• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Den 5. mochte ich auch nicht. Der 6. ist ja hauptsächlich eine Vorbereitung auf den letzten Band und bildet mit ihm zusammen ein Stück. Er zieht sich ein bisschen, aber da auch ein Berg an Informationen drinsteckt, die für das Ende wichtig sind, würde ich den 7. nicht lesen, ohne vorher den 6. gelesen zu haben. Beiß dich durch die erste Hälfte, danach wirds auch wieder spannend.
 
Vielleicht liegts auch nur daran, dass mir der Schreibstil mittlerweile extrem missfällt und ich die Hauptperson nicht leiden kann. Die Welt außenherum ist total super. Wäre eh ne feine Sache, wenn sie nach dem siebten Teil jetzt die Lizenzen teilweise verhökerte, damit - wie bei Star Wars zum Beispiel - viele neue Geschichten aus der Welt geschrieben werden können. Mitunter hebt sich da das Niveau dann auch an. Und ich würd ja schon mal gern so nen Schinken über Dumbledores Leben oder so lesen.

Ich probiers mal, wollte den Siebten morgen eigentlich kaufen. Ne halt, Montag mein ich.
 
Mir kommen die Harry Potter Bücher immer so kurz vor.
Meistens hat man die nach 2 Tagen gelesen. Der Vorteil, wenn man so schnell liest, ist, dass es einem nicht auffällt, wenn die Geschichte sich hinzieht.

Ich hab mal an Schattenkrieg von Clancy lange gelesen ;) Das zieht sich auch hin.

Ansonsten, les ich momentan wieder Rebellin, Novizin, Meisterin von T. Callavan.
 
The Road of the Patriarch - R.A.Salvatore

bester schriftsteller aller zeiten (meiner meinung nach)

oktober kommt wieder ein neues buch (wahrscheinlich über obould)

danach harry potter lesen...
 
Hrhr, ich mag Harry auch nicht, er geht mir eher auf die Nerven. Dafür gibt's ja genug andere, Snape und Dumbledore z.B. Dass ich mit dem Protagonisten nichts anfangen kann, hat mich allerdings nie gestört, ich hab die Bücher verschlungen. Beim ersten Lesen der längeren Bände hab ich eigentlich nie länger als 2 Tage gebraucht. Auch der Schreibstil stört mich seltsamerweise nicht, obwohl ich sonst völlig andere Stile bevorzuge.
Übrigens gibt es überraschend gute Fanfics, die auch mal ohne Harry auskommen, bzw. ihn nicht als Hauptperson auswählen. Dazu muss man sich zwar durch einen Haufen Schund wühlen, aber das lohnt sich.
Dumbledore's Leben wird im 7. Band auch ausführlich behandelt, das war eines der Dinge, die mich am meisten gefreut haben.

Ansonsten, les ich momentan wieder Rebellin, Novizin, Meisterin von T. Callavan.

<3

Sehr schöne Bücher, die wollte ich auch unbedingt nochmal lesen.

Im Moment liegt hier noch die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud rum, allerdings konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, damit anzufangen. Liegt vielleicht am Fantasy-Überschuss derzeit. Hat die schon jemand gelesen?
 
Den ersten Band davon hab ich gelesen, fand ich sehr unterhaltsam. Der Zweite liegt bei mir rum, hab mich aber nie dazu aufraffen können.

Haste mal Artemis Fowl gelesen?
 
Ok, dann geb ich den Wälzern mal eine Chance. :>

Artemis Fowl... Hm, hatte ich mal vor, aber wie so vieles vergessen. Ich sollte wirklich mal eine Liste schreiben... Sind die zu empfehlen?
 
Da wiederum hab ich auch nur die ersten drei Bände gelesen - fünf gibt es glaube ich - und ich fand sie richtig gelungen. Mal zur Abwechslung ein zwölfjähriger Protagonist, der mit perfiden Mitteln und gemeinen Taktiken vorgeht. Erstes Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, das hat mir besonders gut gefallen.
 
bei artemis fowl ist es wie bei den meisten anderen serien...
die ersten 2 bände waren genial!
der dritte war nur noch mittelmäßig.
und der vierte band war die 8 € fast nicht mehr wert.
deswegen werd ich mir den 5. band auch nicht kaufen!
nachdem dritten band war artemis in der Pubertät und damit der reiz des verbrechergenie-kindes dahin.
Eoin Colfer hätte die story mit dem 3. band abschließen sollen! ;(

und zu bartimäus:
lies auf jeden fall den 2. Band!! da rücken die machtspiele im Ministerium viel mehr in den Mittelpunkt, man kriegt die Verdorbenheit dieser Regierung sozusagen auf dem Silbertablett serviert.
ich fand das sehr amüsant :D
 
Die Bartimäus Trilogie ist echt der Hammer. Meine Lieblingsreihe.


Heute wird ein neues Buch angefangen. Terry Pratchett - Die Farben der Magie

Hatte mal einen Scheibenweltroman bei nem Freund angelesen und hab mir sofort den ersten Band ausgeliehen. :)
 
Sehr schöne Bücher, die wollte ich auch unbedingt nochmal lesen.

Ich hab sie erst zum 3. Mal gelesen. Was besonders schön in den Bücher ist: Auch die Welt drumherum wird gut beschrieben.

So nun erstmal was neues suchen gehen :>
 
bartimäus fand ich auch gut;)

ich hab gestern abend mal "der clan der otori" angefangen,kennt das jemand?
die ersten 30 seiten haben mir nich sooo gut gefallen...
 
Ich hab heute "Die Geschichte meines Lebens" von Charles Chaplin angefangen :read:

normalerweise finde ich Biografien ja eher langweilig, aber seine Lebensgeschichte ist echt interessant :eek:

der hatte wirklich keine leichte Jugend.... :autsch:

Diese Biografie kann ich echt empfehlen! :top:
 
TenthManDown schrieb:
Ich hab sie erst zum 3. Mal gelesen. Was besonders schön in den Bücher ist: Auch die Welt drumherum wird gut beschrieben.

Eigentlich ist das Schönste an den Büchern ja Akkarin. ;D
Aber stimmt, man erforscht die Welt fast so gründlich, als sei man selbst dort. Außerdem habe ich mich sofort in ihren Schreibstil und die Art der Beschreibungen verliebt.
Wollte mir ja eigentlich ihre neue Reihe besorgen (danke nochmal an Schrippe für den Tip), aber bin noch am Zweifeln, ob ich bei ihrem Stil mit meinem Schulenglisch weit komme.

@Miragee: Sehr gute Entscheidung, Pratchett ist ein Gott. :> Freu dich schonmal auf "Gevatter Tod", das war mein erstes Buch von ihm und ist bis jetzt noch einer meiner Lieblinge.
 
Helkaril schrieb:
bartimäus fand ich auch gut;)

ich hab gestern abend mal "der clan der otori" angefangen,kennt das jemand?
die ersten 30 seiten haben mir nich sooo gut gefallen...
Hat meine Schwester alle Bände verschlungen... Den letzten allerdings fand sie nicht mehr so gut.
 
ich lese gerade Diana Gabaldon´s "Feuer und Stein"

:D


kennt eh kein Schwein!!!
 
ich kenns :p eine komilitonin mit der ich letztens auf exkursion war, liest das grad.

ich lese derzeit mal wieder stein und flöte von hans bemann... ich kann von diesem buch einfach nicht genug kriegen :)
 
Ich kenns auch, schöne Geschichte =)

Ich hab grade den letzten Harry Potter gefressen - den ich sehr gut fand, liegt halt einfach daran, dass man eine Geschichte, die man vor über 8 Jahren begonnen hat, endlich zuende liest. Ist schon strange.

Dann hab ich noch Witwe für ein Jahr von John Irving gelesen, nicht ganz so überragend wie versprochen, aber trotzdem ein gutes Buch mit interessanten Charakteren.

Als nächstes les ich ich wohl Cupido von Jilliane Hoffman, es sei denn ich bekomm endlich den Nachfolger von Feuer und Stein von irgendwoher günstig in die Hände (Band 3 und 4 liegen hier nämlich schon gebraucht, und es gibt ja sogar noch mehr :eek: )
 
Das letzte Königreich und der weisse Reiter habe ich, obwohl historischer Roman, verschlungen.

Jetzt lese ich grade ,,der Patient", wobei mir davon ne Filmversion (Thrillermäßig) einfach besser gefallen würde (dann wär ich auch schneller durch.^^)
 
ich weiß zwar nicht worum es hier genau geht aber ich sach mal: HP 7 rox, lese seit gestern und finde keine zeit mehr zum zocken^^

"The Ministry has fallen. Scrimgeour is dead. They are coming."
hihi^^

sehr empfehlenswert: der Ring der Nibelungen von W.+H. Hohlbein.
naja erstmal noch einen Tag Hp lesen :D
 
Zurück
Oben