• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

ich les grad den thread :rolleyes:
und wenn ich mal nicht am pc bin, was in letzter zeit schonmal die restlichen 23 stunden am tag sind (abzüglich schlaf und solche kleinigkeiten) les ich grad "Kurt Cobain Tagebücher"
war recht billig für ~11€, habs mal mit genommen.

Hat ca 315 Seiten, davon aber ca die hälte Kopien der Schriften von Cobain.
Der rest sind die übersetzungen.
Schon krank wenn man da liest, dass er, noch bevor er bekannt wurde, schon paar Selbstmordversuche hinter sich hatte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/028-2290802-4969309

Werd mir wohl irgendwann mal "Den Schwarm" hohlen, bin aber nur vom bissel hohen Preis zurück geschreckt.
25€ sind zwar nicht die Welt, aber das ist die Hälfte meines Monatseinkommens :clown: :)
 
Warcraft ist schon geil. Ich hab die ersten beiden Bände schon gelesen, bin grad beim dritten. Sie haben mir auf jeden Fall besser gefallen als die drei Diablo-Bücher (wobei ich das erste noch am besten finde).

Forgotten Realms bin ich auch grad dran, ist mein erstes Buch davon, mal sehen wie es ist.

Sci-Fi und Fantasy an die Macht! :D

Gruß

Cordoban
 
Sagen der Oddysee wenn ich nicht grade D2 Spiele
Sehr interresant diese Sagen sind besser als die Nibelungen (meiner meinung nach)
 
"Keltische Geschichten aus Irland" heisst das Buch.

Zum bessere Verständnis natürlich ins Deutsche übersetzt, sehr schöner Sprachstil. Nicht zu künstlich, eher "altmodisch" gehalten und liest sich sehr flüssig.

In dem Buch stehen viele, teilweise zusammenhängende kurze Geschichten/Märchen/Mythen aus dem früher keltischen Irland.
Jemandem, der sich für solche Sachen interessiert, kann ich das Buch nur empfehlen, es ist wirklich sehr gut.
 
"Der Schüler Gerber" von Friedrich Torbag (so sollte der heißen)

das buch is recht empfehlenswert, da es sich schnell liest und auch noch sehr interessant ist
 
Imre Kertész - Roman Eines Schicksalslosen

echt nicht schlecht! imre kertész ist nicht umsonst literaturnobelpreisträger (u.a. wegen diesem buch) geworden :top:
 
Dan Brown - Illuminati
grad fertig - geniales Buch, vor allem weils in Rom spielt und ichs in Rom gelesen hab ;)
muss mir unbedingt schnell "Sakrileg" , den nachfolger, besorgen ^^
 
Douglas Adams - Das Leben das Universum und der ganze Rest

Nachfolger von Per Anhalter duch die Galaxis, was dem ein oder anderem bekannt seien sollte :)
 
In a glass cage von Augustín Villaronga... ähnlich dem Müsterschüler von King, aber tausend ma abgründiger.
 
Esperanto schrieb:
Douglas Adams - Das Leben das Universum und der ganze Rest

Nachfolger von Per Anhalter duch die Galaxis, was dem ein oder anderem bekannt seien sollte :)
Naja...
Der direkte Nachfolger wäre "Das Restaurant am Ende des Universums", "Das Leben,...." ist der dritte Band dieser "Trilogie in fünf Teilen" ;)
 
Vorher: Harry Potter 4
Genau jetzt: Harry Potter 3 (ich les es nochmal ;) )
Gleich danach: Silmarillion (fertig lesen) und the Lord of the Rings 1

Ich lese so gerne, gestern bin ich mitn 4 fertig geworden, heute werde ich 3 wiederholen und schon morgen gehts mit dem nächsten Buch weiter. Geht so schnell zum lesen :)

Es gibt auch Bücher von Diablo!
Hat die jemand schon gelesen? Um was geht es da?
 
[ HARUKI MURAKAMI - Wie Ich Eines Schönen Morgens Im April Das 100%ige Mädchen Traf ]


Wenn Sie skurrile Alltagsgeschichten mögen (Betonung auf Skurril), sollten Sie hier einmal einen Blick hineinwerfen. Kuriose Kurzgeschichten vom feinsten!

Weitere Informationen zu ihm und seinen Werken, finden Sie hier:
http://www.die-leselust.de/autoren/murakami_haruki.htm


Zum Schluss noch ein Auszug aus einem Interview mit ihm:

I write weird stories. I don't know why I like weirdness so much. Myself, I'm a very realistic person. I don't trust anything New Age -- or reincarnation, dreams, Tarot, horoscopes. I don't trust anything like that at all. I wake up at 6 in the morning and go to bed at 10, jogging every day and swimming, eating healthy food. I'm very realistic. But when I write, I write weird.
 
Wolfgang und Heike Hohbein's Camelot Trilogie.
ist echt gut..
Sehr witzig :D
 
Dan Brown - Illuminati
spannendes Buch, aber nicht soooooooooooooo spannend wie meine Kollegen das meinen... trotzdem spannend ^^
 
Habe mir vor ein paar Tagen Rheingold von Stephan Grundy geholt und werde das dann demnächst anfangen zu lesen.
 
Artemis Fowl ist echt ein supergeniales Buch.... Teil eins ist noch der im positiven sinne verschrobenste teil.
aber einfach genial :top:
 
More What if...

Eine gelungene Fortsetzung von "What if...", das ich natuerlich davor gelesen habe. Beinhaltet Essays bekannter Historiker, die mit zahlreichen Gedankenspielen die Geschichte einen anderen Weg nehmen lassen. Darunter Sachen aus der Antike (Salamis, Alexander der Grosse etc.) bis hin zu modernen Geschehnissen wie dem chinesischen Buergerkrieg 1946-49. Dabei werden kleinste Veraenderungen an den ueberlieferten Umstaenden vorgenommen und dann die moegliche Zukunft genauer beleuchtet. Das ganze trotz wissenschaftlichem Hintergrund immer spannend, plausibel und nachvollziehbar...
Einfach :top: , sollte man mal lesen, wenn man des Englischen maechtig ist^^
 
Zurück
Oben