• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

grade durch: Diablo - Das Königreich der Schatten von Richard A. Knaak

werde bald anfangen mit der Dragonlance Reihe

Leovinus schrieb:
mich stört eher, dass die viecher aus tolkiens büchern mit ELBEN und nicht mit ELFEN übersetzt wurden. heissen schliesslich auch elves (einzahl elf) und nicht elbes oder so

jo das liegt aber nur daran das es im englischen kein wort für elb gibt.
tolkien hat in einem Interview sogar klipp und klar gesagt, das es das deutsche Elb wesentlich schöner findet als das schnöde elve.
gibts auch überall diskussionen weil elfen ja eignetich diese kleinen fiecher mit flügeln sind wie aus peter pan zB und elben halt elben :D
 
Irenicus_1 schrieb:
<- Wühlt sich auch durch die SZ Bibliothek

Conrads "Herz der Finsterniss" mocht ich nicht so gern, die Tr4aumnovelle auch nicht, aber grad im Moment les ich "Deutschstunde" von Siegfried Lenz, was genau das richtige ist
Ach die Traumnovelle fand ich schön, etwas dubios, aber schön. Herz der Finsternis ist grauenhaft, ein so fürchterliches Buch habe ich selten gelesen.

Ich krieg Wiedersehen in Howards End einfach nicht fertig, heute les ich wieder weiter. Aber wer weis wie lange.... :clown:
 
bin grade bei den letzten seten von dan rowns "Sakrileg".
danach werde ich mich mal meinem spezialgebiet bei büchern zuwenden : fantasy am liebsten in der art wie das pc-spiel fallut kennt da einer was? endzeit halt
 
Knubbl schrieb:
danach werde ich mich mal meinem spezialgebiet bei büchern zuwenden : fantasy am liebsten in der art wie das pc-spiel fallut kennt da einer was? endzeit halt

Naja Fallout würde ich nicht als (high)Fantasy bezeichnen :D

Aber Endzeit ist schon nett *G* (ich liebe Fallout 1&2 *G*)

Wo wir grade bei Endzeit sind: bei den Büchern zu Shadowrun sind auch ein paar nette dabei :top:
 
Jo Fallout is schon derbst geil meine Mutter hat mich eben angerufen sie bringt 10(!) fanatsy bücher mit von ner freundin mal schauen ob was dabei ist.





OT: Kommt Fallout 3 jetzt eigentlich raus?? oder is das jetzt echt eingestellt worden?
 
HI,

ich les grad das Buch "ILLUMINATI", es ist sehr spannend und gut erzählt, ich kann es nur weiterempfehlen
 
ich les grad "der tod der reisjungfrau - mythen, kulte und allianzen in einer ostindonesischen lokalkultur". ich finds net so pralle, ich lese das eigentlich nur, weil ein prof von mir das geschrieben hat und ich dummerweise am ende des semesters ne klausur darüber schreiben muß...
 
Mortal_Hobbit schrieb:
HI,

ich les grad das Buch "ILLUMINATI", es ist sehr spannend und gut erzählt, ich kann es nur weiterempfehlen

hmm jemand aus meinem kurs hat das in 2 tagen gelesen :eek: und auch gemeint es wär sehr geil...werd ich demnächst warscheinlich auch lesen.

mfg da Kurt
 
Zur Zeit lese ich 'Dirk Gently's Holistic Detective Agency' von Douglas Adams um die Zeit zum finalen Dunklen Turm Band zu überbrücken.
 
Ehen in Phillipsburg von Martin Walser
Ist ganz nett, ich habe ein schönes Zitat recht am Anfang des Buches gefunden...
"Tugend ist nichts anderes als der Mangel an Gelegenheit."
 
Hab gestern beim tuben nen Playboy un die Seite 3 Maschine aus Mannis Mottorshow zusammen an die Wand geklebt.
Sieht nun so aus als ob die 60 Kilo Oberweite von Miss November ne 83er Harley sich zusammen fürn Ausritt darbieten.
Kenne keine bessere Lektüre wenn ein Torpedo von verdauten Kottlett durchn Enddarm jagt als nacktes Fleisch und Chrom
Dazu ein selbstgedrehtes Kippchen und nen klötenkaltes Heineken.
Jetzt mitm Wäschbärfell aufe Pottbrille les ich soviel wie 20 Jahren nich.

cu

Hammi
 
Ich les zur Zeit Hunder Jahre Einsamkeit von ... Marquez (spanische(?) Namen kann ich mir einfach nicht merken).

Gruß, LAWO
 
mortis[SEC] schrieb:
Ich lese zur Zeit den finalen "Dunkler Turm"-Band

Cypher, gogo, einkaufen. :D

Ich fang jetzt den 5ten an und kanns kaum erwarten =)
Zwischendurch hab ich nochma 4 Tage Zeit für "Sie" - muss am Montag in die Bibiothek zurück ;)
 
Helge Schneider - Arschphal klebte der Mond am Fenster (Sammlung aller 4 Romane von Kommissar Schneider)

einfach geil :D
 
Zurück
Oben