mit dem gleichen Thema beschäftigen (z.B. Konflikte zwischen Terranern und Darkovanern, den Bund der Amazonen, verschiedene Kriege...).

Marion Zimmer Bradley's Werk wird oft als "Frauen-Fantasy" belächelt, aber auch wenn hier wohl oft aus der Sicht unterschiedlicher Frauen geschrieben wird, und auch bei den Themen diese Tendenz erkennbar ist, denke ich trotzdem, dass es nicht so eingeschränkt lesbar ist, wie oft behauptet wird.
Die Feuer von Troja und Die Nebel von Avalon, beides bekannte Sagen aus einem neuen Blickwinkel betrachtet, sind z.B. uneingeschränkt zu empfehlen.


Celorfin schrieb:
Ach ja und natürlich ist mir auch folgendes aufgefallen: Wasilij Wasiljitsch Koninow Jepantschina Nikolaj Andrejewitsch Pawlistschew Natasia Flilippownas Semion Senka Lebedew Parfon Rogashin Lew Nikolajewitsch Myschkin und so weiter.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das alle Namen waren. Und das Buch hat wesentlich mehr Seiten als 20. :D :D

So ging's mir bei Anna Karenina... Nie wieder Tolstoi, was hab ich geflucht! ~
Nur hat da ja nicht ein Name pro Person gereicht, die mussten auch noch x Spitznamen haben... Hätte mir trotzdem gefallen, wenn der Herr Tolstoi nur die ganze Lebensgeschichte von diesem Lewin und den ganzen Christen-Mist rausgelassen hätte... :/
 
Krieg und Frieden, Vater Sergius und 40 Jahre von Tolstoi sollen grandios sein, wenn auch extrem namenlastig. Und Krieg und Frieden hat halt zwei Bände zu je 900 Seiten oder so. ^^

Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber mir taugt Dostojewksis "Idiot" volle Kanone. Von Seite eins ab voll ins Buch eingefühlt, das gibts halt selten.

PS: Döblin jetzt schonmal gelesen? :D
 
Ich lese zur Zeit "Die Enzeklopadie der Mythologie" von Arthur Cotterell.

Bevor mir dieses Buch in die Hände kam hing ich auch dem Irrglauben an, ein Lexikon von vorne bis hinten durchzulesen sei ziemlich unsinnig. Aber bei dem Buch macht es echt Spaß.
Zudem sind sehr viele Abbildungen enthalten, die das Durchblättern zusätzlich verschönern, bei dem Eintrag zu Aphrodite etwa die "Venus" von Botticelli.
 
Celorfin schrieb:
Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber mir taugt Dostojewksis "Idiot" volle Kanone. Von Seite eins ab voll ins Buch eingefühlt, das gibts halt selten.

PS: Döblin jetzt schonmal gelesen? :D

Gut, dass du mich erinnerst. ^^
Und wenn ich mich recht erinnere, wollte ich mir vor Monaten schon Der Idiot ausleihen... Naja, wenn meine Schwester mal wieder im Lande ist, denk ich hoffentlich dran.

Da steht noch so viel an... ich sollte mir mal ein Bein brechen, dann hab ich den ganzen Tag Zeit. Aber jetzt ist erst mal (nach dem 8. Darkover-Band) das hier dran:

3442541824.03.LZZZZZZZ.jpg


Hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, muss wohl sehr unterhaltsam sein. Ein Jugendfreund von Jesus wird aus seinem 2000jährigen Todesschlaf erweckt, um Lücken in der Bibel zu füllen... Die Jugendsünden Jesu' werden dort schließlich sträflich vernachlässigt. :D

Danach wohl noch "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams, allerdings kriegt mein Vater das erst zu Weihnachten, muss ich mir dann irgendwann mal leihen. ~~
 
Ich lese gerade

Frank Schätzing
Lautlos


Echt gut, aber Schwer zu beschreiben... es geht um einen Anschlag, der 1998 am KölnBonn-Airport an einem Politiker verübt werden soll.
Aber alles versehen mit so vielen zusätzlichen Geschichten drumherum, dass das Buch es mit 600 Seiten zu einem richtigen Wälzer geschafft hat.
...aber echt gut :cool:

Zuletzt habe ich das Buch gelesen (eher verschlungen), das der Threadersteller empfohlen hat: Der Schwarm, vom selben Autor.
Weil der so gut war, hab ich mir gleich noch ein Buch von dem Autor gekauft.
 
Habe zum Geburtstag eine "Personal Novel" geschenkt bekommen, eine Story die fertig geschrieben ist, aber als Sonderanfertigung mit veränderten Namen und Personeneigenschaften hergestellt wird, nun spiele ich die Hauptrolle und meine ganzen Freunde sind auch dabei ^^
 
kroete. schrieb:
3442541824.03.LZZZZZZZ.jpg


Hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, muss wohl sehr unterhaltsam sein. Ein Jugendfreund von Jesus wird aus seinem 2000jährigen Todesschlaf erweckt, um Lücken in der Bibel zu füllen... Die Jugendsünden Jesu' werden dort schließlich sträflich vernachlässigt. :D

Das liegt bei mir auch gerade rum und wartet darauf gelesen zu werden.

And the origin of the Easter Bunny is explained as a drunken Jesus gushes his affection for bunnies, declaring, "Henceforth and from now on, I decree that whenever something bad happens to me, there shall be bunnies around."

Der Satz in der Beschreibung bei Amazon hat mich überzeugt es zu kaufen :lol:

Im Moment bin ich aber noch mit dem "Ultimate Hitchhikers Guide" von Douglas Adams beschäftigt, bin gerade mit dem 2. Buch fertig.
 
Letztens erst die Dunkelelfsaga ausgelesen und nu auf der Suche nach Material das den ersten Beiden (bzw dem ersten in der Originalfassung ~) ähnelt.

Hab gehört die "Krieg der Spinnenkönigin" sollen so in der Art sein, vllt kennt die ja wer.

was musste viconia devir mir auch von ihrer heimat erzählen. ^_~
 
haunted von chuck palahinuk.

klingt sehr nach einer 08/15 geistergeschichte. eigentlich. chuck palahinuk hat fight club geschrieben.

geht um einen alten mann, der einigen schriftstellern anbietet, für 3 monate, komplett abgeschieden von der aussenwelt, auf eine "einsame insel" zu gehen um dort die perfekte geschichte zu schreiben.

neben der handlung auf "der insel" wird in kurzen einschüben auch die vorgeschichte der schriftsteller erzählt.
ich sag mal so, palahinuk hat definitiv kein gutes bild von menschen, er schafft es wirklich in allem noch was schlechtes zu sehen. nebenbei hat er auch noch eine gewisse neigung dazu, sehr abartige gedanken aufs papier zu bringen.

http://www.seizureandy.com/stuff/guts.html

ist die geschichte des schriftstellers "saint gut-free". ist auf englisch und sollte NICHT gelesen werden wenn man grade isst.
 
Hohlbein - The Intruder

geht um paar kumpels die mit motorrädern unterwegs sind und dann tauchen böse indianer auf ^^ spannung lässt nicht lange auf sich warten !

mfg Muhbaer
 
Ich lese gerade Bartimäus Die Pforte des Magier von Jonathan Stroud


Na, wer weiß vorum es geht? ratet mal :confused:
 
Hab grad die Vermessung der Welt von Kehlmann durch. Ein sehr interessantes Buch das die Persönlichkeiten zweier unterschiedlicher Wissenschaftler (Gauß und Humbolt) beleuchtet (zumindest so wie sie sich der Autor vorstellt).
Rahmenhandlung ist unter anderem die Vermessung Südamerikas.
 
Bin grad an "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Teil 3"

Ist echt interessant :D
 
Link zur Erklärung, bin schlecht im Erklären

Natürlich nur wenn du mich gemeint hast...
 
Abba2 schrieb:
Ich lese gerade Bartimäus Die Pforte des Magier von Jonathan Stroud


Na, wer weiß vorum es geht? ratet mal :confused:

Kenn ich, ist Bartimäus :p Ist ganz lustig zu lesen :)

Im Moment les ich "Die letzte Schlacht der Orks", allerdings hat mir Die Orks an sich bis jetzt viel besser gefallen :<
 
Hi!

Ich les gerade (und seit einiger Zeit...) von Tad Williams die Romanreihe "Otherland". Ist am Anfang verwirrend, aber echt fesselnd, wenn man drin ist. Ich bin derzeit beim dritten Band (Mountain of black glass) und mittlerweile auf die Originalsprache (Englisch) umgestiegen.

Es geht (kurz gesagt) darum, dass irgendwelche Superreichen ein virtuelles Netzwerk errichten, um darin ihren Geist unsterblich zu machen - wie allerdings das Netzwerk betrieben wird, ist zwar angedeutet, aber selbst nach 2,5 Romanen a 800 Seiten noch nicht klar...

Prädikat: Spannend.

Greets,
Richard
 
Zurück
Oben