• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Was könnt ihr mir eigtl. zu H.P. Lovecraft sagen? Ich hab mal überlegt At The Mountains of Madness zu lesen, dann aber wohl doch besser auf deutsch. ;)
 
little toddler schrieb:
Man muss zu der English Debatte aber auch sagen das viele Bücher bei der Übersetzung arg verlieren, hmm sollte mir die pratchetts vielleicht nochmal auf englisch holen.
Nanny lohnt sich das?
Bedenke das ich nen armer Student bin.

Ja, es lohnt sich doch sehr. Denn dann kannst, wenn du die deutsche Übersetzung liest, sehen wie gut diese ist! Ich fand das englisch ganz gut lesbar und ich liebe den sprachwitz, der oft nicht übersetzbar ist und den Büchern, wenn sie wieder auf deutsch liest, nen "kick" dazu geben :D
Von wegen Student: Die Bücher gibts sicher auch auf amazon als second hand books - give it a try.
Nochmal Brown: Viele mögens eben, wenns leicht lesbar ist. Schwierige Bücher haben weniger Fans....ich persönlich finde brown "nett". nicht mehr -nicht weniger.

Lovecraft: Poahhh - ich fand den echt gruuuuselig. Also echt. Einzigartig. Spitze - eben einzigartig. Ich hab noch irgendwie im Hinterkopf, dass er was mit den Schöpfern von Conan. zu tun hat......ich würd sagen: Give it a try! Und, ja, ich persönlich lese lovecraft gern auf deutsch.

MfG
Nanny Ogg
 
Mist, blöder *lag*, sry 4 doppel....der hat "diese seite kann nicht" angezeigt......sry nich :autsch:
 
Ja also ich les jetzt meinen 2. Pratchett auf englisch und muss dabei zugeben, dass ich nicht alles verstehe, ich würd sogar sagen, dass ich in den deutschen Büchern mehr Witze verstanden habe, trotz Englisch LKs. Aber schaden kann es ja nicht und besser als das Buch, das wir in Englisch lesen sollen ist es sowieso. :p
Daher hab ich mir dann aber auch gedacht, dass der Lovecraft auf deutsch sinnvoller wäre, weil die Sprache da unter Garantie schwerer ist als bei Pratchett.
 
Ich lese gerade "illuminati" von Dan Brown
sehr spannend erzählt und man lernt auch einiges daraus :D

Danach is "Sakrileg" dran (Also der 2te Robert Langdon[So heißt der "Held"] Roman von Dan Brown)
 
Moerz schrieb:
Ich lese gerade "illuminati" von Dan Brown
sehr spannend erzählt und man lernt auch einiges daraus :D

Ob man daraus wirklich so viel lernt, sei mal dahingestellt. So fantastisch recherchiert hat Brown nämlich nicht. Mir ist allein beim einmaligen bloßen Duchrhlesen, ohne auf Fehler zu achten oder gar sie zu suchen, ein grober Patzer aufgefallen, den ich hier auch schon mal gepostet habe:
Es ist durch und durch unlogisch, daß der angagierte Auftragskiller ein Nachfahre der Assasinen ist und sich aus Haß auf die Christen wegen der Kreuzzüge durchs Konzil mordet; denn die Assasinen haben während der Kreuzzüge mit den Kreuzrittern mehr oder weniger offen zusammengearbeitet, um das ihnen verhasste sunnitische Kalifat zu beseitigen. Die den Assasinen nahestehende Bevölkerung hatte auch nicht unter den Kreuzfahrern zu leiden, weil diese gar nicht bis ins iranische Hochland marschiert sind. Ausgelöscht wurde der Stammsitz der Assasinen auch nicht von Kreuzfahrern, sondern von den Mongolen.
Warum also sollte ein Assasine die Christen wegen der Kreuzzüge hassen? Warum steht bei Brown, die Kreuzfahrer hätten sein Volk gequält?
Lernen kann man aus dem Buch höchstens, daß man bei Informationen aus Romanen sehr vorsichtig sein muss!
Spannend geschrieben ist das Buch - durchaus. Auch ich habe es an zwei Abenden durchgelesen. Aber mehr als seichte Abendunterhaltung ist es auf keinen Fall. Und schon gar nicht ist es ein Buch zum Lernen historisch korrekter Informationen.


Ich les grad: :read:
Hermann Bengtson: Griechen und Perser. Ein Sachbuch über Griechenland und das Perserreich von ca. 520 v. Chr. bis zum Ende Alexanders des Großen.
Sehr interessant fand ich vor allem die kurze Vorstellung von Platons Staatsutopie. Bei uns werden ja, auch in der Schule, die griechischen Philosophen des Altertums, insbes. Platon, hoch verehrt. Wahrscheinlich deshalb, weil kaum jemand mal mit Benutzung des Verstandes etwas von ihm oder über ihn gelesen hat.
Platon war eine krude Mischung aus Kommunist und Faschist! In seiner Staatsutopie werden Privatigentum und Ehe abgeschafft. Der einzelne hat sich dem Staat unterzuordnen. Die besten Männer und Frauen sollen zusammengeführt werden, nur die Kinder aus solchen Verbindungen werden großgezogen, die übrigen Kinder ausgesetzt! :eek:
 
Dan Brown - Sakrileg

Aber wenn ich bockig bin dann geht nix über WOLFGANG HOHLBEIN !

hab grad Wyrm und Azrael fertig :HAmmer !
 
hast du auch von dem 2. teil von azrael gehört ?
der is leider nich ganz so gut wieder der erste. der war echt schick.

ich lese gerade shadowmarch von tad williams. :fight:
 
Gradenkov schrieb:
Dan Brown - Sakrileg

Aber wenn ich bockig bin dann geht nix über WOLFGANG HOHLBEIN !

hab grad Wyrm und Azrael fertig :HAmmer !

wyrm fand ich nicht so toll, aber azrael war, wow, genial ums kirz zu sagen.
les grad feuer, bis jetzt ganz nett, typischer hohlbein anfang, na ja, mal weiterlesen.
 
~ verheissene erde ~ von james michener

historischer roman über die geschichte von südafrika kolonialzeit etc etc sehr geil
 
Ich glaub den Witz gab´s schon öfter als der Thread Seiten hat.

Naja ich les grad Kinder des Gral von Berling.
 
ich empfehlr jedem hier der schwarm is bis jetz einfach sehr gut und spannend und geil :cool:
 
das hat hier schonma irgendjemand (du?) geschrieben, aber ich hab von anderen bekannten nichts dergleichen gehört.
bin jetz bei seite 600 von knapp 1000, also is mindestens die hälfte schonma sehr gut ^^
 
Labarna schrieb:
Die besten Männer und Frauen sollen zusammengeführt werden, nur die Kinder aus solchen Verbindungen werden großgezogen, die übrigen Kinder ausgesetzt! :eek:

*einen Javathread überfliegt, sich in der Stufe umschaut und eine Werbung für einen Kinofilm wegklickt*

Und, was ist daran so falsch? :D

Ich lese jetzt Dostojewskijs Schuld und Sühne weiter, hatte es für 1984 von Orwell unterbrochen, welches ein sehr spannendes Buch mit einem Happy End für Kapitalisten, Mediokraten und Fähnchen im Winde ist, wobei die Atmosphäre im letzten Drittel mir zu trübe ist, auch wenn es so sein muss.
 
pe4cer schrieb:
das hat hier schonma irgendjemand (du?) geschrieben, aber ich hab von anderen bekannten nichts dergleichen gehört.
bin jetz bei seite 600 von knapp 1000, also is mindestens die hälfte schonma sehr gut ^^
Ja, schon mindestens 10 mal ^^.
Ab ca. Seite 700 hats mir nichtmehr gefallen, bzw. ab dem Zeitpunkt, da die Yrr ein "verschlüsseltes Bild" an die Bootsmannschaft schicken. Falls du schon soweit bist. Wenn nicht, dauerts nichtmehr lange.
 
Celorfin schrieb:
Ja, schon mindestens 10 mal ^^.
Ab ca. Seite 700 hats mir nichtmehr gefallen, bzw. ab dem Zeitpunkt, da die Yrr ein "verschlüsseltes Bild" an die Bootsmannschaft schicken. Falls du schon soweit bist. Wenn nicht, dauerts nichtmehr lange.
jepp, an dem punkt kippt das buch etwas.
ist immernoch sehr gut geschrieben, aber wird zu abgehoben im vergleich zum rest.
wobei das bild recht lustig war :>
 
Ich hab an Weihnachten HP6 auf Deutsch bekommen und gelesen. Meine Kritikpunkte sind immer noch diesselben, aber gleichzeitig bleibt auch die Hoffnung auf einen besseren 7. Band. :D

Momentan lese ich "Die Rache der Zwerge" (Iirc der zweite Nachfolger von "Die Zwerge").
Zwischendurch habe ich noch "Warum wir denken, was wir denken" gelesen. Naja, so ganz verstanden, habe ich es allerdings nicht. Ich glaube ich hab's zu schnell gelesen.
 
Da ich mal wieder was für mein englisch tun möchte ... The Doom That Came to Sarnath von H.P. Lovecraft Bei dem Schreibstil is man wirklich gefordert. Davon abgesehen, anspruchsvoller Horror, teils schon poetisch. Der in den richtigen Situationen aber auch mal herbe wird. So solls sein ... Lovecraft halt. Top-Qualität!
 
Zurück
Oben