Phoenix_Rising schrieb:
Wolfgang Hohlbein - Azrael
echt klasse geschrieben
! , ! und nochmals !
besorg dir am besten den doppelband mit azraels rückkehr,absolut göttliche bücher.
aber stimmt,hohlbein ist nur zu empfehlen.
ich hab,wie ich leider gestehen muss,seine ganzens erien nicht gelesen,aber dafür die ganzen,absolut genialen einzelnen bücher.
am besten fand ich dabei:
avalon (1k seiten schinken),rückkehr der zauberer (auch nicht wesentlich kürzer),flut,dreizehn,das teufelsloch (oder so,weiß namen netmehr,war aus der bücherei) und den widersacher (leider nur als hörbuch gehört).
mein tipp btw für leute die viel mit dem zug/auto oder so fahren und dabei nicht lesen können:
hörbücher von wolfang hohlbein,kommt man gut mit und sind auch gesprochen sehr gut.
was man ansonsten ihmo noch gelesen haben sollte sind die x-wing bücher von michael stackpole und aaron aliston (beste was es an sf-büchern gibt ihmo),die discworld reihe,is klar warum.von phillip pullman die dreiher-reihe (der goldene kompass,das magische messer und das ernsteinteleskop,spielen in einer der erde nicht ganz unähnlichen paralelwelt.fängt damit an dass die heldin sich in einen jungen von der erde verliebt und endet in einem krieg zwischen den heeren des himmels und dem vater der heldin.extrem gut geschrieben,lohnt sich auf jeden fall).
natürlich alle clancy-bücher (politik krimis/thriller) und natürlich alles von douglas adams (anhalter,raumschiff titanic etc).