Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Sealthiel schrieb:danke der schule, lese ich gerade
Bernhard Schlink - Der Vorleser und
Sam Shepard - True West
Celorfin schrieb:Literatur im Deutschunterricht ist grundsätzlich mal nie schlecht (mit einigen Ausnahmen natürlich, denn wenn man zum Beispiel Trivialliteratur liest (Drei Fragezeichen oder sowas), dann läuft man schnell gefahr, dass eine Lektüre schlecht ist). Die Frage ist aber halt, mit welcher Einstellung man an die Materie rangeht. Wenn man von vornherein schon alles, was mit dem Fachbereich auch nur annähernd zu tun hat, verabscheut, weil einem die Galle hochkommt und die Zornesadern an der Stirn fast bis zum Platzen anschwellen, oder weil man die Schule allgemein zum Kacken findet, dann kann das, was man im Unterricht lernen soll, was man bespricht oder erarbeitet, auch nur gequirlte Scheiße sein.
Sealthiel schrieb:jop, da kann ich dir nur zustimmen. Seitdem es auch noch das Zentralabi gibt, haben die Lehrer und vor allem die Schüler ja überhaubt keine Möglichkeit mehr, zu entscheiden, was im Unterricht gelesen wird. Dann wird von irgendwelchen Typen beschlossen was gelesen. Und was kommt dabei raus? Irgendwelche langweiligen Bücher, die nicht mal mehr aktuell sind. Ich meine, es gibt so viele aktuelle und interessante Bücher, warum muss man immer Bücher von Lessing, Fontane usw. lesen?
Asche-Staub schrieb:So "langweilige" Bücher werden deshalb gelesen, weil sie Bildungsgüter enthalten und pädagogisch wertvoll sind.
Die ganzen modernen Bücher sind halt ohne jeglichen Gehalt, deshalb werden sie nicht im Unterricht gelesen.
Asche-Staub schrieb:So "langweilige" Bücher werden deshalb gelesen, weil sie Bildungsgüter enthalten und pädagogisch wertvoll sind.
Die ganzen modernen Bücher sind halt ohne jeglichen Gehalt, deshalb werden sie nicht im Unterricht gelesen.
Celorfin schrieb:PS: Ein pauschales "Ist-Scheiße" zu Lenz lass ich übrigens nicht gelten, Labarna.