• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Hab der schwarm schon in den lezten sommerferien gelesen ;) kewles buch kann ich auch nur empfehln
 
nenengte schrieb:
Dan Brown : Meteor

Absolut gutes Buch : ) Kan nauch seine anderen Werke nur empfehlen. Sakrileg hab ich vor kurzen erst durchgelesen. Les grad eine "Dokumentation" zum Heilige Gral: "Der Heilige Gral und seine Erben". Sehr trocken aber informativ : )

Ist hier wer Mitglied der Prieur de Sion ? ^^

Werd in nächster Zeit wohl "Der Schwarm" oder "Die Nadel" lesen :)
 
zum thema heiliger gral is die kinder des gral ganz gut.
spielt im 13. jahrhundert und is so ne art chronik von einen franzikaner mönch, der etwas unfreiwillig zum beschützer von den letzten 2 erben des gral wird.
 
skirnir schrieb:
Das soll absolut genial sein, genauso wie der Film dazu. Bericht bitte :mod:

:D

Ist das nicht von dem Sänger von Element of Crime? Muss ich mir auch mal anschauen.

Ich les' grad High Fidelity von Nick Hornby. Sehr schönes und auch lustiges Buch.

Over the last couple of years, the photos of me when I was a kid, the ones that I never wanted old girlfriends see...well, they've started to give me a little pang of something—not unhappiness, exactly, but some kind of quiet, deep regret. There's one of me in a cowboy hat, pointing a gun at the camera, trying to look like a cowboy but failing, and I can hardly bring myself to look at it now. Laura thought it was sweet (she used that word! Sweet, the opposite of sour!) and pinned it up in the kitchen, but I've put it back in a drawer. I keep wanting to apologize to the little guy: "I'm sorry, I've let you down. I was the person who was supposed to look after you, but I blew it: I made wrong decisions at bad times, and I turned you into me."
 
skirnir schrieb:
Das soll absolut genial sein, genauso wie der Film dazu. Bericht bitte :mod:

:D

Sehr sehr geiles Buch. Hab herzlich gelacht als ich das lesen musste (für die Schule) - im Nachinein wars ne gute Entscheidung. Besonders lustig wirds, wenn dir am Ende jemand sagt: Fass mal bitte die Geschichte zusammen. Während du das erzählst kriegste einen Lachkrampf nachm anderm :D

Also sehr witzig geschrieben, interessante Dialoge (Stichwort "Zeit") und einfach mal was anderes. Der Film is übrgens nich so doll wie das Buch.

Hoffe geholfen zu haben =)
 
atm les ich "CHILDREN OF THE MIND" von Orson Scott Card (4 Teil vom Ender's Quartet) für jemanden der science fiction romane mag durchaus weiter zu empfehlen.
 
NobodyIsPerfect schrieb:
atm les ich "CHILDREN OF THE MIND" von Orson Scott Card (4 Teil vom Ender's Quartet) für jemanden der anspruchsvolle und schöne literatur mit durchdachten, sympatischen charakteren und ner spannenden story mag und nem Sci-Fi szenario nicht abgeneigt ist durchaus weiter zu empfehlen.

ich hab das mal verbessert ;)
(natürlich gilt das für alle Romane der Ender Reihe, wobei speaker for the dead noch mein liebster ist)
 
Deacon_Frost schrieb:
ich hab das mal verbessert ;)
(natürlich gilt das für alle Romane der Ender Reihe, wobei speaker for the dead noch mein liebster ist)

das was du geschrieben hast wollt ich nicht schreiben weils vielleicht übertrieben klingt, aber gut is es doch, bzw mir gefällt atm ender's game sehr gut, die anderen teile sind zwar auch gut, aber vielleicht in gewisser hinsicht doch n bissi schreg.

bzw fals es dich interessiert und du es noch nicht mitbekommen hast: 2006 verfilmen sie "Ender's Game". bin mal echt gespant wie das wird.
 
NobodyIsPerfect schrieb:
das was du geschrieben hast wollt ich nicht schreiben weils vielleicht übertrieben klingt, aber gut is es doch, bzw mir gefällt atm ender's game sehr gut, die anderen teile sind zwar auch gut, aber vielleicht in gewisser hinsicht doch n bissi schreg.

bzw fals es dich interessiert und du es noch nicht mitbekommen hast: 2006 verfilmen sie "Ender's Game". bin mal echt gespant wie das wird.

war auch um ehrlich zu sein eher auf "speaker for the dead" bezogen, welches ich vor nem monat ( 2 jahre nachdem ich ender's game gelesen habe ;) ) an 3 tagen verschlungen habe (gefolgt von dem ganzen Rest der Reihe) und welches mich einfach nach dem ganzen normalo- Sci-Fi kram den ich so in letzter zeit gelesen habe durch die thematik und die charaktere einfach derbe beeindruckt hat.

zugegeben, gerade die letzten beiden romane fand ich dann auch etwas komisch (faster-than-light travel und so n gedöhns), aber ich denke eine einfaches "wer sci-fi nicht abgeneigt ist kann sich die buchreihe mal antun" wird dem ganzen dann doch nicht so ganz gerecht :D

das mit dem film wusste ich wirklich noch nicht, aber irgendwie mach ich mir da wegen 2 punkten sorgen ...
a.) ich kann mir keinen "jungschauspieler" in der Rolle von Ender vorstellen, das kann doch bei dem charakter nur schiefgehen :/
b.) ich hoffe mal einfach das der liebe Wolfgang Petersen da keinen simplen "kleines kind rettet ganz alleine die erde vor bösen aliens" - streifen abliefert, dass wäre dann wirklich das worst-case szenario


naja, back to topic:
habe gestern angefangen Perdido Street Station von China Miéville zu lesen, hab davon bisher eigentlich nur gutes gehört, bin mal gespannt ob das buch dem gerecht wird. scheint ja auf jedenfall ein ..... seltsames buch zu sein ;)
 
DasBrot schrieb:
Ich les' grad High Fidelity von Nick Hornby. Sehr schönes und auch lustiges Buch.

Over the last couple of years, the photos of me when I was a kid, the ones that I never wanted old girlfriends see...well, they've started to give me a little pang of something—not unhappiness, exactly, but some kind of quiet, deep regret. There's one of me in a cowboy hat, pointing a gun at the camera, trying to look like a cowboy but failing, and I can hardly bring myself to look at it now. Laura thought it was sweet (she used that word! Sweet, the opposite of sour!) and pinned it up in the kitchen, but I've put it back in a drawer. I keep wanting to apologize to the little guy: "I'm sorry, I've let you down. I was the person who was supposed to look after you, but I blew it: I made wrong decisions at bad times, and I turned you into me."

Netter Ausschnitt!
Von hornby is auch About A Boy.

Ich lese gerade Schätzings "Der Schwarm". Davor habe ich mal von Eichendorf "Aus dem Leben eines Taugenichts" gelesen (ja ja ich weis :rolleyes: …aber ich steh drauf).
Ich habe dann gezwungenermaßen (Schule) davor "Twelve" von Nick McDonell gelesen. Man das Buch war geil! Es handelte von N.Y.'s upper-class kids die den ganzen Tag Drogen nehmen, Scheisse bauen und von ihren Elter vernachlässigt werden.
Naja "The catcher in the rye" dürfte hier wohl auch jeder, der ABI macht, gelesen haben. Is auch n nettes Buch.

Abe was ich wirklich empfehlen kann ist:

"Meteor" von Dan Brown
"Illuminati" von Dan Brown

und auf englisch ist der ultimative kick:
"The coldest winter ever" von Sister Souljah (Der "bad-bitch" des Millenium laut Puff Daddy :D :cool:

Viele Grüße Till
 
der Heilige Gral und seine Erben und kurz davor noch die Elfen. Das erstere ist zwar sehr interessant aber für spät abends.. too much infos per site ^^ hingegen sich die Elfen vollkommen gemütlich durchliest.
 
"die elfen" hab ich auch gelesen. und nur elfen können auf die idee kommen knapp 100 jahre einer frau hinterherzulaufen.:D
der schwarm hab ich auch gelesn ist ganz cool mit dem ganzen wissenschaftlcihn zeugs
 
so, nachdem ich grade eben faustinas küsse für die schule fertig gelsen habe kann ich mich nich entscheiden, ob ich mich diablo band 2 bzw. 3 oder iluminati widmen soll....:confused:

mfg da Kurt
 
stephen king - susannah

ich weiß, trivial, aber die "dunkler turm"-reihe hat es mir irgendwie angetan.
 
Der Alchimist.

Ist zwar mehr was für die Schule, aber irgendwie doch recht interessant.
 
Zurück
Oben