• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

@ über mir: weisst du zufällig wie die anderen teile der hitchhikersguide-reihe heissen?

ansonsten stimm ich zu, illuminati war (leicht) besser als sakrileg
 
2.) Das Restaurant am Ende des Universum
3.) Das Leben das Universum und der ganze Rest
4.) Machts gut und Danke für den Fisch

Und dann gibts da noch den 5ten Teil, den ich absichtlich sehr weit abseits schreibe:

5.) Einmal Rupert und zurück

Hol Sie Dir in Englisch, ist eine Qualitätsverbesserung um mindestes 80%

Damorkelchen
 
ich les die dinger sowieso immer auf englisch, da sonst viel von den witzen bzw. wortspielen verloren geht. btw. ist der fünfte teil soo schlecht?

dann werd ich mir das teil gar net holen
 
Naja Adams hat leider eine Leistungskurve die stark nach unten geht nach dem ersten Hitchhiker.

Teil 2 und 3 fand ich noch göttlich, 4 ging so und 5 fällt unter ferner liefen.

Den Rest von ihm hab ich zwar Alles gelesen, aber ging nie so recht an mich ran.
Dirk Gently etc.

Was ich noch recht unterhaltsam fand war Raumschiff Titanic wegen der skurillen Charaktere, aber das wars dann leider auch schon
 
gerade "Der Medicus" gelesen . Fand das Buch mal sehr nice jedem zu empfehlen
 
iluminati oder wies heist und sakrieg habsch ja auch noch _._
das wird ne lange zeit bis ich alles durch hab und der schwarm vieleicht ja auch noch aber die 1xxx seiten :cry:
 
per anhalter durch die galaxis hab ich jetzt angefangen und dafür erstmal brave new world links liegen gelassen :(
Nach den beiden kommt Der Schwarm dran !

Mfg

Henner
 
Da ich zur Zeit in nem Pilgerhaus in Jerusalem arbeite und damit von meinem Büchervorrat abgeschnitten bin les ich alles was die Hausbibliothek hergibt.

Das war heute "Momo" von Michael Ende und nacher fange ich noch mal "Robinson Crusoe" an.

Viele Grüße an alle Leseratten,

FetteKrieger
 
Ich hab den 6. Band der Dunkler-Turm-Reihe von King als TB im Laden gesehen und sofort mitgenommen!!! Dat rockt alles wech :p *Hälfte fertig hab*
 
Ich les´ grade von Elena Cassin, Jean Bottéro und Jean Vercoutter Die Altorientalischen Reiche Teil 1.
Der erste von drei Bänden über die altorientalischen Reiche im Zuge einer insgesamt 42-Bändigen Reihe über die Weltgeschichte, die mein Vater zum genialen Preis von nur 42 (!) € erworben hat (die ersten 6 Bände habe ich mir sofort unter den Nagel gerissen).
Der vorliegende Band behandelt die Entstehung der Reiche der Sumerer, Akkader und Babylonier und die Geschichte Ägyptens im Alten und Mittleren Reich und während der Invasion der Hyksos.

Die letzten Bücher, die ich davor gelesen habe, waren, mit einer kleinen Unterbrechung durch Voll im Bilde aus Terry Pratchett´s Scheibenweilt, ein Werk über die Phönizier und eines über die Hethiter (Bücher, die nicht aus der oben erwähnten Reihe stammen).
Mittlerweile beginne ich mich zu fragen, ob ich nicht doch lieber Geschichte hätte studieren sollen.

Wäre doch cool, wenn man als Berufsbezeichnung statt irgend etwas völlig profanem sagen könnte, man sei Hethitologe oder so etwas.
 
nun ja atm les ich an wolfgang holbens chronik der unsterblichen.
was durchaus nicht von schlechten eltern ist.
doch die besten bücher die ich bisher gelesen hab (und es waren viele),
sind: steven kings DER DUNKLE TURM buchreihe, dicht gefolgt von wieder steven kings THE STAND ...und den dritten platz bekommt von mir ganz klar FOUNDATION von isaac asimov (oder wars dieser andere autor :rolleyes: ...omg was wenns der andere war? ...wie hies er noch? der autor von FOUNDATION)...

nun ja ansonsten kann ich noch ganz klar die welt von perry rhodan (aber nur die millenium edition romane^^) und
...na wie hies es noch gleich ganz genau ...irgendwie was mit das rote auge von xxx ... vlcht kennts ja einer? ist eher fantasie und erstregt sich über ungefähr 5 bücher in denen es im endeffekt u m eine schwert geht das durch einen rote magische kugel zum leben erweckt wird, ach ja und es gibt (wie sich am ende herausstellt) noch ein gegen stück zu dieser bösen roten kugel. auf jeden fall auch eine der geilsten buchreihen die ich je gelesen hab:D vlcht kommt wirklich einer drauf wasses is ...mein gedächtnis bekommts grad nemmer auf die reihe.
 
Fuser schrieb:
Ich hab den 6. Band der Dunkler-Turm-Reihe von King als TB im Laden gesehen und sofort mitgenommen!!! Dat rockt alles wech :p *Hälfte fertig hab*

oh mein gott, hab ich grad schlucken müssen :) .. kumpel von mir hat sich die bücher neulich geholt, und angefangen das giganto-werk zu lesen -.-
 
PanteraBM schrieb:
Wie heissen denn diese diversen Bücher namentlich?

...


uhm

Messiah - Quantenmechanik
Gerhard Adam / Otto Hittmair - Wärmetheorie
Schmutzer - Grundlagen der theoretischen Physik
Noltling - Quantentheorie des Magnetismus

und noch ein paar Andere verstreut im Zimmer(verschollen)
 
Terry Pratchett / Neil Gaiman - Good Omens

:lol: Wahnsinn, dass Discworld-Humor auch "in unserer Welt" funktioniert :top:
 
Bradamante schrieb:
oh mein gott, hab ich grad schlucken müssen :) .. kumpel von mir hat sich die bücher neulich geholt, und angefangen das giganto-werk zu lesen -.-

Wenn man kein Vielleser ist, der auch mal langweilige Passagen von nen paar hundert Seiten aushält, sollte man das lassen ^^
Susannah grade durch, wieder geil, aber jetzt brennts extrem unter den Fingern nach dem letzten Teil, ob ich wieder aufs TB warte oder mir das Hardcover aus der Bücherei hol? *grübel*
 
Fuser schrieb:
Wenn man kein Vielleser ist, der auch mal langweilige Passagen von nen paar hundert Seiten aushält, sollte man das lassen ^^
Susannah grade durch, wieder geil, aber jetzt brennts extrem unter den Fingern nach dem letzten Teil, ob ich wieder aufs TB warte oder mir das Hardcover aus der Bücherei hol? *grübel*

wo war den am dunklen turm was langweilig?
ich konnte immer weiterlesen und hab mich nie gelangweilt.
würd mir den letzten band auf keinen fall als hardcover holen, hab susannah als hardcover und es war eine qual das zu lesen, ich verbieg meine bücher immer total, und das geht bei hardcovern nunmal schlecht.

les atm "the handmaid's tale" von margaret attwood.
an sich eine sehr schöne geschichte, auch gut geschrieben, aber irgendwie fehlt mir die motivation weiterzulesen :/
 
Och naja so das Ende von "Schwarz" und weite Strecken von "drei" und "tot" können schonmal ermüdend sein, wenn man nicht grad so'n Freak wie wir ist :)
Als Hardcover kaufen kommt eh nicht in die Tüte, wenn dann erstmal ausleihen *g*
 
Raymond Feist - Kelewan-Saga (bin beim dritten atm)

für alle die Midkemia gelesen haben zu empfehlen
 
reapermanX schrieb:
uhm

Messiah - Quantenmechanik
Gerhard Adam / Otto Hittmair - Wärmetheorie
Schmutzer - Grundlagen der theoretischen Physik
Noltling - Quantentheorie des Magnetismus

und noch ein paar Andere verstreut im Zimmer(verschollen)

*hust* jaaaa sowas (Nolting, Greiner, Feynman, Landau-Lifshitz, Jackson, Messiah, Mayer-Kuckuck, Kittel, Schwabl, .... Fachliteraur und Lehrbücher halt) müsste ich auch verstärkt lesen


... aber der innere Schweinehund ... :rolleyes:



ansonnsten hab ich grade
Margaret Weis , "Das Königsopfer"
 
Zurück
Oben