• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

ritschmanhard schrieb:
Hi!

Ich les gerade (und seit einiger Zeit...) von Tad Williams die Romanreihe "Otherland". Ist am Anfang verwirrend, aber echt fesselnd, wenn man drin ist. Ich bin derzeit beim dritten Band (Mountain of black glass) und mittlerweile auf die Originalsprache (Englisch) umgestiegen.

Es geht (kurz gesagt) darum, dass irgendwelche Superreichen ein virtuelles Netzwerk errichten, um darin ihren Geist unsterblich zu machen - wie allerdings das Netzwerk betrieben wird, ist zwar angedeutet, aber selbst nach 2,5 Romanen a 800 Seiten noch nicht klar...

Prädikat: Spannend.

Greets,
Richard

Dazu muss man sagen, dass sich die Bücher teilweise ewig in die Länge ziehen, bevor mal was passiert :D Allerdings kann ich dir versprechen, dass du mit dem Ende niemals gerechnet hättest ;)
 
"When the Devil dances" von John Ringo.

Wer von euch auf military SF steht, sollte sich die Reihe "Legacy of the Alldenata" reinziehen. Bevorzugt in Englisch. Ich weiss nicht, was die deutsche Uebersetzung taugt. Keine Angst vor Sprachschwierigkeiten: Es ist einfaches Englisch, sollte fuer jeden Abiturienten ein Leichtes sein ;)

Zu den Buechern: Wenn ich sie in einem Wort beschreiben muesste, dann waere es wohl "page-turner". Der Autor versteht es wirklich, innerhalb kuerzester Zeit ein in sich stimmiges Setting aufzubauen, das dann sofort die Buehne bildet fuer wirklich grossartig choreographierte und spannende Schlachten. Die Charaktere sind durchweg glaubwuerdig, was einen dazu bringt, mitzufiebern.

Inhalt der Serie in Kuerze: Die Menschheit macht Erstkontakt mit den Darhel, genetisch veraenderten, elfenartigen Ausserirdischen, die ihnen offenbaren, dass sie bald Teil eines intergalaktischen Krieges sein werden. Das von den Darhel beherrschte, kastenartig strukturierte galaktische Imperium befindet sich seit mehreren hundert Jahren in einem Konflikt mit den Posleen, einer Rasse zentaurenartiger Fleischfresser, die in Welle um Welle die Welten des Imperiums ueberrennen. Da alle imperialen Rassen nicht imstande sind, "den Abzug zu ziehen", ist die Menschheit ihre letzte Hoffnung. Da die naechste Welle der Posleen direkt auf die Erde zielt, bleibt den Menschen nichts uebrig, als sich auf die Verteidigung vorzubereiten. Mit galaktischer Technik ausgestattet, gnadenlos in der Unterzahl und gefangen in einer darhel'schen Intrige kaempft die Menschheit um ihre Existenz.

Wie das Genre schon erkennen laesst, ist das nichts fuer Pazifisten oder passionierte Amerika-Hasser. Wer jedoch auch mal ein Auge zudruecken kann, wenn ein paar Seiten lang Pathos anklingt, und wer sich fuer spannend inszenierte Kaempfe mit modernen und phantastischen Kampfmitteln begeistern kann, ist hier gut aufgehoben. Keine grosse Literatur, aber sehr (ent)spannend!
 
j.r.r. tolkien's - das Silmarillion

sehr zu empfehlen !
 
Bestimmt zum 6 Mal
"Talisman" von Steven King... einfach tolles Buch... nicht mehr nicht weniger....
 
"a short history of almost everything" von bill bryson.

nunja, der titel ist programm :D
bin jetzt bei ca 1/3 und es ging bis jetzt um das universum, unser sonnensystem, die großen wissenschaftlichen erkentnisse der letzten 300 jahre und umweltverschmutzung (und atome). ist sehr schön geschrieben, und soweit ich das beurteilen kann, auch ziemlich korrekt.
definitiver lesetip!
 
ich les atm otherworld: meer des silbernen lichts :) echt gut das buch :top:

darin gehts um eine truppe die in einer virtuellen welt gefangen gehalten wird die aus zig einzelnen welten besteht und die langsam verfällt und sie sich versuchen zurück in die realität freizukämpfen
 
Lese jetzt Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg.

Will das vielleicht selbst machen demnächst und forste gerade ein wenig Literatur durch, das Buch von Hape Kerkeling würde mich auch interessieren, um Reiseberichte von möglichst unterschiedlichen Menschen zu bekommen. [Paulo Coelho soll diesbezüglich in seinem Buch nicht die eigenen Erfahrungen verwertet haben, und schildert auch viel übertrieben Mystisches, interessant ist es trotzdem, und nicht lang =)]

Danach kommt dann "Die kürzeste Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking dran :)
 
Ich les grad Einführung in die Quantenmechanik.
Aber jetzt zum eigentlichen Grund des Posts:
Jakobsweg ist sicher sehr interessant zu gehn, meine Mutter macht das auch derzeit (da sie Berufstätig ist immer 6 Wochen in den Sommerferien).
Das Buch von Coelho finde ich ehrlich gesagt zu mystisch, da hat er deutlich bessere geschrieben.
Zu Hape kann ich selbst nix sagen aber ich habe gutes darüber von mehreren anderen Leuten gehört.
 
Frank Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Ich komm einfach nicht los von dem Autor... In dem Werk hat er quasi alle recherchen, die er zum 'Schwarm' getätigt hat zusammengefasst.
 
Sven Regener - neue Vahr Süd

Ich fand schon den Vorgänger Herr Lehmann spitze :D

/edith meint, hier sind zuviele Grammatik- und Rechtschreibefehler drin
 
Red Scorpion schrieb:
Sven Regener - neue Vahr Süd

Sehr schönes Buch :top:

zur Zeit:
Stephen Donaldson - Die Macht des Rings

davor:
Bernhard Hennen - Die Elfen
sehr zu empfehlen, freue mich schon auf die beiden Nachfolger Elfenwinter und Elfenlicht
 
little toddler schrieb:
Das Buch von Coelho finde ich ehrlich gesagt zu mystisch, da hat er deutlich bessere geschrieben.
Zu Hape kann ich selbst nix sagen aber ich habe gutes darüber von mehreren anderen Leuten gehört.

Da geb ich dir bisher absolut recht (etwas enttäuschend). Muss sagen, dass es trotzdem spannend ist, von verschiedenen (zb religiösen) Gesichtspunkten etwas über die Reise geschildert zu bekommen. Man merkt deutlich die unterschiedlichen Eindrücke..
 
na dann will ich auch mal

nach dem ich "der nobelpreis" erstmal zur seite gelegt habe - fand ich irgendwie etwas merkwürdig - lese ich derzeit von erich kästner - fabian
 
ich les grad die aktuelle titanic. und danch werd ich weiter "rollende steine" von terry pratchett aufsaugen...

mfg

Benni
 
ich les grad den thread "was lest ihr grad?" auf PlanetDiablo.eu :)

und ritus von weiss nich mehr wem habs ewig ned mehr angeschaut xD
 




“Du darfst ihn nicht töten“, flehte er sie im Laufen an. Das Schwert übte einen beängstigenden Sog in ihre Richtung aus, zog ihn beinahe, auch wenn er sich das vielleicht - oder hoffentlich? - nur einbildete. Beim großen Leonardo, es konnte gar nicht anders sein! Götterschwert hin oder her: Er führte diese Waffe, nicht die Waffe ihn.


^°^Gruß!^°^
 
Zurück
Oben