• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich habe mich jetzt auf Seite 50 des dunklen Turmes gequält ( Ja, es ist ne Qual ).

Bisher les ich nur " Scheisse, F+++, ballern " im typischen King Stil den ich nicht ausstehen kann. Storytechnisch kommt es mir momentan wie ein Endzeitwestern vor, in dem man auf Teufel komm raus noch Mystik packen will.
Eine Art Mad Max mit Satan und Co.

Ich habe viel Gutes über das Buch gelesen, aber bisher ists ein Krampf...

Damork
 
Ich empfehle dir Das Hotel New Hampshire von John Irving. Liest sich von Anfang bis Ende super, da John Irving ein phantastischer Erzähler ist.

Ist halt kein Fantasy-Schmarrn :p
 
Hat hier mal wer Faust von Goethe gelesen? wenn ja, wie fandet ihr es?

meine meinung: story und so ganz interessant, aber erzählweise is nen krampf...
 
Huhu :hy:

Ich nehm mir mit in den Winterurlaub:
-Der Krieg der Zwerge
von Markus Heitz.
Ist das Nachfolgebuch von -Die Zwerge.
Und da Ersteres nur einfach köstlich war sprang mich das heute einfach nur an in der Buchhandlung.

Ebenfalls im Paket mit drin:
-ILLUMINATI
von Dan Brown
Kenne den Author bisher so gar nicht, aber die Thematik interessiert mich. Mal sehn was das Buch zu bieten hat.

War ne Weile schwierig was zum Lesen zu finden nach Gemmels Saga aus Drenai.
"Ja Kit, ich gebe zu daß ich dazu gezwungen werden mußte. Aber Gut war das wohl. :angel:

Soweit ich :)
Regards
das Tom.
 
ich lese gerade das neueste werk von terry goodkind
aus dem "schwert der wahrheit"- zyklus. auf englisch, weil es das noch nicht auf deutsch gibt und es wohl auch noch ne ganze weile dauern würde...

@virus
ja habs gelesen. erinnerung ist noch ganz frisch...
erzähltechnisch ganz klar eine meisterleitung, wenn auch für uns heute arg gewöhnungsbedürftig.
die story finde ich recht düster und hoffnungslos, was aber gut zum thema passt.
auf jedenfall lesenswert, aber einmal reicht denke ich^^
 
Virus[dvS] schrieb:
Hat hier mal wer Faust von Goethe gelesen? wenn ja, wie fandet ihr es?

meine meinung: story und so ganz interessant, aber erzählweise is nen krampf...

Aus der Story könnte man was machen. Aber die antiquierte Erzählweise ist nicht mein Ding. Jaja, Kulturbanause, ich weiß. :D

Ich les gerade: Dei Vergessenen Reiche von Magret Weis. Sehr gute Saga, finde ich.
 
mein letztes buch war paths of darkness von r.a.salvatore
und heute fang ich an mit der name der rose von umberto eco.
und danach kommen die invasion der orks von salvatore und polgara die zauberin von david und leigh eddings.
 
Virus[dvS] schrieb:
Hat hier mal wer Faust von Goethe gelesen? wenn ja, wie fandet ihr es?

meine meinung: story und so ganz interessant, aber erzählweise is nen krampf...

Ist eben ganz große Literaturgeschichte, und muss man einfach mal gelesen haben. Du musst es nicht gut finden, aber akzeptieren dass es einfach was Besonderes ist aufgrund der Art und Weise wie und wann es geschrieben wurde.
Und man kommt gut rein nach ner Zeit, man versteht dann beim 1. Lesen was der Autor damit überhaupt sagen will (Ich sag nur Vorspiel auf dem Theater oder Prolog im Himmel, aufn ersten Blick strange, aufn 2ten genial ;) )
 
so, nachdem ich nun auch Düsterer Ruhm Band 6 durch habe, hab ich mir in dem Gedränge in der Stadt heute morgen noch schnell

Michael A. Stackpole
Die Macht der Drachenkrone - Düsterer Ruhm 7

geholt.
Ist laut Klappentext nun endlich der letzte Band der Saga ...

Bin mal gespannt wie es so ausgeht, Stackpole ist ja idR. immer für eine Überraschung gut.
 
Hab grad Pompeji von R: Harris geschenkt bekommen. werde ichd as wohl lesen :D
Gott sei dank hab ichs mir nicht neulich gekauft... stand kurz davo*gg*

Gruß und frohe Weihnachten, LAWO
 
Ich les meinem Neffen grad "Die Schatzinsel" zu peu a peu vor.
Irgendwie findet nicht nur mein Neffe das Buch klasse.;)
 
SO hab nun alle 7 Bände vom düsteren Ruhm durch ... ganz nett und unterhaltsam, kein Herr der Ringe aber durchaus gut zu lesen :)

nu werd ich mich

Terry Pratchett
Weiber-Regiment

widmen :D
 
so, nachem ich orwells 1984 auf englisch durch hab wollt ich mich eigentlich in den ferien entweder iluminati oder dem 2ten und 3ten band der diablo bücher widmen...das einzige prob is das dumme buch das wir für deutsch in den ferien lesen müssen: "Faustinas Küsse" (wers nich kennt: beleuchtet soweit ich gelsen hab ,und das is noch nich sehr, weit die romreise von goethe)
zugegeben is es fürn deutsch buch ganz ok, kann mich aber dennoch nich bis zu den andren büchern hinwegtrösten. außerdem müssen wir ca. alle 50 seiten ein "lesetagebuch" verfassen (fragt mich nich was das sein soll :p). bin jetzt auf seite 129 von 340 und von lesetagebuch keine spur :D

mfg da Kurt
 
KurtKraftprotz schrieb:
außerdem müssen wir ca. alle 50 seiten ein "lesetagebuch" verfassen (fragt mich nich was das sein soll :p)
*G* Das ist die Kontrolle, dass Ihr das nicht so macht wie ich immer ... naja des öfteren damals im Deutschunterricht und das Buch gar nicht erst lest ^^
Obwohl ich damit auch nicht sooo schlecht gefahren bin (zu mindest in der Oberstufe)
 
Hab gestern mit " der weg nach xanadu" angefangen. Keine ahnung worum es geht, aber der Titel klang ganz interessant... und wenn man sonst nix zu tun hat :rolleyes:


Gruß, LAWO
 
|Rincy| schrieb:
*G* Das ist die Kontrolle, dass Ihr das nicht so macht wie ich immer ... naja des öfteren damals im Deutschunterricht und das Buch gar nicht erst lest ^^
Obwohl ich damit auch nicht sooo schlecht gefahren bin (zu mindest in der Oberstufe)

hehe stimmt, aber es nervt doch einfach nur wenn man ein buch liest und dann alle 50 seiten aufhörn muss um so nen dummen tagebucheintrag zu schreiben.
da les ichs lieber ganz normal und schreib die einträge danach......vielleicht:D

mfg da Kurt
 
|Rincy| schrieb:
SO hab nun alle 7 Bände vom düsteren Ruhm durch ... ganz nett und unterhaltsam, kein Herr der Ringe aber durchaus gut zu lesen :)

nu werd ich mich

Terry Pratchett
Weiber-Regiment

widmen :D

weiber regiment ist ganz lustig, mir fehlen aber die typisch beknackten tp charaktere...

@damork die bücher sind etwas "langsamer", musst dich mal richtig reinelsen, dann kannst du nicht mehr aufhören (hab am wochenende 900 seiten von wolfsmond gelesen Oo ).

ich les grad wolfsmon aus der dunklen turm reihe, the wee-free man von terry pratchet, befehl von oben von tom clancy und ein weiteres buch wo ich grad den namen vergessen hab Oo
 
Bin z.Z. Eifel-Träume von Jacques Berndorf am lesen.
Der Autor stammt aus der Eifel und schreibt fiktive Erzählungen die aus der Sicht des Hauptcharakters Siggi Baumeister einem Journalist erzählt sind.
Einfach zu lesen, spannend und es führt einen immer wieder aufs Glatteis.
Natürlich fehlen Zwischenmenschliche Probleme auch in diesem Buch nicht und sind meiner Meinung nach mit viel Witz ausgestattet , erfrischend.
 
Zurück
Oben