• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Deception Point/ Meteor - sein erstes veröffentliches Buch
Angels & Demons / Illuminati - sein zweites
The Da Vinci Code / Sakrileg - sein drittes
Digital Fortress / Diabolus - sein viertes, allerdings hat er das als allererstes bzw auf jeden Fall vor Illuminati geschrieben afaik
 
Fuser schrieb:
Deception Point/ Meteor - sein erstes veröffentliches Buch
Angels & Demons / Illuminati - sein zweites
The Da Vinci Code / Sakrileg - sein drittes
Digital Fortress / Diabolus - sein viertes, allerdings hat er das als allererstes bzw auf jeden Fall vor Illuminati geschrieben afaik

Deswegen schrieb ich, dass er seit Sakrileg nichts mehr geschrieben hat ;). Der Teufel steckt im Detail und wie das die Buchverläge handhaben, sein erstes Werk aus kapitalistischen Gründen am Ende veröffentlichen, ist wieder eine andere Sache...
Diabolus war übrigends sein aller Erstes.
Dann schrieb er Illuminati, anschliessend Meteor und am Ende dann Sakrileg
 
:hy:

Ich lese gerade "Das Avalon Projekt" von W.Hohlbein.
Tjo, wie immer sehr spannend geschrieben, aber wie immer auch nach ein und demselben Schema (Die Rückkehr der Zauberer war sehr ähnlich, einige Textpassagen 1:1:rolleyes: ).

Junger Mann der völlig bodenständig ist, wird plötzlich mit unerklärlichen Phänomenen konfrontiert und wird aus seinem Alltag gerissen. Teilweise finde ich die Erzählweise etwas zu pedantisch (jedes Detail wird haarklein beschrieben, typisch Hohlbein) und wenn man Hohlbein kennt, weiss man worauf es hinaus läuft.

Trotz allem sehr spannend und fesselnd. Aber manchmal hab ich das Gefühl der Mann schreibt seine Bücher an einem Wochenende weg und liest nicht mehr Korrektur, was zu einigen Logikfehlern führt. Das erklärt zumindest die Massen an Büchern die er verlegt :D
 
Die Bild-Zeitung :rolleyes: :clown: :D


nein, im Ernst jetzt, ... ^^


Meine letzten Bücher:

HdR1-3 (1995-1996)
Nebel v. Avalon (2000) (Marion Zimmer Bradley)
Midgard (1993) (W. Hohlbein)

:D tja, ganz schön lange her das alles ^^

möchte auch mal wieder lesen, habe aber leider nicht soviel Zeit ;(

ansonsten sind die Geschichten ausm Fun super :top: :)


schöne Grüsse
Orthegha
 
Klaus Bemmann - Die Religion der Germanen

Ein extrem detailliertes, fundiertes Buch über die Germanen, deren Leben und Denken, deren (wichtigste) Götter, den Götterkult derselben und augewählte Göttersagen. Alles untermalt von (meist) farbigen Bildern und Karten, Daten etc.

100% Kauf(Ausleih-)empfehlung :top:
 
douglas adams "der lange dunkle fünfuhrtee der seele"

kann ich absolut gar nicht empfehlen. ist einfach nur strange, aber eben meiner meinung nach auch total unlustig:flopp:
 
hab letztens alle bücher von dan brown und das silmarillion gelesen.
jetzt les ich harry potter 6
 
Jerry Cotton, Neuauflage, Band 2516
"Nur der Hass war ihm geblieben"

Jerry`s lese ich schon seit mmmmh glaub 17 Jahren,
hab noch keinen Band versäumt.
Sowas nennt man wohl süchtig.
Vielleicht isses auch nur Gewohnheit.
Ich rauche ja auch nur aus Gewohnheit, süchtig
bin ich NICHT.
 
Aragorn_derGros schrieb:
hab letztens alle bücher von dan brown und das silmarillion gelesen.
jetzt les ich harry potter 6
Gibt es den nun schon in deutscher Sprache? Und wie ist überhaupt der fünfte Band, ist der lesenswert? Habe nur 1 bis 4 gelesen und dann damals bei Band 5 aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.

Gerade sind meine vier neuen Bücher angekommen.

Voltaire - Candid
»Auf Leibniz also zurückzukommen, kann ich der Thedicce, dieser methodischen und breiten Entfaltung des Optimismus, in solcher Eigenschaft, kein anderes Verdienst zugestehen, als dieses, daß sie später Anlaß gegeben hat zum unsterblichen "Candide des großen Voltaire".«

Th. Strom - Der Schimmelreiter
Storms letzte vollendete Novelle ist zugleich sein Meisterwerk. Bereits von tödlicher Krankheit überschattet, gelang Storm, wie Thomas Mann schrieb, eine »Verbindung von Menschentragik und wildem Naturgeheimnis, etwas Dunkles und Schweres an Meeresgröße und -mystik«, das »die Novelle, wie er sie verstand, als epische Schwester des Dramas auf einen seither nicht wieder erreichten Gipfel führte«

J. F. v. Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts
»Ich hatte recht meine heimliche Freud', als ich da alle meine alten Bekannten und Kameraden rechts und links, wie gestern und vorgesternund immerdar, zur Arbeit hinausziehen, graben und pflügen sah, während ich so in die freie Welt hinausstrich. Ich rief den armen Leuten nach allen Seiten recht stolz und zufrieden Adjes zu, aber es kümmerte sich eben keiner sehr darum. Mir war es wie ein ewiger Sonntag im Gemüte. Und als ich endlich ins freie Feld hinauskam, da nahm ich meine liebe Geige vor und spielte und sang...«

F. Schiller - Der Geisterseher
Schillers »Geisterseher«, der die Gattungen des Schauer- und Geheimbundromans etabliert hat, erschien zuerst 1787-88 in der Zeitschrift »Thalia«. Der (Fragment gebliebene) einzige Roman Schillers hatte einen solchen Publikumserfolg, daß es seinem Autor schon nicht mehr geheuer war. Schiller erwies sich als Meister in der Kunst der Kolportage, der psychologisierenden Charakterisierung seiner Figuren und der Räderwerks ihrer Seelen.

Auf letzteres bin ich besonders gespannt, der einzige Roman von Schiller, düster und äußerst spannend soll er sein; ich habe bisher nur gutes davon gehört.

Den Rest wollte ich mir eh schon immer mal anschaffen. Als erstes werde ich dann wohl auch Candid lesen, das ist super :clown:.
 
Nach dem schon beschriebenen Dr. Faustus hab ich mich jetzt wieder etwas profanerem zugewendet: Ab die Post, der neuste Scheibenweltroman. Wieder sehr gut und im gewohnten Stil wird diesmal die Postwelt sowie andere Formen der Botschaftübermitllung aufs Korn genommen.
 
Celorfin schrieb:
Gibt es den nun schon in deutscher Sprache? Und wie ist überhaupt der fünfte Band, ist der lesenswert? Habe nur 1 bis 4 gelesen und dann damals bei Band 5 aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.

Gerade sind meine vier neuen Bücher angekommen.

in deutsch kommt der am 1. oktober raus.
also ich fand das buch recht cool. ist eigentlich ziemlich spannend.
ich fands nur doof, dass so eine wichtige person gestorben ist...


Hephaistos_123 schrieb:
omg welch produktivität in diesem thread! ~~

:motz:

du machst es auch nich bessa, oller spammer.
 
Hephaistos_123 schrieb:
omg welch produktivität in diesem thread! ~~

:motz:

produbittewas?
Also meines Papas Sohn kennt nur Proseco - lekker !! :D


Zum Thema, wennschon Spam dann ordentlich:

Hab beim aufräumen ein Buch meines Großveters gefunden:

" Die Mär von Pastor siene Koh "

Oh Mann, da kommen Erinnerungen auf...
Werd ich mir nachher zu Gemüte führen - und einen Proseco bei trinken!
 
achtung, ich möchte gerne einen Bücherrezensionsthread hier im OT-forum ins leben rufen. dafür brauche ich allerdings ein bissel hilfe. wenn also jemand lust hat, mir dabei am anfang ein bissel zu helfen, soll er bitte eine pm an mich schicken.

was ich brauchen könnte, wären

a) vorschläge wie der startpost zu gestalten wäre
b) rezensionen, die nach erstellung des startposts in den thread aufgenommen werden können

das wärs fürs erste, ich werde dann morgen den rezensionenthread eröffnen.

btw.: bitte nicht HIER rein posten. hab nur diesen thread genommen, da sich hier ja augenscheinlich interessierte leser befinden.

btw2: das erstellen des bücherrezensionsthreads ist mit MasterJM abgesprochen und hat seine zustimmung gefunden.

also los leute, stellen wir was auf die beine!
 
Ich les' grade Terry Pratchett. "Voll im Bilde" und "Alles Sense".
Ist zwar in Deutsch aber wunderbar übersetzt :)
 
Also ich bin ja totaler Fantasy fan und meiner Meinung nach sind eine der besten Fantasyreihen folgende:

Autor: Raymond Feist

DIE MIDKEMIA-SAGA
1. Der Lehrling des Magiers
2. Der verwaiste Thron
3. Die Gilde des Todes
4. Dunkel über Sethanon
5. Gefährten des Blutes
6. Des Königs Freibeuter

DIE KRONDOR-SAGA
1. Die Verschwörung der Magier
2. Im Labyrinth der Schatten
3. Die Tränen der Götter

DIE KELEWAN-SAGA
1. Die Auserwählte
2. Die Stunde der Wahrheit
3. Der Sklave von Midkemia
4. Zeit des Aufbruchs
5. Die Schwarzen Roben
6. Tag der Entscheidung

DIE SCHLANGEN-KRIEG-SAGA
1. Die Blutroten Adler
2. Die Smaragdkönigin
3. Die Händler von Krondor
4. Die Fehde von Krondor
5. Die Rückkehr des Schwarzen Zauberers
6. Der Zorn des Dämonen
7. Die zersprungene Krone
8. Der Schatten der Schwarzen Königin

DIE LEGENDEN VON MIDKEMIA
1. Die Brücke
2. Die drei Krieger
3. Der Dieb von Krondor

DIE ERBEN VON MIDKEMIA
1. Der Silberfalke
2. Der König der Füchse
3. Konklave der Schatten (ab Jan. 06)

Ich kann nur sagen, dass das beste ist, das ich jemals gelesen habe. Das tolle ist auch, das die Bücher in den einzelnden Sagen auch über Generationen fortlaufend sind und auch Charaktäre im mehreren Sagen vorkommen.

Gruß Lilo
 
Derzeit "Die Liste" von John Grisham. Soweit recht seicht zu lesen. Eigentlich wollte ich ja endlich mal die Jury von John Grisham lesen, aber das hatten sie nicht mehr in der Buchhandlung, also hab ich mir Die Liste aufreden lassen. Da es mein erster John Grisham Roman ist, kann ich es nicht genau beurteilen, jetzt auf Seite ~300 fehlen aber immer noch die Höhepunkte.

Naja, hab gestern 3 Umberto Eco Bücher bestellt, danach wirds wieder bisschen interessanter in meiner kleinen Literaturwelt ;).
 
Zurück
Oben