• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Da gibt´s nen Buch von?
Das ist ja interessant, die Musik hör ich wohl auch ganz gern (z.B. Brutal Planet und so).
Noch mal zu den Büchern. Drachenbein Thron Reihe von Tad Williams ist auch zu empfehlen, wenn auch eher für jüngere (ich glaub bei mir isses jetzt schon 6 Jahre her)
 
Wo wir grad bei Drachen sind: Ich les grad "Roter Drache". Hab gestern die erste Hälfte durchgelesen und werd mich gleich wieder ransetzen. Will ja die Hannibal-Reihe vollständig gelesen haben, und dazu fehlen nur noch ~200 Seiten :D
 
little toddler schrieb:
Noch mal zu den Büchern. Drachenbein Thron Reihe von Tad Williams ist auch zu empfehlen, wenn auch eher für jüngere (ich glaub bei mir isses jetzt schon 6 Jahre her)

Warum soll Tad Williams gerade für jüngere Leser empfehlenswert sein? Tad schreibt zwar nicht ganz so verspielt wie Tolkien, aber er hat auch nicht den Kinderbuchstil einer JK Rowling. Ausserdem wird doch der Umfang seiner Werke (MS&T, Otherland, Shadowmarch) die (jüngeren) Leser eher abschrecken. Immerhin sind MS&T und Otherland umfangreicher als LoTR.
 
Ich hab von ihm nur diese Drachenbeinthronreihe gelesen, damals war ich 14 und ich denke das war auch das richtige Alter. Wie das mit den anderen Büchern aussieht kann ich jetzt nicht beurteilen, war nur meine Empfehlung.
 
Die gesamte Xanthreihe muss ich mir mal wieder antun. Seltsamer Stil und manche Scherze kann man auf Deutsch nicht verstehen, aber empfehlenswert auf alle Fälle.
 
hat jemand von euch ne empfehlung für mich ?

such was krimimäßiges, gern nen bissl scifi angehaucht (like akte x), nich zu kompliziert und langatmig geschrieben :) darf ruhig nen paar hundert seiten haben
 
Bulma schrieb:
hat jemand von euch ne empfehlung für mich ?

such was krimimäßiges, gern nen bissl scifi angehaucht (like akte x), nich zu kompliziert und langatmig geschrieben :) darf ruhig nen paar hundert seiten haben

klingt sehr nach dan brown ;)
 
:hy: Bulma
hmmm also spontan muss ich da grade an "Umbra Domini - der Schatten des Herrn" denken, den Autor kenn' ich leider grade nicht.
Beginnt mit dem Selbstmord eines Wissenschaftlers und geht um rätselhafte Todesfälle von Müttern und ihren Kindern, in die irgendwie wohl der Vatikan bzw. die Kongregation für die Glaubenslehre , also die Inquisition, verwickelt ist
Ich hab das vor ... äh ... 5 oder 6 Jahren mal im Urlaub gelesen und hatte das Buch in zwei Tagen durch :D

Wolfgang Hohlbeins Azrael fand ich auch nett


geht beides alledings nicht so in die SciFi Ecke ...
 
|Rincy| schrieb:
:hy: Bulma
hmmm also spontan muss ich da grade an "Umbra Domini - der Schatten des Herrn" denken, den Autor kenn' ich leider grade nicht.
Beginnt mit dem Selbstmord eines Wissenschaftlers und geht um rätselhafte Todesfälle von Müttern und ihren Kindern, in die irgendwie wohl der Vatikan bzw. die Kongregation für die Glaubenslehre , also die Inquisition, verwickelt ist
Ich hab das vor ... äh ... 5 oder 6 Jahren mal im Urlaub gelesen und hatte das Buch in zwei Tagen durch :D

Wolfgang Hohlbeins Azrael fand ich auch nett


geht beides alledings nicht so in die SciFi Ecke ...

Jo, das hab ich auch gelesen. Ich kann jetzt nicht näher drauf eingehen, sonst ist der Clou der Story weg. Aber auf jeden Fall empfehlenswert!
 
atm lese ich: wir wollen nur deine seele
hardrock: fakten,daten,hintergründe
 
Ich empfehle als Krimi "Der dritte Man" von Greene :)
Hat bloß nichts mit SciFi zu tun.
 
Weltraumcowboy schrieb:
Ich empfehle als Krimi "Der dritte Man" von Greene :)
Hat bloß nichts mit SciFi zu tun.

hehe jo... das Buch ist wirklich oberhammer :)
In meinen Augen besser als der Film :D

Gruß, LAWO
 
Aloha!
Ich lese gerade "Die Säulen der Erde" von Ken Follett... Genial!!
Sehr empfehlen kann ich nur "Der elektrische Mönch" von Douglas Adams, man lacht sich einfach nur krumm... Ich will hier nicht zu viel verraten, aber es kommt auf jeden Fall ein Pferd im Flur vor!!:D

So long, Anny
 
:hy:

ich les grad
Curt Goetz -- Sämtliche Bühnenwerke

und nebenbei
Jörg Blech -- Die Krankheitserfinder - Wie wir zu Patienten gemacht werden
 
Darf ich mal in die Runde fragen, welche eure liebsten Dramen sind? Brauche ganz ganz viele Ideen für das nächste Stück unserer Theatergruppe.
 
Weltraumcowboy schrieb:
Darf ich mal in die Runde fragen, welche eure liebsten Dramen sind? Brauche ganz ganz viele Ideen für das nächste Stück unserer Theatergruppe.

Reinecke Fuchs von Goethe, das ist ziemlich witzig.
Ansonsten Antigone von Sophokles, ist zwar nicht so witzig wie oben genanntes, sondern eher ernst bis traurig, aber halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Klassiker.
 
Zurück
Oben