• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich hab mal wieder was Leichtes für Zwischendurch rausgekramt: Ephraim Kishon's beste Familiengeschichten... Satire @ its best :cool:
 
Ich les grad den Herrn der Ringe: die zwei Türme
(Man solls nich glauben, aber ich les es echt zum ersten Mal)

Ich finde die Geschichten, die Tolkien erzählt, vom Storygehalt, von der Logik und dem Hintergrund mit Liebe zum Detail echt super, aber leider macht er des Öfteren grössere Sprünge, wie zB bei der Belagerung von Minas Tirith, bei der auf einmal wilde Menschen auftauchen.



Dan Brown lese ich übrigens auch gerne, da er einfach zu lesen ist und interessante Geschichten schreibt. Leider enden die immer wieder damit, dass eine Geheimorganisation alle tötet, während Aliens die Sonne entführen und ein Bauer seine Kühe ermordet aufgrund einer geheimen Sprache, die nur Der Alienpräsident spricht. Oder so.
 
Ich lese zur Zeit Theodor Mommsen - Römische Geschichte.
Das Buch ist der Beweis, daß Geschitsdarstellungen nicht unbedingt schwer lesbar und langweilig sein müssen, der Verfasser erhielt für dieses Werk immerhin den Literaturnobelpreis. Mir ist nicht bekannt, daß das noch jemand mit einem Sachbuch geschafft hätte.
 
Mal abgesehen von Rudolf Eucken, der nicht wirklich Prosa geschrieben hat, wird dich dahingehend wahrscheinlich am ehesten noch Winston Churchill interessieren. Der hat, soweit ich das weiß, vor allem für seine großartigen historischen Werke den Literaturnobelpreis bekommen.
Wird insgesamt noch mehr solcher Leute geben, allerdings kenn ich mich da auch nicht so wirklich gut aus.
 
Tad Williams - Meer des silbernen Lichts (4. und glücklicherweise letzter Band aus der Otherland Reihe)

Der Autor hat eine wahnsinnig überbordende Fantasie, Otherland ist eine sehr spannende Geschichte - aber elendslang.
 
Friedrich Merz - Mehr Kapitalismus wagen

Neoneoliberalistische Propaganda. Grässlich bis lustig.
 
john Updike - Der Terrorist

Genialer Autor, geniales Buch.

Bin gerade auf den letzten Seiten, danach kommt "Generation Doof". Mal schauen, was unsere Generation so zu bieten hat :)
 
Habs endlich geschafft den Kings dunklen Turm zu lesen *stolz is* was nen göttliches Werk! Mal schauen ob ich mir noch die Comics dazu kaufe die hoffentlich noch in Deutschland rauskommen!

Nu les ich grade "Brennen muss Salem" auch von King weils ja im Endeffekt auch mitm dunklen Turm zu tun hat :)

zwischenzeitlich noch "Sieben" gelesen ... Buch zum Film :)
 
Ich schmöcker gerade die Death Note Mangas zum zweiten mal durch (in englisch).
Trotzdem sehr spannend und lustig :)

Gruß Markus
 
So, ich hab mich endlich durch "Les Misérables" von Victor Hugo gekämpft. Ich hab zwar knapp zwei Monate für die 1500 Seiten gebraucht, das hat sich aber auch gelohnt. nachdem ich mich an die teilweise sehr langatmigen Beschreibungen von eigentlich eher unwichtigen Nebenpersonen und -schauplätzen und die unzähligen Abstecher in Geschichte, Politik, Philosophie etc. (40 Seiten allein über die Schlacht bei Waterloo) gewöhnt hatte, hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen.

Zwischendurch hab ich dann doch immer mal wieder auf etwas "leichtere" Kost zurückgegriffen:

"3x Carlin - An Orgy of George" von George Carlin (RIP)

Seine 3 Bücher in einem Band zusammengefasst + ein bisschen Bonusmaterial. Hat mich eher enttäuscht, in Buchform kommt Carlin einfach bei weitem nicht so gut rüber wie live, irgendwas fehlt einfach. Eventuell hatte ich nach ~900 Seiten auch einfach eine Überdosis Misanthropie erwischt ;)

"More Information Than You Require" von John Hodgman

Der Nachfolger zu seinem "Compendium of Complete World Knowledge", also eigentlich überflüssig. Trotzdem ein absolut geniales Buch, ein muss für jeden der mehr über die Maulwurfsmenschen herausfinden will :D

"The Big Over Easy" & "The Fourth Bear" von Jasper Fforde

Eigentlich bin ich schon durch die Thursday-Next-Reihe absoluter Fforde-Fan, aber die NCD-Romane sind noch mal ein Stück besser. Eine Mischung aus verschiedensten Krimis, Märchen und Monty Python, mindestens auf einer Stufe mit Terry Pratchett, was skurrile Charaktere und Wortspiele etc. angeht.

"The Tales of Beedle the Bard" von J.K. Rowling

Ganz okay, aber wohl eher für Kinder geeignet, die Kommentare von Dumbledore zu den einzelnen Märchen sind allerdings eine nette Ergänzung.

Mal sehen was ich als nächstes lese, eigentlich hätte ich mal wieder Lust auf einen guten Fantasyroman... *'Wise Man's Fear' und 'Republic of Thieves' haben will*
 
Terry Pratchett - Klonk!

Bei dem Titel muss man's einfach lesen. Eine weitere ausserordentlich unterhaltsame Geschichte mit der morporkianischen Stadtwache.
 
ich habe gerade das vermächnis des grössten schriftstellers des
20.jahunderts gelesen.
hunter s thomson´s

königreich der angst.
werde mir jetzt zur entspannung ein bischen irvine welsh gönnen.
 
stubentiger666 schrieb:
Nu les ich grade "Brennen muss Salem" auch von King weils ja im Endeffekt auch mitm dunklen Turm zu tun hat :)
Das selbe hatte ich mir auch vorgenommen, als ich fertig war ;D - habs nur noch nich getan, weil ich zu geizig war, es mir zu kaufen... schließlich liegt es ja irgendwo im Haus meiner Mutter. Nur keiner weiß wo.

Ich bin inzwischen auch wieder mit einem King beschaeftigt: The Stand - das letzte Gefecht.
Danach nehm ich mir endlich mal Illuminati vor, das gabs zu Weihnachten von Mami:angel:
 
Mir ist vor ein paar Tagen etwas leichtes in die Hände gefallen:

'Der kleine Prinz' von Antoine de Saint-Exupéry

Es ist zwar geschrieben wie ein Kinderbuch und hat auch nur 93 Seiten, aber es steckt woller Lebensweisheiten und regt dazu an, die Welt einmal mehr mit Kinderaugen zu betrachten.


Als nächstes ist dann
'Das große Buch der Irischen Mythen und Legenden'
von Lady Gregory
an der Reihe.
 
Der kleine Prinz ist ein sehr schönes Buch. Sieht zwar aus wie ein Kinderbuch aber es ist ganz und gar keins. Sollte jeder einmal gelesen habe finde ich.
 
ja,ist ein muss,und danke für die erinnerung ist bei mir bestimmt zehn jahre
her,mal wieder n blick reinwerfen muss.
 
Buteo schrieb:
Sieht zwar aus wie ein Kinderbuch aber es ist ganz und gar keins.

So wie du es sagst klingt das so als wär es nichts für Kinder. Es ist AUCH ein Kinderbuch. Ich habs zu meinem achten Geburtstag geschenkt bekommen.

Sollte jeder einmal gelesen habe finde ich.
Bin ich einverstanden :)
 
Es ist natürlich auch ein Kinderbuch das jedes Kind lesen kann (und sollte) aber ich denke um es in seinem vollen Umfang zu verstehen muss man schon ein wenig älter sein
 
Zurück
Oben