• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Hab letztens Green Mile durchgelesen, das dumme ist ich hab den Film noch nich gesehen :clown:
 
Öh, also Herr der Ringe gefällt mir als Buch eigentlich gar net °_°

Ich mag Fantasy Bücher allgemein echt gar nich...

Cool fand ich lediglich immer die Scheibenwelt Romane, ob man das fantasy nennen kann?

Naja wie dem auch sei, momentan lese ich "Der Insektensammler" von Jeffrey Deaver, grossartiges Buch! :) Wie eigentlich fast alle von Jeffrey Deaver^^
 
umberto eco, der name der rose

zuvor hab ich 'die unerträgliche leichtigkeit des seins' gelesen, das war super :top:
 
Was ich WIRKLICH hasse ist, das immer alle Fantasy-Bücher mit Herr der Ringe verglichen werden müssen. Auf der Rückseite jedes zweiten Fantasy-Buches steht "Ein grandioses Meisterwerk in der Tradition von J.R.R. Tolkien". Boah da könnte ich ausrasten.

Ich meine ich lasse ja jedem seine Meinung, aber ich persönlich fand Herr der Ringe ziemlich langweilig. Ich könnte dutzende Fantasy-Bücher aufzählen, die mich mehr gefesselt haben.

Ich bin ein großer Gemmel-Fan, und selbst das schlechteste Buch von ihm (da war mal eins, das fand ich nicht so gut) war noch weit spannender.

Die Filme konnte man sich ja noch ansehen, dauert ja nicht so lange wie die Bücher zu lesen. :D

Gruß

Cordoban
 
Ich lese prinzipiell alle Fantasy Bücher die mir unter die Griffel kommen. Wenn ein Sci-fi dabei is, wirds mitgefressen. :D
(Fast) alle anderen Bucharten les ich zwar auch, aber ich such mir bewusst immer Fantasybücher raus.

Herr der Ringe fand ich gut, allerdings ist Tolkien's Schreibstil ein wenig seltsam. Fällt bei mir unter die Kategorie: "Gut"
Aber auch mir fallen haufenweise Bücher ein, die besser sind. Das einzige worin nur wenige Bände mit HdR mithalten können, ist Hintergrundstory. Was sich der Tolkien alles ausgedacht hat. Nicht zu glauben.

Derzeitiges Buch: Noch keins. Bin grad erst mir "Krieg der Engel" fertig geworden und will mir mal wieder die dicken Wälzer vornehmen.

Geheimtip: "Die Saga vom magischen Land Xanth" von Piers Anthony. Leist sich wirklich gut und lustig.
 
Hdr find ich eigentlich auch nur wegen der Handlung und dem Hintergrund soo toll. Das ist wirklich herrausragend. Aber der Rest war natürlich auch gut, aber eben "nur" gut.

Besser zu lesen von ihm, da nicht so lang ist sicher 'Der kleine Hobbit'
Das war eigentlich der Grund für mich HdR zu lesen.
 
Ich lese gerade Don Quijote von Miguel de Cervantes. Ja, der durchgeknallte Typ der gegen Windmühlen kämpft. Nach den ersten 50 Seiten zu urteilen, wirklich köstlich. Auch wenn die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist, macht es jede Menge Spaß. Man vermisst auch kritische Töne nicht; Lektüre sollte immer mit Abstand und einem wachen Geist einhergehn. Was nicht immer leicht ist, zu gerne würde man sich einfach mal fallen lassen.
Also Vorsicht, sonst leiden wir alle bald an Realitätsentfremdung und kämpfen gegen Zombies aus dem tiefsten Schlund der Hölle, welche sich in Wirklichkeit als Schwiegermütter entpuppen.
 
Axo ich les unter anderem auch noch "die Bibel" :)

(hmmmmm geoutet...... ;) )
 
Raudôrn schrieb:
[...]
Geheimtip: "Die Saga vom magischen Land Xanth" von Piers Anthony. Leist sich wirklich gut und lustig.

:) :top:
Recht gut von Anthony finde ich auch "Die Inkarnationen der Unsterblichkeit", nicht so lustig wie Xanth aber unterhaltsam.
Etwas seltsam sind die (SciFi-)Bücher "Omnivor", "Orn" und "Ox", aber wenn man erst mal hinter das Prinzip gekommen ist sind sie richtig spannend.

Zur Zeit lese ich "Trüffelträume" von Peter Mayle, ein Krimi um das Geheimnis des Trüffelanbaus (das klingt wesentlich langweiliger als das Buch ist).
Bin noch nicht sehr weit damit, ist aber sehr flüssig zu lesen.
 
Mein Wissen über Trüffel lässt sich in einen Satz packen : Werden von Schweinen gefunden und von noch Größeren gegessen. Wie kann man da eine Story drumstricken?
 
Originally posted by Maasman

Mein Wissen über Trüffel lässt sich in einen Satz packen : Werden von Schweinen gefunden und von noch Größeren gegessen. Wie kann man da eine Story drumstricken?


Das ist in etwa genau das was auch ich über Trüffeln weiß... :D

So wie es in dem Roman dargestellt wird, ist das Problem mit den Trüffeln das die "Ernte" jedes Jahr geringer ausfällt und sie sich nicht züchten lassen (aus welchem Grund auch immer).
Genau das hat aber nun jemand herausgefunden (also wie man Trüffeln nachzüchten kann).

Nun stellt ein eher zwielichtiger Geschäftsmann den Protagonisten als eine Art Double oder besser gesagt Strohmann ein; vorgeblich damit er sich in Monaco aufhält um dem französischen Fiskus zu entgehen und das "Original" sich trotzdem die ganze Zeit in der Provence vergnügen kann.

Tatsächlich aber wohl eher damit unser Held ihm die Formel für den Trüffelanbau besorgt - für die sich nicht nur die halbe europäische Geschäftswelt zu interessieren scheint, sondern auch die Regierungen Italiens und Frankreichs (Hauptexporteure von Trüffeln) sowie die Mafia.
Von all dem weiss das Double allerdings noch nichts (wie gesagt, bin noch nicht sehr weit) und ich schätze mal ehe er sichs versieht ist die Kacke heftig am dampfen.
 
ich lese gerade illuminati von dan brown.

das ist auch echt genial das buch


davor gabs *schäm* barry trotter
 
hab von dan brown bis jetzt meteor und sakrileg gelesen.
einerseits ganz gute bücher,inetressante geschichten,öfters interessante details über wissenschaft etc.
aber der schreibstil von dem ist echt unter aller kanone.
und teilweise sehr unsauber recherchiert.
ich sag nur kiowa warrior mit 20 hellfires.
is klar meister :/
 
So jetzt les ich "Herr der Fliegn"


@ über mir: ich gebe dir 100% recht
 
Joa, Herr der fliegen is ne feine sache!
Ich muss mich entscheiden ob ich mit ner freundin "Effie Briest" les oder ob ich von Dostojewskij "Die Gebrüder Karamasow" alleine bezwing.
btw lest "Schuld und Sühne"! Eines der besten Bücher, die ich je gelsen hab! Sehr empfehlenswert!

Gruß, LAWO
 
les grad "maurice der kater" von terry pratchett.
sehr nett,erinnert mich ziemlich an shrek :)
veräppelt eben auch diese ganzen kindermärchen.
 
Ich lese zur Zeit ´John Sinclair´ von jason dark
Vielleicht kennt das ja einer von euch :D
Da geht es hauptsächlich um Verschwörungen aus der Hölle
die die Haputperson beenden muss.
Also fast wie jede Horror Serie bloß besser:rolleyes:
 
wir ham in der schule willhelm tell grad gelesen , meiner meinung nach einfach nur ein scheiss buch , sollte sich keiner antun

persönlich les ich grad sofies welt von jostein gaarder , ein "roman über die geschichte der philisophie" is schon ziemlich interessant.
sont les ich fantasy und son kram..
 
Zurück
Oben