• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Wollt mal mit Nietzsches "Der Antichrist" anfangen. :)

Wird gewiss lustig :D


Edit: Ein Hoch auf alle Eulen!

Edit2: Meinetwegen auch Uhus! :D

Edit3: Deeppink hat mehr Style. :D
 
Ich quäl mich immernoch durch ETA Hoffmanns Elixiere des Teufels, aber irgendwie habe da kaum Zeit zu, leider, leider.

Edit:
Du auch Survi. :clown:
 
Ich lese momentan nichts außer allen möglichem Zeug, dass mir im Netz unter die Nase kommt...

@ Lawo; Deaddy: Nette Sig :clown:

Edit: Ich bevorzuge inzwischen Misant :p

LAWOLUMINATOR schrieb:
Edit: Ein Hoch auf alle Eulen!

Edit 2: Mein Gott, das sind UHUS! :D

LAWOLUMINATOR schrieb:
Edit3: Deeppink hat mehr Style. :D

Edit 3: Darkred ist aber evöl :eek:
 
Bertolt Brecht - Leben des Galilei

Schullektüre, ist bisher trotzdem ganz interessant.
 
Brecht is super - mag sowohl seine Geschichten (zB vom Herrn Keuner) als auch sein episches Theater (Galilei, Kreidekreis, Mutter Courage, Baal..).
Ich find der Mann hat interessante Einstellungen, sein ganzes Werk ist grob genommen einzig und allein eine Kapitalismuskritik - und das is genau mein Thema *g*
 
falsche Versprechungen mit Julie Durant. Verwandter Roman auch "das Verlies"

es geht in Falsche Versprechungen hauptsächlich um Menschenhandel.

eine junge Frau kann einem illegalen Nobelpuff entkommen wo sich angesehene Leute die Klinke in die Hand geben. Die Frauen werden aus dem Ostblock unter falschen Versprechungen von zu Hause weggelockt. Durch Schläge/Vergewaltigungen/Drogen werden die Frauen schlussendlich gefügig gemacht und u.a. nach Deutschland gebracht.

Die entflohene Frau kommt über Umwegen zur K11 Polizistin Julie Durant welche daraufhin mit ihrem Team mehrere Razzien macht, eigene Männer einschleust und sehr belastbares Material gegen hochrangige Leute sammelt.

Durch Immunität, korrupten hochrangigen Leute kommen die Drahtzieher aber nicht mal in die Nähe eines Gefängnisses und können weiter frei schalten und walten.

Ein Buch welches nur mehr veranschaulicht wie sehr Geld die Welt regiert und die Gesetze nur für die nicht-reichen gelten, die oberen diese aber nach belieben ausdehnen und spannen können wie sie möchten.

Ernüchternes, spannendes Buch das zudem interessant zu lesen ist.

Das Verlies hab ich noch nicht gelesen.. finde ich aber anhand der kurzen Übersicht auch nicht sonderlich lesenswert, ausser jemand hat andere infos.

MfG
 
Die Zweige des Mabinogi

alter phantasyroman mit einer sehr langen geschichte über keltische helden
 
ich quäl mich immernoch durch effi briest. mehr als ein kapitel kann ich davon nicht am stück lesen, beim besten willen nicht:flopp:
ansonsten noch pratchetts "die nachtwächter".

mfg da Kurt
 
Kurt viel Spass bei der Effi ;)

das Buch is soooooo langweilig *gähn*

was ich letzt mal wieder angefangen hab:

Thomas Harris - Schwarzer Sonntag
hat meine Mutter anno '82 gekauft :)

is aber ein wirklich geniales Buch
kurzfassung:
Vietnam-Veteran schwebt über einem Stadion mit einem Luftschiff, unten im Stadion sitzen 80k Leute und der USA-Präsident -> Veteran will bummbumm machen und alles töten :)

davor:
Max Frisch - Homo Faber
 
Effi Briest find ich gar net mal so schlecht...zeigt gut die damaligen Normen...
Die Frauen heutzutage können froh sein, dass ihnen das nicht passiert, was Effi passiert ist, wenn sie fremdgehen :D
Und grad im Moment les ich: The Da Vinci Code auf Englisch (sogar freiwillig ;) ) und Macbeth gezwungenermaßen!
 
Da Vinci Code nich zufällig vom Herrn Brown, Dan Brown?

@Macbeth

der is doch geil zu lesen
zumindest in der englischen originalfassung, in der deutschen fassung hab ich ihn noch nich gelesen :)

aso...da fällt mir ein, sollte mal langsam mit moon palace anfangen -.-
schice sternchenthema im abi :cry:
 
:zzz: effi briest. "es ist ein weites feld"- mir eindeutig zu kitschig und laaangweilig.

ich musste aber auch durch :p im übrigen ist der film dazu nicht zu empfehlen (falls jemand auf die idee kommt, die schullektüre damit zu umgehen). die hauptdarstellerin hat so eine fürchterliche quietschstimme, dass ich nach 10 min aufgegeben habe um mich dann doch weiter durch fontanes allzu weites feld zu quälen :zzz:

nichts gegen die gesellschaftskritik, aber der ganze kitsch regt mich auf und es zieht sich endlos in die länge
 
Macbeth wurde uns im Deutschunterricht aufgezwungen. Auf Deutsch. :irre: Was man sich dabei gedacht hat werde ich wohl nie verstehen.
 
Originally posted by BodyHerman
Da Vinci Code nich zufällig vom Herrn Brown, Dan Brown?

Doch, genau von dem ;)
Trivialiteratur auf Englisch halt...ist recht gut eigentlich.
Naja, bei der englischen originalfassung von MacBeth versteh ich eigentlich überhaupt nix^^
Die stellen mit den 3 Hexen sind immer am schlimmsten!
 
Deshalb gibts ja auch entsprechend kommentierte Versionen mit Worterklärungen usw.
Oder, für die ganz feigen, so Büchlein mit dem englischen Original auf der linken Seite und einer bewußt einfachen deutschen Übersetzung auf der rechten :p
 
BodyHerman schrieb:
Thomas Harris - Schwarzer Sonntag
hat meine Mutter anno '82 gekauft :)

is aber ein wirklich geniales Buch
kurzfassung:
Vietnam-Veteran schwebt über einem Stadion mit einem Luftschiff, unten im Stadion sitzen 80k Leute und der USA-Präsident -> Veteran will bummbumm machen und alles töten :)

Das Buch ist auch recht spannend verfilmt worden. Wobei ich nur den Film kenne und nicht das Buch, der ist aber wirklich gut.

Ich stehe jetzt bei meiner nächsten Lektüre vor einer schwierigen Auswahl:
Lempriéres Wörterbuch von Lawrence Norfolk, ein Roman, den mir ein Kumpel ausgeliehen und empfohlen hat, über dessen Inhalt ich aber nix weiss (kennt jemand das Buch? Ist es gut?)
ODER
eher auf der "ich-lese-freiwillig-Sachbücher-Schiene" weiterfahren und mir Teil 2 über die Altorientalischen Reiche reinfahren (Teil 1 habe ich bald durch). Behandelt wird in Teil 2 das Ende des 2. Jahrtausends (v.Chr. natürlich) im alten Orient. Laut Inhaltsverzeichnis namentlich der Verfall Babylons und der Aufstieg des Mittleren Assyrerreiches; das Hethitergroßreich; die Ankunft der (vermeintlich unzivilisierten) "Seevölker" im Orient; das Neue Reich in Ägypten und die Ankunft der Griechen im heutigen Griechenland.
Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden hier, der sich für die Geschichte des Altertums interessiert? Vielleicht kann man mal Buchempfehlungen für dieses eher selten gemochte Gebiet austauschen. Bei den Preisen, welche die Bücher darüber gewöhnlich haben, will man ja das richtige kaufen.
 
Sebastian Haffner "Geschichte eines Deutschen"

sehr interessant geschriebener Einblick eines Zeitgenossen in die Zeit des dritten Reichs und noch dazu gut zu lesen. ein muss für jeden, der sich für geschichte interessiert.

btw. hat schon jemand das neue von dan brwon gelesen? würde mich über eine kaufempfehlung oder auch ein abraten mit angabe von gründen freuen. könnt ihr auch gerne per pm machen
 
ach herje,

ich lese zur zeit gar nichts.... ist zu schwer sich zu konzentrieren.
ich weiß auch gar nicht wann ich das letztes mal und welches Buch ich
gelesen habe. Ich glaube ensel und gretel vor 2 jahren :)

lg
summsi :eek:
 
@ Snoooore

Welches neue denn von Dan Brown? Der hat doch seit Sakrileg nichts neues mehr geschrieben?!


Derzeit lese ich Cupido, hab ich von einer Kollegin geschenkt bekommen, obwohl ich es ja eher als ein Frauenbuch einstufen würde. Naja, ist ja recht einfach zu lesen, also ich man schnell durch ;).
 
@ PanteraBM
Doch doch, der hat schon drei oder vier Bücher neben dem Da Vinci Code geschrieben. Das Sakrileg glaub ich noch und als ich in London Ende Juli war, haben alle "Angels and Witches" in der tube gelesen...das wird dann wahrscheinlich das neue gewesen sein
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht ist.

Zum Thema: Königs Erläuterungen zu Macbeth :D

€dit: Der Mod mit dem besten Geburtsdatum hats natürlich wieder rausgefunden :D
 
Zurück
Oben