• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Seit langem mal wieder ein Update.
"Mieses Karma" von David Savier (Kurzinfo in meinem letzten Post hier):
Sehr schön, umbedingt lesenswert.

"Die Tochter der Himmelsscheibe" von Wolfgang Hohlbein:
Man wartet sehr lang auf etwas was die Geschichte auflöst und plötzlich ist das Buch zu Ende.
Dazu einige Rechtschreibfehler und mindestens 50 mal zuckt irgendwer mit den Schultern (zur Abwechslung manchmal nur einseitg).
Enttäuschend.

"Das Teufelsspiel" von Jeffery Deaver:
Der mittlerweile 6. Teil einer Krimiserie um einen gelähmten Ermittler und seine Partnerin. Wusste ich vorher nicht, weshalb ich die andren 5 auch nicht kenne. Stört hier aber nicht.
Der Ermittler kann (wie btw auch in dem .Film Knochenjäger)aufgrund seiner Lähmung nur einen Finger bewegen und versucht ein Profil eines Verbrechers erstellen. Sehr spannend, viele überraschende Wendungen, absolut fesselnd.

"A long way down" von Nik Hornby:
Vier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, wollen sich am Sylvesterabend das Leben nehmen und von einem Hausdach springen. Dumm nur, dass sie sich alle das gleiche Dach aussuchen und dort aufeinandertreffen.
In jedem Kapitel wird die Handlung aus Sicht einer anderen Person weitergeführt. So ergeben sich auch vier total unterschiedliche Schreibstile. Witzig, schön zu lesen.

"Scar night" von Allan Campbell:
Erster Teil der Kettenwelt-Trilogie.
Bin ich grade dabei, ca. Hälfte gelesen.
Eine Geschichte um Städte, die an Ketten über Abgründen hängen, rachsüchtigen Vätern, und Erzengel und Dämonen im Kampf um die .Zukunft der Welt. Düster, actionreich, stark!


BodyHerman schrieb:
reebas geschichten lohnen sich :>
kann ich jedem nur empfehlen *schleim schleim* :x

Kann ich nur unterschreiben. Meine Freundin hat sich über Saqqara auch sehr gefreut. (Danke nochmal für deine Hilfe Reeba)
 
jaja, auch das ortili liest ab+an mal ein Buch :lol:

was ich demnächst lesen werde :read:


51W0EKR3EWL._SS500_.jpg



Kurzbeschreibung

Engel George wiegt nur anderthalb Pfund, als er im Auftrag seines himmlischen Vaters
in Menschengestalt auf die Erde kommt. Auf der Intensivstation lehrt er die Menschen
die Sprache des Herzens. Ein bezauberdes Buch, das uns lehrt, daß wir alle einen
Schutzengel brauchen.


Habs meiner Mama geliehen, sie meinte, sie hätte ne Träne gehabt, als sies durch hatte ...


Mal sehen, wies mir ergeht ...

Naja, also ergo sehr empfehlenswert, aber auch sehr traurig geschrieben...

Des Autors kleine Kind war sehr krank, daraufhin begang er mehrere Scheckfälschungen
um die aufwändigen OPs zu bezahlen (ist nunmal so in den USA) wofür er dann in den Knast ging,
später dann ist das Kind verstorben. Daraufhin hat dieser Mann im Laufe mehrerer Jahre
diese Kurzgeschichte aufgeschrieben...


Man müsste schoon ein Monster sein, zu behaupten, das einem diese Geschichte NICHT nahegeht... :read:


Falls es wer liest, ..... tja, hf :)
 
Jürgen Kehrer - Irgendwo da drausen
 
Holyblondie schrieb:
"A long way down" von Nik Hornby:
Vier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, wollen sich am Sylvesterabend das Leben nehmen und von einem Hausdach springen. Dumm nur, dass sie sich alle das gleiche Dach aussuchen und dort aufeinandertreffen.
In jedem Kapitel wird die Handlung aus Sicht einer anderen Person weitergeführt. So ergeben sich auch vier total unterschiedliche Schreibstile. Witzig, schön zu lesen.
Jau. Ordentliches Buch, humorvoll und dennoch verdammt klug ("...jumping had always been an option, a way out, money in the bank for a rainy day. And then suddenly the money was gone - or rather, it had never been ours in the first place."- Wer mal in der Situation war kann es sicher nachempfinden!)

Trotzdem gefiel mir "High Fidelity" besser. Irgendwie konnte ich mich mit Rob als Protagonist leichter anfreunden als mit den vieren in "A Long Way Down", und auch insgesamt fand ich es einfach gelungener.
 
Holyblondie schrieb:
"Mieses Karma" von David Savier (Kurzinfo in meinem letzten Post hier):
Sehr schön, umbedingt lesenswert.

hättest ja mal eben einfügen können (wieder wertvolle 2min mit suchen verbracht) :motz: :p

Holyblondie schrieb:
"Das Teufelsspiel" von Jeffery Deaver:
Der mittlerweile 6. Teil einer Krimiserie um einen gelähmten Ermittler und seine Partnerin. Wusste ich vorher nicht, weshalb ich die andren 5 auch nicht kenne. Stört hier aber nicht.
Der Ermittler kann (wie btw auch in dem .Film Knochenjäger)aufgrund seiner Lähmung nur einen Finger bewegen und versucht ein Profil eines Verbrechers erstellen. Sehr spannend, viele überraschende Wendungen, absolut fesselnd.
j, die Bücher um Lincoln Rhyme sind echt gut (und vor allem weit besser als dieses ganze CSI-Zeugs), auch, weil sich die Geschichten- wenn auch nur am Rande- mit den persönlichen Problemen der Ermittler befasst.

btw: Mieses Karma hab ich mal in meine erweiteret Liste zu lesender Bücher aufgenommen, hört sich ja ziemlich schräg an


btw2: Beim nochmaldrüberlesen hab ich was von nem Hogfather-Film gelesen. hab ich das richtig verstanden? Oo
 
bin gerade sehr begeistert von den Büchern von douglas Adams :)

Die ganze "per anhalter durch die Galaxis" story ist der Hammer....
 
feversandmirrors schrieb:
Kunderas "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

Es ist einfach herrlich - neben der Schilderung einer durchaus schwierigen Beziehung zweier Menschen werden die Hintergründe beleuchtet, warum denn deren Situation so verzwickt ist. Nebenbei werden politische Themen angeschnitten (Tschechien im letzten Jahrhundert) und eingestreute Kommentare und Abschweifungen in Form von "Lebensweisheiten" vom Autor in der Ich-Form wiedergegeben.
Indes ist der Schreibstil fabelhaft.

Ich hoffe, die Filmadaption ist ebenso gut!


Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Lies unbedingt noch "Die Unsterblichkeit" von Meister Kundera, das ist meiner Meinung nach noch besser. Ach was, lies einfach alles von ihm, es lohnt sich.
Vom Film war ich übrigens eher wenig überzeugt, dieses Werk lässt sich einfach nicht in Bilder bannen. Und das, obwohl Daniel Day-Lewis mitspielt, für mich die ideale Besetzung des Tomas. ;D

Bin momentan immer noch bei "Der Idiot" von Dostojewski, inzwischen auch äußerst begeistert, nachdem die Anfangshürde (diese verdammten Namen...) überwunden ist.
 
Ich lese grad "Die Liebe und ihr Henker & andere Geschichten aus der Psychotherapie" von Irvin D. Yalom. Is ne ganz nette Sammlung aus so Kurzgeschichten aus der Psychotherapie.

Offtopic: Liest einer schon den neuen Harry Potter? Und kann mir vielleicht auch sagen wie viele Kapitel der hat? :)
mfg DeViL
 
Devil89 schrieb:
Ich lese grad "Die Liebe und ihr Henker & andere Geschichten aus der Psychotherapie" von Irvin D. Yalom. Is ne ganz nette Sammlung aus so Kurzgeschichten aus der Psychotherapie.

Offtopic: Liest einer schon den neuen Harry Potter? Und kann mir vielleicht auch sagen wie viele Kapitel der hat? :)
mfg DeViL

Jep ich lese ihn. Sorry zu spät gesehen.

Hat 607 Seiten und genau 37 Kapitel (36 + ein zusätzliches Kapitel am Schluss).

Mfg Marco
 
Bin nu mit dem neuen HP durch. Fand ihn echt gelungen, aber spoiler mal nichts.:angel:
 
Foxxi schrieb:
bin gerade sehr begeistert von den Büchern von douglas Adams :)

Die ganze "per anhalter durch die Galaxis" story ist der Hammer....

Versuch dann auch mal "Der Elektrische Mönch. Dirk Gentlys Holistische Detektei" und "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" von Douglas Adams. Haben mir persönlich besser gefallen als "Per Anhalter durch die Galaxis"

Aktuell lese ich zum wiederholten Male "Xenozid" und danach erst den ersten Roman "Ender" ("Das große Spiel" und "Sprecher für die Toten.") von Orson Scott Card.
 
Stolperhannes schrieb:
Versuch dann auch mal "Der Elektrische Mönch. Dirk Gentlys Holistische Detektei" und "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" von Douglas Adams. Haben mir persönlich besser gefallen als "Per Anhalter durch die Galaxis"

#2, ging mir genauso, vor allem weil die Anhalter-Reihe gegen Ende imho etwas nachgelassen hat.

Im Moment les ich auch Harry Potter, bin aber erst auf Seite 100 oder so, hab einfach zu wenig Zeit gehabt in den letzten Tagen.
 
kroete. schrieb:
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Lies unbedingt noch "Die Unsterblichkeit" von Meister Kundera, das ist meiner Meinung nach noch besser. Ach was, lies einfach alles von ihm, es lohnt sich.
Vom Film war ich übrigens eher wenig überzeugt, dieses Werk lässt sich einfach nicht in Bilder bannen. Und das, obwohl Daniel Day-Lewis mitspielt, für mich die ideale Besetzung des Tomas. ;D

Bin momentan immer noch bei "Der Idiot" von Dostojewski, inzwischen auch äußerst begeistert, nachdem die Anfangshürde (diese verdammten Namen...) überwunden ist.

Ich werde mir deine Empfehlung natürlich ans Herz legen! Danke.

Vielleicht auch in diese "Sparte" passend möcht ich hier "Das Buch der Unruhe" von Pessoa empfehlen! Der Titel ist Programm. Es handelt vom Überdruß an unsrer Gesellschaft, am Leben, an...allem! Wirklich hervorragend geschrieben. Etwas unpassend, wenn man selbst an besagten Qualen leidet. Als quasi "Außenstehender", der diese Anschuldigungen, möchte man fast sagen, zwar nachvollziehen kann, aber durchaus nicht mehr in dieser Lethargie stagniert, unheimlich spannend. Zu sagen, Pessoa schriebe seine postpubertären Ergüsse nieder, wäre zu einfältig. Ehm...ja, lesen!
 
Ich les gerade wieder einmal den 5. Harry Potter (da ich mir den Film angesehen hab und die Hälfte nicht mehr gewusst hab) und vorher hab ich ES von SK gelesen
 
Lance Armstrong - Tour des Lebens , gutes Buch, nur leider mit Dopingbeigeschmack...
 
Lyle schrieb:
Lance Armstrong - Tour des Lebens , gutes Buch, nur leider mit Dopingbeigeschmack...

Sein grösster Vorteil war aber immer noch das Fehlen eines/beider (???) Eier.

@Topic Lese grad Glennkill von Leonnie Swann
Eine Schafsherde vesucht den Mord an ihrem Schäfer aufzuklären. Trockener britischer Humor trifft irische Bodenständigkeit.
Echter Glücksgriff
 
Devil89 schrieb:
Offtopic: Liest einer schon den neuen Harry Potter? Und kann mir vielleicht auch sagen wie viele Kapitel der hat? :)
mfg DeViL

37 Kapitel, wenn man den Epilog mitzählt, 607 Seiten.
Wahnsinnsbuch, vollgepackt mit Spannung, kalten Schauern, Gänsehaut, genug Informationen für drei Bücher... und natürlich Tränen. Rowling hat da definitiv gemetzelt, aber das musste ja sein.
Was mich allerdings gewaltig stört: Viele Fragen bleiben offen. Immerhin hat sie ein paar schon in Interviews beantwortet, aber warum nicht gleich im Buch?
Trotzdem ist es für mich zusammen mit Band 6 das beste Buch der Reihe.


"Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele"... Oh ja, das Buch war definitiv genial, weitaus besser als die Anhalterreihe. Die anderen muss ich mir auch noch irgendwann besorgen, dringend. :)

@feversandmirrors: Klingt für mich gerade stark nach Houellebecq, lässt sich das vergleichen?
 
Ich fand Harry Potter Buch 5 und 6 so wahnsinnig langweilig, dass ich sie nach der Hälfte wieder weggepfeffert hab. Auf den Siebten hab ich aber irgendwie Lust. :)
 
Zurück
Oben