• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

wtf?

gerade versucht die sudelbücher zu lesen von lichtenberg... der lehrer hats mir empfohlen... :motz: :irre:
 
Zuletzt gelesen:

Dürrenmatt - Die Physiker

Mir ging diese Schwarz-Weiß-Malerei wie vielen tierisch auf den Sack. Obwohl das Buch nicht schlecht geschrieben ist, finde ich nichts außergewöhnliches daran. Zumindest ist sehr kurz, also kann es jeder mal gelesen zu haben.


Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Ich habe massive Probleme, das Buch irgendwie zu bewerten. Es ist eigentlich so, wie Rowling mal in einem Interview gesagt hat. Man hasst das Buch und verschlingt es gleichzeitig. Wer die anderen HP Bücher gelesen hat, wird kaum darum rumkommen, den Schluss auch noch zu lesen. Vermutlich liegt es daran, dass die vorherigen Bücher so viele offenen Enden liegen gelassen haben und der sechste Band irgendwie mitten im Geschehen abbricht.
Wem HP ein Fremdwort ist, dem empfehle ich beim ersten Band anzufangen und selber zu entscheiden, ob es sich lohnt die folgenden auch zu lesen.
Nur den Epilog hätte sich Rowling beim besten Willen sparen können, der ist einfach grauenhaft.


Robert L. Wolke - Was Einstein seinem Friseur erzählte

Das Buch ist eine Sammlung von Fragen, die uns im Alltag begegnen und auf die wir schon immer eine Antwort haben wollten. Warum steigt die Flut bei Vollmond höher? Wie warm ist es, wenn es "doppelt so warm" ist?
Auch wenn man die meisten Antworten schon kennt, ist das gut geschrieben. Wer etwas braucht, um sich zwischendurch mal ein paar Minuten zu beschäftigen kann sich das Buch schnappen. Ansonsten hat man auch nichts verpasst, wenn man es in der Bücherei genau dort stehen lässt, wo es steht.


Bernhard Hennen - Die Elfen

Soweit ich sie gelesen haben, gehören alle Bücher der Reihe (Die Elfen, Die Zwerge, Die Trolle, ihre Nachfolger und was ich noch alles) in einen Haushalt, der bevorzugt Fantasy liest.
Das Buch beginnt mit der Elfenjagd, die in einen Kampf mit einem uralten Dämonen geraten und obwohl sie ihn besiegen, erwachsen daraus einen ganzen Haufen Probleme, vor allem für die Elfen und Verehrer Farodin und Nuramon, die beide der Elfin Noroelle Minne halten, sowie dem Menschen Mandred, der im Laufe des Buches erlebt, was es bedeutet zur "lebenden Legende" zu werden.
Gut geschrieben, liest sich flüssig, ist spannend und hat keine Stellen, in denen man das Buch eher weglegen würde.


Frank Schätzing - Der Schwarm

Die Menschen müssen nach gewaltigen Naturkatastophen und anderen mysteriösen Ereignissen erkennen, dass die Ozeane der Welt noch ein Geheimnis bereithalten, mit dem keiner gerechnet hat.
Ausnahmsweise sind die Menschen keine kleine Kinder, die kurz vor Schluss verlegen auf den Boden schauen, ihre Schuld stillschweigend akzeptieren und sich dann doch alle wieder lieb haben. Ich denke das Buch endet so, wie es tatsächlich enden könnte, auch wenn mir persönlichen manche "Böse" ein wenig zuu mächtig vorkamen. Schätzing hat sich erdenkliche Mühe gegeben seine ausführliche Recherche gut und doch nicht langweilig in das Buch einzubauen. Gerade wer sich zumindest ansatzweise für die Ozeane interessiert oder wenigstens weiß, dass Fischstäbchen nicht aus dem Supermarkt kommen, bietet das Buch einige Fakten, die beim genaueren Hinsehen nicht aus der Phantasie Schätzings, sondern aus seiner Recherche bei wissenschaftlichen Instituten stammen.


Diana Wynne Jones - Eine Frage der Balance

Rupert Venables ist einer der zuständigen Magids für die Erde und einige Welten mehrwärts. Während er noch mit der Suche nach einem Schüler als Ersatz für den kürzlich verstorbenen Magid Stan beschäftigt ist, wird er nach Koryfos berufen, um einer Gerichtsverhandlung beizuwohnen, die auch gleichzeitig der Auftakt für einen Haufen Schwierigkeiten bedeuten, da Rupert ein armer Spielball der "da Oben" wird und bald selber nicht mehr weiß, was bestimmt und was sein eigenes Verschulden ist.
Definitiv das beste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe! (Ja, das bedeutet imho besser als der Anhalter)
Die Mischung aus Fantasy, Ironie, Ernst, Science Fiction und Sachlichkeit zusammen mit den skurrilen Charakteren hat mich einfach fasziniert.
Und hiermit spreche ich ein geis über alle, nicht zur Ruhe zu kommen, bis sie dieses Buch aus dem Buchladen, der Bücherei, vom Flohmarkt oder dem besten Freund geholt und gelesen haben.
 
Ich lese immoment "Elfen Winter" von Bernhard Hennen.

Ist der 2. Teil und spielt zwischen den Ereignissen im 1. Buch "Die ELfen"

Soweit ich gelesen hab geht es um den Krieg mit den Trollen.

Ist ziemlich interessant zu lesen, was zwischen den Zeitsprüngen der Protagonisten

aus dem 1. Teil passiert.
 
alles von wolfgang hohlbein, was ich gerade les kann man nie sagen... wenn nen buch gut is kann es vorkommen das es an einem tag gelesen ist ;< natürlich nur wenns annehmbar groß ist^^
 
Nachdem ich mich auf dem Bücherflohmarkt durch Berge von Titeln wie "Glut der Leidenschaft", "Rosaroter Heimathimmel", "Melodie der Herzen" und ähnlichen Schund gewühlt habe, ließen sich tatsächlich ein paar Schätze finden:

Ein neuer Kishon für meine langsam wachsende Sammlung, eine Sammlung von Mittelaltersagen, "Nachtflug" von Saint-Exupéry und "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Dostojewski. Letzteres in einem abgewetzten Leineneinband, der älter ist als ich (schätze ich mal, steht nicht mal eine Jahreszahl drin o_O), also deutlich hübscher als die verdammten Taschenbücher, die sowieso eine Erfindung des Teufels sind. Alles zusammen für 4 Euro, yay. ;D

Muss echt mal schauen, ob sich nicht auch größere Bücherverkäufe finden lassen, das gefällt mir weitaus besser als Amazon und Co., trotz der großen Ansammlungen von Pilcher und Freunden.
 
Es gibt so arschviele Leute, die ihre alten Leder- und Leinenfolianten für nen Appel und ein Ei verscherbeln! Einfach mal wirklich jeden blöden Flohmarkt anschauen, Antiquariate besuchen, bei Wohnungsauflösungen wegen eines Sterbefalles reinschneien... ;)
 
"Faust. Der Tragödie zweyter Theil in fünf Acten"

Ich weiß gar nicht, warum immer alle Welt über "Faust II" schimpft. Das Buch ist meiner Meinung nach in allen Belangen dem ersten Teil weit überlegen; der hingegen wirkt im Vergleich eher wie ein jämmerlicher Wurm, der Aufmerksamkeit erhaschen möchte. Alleine die Szene am Meer mit Homunculus, Thales und Proteus! Mir bleibt nur ein schlichtes "Danke"... Danke für dieses geile Stück Literatur, Johann. :top:
 
ich bin grad so im letzten drittel der forgotten realms von r.a.salvatore ;)

muss sagen, eins der besten und unterhaltendsten fantasy-sachen die ich seit langem gelesen habe :D
 
Sturm von W.Hohlbein. Bisher nicht so fesselnd. Irgendwie gefielen mir die älteren Bücher besser ... :/
 
Nathan der Weise von Lessing...

doppelt sauer weil:

1. Buch ist großer Mist

2. Musste ich Gevatter Tod von Prachett unterbrechen...
 
The Hitchhiker's Guide To The Galaxy von Douglas Adams, jetzt mal im Original :top:
 
Grade Kabale und Liebe von Schiller fertig gelesen (für die Schule ^^)

Jetz schau ich mich mal nach HP7 auf Englisch um ....
 
Lese gerade:

Ovid, Metamorphosen
Cicero, Tusculanae Disputationes
Im Westen nichts Neues
 
Asche-Staub schrieb:
Lese gerade:

Ovid, Metamorphosen
Cicero, Tusculanae Disputationes

Liest du das freiwillig oder für Schule/ Studium?

Ich frage nur interesse halber, ich lese nämlich zur Zeit die Reclamausgabe der Naturalis historia von Plinius d. Ä.
 
Zur Zeit les ich grad Wie wirklich ist die Wirklichkeit? von Paul Watzlawick.
Sehr interessant.
 
Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein
Tom Hodgkinson - Anleitung zum Müßiggang
Heinrich Kramer&Günter Jerouschek von Olms - Malleus Maleficarum 1487: Nachdruck des Erstdrucks
Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung
Rad der Zeit - Sammelband 3/4 wenn da mal wieder ein Band rauskommen täte ...

Natürlich lese ich die nicht alle zur Zeit, will sie nur in nächster Zeit mal lesen.
 
Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko - Band 1
Wächter des Tages - Sergej Lukianenko - Band 2
Wächter des Zwielichts - Sergej Lukianenko - Band 3
Wächter der Ewigkeit - Sergej Lukianenko - Band 4


In 4 Teile aufgebaut...
Handlung ewige Kampf von Werwölfen, Vampiren, Magier, Hexen

mfg Moep14
 
Zurück
Oben