• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

No Fun @ All schrieb:
Mich stört nur, das das Buch die ELFEN und nicht die ELBEN heisst ....

mich stört eher, dass die viecher aus tolkiens büchern mit ELBEN und nicht mit ELFEN übersetzt wurden. heissen schliesslich auch elves (einzahl elf) und nicht elbes oder so

@ unter mir: DAS ist wirklich mal klugscheisserei :D. egal, elben hört sich doof an

@ topic: les grad night watch von terry pratchett
 
wobei elben eigentlich keine übersetzung ist, sondern vom mittelhochdeutschen "alben entlehnt wurde *klugscheiss*

ich les grade mal wieder "sofies welt" find ich einfach weltklasse
 
Hey, Night Watch hab ich grad durch :)
Jetzt bin ich auf den letzten Seiten von Terry Pratchett - Thief of Time
 
arthur miller - death of a salesman (für die schule)
parallel dazu stan nichols - der magische bund
 
Da ich mich mit DOn Carlos net wirklich anfreunden kann, weich ich fürs erste mal auf
Wolfgang Borchert's "Gesamtwerk" aus. Wunderbarst! (man bemerke den Superlativ ;)) Die Besten sterben jung, er ging mit 26.

Gruß. LAWO
 
Zuletzt gelesen:
Alexandre Dumas - Ange Pitou.

Derzeit am Lesen:
Napoleon - Biographie, Barbara von Bellingen - Bronzespange, Juan Martin - Die Schlacht bei den Arapiles-Hügeln (komisches Werk), noch'n langweiligen Krimi.
 
Janzomaster schrieb:
Hey, Night Watch hab ich grad durch :)
Jetzt bin ich auf den letzten Seiten von Terry Pratchett - Thief of Time

:top:
hat mir auch ganz gut gefallen.
night watch find ich aber besser, ist eines meiner persönlichen pratchett lieblingsbücher.
 
Ich fand beide sehr gut, aber am besten sind immer noch die mit der ganzen Wache - wie Helle Barden usw.

Jetzt les ich grad Bernhard Schlink - Der Vorleser für die Schule. Bin am Anfang, is ganz interessant.
 
"100 colpi di spazzola prima di andare a dormire"
 
sophies welt kenn ich. is n gutes buch, nur nich ganz so leicht zu verstehen, da es um philosophie geht:rolleyes: naja ich habs auf jeden fall gelesen und fand es ganz ok, auch wenn es am schluss*sichdiehandvordenmundhalt* ich sag nich wie es endet:D
 
ganz am anfang hat einer gesagt das er effi priest in der schule liest wenn du willst kann ich dir meine arbeit schicken die wir darüber geschreiben haben!!!
is voll scheiße das buch habe damals nur 20 seiten gelesen :D
 
hi, ich lese gerade "Der Judasfluch"-is ein geiles Buch in dem es um die fatale Wirkung der Münzen, welche Judas nach dem Verrat an Jesus erhalten hat, in der heutigen Zeit hat, es ist ein Phantasiethriller, nach meiner Meinung genau das richtige für lesende Diablozocker, da es auch um die Auferstehung des Bösen geht====>empfehlenswert
 
Der Vorleser hab ich jetzt fertig, sehr empfehlenswert, jetzt les' ich Patrick O'Brian - Master and Commander, von meiner Mutter aus ihrer Jugendzeit empfohlen :)
(aber sehr schweres englisch...)
 
hab ganz vergessen wollte mal fragen habt ihr schon herr der ringe gelsen
wenn nein ein muss
aber ist für euch scheiße weil ihr schon den film gesehn habt und nun eurer Fantaysie nicht mehr freien lauf lassen könnt

egal ein MUSS!!!:top:
 
Warum sollten wir schon den Film gesehen haben?
Hab ich schon gesehen (sogar als Premiere), hatte aber vorher die Bücher schon gelesen. Sonst ists glaub ich echt nicht so gut...
 
TheKinslayer schrieb:
mein vater hat sich die reihe auch bestellt :D hab aber gerade erst angefangen. bin aber so fasziniert, das ich bald fertig bin :)
Hehe. Naja, aber ich muss sagen von bisher 18 Büchern hat mir eins nicht gefallen. Das hat mich auch unendlich lange aufgehalten, trotz seiner lächerlichen 125 Seiten (Herz der Finsternis von Joseph Conrad).

Gerade les ich "Wiedersehen in Howards End". Keine Ahnung von wem, vergesse den Namen ständig.
 
Zurück
Oben