• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Also da du anscheinend Fantasy suchst empfehle ich ganz einfach mal meinen Fantasy-Star David Eddings. Mein erstes Buch von ihm war "Der Thron im Diamant" von der Elenium-Saga. Hat jedoch einige Sagen geschrieben, einfach mal auf amazon.de schauen, ich kann außnahmslos _alle_ Bücher von ihm empfehlen. Nur sollte man auf die Geschichte achten:

Auf Elenium folgt Tamuli

Auf Belgariad folgt Malloreon

Die restlichen Bücher kenne ich entweder nicht, weil sie (vielleicht) neu sind oder weil sie unabhängig von irgendwelchen anderen Büchern gelesen werden können.
 
Hab grad "Das Schweigen der Lämmer" durch und muß sagen, daß das eines der wenigen Bücher ist, bei denen mir die Verfilmung besser gefällt. Besonders, weil die Dialoge im Buch etwas zu übertrieben sind. Dort klingt das nach auswendig gelernten Texten, während es im Film doch eher improvisiert rüberkommt. Aber die Details wie Lecters 6. Finger an der linken Hand sind interessant.
Als nächstes werd ich dann "Hannibal" lesen, aber erstmal hat mein Japanisch-Home-Studium Vorrang (sind in dem Sinne ja auch Bücher ^^)

In diesem Sinne: o ha yô go za i ma su :D
 
hmm manche schriftsteller schreiben einfach zulangsam gestern den 2. teil von "die rückkehr des dunkelelf" von R.A.Salvatore fertig gelesen wo bleibt nur der 3 teil... *rum jammer* ins gesamt um fast die geschichte bis jetzt ca. öhm so 25-32 bände also nicht so viel...

hmm z.Z. lese ich dann die andre band serie r.a.salvatore - der dunkle sohn (schattenelf1) zur vorgeschichte gehört die dämonendämmerung mit nur 8 büchern a 400-500 seiten...

hmm einer der besten fantasy schriftsteller... sogar vor hohlbein :D


Wolve

p.s. aahhh ich bekomme lese entzug... :angel: jaja lesen bildet:read:
 
Wenn ihr schon auf Fantasy steht lest mal C.J.Cherryh :Der Morgaine -Zyklus
des toppt die Zimmer-Bradley allemal.
Und Hohlbein , naja ^^^^^^^^^^^^

Der jeweils 2. Band von den Zwergen (Heinz) und den Orks is jetzt auch raus.

Gute military-sf ist z.Zt John Ringo : Invasion -schon 3 Bücher erschienen.
Noch besser : Timothy Zahn : Die Backlash- Mission; Die Blackcollar-Elite, Die Cobra -Dynastie.

Zum Game Halo2 gibts : Die Schlacht um Reach -Erik Nylund und
Die Invasion -William C. Dietz
nicht übel die beiden.

Und wer was über Menschen lernen will :
Hermann Hesse : Demian
Elias Canetti : Zwiesprache( nicht alles darin )

Frohe Weihnachten Euch Power-Lesern

:cool: LittlePill
 
also im moment les ich "dämonen und zicken" aus dem fun art unter literatur
aber die besten bücher dir ich gelesen habe sind:
die letzte schlacht der orks
(einfach nur krass! orks mit Ak47, m4, granatwerfern! muss man einfach mal gelesen haben viel ungewollte komik:"Segeant geben sir mir noch eine elfe! diese hir ist aufgeplatzt" oder "weist du elfen sind nicht elastisch sie prallen nicht ab wenn man sie irgendworunterwirft" :flame: )
die zwerge 1und2
(sehr gut ! gute story mit coolen charaktern (wenn man auf zwerge steht))
immer schöm lesen:read: dann wird man klug
 
Damork schrieb:
Danke für den Tip, aber King kann ich nicht mehr sehen...

thx

Damork

ich HASSE king, kann mit dem schreibstil garnix anfangen.
der dunkle turm ist aber ganz anders, lies es einfach mal.
wird dir gefallen, wenn du was in richtung fantasy suchst.

btw, die buchläden in der gegend hier sind kacka, ham nur den letzten band als hardcover und die bände bis glas als taschenbuch, die beiden die mir fehlen gibts hier natprlich nirgendwo :/
 
Ich lese momenan Wolfgang Hohlbein - Dunkel

Hat sich in der letzten Zeit ja mehr den düsteren Storys und dem Vampirismus zugeneigt, was mich äußerst erfreut hat ^^

Bin jetzt so auf Seite 50, und storymäßig ist es noch ziemlich "ruhig", aber ich glaub da kommen noch einige Überraschungen ^^ Kann ich jedem empfehlen, der gern was über Vampire liest.
 
Zur zeit lese ich Billiard um halb zehn von Heinrich Böll.
Danach muss ich noch lesen:

-im Krebsgang (Günther Grass)
-der Idiot (Fjodor Dostrojevski)

Alle Bücher muss ich für Deutsch lesen. (habe ich mir aussüchen dürfen)
 
ich habe gelesen:

michael moore - stupid white men

jetzt lese ich zum ersten mal
*sichschämentut*

Diablo Band 1 - Das vermächtnis des Blutes
 
Also zu den fantasyautoren zähl ich auf jeden Fall Hohlbein. Der hat einen interesante styl und genug geschichten für längere Bücher bzw Bücherbände. EIn paar unbekannte Autoren die ich gerne lese:

- Sterling E. Lanier Hieros Reise Heyne-Verlag
- Joanne Bertin drachenherz Knaur-Verlag
- Garry Kilworth Das Land der Nebel Bastei Lübbe- Verlag



Mfg
Christian
 
Ich lese jetzt Das Hotel New Hampshire von John Irving.

Ausgelesen habe ich gestern besagtes Buch "Ehen in Phillipsburg", war ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Es zieht sich ein wenig hin. Geht im Grunde um 4 verschiedene Ehen, die alle in ein eher nebensächlich wirkendes Netz von Todesfällen, geheimen Verhältnissen und Zerbrechen selbiger verstrickt sind.
 
JohnMcCloud schrieb:
Ich lese momenan Wolfgang Hohlbein - Dunkel

Hat sich in der letzten Zeit ja mehr den düsteren Storys und dem Vampirismus zugeneigt, was mich äußerst erfreut hat ^^

Bin jetzt so auf Seite 50, und storymäßig ist es noch ziemlich "ruhig", aber ich glaub da kommen noch einige Überraschungen ^^ Kann ich jedem empfehlen, der gern was über Vampire liest.

habs noch net gelesen, aber als hörbuch gehört, hat mir extrem gut gefallen.
das ende ist relativ überraschend, aber dennoch schön.
freu dich drauf :>
 
grade frisch von Amazon gekommen:
Michael A. Stackpole
Der große Kreuzzug - Düsterer Ruhm 6


na dann wollen wir mal, die Übungsgruppe heute kann ich ja ausfallen lassen und zum Aufbau der Party werd ich erst heute Nachmittag/Abend benötigt ^^
 
Düsterer Ruhm 6?!

..und wieder eine Buchreihe die ich anfing zu lesen, auf nen knackigen Dreiteiler hoffte und wieder mit zig Nachfolgern genervt werde..

Genau wie Dämonendämmerung...genau wie das Rad der Zeit... etc...

NARF.

Lohnt es sich wenigstens?

Damork
 
och naja ich finde schon, ist halt das normale Gut gegen Böse Fantasyzeug, aber an einigen Stellen deuten sich interessante Wendungen an (ich hoffe mal dass Stackpole die ausbaut ... ist ja eigentlich seine Art recht überraschende Wendungen einzubauen.)
Und mit Draconellen (Waffen die mit "Feuerdreck" geladen werden und dann Metallkugeln verschiessen können), Draconetten (tragbare Version der Draconelle) und Meckanshii (schwerverletzte Krieger, deren abgetrennten Körperteile mit Hilfe von Magie durch mechanische Körperteile ersetzt wurden, so dass sie weiterkämpfen können) ist das auch nicht wirklich Highfantasy.
 
gerade eben im zug ausgelesen:

martin walser - tod eines kritikers

sprachlich ein hochgenuss, inhaltlich eher dürftig, finde ich. zu abstrus, zu philosophisch, zu abgedreht. kein krimi, keine weltliteratur aber auch keine leichte kost. irgendwie schwer einzuordnen, aber für leute, die spass am deutschen haben durchaus schwer zu empfehlen;)
 
Friedhelm Moser - Jim Knopf und die sieben Weisen
Eine Philosophische einführung in den Lummerländischen Lokotivismus

Lustiges Buch. Der Autor zeigt, wie Ende in seinem Kinderbuchklassiker die verschiedensten Konzepte (von Platos Staat bis hin zuFernöstlichem Zen) verarbeitet hat.
und er hat Humor.
 
Finrod schrieb:
gerade eben im zug ausgelesen:

martin walser - tod eines kritikers

sprachlich ein hochgenuss, inhaltlich eher dürftig, finde ich. zu abstrus, zu philosophisch, zu abgedreht. kein krimi, keine weltliteratur aber auch keine leichte kost. irgendwie schwer einzuordnen, aber für leute, die spass am deutschen haben durchaus schwer zu empfehlen;)

omg, endlich jemand der meine Meinung über dieses Buch teilt.
Sprachlich tatsächlich erste Sahne...aber was bringt mir das, wenn die Story so vor sich hin dümpelt, dass man beim Lesen am liebsten das berühmte "WAYNE"-Schild hochhalten würde...
 
Zurück
Oben