• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

:no: ich finde wilhelm tell is eins der genialsten bücher überhaubt :)
 
im mom les ich Eine Tiefe am Himmel von Vernor Vinge,
davor hab ich Die Zwerge von Markus Heitz gelesen, hat mir sehr gut gefallen :) gute handlung, tolle charaktere, genug action, war echt traurig als ich es dann durch hatte ;(
 
hm ich bin gerade mit der "sword of truth" reihe von terry goodkind fertig geworden und kann die wirklich nur sehr empfehlen ;)
würd fast sagen is das beste was ich je gelesen habe ^^
 
Also Tell fand ich bisher am aller besten, von den "alten" Klassikern, die ich gelesen hab. Allein die Sprache macht Lust auf das Buch! "Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein anderer Weg nach Küstenach" fiel mir grad so ein :)
Ich fands gut... Hab mich jetzt übrigens doch für Effie Briest entschieden.

Gruß, LAWO

P.S.: Hab ich in diesem Thread schon um Aufmerksamkeit für den 2ten Link in meiner Sig gebeten? Nein?? Dann will ich das hiermit tun, würdet mir echt nen großen Gefallen tun! Danke! :kiss:
 
Wers noch nicht kennt, dem sei "Der goldene Kompass" (und seine zwei Nachfolger) von Philip Pullman wärmstens empfohlen: Eine Fantasy-Geschichte, die ohne Orcs, Feen und Zwerge auskommt, vollkommen irrwitzig und phantasievoll (und trotzdem "in sich konsistent") und zu guter letzt sehr spannend ist.

Momentan lese ich "Das Theorem des Papageis" von Denis Guedj, ein Krimi für Mathematiker und alle dies werden wollen ;).
 
Shodan schrieb:
im mom les ich Eine Tiefe am Himmel von Vernor Vinge,


hahaha, das is ja zu herrlich
"dschöng ho"
hihihihi, gut das ich das damals auf englisch gelesen habe ;)
aber abgesehn davon: absolute empfehlung, tolles buch :top:

wem das gefallen hat kann ich nur
a fire in the deep (ein feuer aus der tiefe ...)
empfehlen, auch ein klasse buch!

um on topic zu bleiben:
als letztes gelesen: die orks von stan nicholls, hat mir persönlich aber nich wirklich so sehr gefallen ...
gerade am lesen: diamond age, die grenzwelt von neal stephenson. da kann man net viel zu sagen, entweder man kann was damit anfangen oder net ;)
 
@ LAWOLUMINATOR:

Nimm "Die Gebrüder Karamasow" - allein für den Satz "...wer wünscht sich nicht den eigenen Vater zu erschlagen." liebe ich das Teil. :D
 
Hat jemand von euch mal das gelesen oder daheim und kann mir sagen wie es ist?



3442151473.03.LZZZZZZZ.jpg




><>NEO
 
Frenetic_NEO schrieb:
Hat jemand von euch mal das gelesen oder daheim und kann mir sagen wie es ist?



3442151473.03.LZZZZZZZ.jpg




><>NEO
Kennich, bei den Eltern meiner Freundinn steht das herum. Selber hab ichs noch nicht angeschaut, is angeblich eine Aneinanderreihung von "typischem Allgemeinwissen".
aber der Titel is genial :D.
 
Ich kann nur "Illuminati" von Dan Brown empfehlen, sehr geiles Buch für Leute die sich n bissel für das Thema interessieren.
:(ok, hab grad gesehn das es schon im Thread steht...)

Aber dafür bring ich noch "Das Parfüm" mit ein, von Patrick Süskind. Ist auch ein sehr nettes buch, nur vielen gefällt das ende nicht. Und zwar pasiert da folgendes: Also... nein, das wäre ja :no:

Und natürlich, mein All-Time-Favoutite:

"Der Pate"

Ein wirklich gutes Buch, wobei ich mir wahrscheinlich demnächst wohl mal die DVD dazu hol :-)
 
Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Welt auf ;)
 
stephen king: wolfsmond

P.S. mir ist grad aufgefallen, wie blöd die deutschen namen der bänder im vergleich zur englischen klingen
 
das letzte gelesene buch war die schullektüre....und die hat mich angekotzt....
ich lese aber auch nicht gerade gerne ;)
 
ich les grad "Der Magische Bund"...

hab grad erst angefangen bin erst auf seite 60 is aber jetz schon klasse und kann nur noch besser werden!


btw: Fantasy (Warcraft, Forgotten Realms) Romane an die Macht :D
 
Lord-Cain schrieb:
Da es so einen thread schon länger nicht mehr gab und ich grade ein sehr gutes buch lese,das ich euch gerne empfehlen möchte mach ich mal wieder einen auf :D
eben gennantes buch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

es geht darum,dass sich die natur scheinbar gegen die menscheit verbündet (wal angriffe auf schiffe,muscheln legen ganze frachter,mutierte giftquallen etc).
das hört sich jetzt vieleicht nicht sehr spannend und nach einer 08/15 hollywood geschichte an,ises aber nicht.
ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll,und die rezensionen bei Amazon.de schaffen es auch nicht wirklich.
das buch erstreckt sich auf 1000 seiten und ist dabei niemals langweilig oder lässt auch nur eine leichte länge sehen.
nebenbei lernt man noch vieles über die weltmeere und die offshore-ölindustrie.

bla,was ich hie rgeschrieben hab hört sich komsich an,am besten auf meinen link klicken,buch bestellen und selber ein urteil bilden,es wird euch nicht enttäuschen.
wirklich eines der besten bücher die ich seit langem gelesen hab,und das heißt was,ich else wirklich viel.

habt ihr noch bücher die ihr gerne vorstellen würdet?
dann rein damit.
Hey, das Buch hat nur 998 Seiten! ;)

Ich les' gerade "Indiana Jones - Der Tanz der Giganten" von Rob Macgregor...:rolleyes:

Grüße
 
Der Autor von Der Schwarm war übrignes gestern bei TV Total... ;)
 
Shakespeare's Macbeth les ich gerad ;)

Anschließend den Sommernachtstraum :)
 
Craig Shaw Gardner - Die Ballade von Wuntvor

Recht amüsant :)
 
Zurück
Oben