• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Bambi2 schrieb:
Der Kurt ... die alte Sozialistensau!

Dann doch lieber William Burroughs - Naked Lunch
Dafür hat er Flotte Dreier gefeiert! :D
Habs bereits ausgelesen und bin echt entzückt, selten so ein hübsches Büchlein gelesen. :>

Demnächst nehm ich mir dann die Element of Crime Bio von Detlef Kinsler vor.
 
Celorfin schrieb:
Dafür hat er Flotte Dreier gefeiert! :D
In welcher Besetzung? M + M + W :ugly: oder M + 2W? :D


Aber naja, zurück zum eigentlichen Thema. Detlef Lotze - Griechische Geschichte. Nur knapp 120 Seiten, für interessierte als Überblick daher gut geeignet. Liest sich sogar für ein Sachbuch erstaunlich gut. :top:

Ich habe mir zwar schon vor Wochen vorgenommen, mal wieder einen Roman zu lesen, aber wenn ich dann vor dem Bücherregal stehen, greift die Hand wie von alleine doch immer zu den Sachbüchern. Dabei war es früher eher umgekehrt.
 
Üble Nachrede! :mad:

Natürlich +2w :clown:, wobei das wahrscheinlich nur im Wunschtraum: "Meine Freundschaft mit Yvonne litt tatsächlich keinen Schaden. Teils weil ich Tucholskys Benehmen nur noch lächerlich fand, teils weil ich mich an der „Nacht zu Dritt“ überhaupt nicht beteiligte." (Lisa Matthias in Ich war Tucholskys Lottchen) ^^
 
ich hab vor kurzen

Die Chemie des Todes
und Kalte asche von Simon Beckett gelesen
zwei sehr sehr spannende Thriller auf jeden fall zu empfehlen
 
Nachdem ich den Nachmittag mit der griechischen Geschichte zugebracht habe, ist jetzt Werner Huß - Karthago dran.
Wie auch das oben erwähnte Buch aus der CH Beck Wissen Reihe, deren Geschichts- und Philosophieteil ich mir am liebsten komplett zulegen würde.
 
Terry Pratchett - Making Money

ist gerade dran bei mir. Wurde mal wieder Zeit für ein neues Taschenbuch ;)
 
Mein momentanes Buch heisst :


Oscar Ratti, Westbrook Adele
Secrets of the Samurai A Survey of the Martial Arts of Feudal Japan
Charles E. Tuttle Co., 1973, 481 S.

Anders als der Titel vermuten läßt geben die Autoren in diesem Buch keine bis dato unbekannten Weisheiten oder geheim gehaltenen Details der klassischen Kampfkünste preis. Stattdessen präsentieren sie eine fundierte Abhandlung über die Entstehung und Entwicklung der verschiedenen Kampfkünste. Besonders interessant liest sich der erste Teil des Buches, der sich vor allem detailliert mit dem sozialen Hintergrund der Kriegskünste befasst.
Von Oscar Ratti in seinem unvergleichlichen Stil sehr schön illustriert.


Also um Japan und ihre Geschichte besser zu verstehen ist dieses Buch fast Pflicht.
Weiss aber nicht ob dieses Buch auch in deutscher Sprache verfügbar wäre.
 
Aus meinem Istanbul Urlaub mitgenommen: Orhan Pamuk - Rot ist mein Name. Kannte den Autor, immerhin Literaturnobelpreisträger 2006, vorher nicht einmal. Bin gespannt auf das Buch, hab eben erst damit begonnen
 
Meine Leseliste, wenn ich denn hier mal dazu komme

Fight Club - Chuck Palahniuk
Choke - Chuck Palahniuk


beides sehr zu empehelen

@ Bone - Pamuk ist ein echt klasse Author, wird dir gefallen wenn du die Materie magst
 
Darum nerven Japaner: Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags von Christoph Neumann
 
product-842573.jpg



:fight:
 
Terry Pratchett -> Der Fünfte Elefant

Neben weiteren Scheibenweltromanen demnächst "The Hitchhikers Guide..." (auf Englisch kenn ich den nämlich noch nicht) oder "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" mal sehen...
 
Ebenfalls Mr. Pratchett - Making Money

Der zweite Roman um Moist von Lipwig...haut mich nicht grad vom Hocker bisher, bin aber auch noch nicht so weit.
 
Riven schrieb:
Fight Club - Chuck Palahniuk
Choke - Chuck Palahniuk


beides sehr zu empehelen
stimmt, die sind ziemlich gut, Palahniuk hat immer so schön schräge Charaktäre und Handlungen. Kennst du "Flug 2039" (bzw. "Survivor") von ihm? Ebenfalls sehr empfehlenswert

Riven schrieb:
@ Bone - Pamuk ist ein echt klasse Author, wird dir gefallen wenn du die Materie magst
Bin zwar noch immer eher am Anfag, gefällt mir bis jetzt aber recht gut
 
Riven schrieb:
Meine Leseliste, wenn ich denn hier mal dazu komme

Fight Club - Chuck Palahniuk
Choke - Chuck Palahniuk


beides sehr zu empehelen

@ Bone - Pamuk ist ein echt klasse Author, wird dir gefallen wenn du die Materie magst

fand choke jetzt nicht sooo toll.

invisible monster, survivor und haunted sind aber recht gut.

kauf ja nicht snuff. totaler mist :(
 
Wieso? Macbeth ist doch außer vielleicht Richard III. und Caesar so ziemlich das beste, was Shakespeare geschrieben hat. Wir hatten den in der Schule und es war eines der wenigen Bücher im Englischunterricht, bei denen ich nicht kotzen musste.
 
Zurück
Oben