• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Nene, ich wollte eigentlich bloß mal schreiben, wie ich das Ding finde. :angel:
 
Ich lese gerade Wodans Fluch von Stephan Grundy zum 3ten mal
es ist immer wieder geil.

Meine absolute Top Empfehlung :
Reingold und Wodans Fluch von Grundy
 
ich mache mich nun an die letzten 20 seiten von sophokles antigone - wie interessanter bücher doch sind, wenn man nicht von der schule dazu gezwungen wird, sie zu lesen - antigone rockt, die alte emanze! :D


n8 :hy:
 
acapolyptica schrieb:
wie interessanter bücher doch sind, wenn man nicht von der schule dazu gezwungen wird, sie zu lesen
Eine größere Wahrheit wurde in diesem Thread wohl noch nicht gepostet. :D
Für Werke wie z.B. Macbeth oder die Blechtrommel konnte ich mich auch erst begeistern, als die Lerninstitution nicht mehr dahinter stand.
 
Ich lese aus aktuellem Anlass grad:
Das Baby: "Inbetriebnahme und Wartung. Tips von ihrem Serviceprovider."

Liest sich wie n Manual für PC's. Sowas versteh ich!!!!!
:angel:
 
Guy de Maupassant - Unser einsames Herz


Klingt irgendwie kitschig, aber wollen wir uns mal drauf einlassen. :)
 
meine letzten bücher waren illuminati von dan brown (der ja jez verfilmt werden sollte, aber es gibt ja proteste dagegen, bisschen lächerlich da ein film für mich nur ein film ist... für andere scheinbar nicht... wobei ich mir denke man muss auch nciht ALLES verfilmen)
dann ahb ich auf englisch von sheldon "tell me your dreams" (auf englisch) gelesen
seh gutes buch, nur bisschen strange
am anfang wars leicht auf krimi-thriller, dann wurde es zu ner anwaltgeschichte, udn am schluss war es so ne art psychologen geschichte. hat mir aber dennoch gut gefallen.

jetzt liegt vor mir der4. K von mario puzo (mein lieblingsautor, schirb der pate, und der letzte pate) auch nur empfehlenswerte bücher.

lg, richi
 
ich hab mich an dan brown festgelesen, ich komme nich weiter, mist neue ladder-saison, aber ich bemühe mich
 
"Gevatter Tod" von Terry Pratchett, leider auf Deutsch.
Schade das die Übersetzungen nicht unbedingt die besten sind :/
 
eigentlich nicht :D
Ich weiss ja nciht ob man das überlebt wenn Rick kocht :rolleyes: :angel:

... aber wir können da ja mal einen kleinen "cook in" machen, um zu sehen, ob Rick Dir Arbeit abnhemen darf, oder ob das für uns alle zu gefährlich wird :D
 
Ich hab mal wieder die "Shadowrun"Reihe angefangen,von der ich alle Bände hab.Ist nicht jedermanns Geschmack,aber ich les es immer wieder gern.
 
so, eben in der bücherei gewesen und kings schwarz sowie pratchetts die nachtwächter ausgeliehen.
normalerweise les ich ja nicht mehere bücher gleichzeitig, aber atm gibts ne ausnahmeregelung:D
effi briest - für die schule (müssen wir in den ferien lesen)
lotr - bin ich grad mitte des 2ten teils, hab dann aber den fehler gemacht, die filme nochmals anzuschaun und deswegen ist mir die lust vergangen weiter zu lesen (soooo toll find ichs auch gar nicht geschrieben, wie einige andere hier ja auch)
schwarz- soeben begonnen:read:

mfg da Kurt
 
Ich konnte mich natürlich nicht zurück halten und habe 2 von den ausgeliehenen Büchern fertig, obwohl ich doch erst am Samstag wegfahre. :D

Diabolus - Eigentlich genau gleich aufgebaut wie Illuminati, gefällt mir aber trotzdem.
Das Netz - Ein sehr gutes Buch, auch wenn ich mit den Namen ein wenig durcheinander gekommen bin.

Bemerkenswert an Das Netz ist, dass (jedenfalls mir) der Zusammenhang zwischen allem wirklich erst im letzten Kapitel klar geworden ist und die Story sich nicht plötzlich total unrealistisch zum Guten wenden, sondern dass am Ende doch das "Böse"(das eigentlich gar nicht so böse ist) gewinnt.

Edit: Ich muss auch zugeben, dass mir der Tolkien-Stil nicht ganz soooo zusagt. :x Natürlich trotzdem gut. :D
 
Frank Herbert - Dune
englisch, sprich originalausgabe, im moment eigentlich gleichzeitig den 3., 4., 5. & 6. Band ;)
nja, kenn die Geschichte, schon einige male gelesen, gefällt eben ^^

Ansonsten noch (gleichzeitig, bin sojemand der 80 Bücher überm Bett auf Regalen hat und sich sein Zimmer neben die Bibliothek baut ;)
Also sonst Hohlbein - Die Nacht des Drachen, Hohlbein - Anders, Teil 1,
öhmja.. sonst les ich grad garnichts.. scheisse, ich brauch mehr BÜCHER! *g*

KurtKraftprotz schrieb:
schwarz- soeben begonnen:read:

Geniales Buch, nur zu empfehlen!
Brauch umbedingt den 7. Band, die restlichen 6 stehn über meinem Bett zusammen mit Klassikern von Follet, King, Hohlbein, Gordon & Das Parfum, weiß grad autor nicht..
 
Michael Heinrich
Die Wissenschaft vom Wert.
Die Marxsche Kritik der politischen Ökonomie zwischen wissenschaftlicher Revolution und klassischer Tradition
Verlag Westfälisches Dampfboot, 3. korr. Auflage

[Wichtiger Faktor für mich hierbei die Kritik an der Marx'schen Kreditrechnung]
 
Zurück
Oben