• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Muss nicht umbedingt bzw sollte eigentlich fast kein Klassiker in dem Sinne sein, etwas, das eine Milliarde mal gespielt wurde wird sicherlich auch nicht genommen.
 
Das wird sicher schwer zu finden sein. Weil das was gut ist halt auch oft gespielt wird. Und bekannt sind die anderen Stücke dann erst recht nicht. Wenn ihr was neues/anderes machen wollt könnt ihr natürlich ach das machen was derzeit an allen Theatern so in Mode ist und nen altes Stück neu interpretieren. Das hört sich erstmal schlecht an weil es so unglaublich viele grottige Modernisierungen gibt, aber ich denke das es auch durchaus zu guten ergebnissen führen kann. Meiner Meinung nach wird sowas am besten wenn man nur die Rahmengeschichte beibehält und dann Anspielungen macht (am leichtesten ist immer die Komödie). Das wäre natürlich viel Arbeit.

Um zum Thema zurückzukommen: Hab grad ``Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran´´ gelesen. Hat nur 101 Seiten und man ist auch in ner 3/4 Stunde durch. Aber es ist sehr schön zu lesen, sogleich lustig und zum Nachdenken anregend. kann ich nur empfehlen.
 
gestern an einem tag "wyrm" von wolfang hohlbein durchgelesen.
ziemlich dünn, aber ganz gut. ganz breuachbare handlung, idee etwas abgedroschen, aber schön geschrieben.
grad les ich mal wieder "eine teuflische falle" aus der x-wing reihe.
harr, ich liebe diese bücher, so ziemlich meine lieblingssachen aus dem sci-fi sektor.
 
Ich beschäftig mich derzeit mit N. Gogols "Die toten Seelen". einfach teuflisch gut :D

Der "Erfinder" der Groteske! Absolut zu empfehlen sind auch seine Erzählungen "Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen".

Gruß, LAWO

P.S.:

"monsieur Ibrahim et les fleurs du coran" les ich auch grad. Nur eben auf Franz. Ein Haufen Vokabelangaben, aber ich versteh trotzdem kein Wort :D
Na ja... muss scho gehen ;)
 
gestern mit "meteor" von dan brown fertig geworden und mir fällt eines auf:

irgendwie, aber auch nur irgendwie, springt der "held" am ende mit der "heldin" ins bett, wobei die "heldin" den "held" schon fast dazu zwingen muss
 
Habe gerade Otherland von Tad Williams gelesen. 4 dicke Wälzer mit jeweils über 1000 Seiten.

In dem Buch gehts um ein Netzwerk mit einer ziemlich krassen virtual reality.

Ansonsten in unregelmäßigen Abständen mal wieder Herr der Ringe und Der Drachenbeinthron (auch von Tad Williams).
 
Derzeit "Der wunderbare Masenselbstmord" von Arto Paasilinna.

Übrigends top Spoiler, BodyHerman, wirklich, top Spoiler :top:
 
Weltraumcowboy schrieb:
Darf ich mal in die Runde fragen, welche eure liebsten Dramen sind? Brauche ganz ganz viele Ideen für das nächste Stück unserer Theatergruppe.

kA, was nun ein Drama speziell kennzeichnet, bzw was ihr wollt, aber Friedrich Dürrenmatt hat viele sehr gute Sachen geschrieben. Sind aber recht lang, ihr müsst also ne Weile proben^^

life gesehn hab ich bis jetz Dürrenmatt -- Der Besuch der alten Dame und Dürrenmatt -- Der Mitmacher

beide sehr schön und sozialkritisch

ansonsten empfehl ich Curt Goetz, hat einige auch kurze Sachen geschrieben, die leicht aufzuführen gehn und meist sehr lustig sind.
 
Liebelingsdramen?
Auf jeden fall mal Brecht - Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui und der gute Mensch von Sezuan
oder aber
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür

Gruß, LAWO
 
@ little toddler: "monsieur ibrahim und die blumen des koran" hab ich auch gelesen, sehr schönes buch... hast du den film gesehen? der hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem monsieur ibrahim war mit omar sharif perfekt besetzt =)
 
den Film hab ich auch gesehen, das war der eigentliche grund, warum wir das als Lektüre lesen... Leider war er im Original ohne Untertitel... Ich habe zwar sprachlich nicht allzuviel verstanden, aber die Bilder haben doch auch so einiges ausgesagt. Wirklich klasse Film und das Buch is ja sowieso top!
 
Es wird euch sicher nicht all zu viel sagen.. aber ich lese gerade NANA von emile zola..
leider gottes hat das buch 600 seiten... und ich muss es von der schule aus lesen...
also ziemlich schimmlig.. und nicht weiter zu empfehlen..

grüße Kohlhaas
 
Andreas Franz / Jung , Blond , Tot
Henning Mankell / Vor dem Frost
Dirk Wittenborn / Unter Wilden
 
heut

Dr. jur. Ralf Höcker -- Lexikon der Rechtsirrtümer - Zechprellerei, Beamtenbeleidigung und andere juristische Volksmythen

durchgerattert, nun kommt

Erich Fried -- 100 Gedichte ohne Vaterland

mal wieder dran
 
also ich lese grerade ein Buch :eek:

Christiane F. / wir Kinder vom Bahnhof Zoo
 
Nochmal:

Walter Moers - Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär
 
Hab grad B.A.F.H gelesen.
Für die die´s noch nicht aus dem Internet kennen:
Bastard Assistent From Hell.
Ich denke die meisten von euch kennen entweder die B.O.F.H oder B.A.F.H Geschichten aus dem Netz aber die Buchform is nen bisschen komfortabler zu lesen.
Wieder für die die´s noch nicht kennen: Es geht um einen Typen der anderen das Leben zu gut wie er kann zur Hölle macht. Nichts anspruchsvolles, aber nett für zwischendurch und unterhaltsam.

EDIT: Die Moers Sachen sind wirklich gut, interessant wie der sich nach dem kleinen Arschloch entwickelt hat. Wie hieß noch mal dieses Buch über die Bücherstadt?
 
Also ich kenne Ensel & Krete, Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär und Die Stadt der träumenden Bücher. Letzteres wird es wahrscheinlich sein, gelesen habe ich es bisher nämlich noch nicht.
 
Stimmt genau das mein ich. Zwar mehr was für kleinere aber wirklich gut geschrieben.
Noch mal nen anderes Buch Glass: What´s what? Erklärt Alltagsphänomene physikalisch korrekt.
 
ich lese gerade:

Böhse Onkelz - Danke für Nichts

zuvor Stephen King - Der dunkle Turm (drei)
und den ersten teil der Diablo buchreihe :)

alle sehr empfehlenswert :top:

mfg tobacco
 
Zurück
Oben