• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

lese Rage von Peder Udelhoven
spannendes Buch in welchem es ums Thema Doping in der Leichtathletik geht; Sollte ein Roman sein und die Namen sind auch nru Fiktion aber wer sich ein bisserl damit auskennt, kommt dahinter, welche Personen in Wirklichkeit gemeint sind; recht erschreckend

mfg

master
 
Um nochmal auf "Shadowrun" zurückzukommen...ich weiß nicht,ob daß hier schon der ein oder andere mal "angelesen" hat,aber für jeden,der sich ein bisschen für ScienceFiction(habsch das jetzt richtig geschrieben?)interessiert,wäre es zumindest mal ne Leseprobe wert...so hats bei mir nämlich auch angefangen,und nun bin ich seit Jahren infiziert.Übrigens,nicht nach den Nummern auf den Buchrücken gehen,denn der Band mit der Nummer"1" aufm Rücken ist schon Band zwei,weil der allererste Band,"Weg in die Schatten",keine Nummer trägt,der soll den Leser wohl nur mehr oder weniger an die Materie heranführen.
 
hab jetzt 1984 durch
lese grad den 5. Band von der Master und Commander Reihe :flame:
 
Die Saga um den "ewigen Helden" Elric von Melniboe geht weiter.
Moorcok hat endlich, nach 10 Jahren Pause, einen neuen Badn veröffentlicht.
:D
 
So, 8 Tage Urlaub 7 Bücher gelesen :D

3 Mal Sparks, 1 Mal Eco, 1 Mal Brecht, 1 Mal Pirincci und 1 Mal Gaarder.
Jetzt mach ich wohl ein paar Tage Pause *g*
 
Raudôrn schrieb:
Edit: Ich muss auch zugeben, dass mir der Tolkien-Stil nicht ganz soooo zusagt. :x Natürlich trotzdem gut. :D


Dieser Zusatz hat dich soeben vor der ewigen Verdammnis gerettet :mod: ;)

atm les ich Sachbücher über Römer in Grossbritannien für Maturarbeit, gibt allerdings spannendere Dinge T_T

(z.B. Wheel of Time Nummer7, aber ich.. muss.... widerstehen.... *argh*)
 
ich lese auch ziemlich viel und will hier mal ein paar buchvorschläge machen.

für alle dies spannend und realitätsbezogen mögen:
desmond bagly. alles von desmond bagly is gut. ist zwar schon ein bisschen älter, aber unglaublich spannend und man lernt auch was dabei :D

geschichtliche romane:
von gisbert haefs. hab bis jetzt drei bücher von ihm gelesen und hab nicht mehr aufhören können. er erzählt seinen geschichten, also z.B. die von troja 1. nach geschichtlich erwiesenen fakten und 2. immer aus der sicht eines in die ereignisse verwickelten nebendarstellers. wirklich, wirklich gut.

inteligenter humor
alle terry prattchet-romane. hab schon 22 durch !!! hab sie alle 2 mal gelesen. einige der bücher sogar 3 mal. :irre:

für alle dies interessiert:

die biografie von miamoto musashi. ein 1200 seitiges werk. sehr lesenswert.

dean koontz ist auch noch zu enpfehlen. ziemlich spannend
 
KREUZFELD_JAKOB schrieb:
inteligenter humor
alle terry prattchet-romane. hab schon 22 durch !!! hab sie alle 2 mal gelesen. einige der bücher sogar 3 mal. :irre:

*GGGGRRRRRRIIIINS*

Rat mal wer ich bin..........
machst mit beim Igeltanz?
 
so, schwarz von king hab ich mittlerweile schon lange durch. hat mir sehr sehr gut gefallen:top:
seit gsetrn bin ich nun an "die nachtwächter" von pratchett. hat verhältnismäßig eher bescheiden begonnen aber wird jetzt besser...

mfg da Kurt
 
aber der iiiiiiiiiigel ist in jedem fall besser dran!!!!!!!!!!!! schwing die hüften.

eins und zwei und drei und vier und fünf und sechs und siiiiiieben, ein hut, ein stock, ein daaameunterrock und vorwärt, rückwärts, seitwärt, stop!

keine buchvorschläge mehr? ich weiß im moment auch nicht, was ich lesen soll :cry:
bin schon ganz verzweifelt
 
So nachdem ich nun in 2 Tagen mit Illuminati durch war , kommt nun Sakrileg an die Reihe.
Ich hoffe das taugt genauso.

Dann muss ich noch das Kukucksei zu Ende bringen ( Spannend, interessant aber hab ich grade kein Nerv drauf ), dann folgt Narziss und Goldblum für meine kulturelle Ader.

Und wenn ich nach Sakrileg die Schnauze voll hab von Dan Brown schnapp ich mir mal wieder Die Saga vom Dunkelelf um mich auf die neuen Bücher einzustimmen, und wenn nicht, dann Diabolus oder der Meteor ( Welchet is besser?? )

Damork
 
Damork schrieb:
Und wenn ich nach Sakrileg die Schnauze voll hab von Dan Brown schnapp ich mir mal wieder Die Saga vom Dunkelelf um mich auf die neuen Bücher einzustimmen, und wenn nicht, dann Diabolus oder der Meteor ( Welchet is besser?? )

Wirst du ^^ Bzw die Bücher lese ich immer noch innerhalb von einem Tag, nachdem ich das Erste gelesen habe, aber eigentlich nur, weil ich wissen will, ob der Böse wirklich der ist, den ich vermutet hatte.

Was er dank der doch recht simplen Storyführung dummerweise IMMER ist :C

@ Topic: Ich habe gerade meiner Mutter "A long way down" von Nick Hornby zum Geburtstag geschenkt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass sie es fertig liest!
 
H.P. Lovecraft - Cthulhus Rückkehr
miese Übersetzung aber ist nichtsdestotrotz ganz unterhaltsam.
 
Ich bin bin gerade beim zweiten Band der Stein der Könige Trilogie von Margaret Weis und Tracy Hickman. Ist nicht schlecht, klassische Fantasy halt, mit Orks, Elfen und Zwergen aber durchaus spannend. Wenn ich alle drei Bände durch habe gehts mit der Scheibenwelt weiter :)
 
Bin auch gerade am dan brown bücher lesen, illuminat-fertig/sakrileg- in der mitte/diabolus- im bücherregal :D
 
Ich bin grad bei Thomas Mann: Doktor Faustus.
Ist mal nen wirklich gutes ``klassisches´´ Buch.
Kann ich nur empfehlen, sehr viele richtige philosophische und theologische Ansichten und ne spannende Story.
 
Bin ja überrascht wie viel hier doch an sog. klass. Literatur gelesen wird.
Studiumbedingt lese ich ja sehr viel, letzte Bücher waren "Stiller" von Max Frisch:
Dort leugnet eben dieser Stiller, der schon Jahre gesucht und vermisst wird, dann schließlich aber aufgegriffen wird, seine Identität. Kann man sehr gut ins D2 Leben umsetzen ---> Cheat und Hack Nutzung Leugnen ('nein, ich bin nicht M.H. User').
Außerdem war da noch "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch:
Ist eigentlich ein sehr spannender Roman (ich sag jetzt mal Kriminalroman), bei dem es um den Fluchtversuch aus Deutschland (spielt zur Zeit der Machtübernahme Hitlers, Beginn der Deportationen) von ganz unterschiedlichen Leuten geht.
 
little toddler schrieb:
Ich bin grad bei Thomas Mann: Doktor Faustus.

Hab mir gestern Buddenbrooks von Mann gekauft. Derzeit lese ich aber noch Kosmologie für Fussgänger - Eine Reise durch das Universum von Harald Lesch.
Naja, mal sehen wie die Standardlektüre von Mann wird.
 
PanteraBM schrieb:
...
Naja, mal sehen wie die Standardlektüre von Mann wird.

Viel Spaß, wenn 's dein erstes von Mann ist :D . Ich stecke schon seit nem halben Jahr auf Seite ~300. Nett geschrieben aber die Geschichte ist lahm.

Da bevorzuge ich eher Lovecraft, Kafka, Joyce.... genauso gut geschrieben und die Geschichten sind wenigstens interessant :).
 
Zurück
Oben