• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Lesch is bestimmt echt klasse, in dieser Physikshow auf Bayern Alpha is der ja überragend der Typ.

Was ich übrigens unbedingt empfehlen kann ist Before and After von Matthew Thomas.
Untertitel: About exploding sheep, Nostradamus and the end of the world.
Hab´s auf englisch gelesen, keine Ahnung ob sich der Wortwitz hält, werde ich aber bald wissen.
 
Jupp, Alpha Centauri dürfte stimmen.

Und noch nen Buch:
Helter Skelter: Die offizielle Geschichte der Mansonmorde, geschrieben von dem Staatsanwalt persönlich.
Habsch auch in englisch gelesen.
Unglaublich wie grausam und verblendet Menschen sein können.
 
reapermanX schrieb:
Alpha Centauri oder?

So isses. Ist mein zweites Buch von ihm (davor hab ich Big Bang - Zweiter Akt gelesen). Die Bücher unterscheiden sich etwas von Alpha Centauri und gehen auch mal tief in die Materie hinein (ja, die gestikulierenden Versinnbildlichungen fehlen ;) ). Trotzdem ist es immer interessant zu lesen, wobei viele Dinge bereits bekannt sind wenn man regelmässig AC sieht.

@reapermanX
Ja, ist das erste von Mann, welches ich lese. Zumindest psychologisch soll es ja recht interessant sein mit den Charakterbeschreibungen und nach den ersten paar Dutzend Seiten kann ich das ebenfalls nur bestätigen...
 
Ja, wie gesagt. Gut geschrieben und wenn einem eine 300(mirbekannte - denk nicht das sich das in den anderen 450 ändert :D ) Seiten lange Familienbiographie einer Familie aus dem 19. Jh. interessiert ist das sicher das Optimum, aber nur weil er so hochgepriesen wurde und so "angesagt" war, muss ich das nicht lesen.

Dick - Zeit aus den Fugen
Joyce - Ulysses
Glasersfeld - Radikaler Konstruktivismus
Hawking - Kleine Geschichte der Zeit
Schätzings Schwarm
ein Clancy auf Englisch
Buddenbrooks *fg*
und noch diverse Bücher über Wärmetheorie, Quantenmechanik(oder SM , wie man's sieht :D), Atomphysik und Neurologie

dann liegt da noch nen Stapel Bücher, so hochgetürmt, der jeden Augenblick umfliegt :clown:
 
Verflucht, hab mir wieder n paar Bücher aufgehalst, da wären ein King und ein Sparks, der letzte Teil der Anders-Saga von Hohlbein, Die Pfeiler der Macht von Ken Follett und noch eins was mir zufällig in der Bücherei ins Auge sprang: Die Philosophin von Peter Prange - kennt das evtl wer? ^^
 
reapermanX schrieb:
und noch diverse Bücher über Wärmetheorie, Quantenmechanik(oder SM , wie man's sieht :D), Atomphysik und Neurologie

Wie heissen denn diese diversen Bücher namentlich?

@Fuser Ein Kumpel hat mir das mal empfohlen, leider hab ich mich bisher noch nie durchgerungen um es zu lesen. Sofern du mit Literatur, die einige Jahrhunderte vor unserer Zeit spielt keine Probleme hast, dürfte dich das Buch vollends beeindrucken.
 
Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. - Folge 2: Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache :cool:
 
"Zur Genealogie der Moral", Nietzsche.
Abermals eine Streitschrift.
Der Mann streitet aber viel.
Mir gefällts.
 
padre.de schrieb:
Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. - Folge 2: Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache :cool:

Ich hab ne Lesung von ihm gehört, über das erste Buch - die war ziemlich witzig, das Buch selbst allerdings find ich nicht so dolle.. hoffe für dich das 2. is besser :)
 
:D ha, midgard hab ich grad für 1,99 bei ebay ersteigert. ich kann mich noch gut an das buch erinnern. irgendwann mal mit 14 jahren gelesen, da fand ich's klasse. halt die edda in einer anderen version, leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, weiss aber, dass ich hohlbeins phantastische geschichten als teeny verschlungen habe. mal gucken, wie man das nun als "reiferer" leser sieht. wobei ein hohlbein-buch-kauf jedesmal ein glücksspiel ist. manchmal sind die geschichten sehr mitreißend und spannend, manchmal strotzen sie voll unlogischer geschehnisse. naja, spannend sind sie allemal...

hab zuletzt die rückkehr der zauberer gelesen: spannung, action allemal, nur die aufklärung war nicht sonderlich zufriedenstellend und offenbarte logische schwächen. aber das lesevergnügen war in diesem rasanten roman auf jeden fall gegeben.
 
Lol das buch hab ich ..naja der freund mon mudda...ich les grade das buch *Diabolus* von Dan Brown...eigentlich war ich echt gegen lesen wirklich net mein fall aber dieses buch .. nur am abend wenn ich schlafen wollte noch 50 seiten gelsen weils so spannend war ... echt gutes Buch
 
Bertolt Brecht - Der Gute Mensch von sezuan -.-'

rockt bisher ned so ... is ne Schullektüre t.t
 
Ownz0r schrieb:
Bertolt Brecht - Der Gute Mensch von sezuan -.-'

rockt bisher ned so ... is ne Schullektüre t.t

Soll ich dir verraten wie es ausgeht oder Spoilorisiere ich dir dann alles? :p

Ich lese grad einige Kurzgeschichten von Nick Hornby
 
Habe gerade die ersten 150 Seiten von Hohlbein´s "Anubis" verschlungen, war bisher kein Fan solcher Literatur finde es aber höchst kurzweilig und spannend dazu, mein Urteil "empfehlenswert"
 
ixi schrieb:
Soll ich dir verraten wie es ausgeht oder Spoilorisiere ich dir dann alles? :p

Ich lese grad einige Kurzgeschichten von Nick Hornby

hab mir die Zusammenfassung von wikipedia ausgedruckt .... :p

btw lese auch noch (zwangsweise) Romeo und Julia
 
Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"

les ich jetz zum ca. 123321sten mal und rockt wie immer.
 
Snoooore schrieb:
Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"

les ich jetz zum ca. 123321sten mal und rockt wie immer.

WORD!

Gibt kein Buch auf diesem Planeten was ich öfter gelesen haben.

Weit abgeschlagen auf Platz 2 ist Dune, dicht gefolgt vom Drachenbeinthron


Hab nu Sakrileg fertig, und mus sagen, die Luft ist ein Bisserl raus nach Illuminati.

Vor dem nächsten Dan Brown muss Abwechslung her.

* Zum Hitchhiker greif *
 
Zurück
Oben