• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

zum xen mal Ryszard Kapuscinski - Der Fußballkrieg: R.K. ist n polnischer reporter , der zur zeit der apardheid nach afrika gefahren ist und seit 40 jahren über die dortige situation schreibt und über seine erlebnisse berichtet. für leute die solch eine art von büchern interessiert ist R.K. äußerst empfehlenswert!
die übersetzungen seiner bücher sind übrigends von Martin Pollak und relativ gut gelungen..bin selber pole kanns also beurteilen. (gibt auch bücher über china,wo er sich auch einige zeit aufgehalten hat...)
mfg Magic
 
Beratung gesucht:

Terry Pratchett, welches Buch soll ich mir als nächstes besorgen?
Habe bisher 4 Rincewind Romane: Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut, Eric.

Bzw. soll ich mit Rincewind weitermachen erstmal oder ist es im Grunde egal? Hätte Lust auf Gevatter Tod ^^.
 
ist eigentlich egal, mit was du weiter machst. kann dir gevatter tod nur empfehlen.ist einfach klasse :top:
ich les btw. grad das verlorene labyrinth von kate mosse ;) auch sehr zu empfehlen.

mfg da Kurt
 
Also ganz egal isses nich.
Es gibt halt bei Prachett immer so Unterreihen die stark aufeinander aufbaun.
Hier erwähnt sei z.B. der Teil in dem´s um die Wächter geht.
In welcher Reihenfolge man diese Reihen anfängt ist jedoch eigentlich egal man versteht dann vielleicht aus dem ganzen Buch mal 1-2 Witze nicht.

Und nu zu nem anderen Buch:
Kinder des Gral was ich jetzt grad lese ist ne nette Zeitbeschäftigung, viel mehr aber auch nicht.
 
Ich hab gerade "Der 5. Elefant" durch, war super lustig, obwohls meine erste Story von den Wachen war... einfach top :) Also auch das ist zu empfehlen ;)

Bin momentan beim Lesen von "Solange du da bist" von Marc Levy, will nämlich nächte Woche den Film sehen :)

Les dann gerade noch "Phantastische Erzählungen" von Poe, ich liebe seinen Schreibstil, da kann man schön träumen...
Außerdem noch ein Gedichtband von einem relativ unbekannten Schreiberling, David Lindner - für Träumer und Liebende. Auch super Lyrik.

Als nächste kommt entweder "Es" von S. King dran, oder der Schwarm von Schätzing, oder nochmal Pratchett - Fliegende Fetzen.
 
Arbeite mich grade durch Stephen Hawking´s "das Universum in der Nußschale" durch. Da muß das Brain ganz schön arbeiten :) (das alte Mistvieh)
 
Les grad "Going Postal" von Terry Pratchett.

"Mort" und "Reaper Man" sind auch sehr zu empfehlen...
 
"Mort" ist auf Deutsch wohl "Gevatter Tod", nehme ich an?
Das habe ich mir jetzt mal bestellt, dank 5€ Gutschein kostet es mich nur 2 Euro :).
 
Zu Pratchett kann ich nur sagen: Alles is gut.
Hmmm, Also Empfehlung: Versuchs mal mit den Hecksen. Die Hecksen sind sääääääääääähhhhhhr gut. Ruhig Blut fand ich genial. Aber der komm tim Häcksen erst speeeter. Oder so.

Liebe Grüsse

Eure Heckse Nanny Ogg
 
Huhu ihr Leseratten :hy:

Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein wenig helfen. Ich habe mal, während ich in Frankreich gewohnt habe, auf Französisch eine recht gute Sci-Fi-Reihe gelesen. Es geht im Wesentlichen um eine Welt, die quasi nur aus einem ewig langen Fluss besteht und auf der alle Menschen wiedergeboren werden; anscheinend, um dort ein reines Leben zu führen und so Transzendenz zu erlangen. Ein Grüppchen Leute macht sich auf, das "Ende" des Flusses zu finden, da sie dort die Erklärung vermuten, warum alle auf einmal dort wiedergeboren wurden.
Das ganze ist eine mehrbändige Romanreihe, und ich suche den Namen und den Autor, da ich es mal wieder gern lesen würde (vielleicht auch mal auf Deutsch).

Abgesehen davon lese ich gerade ein Buch, das ich von meinem Großvater bekommen habe: "Kriegsgeschichte" von Montgomery. Eigentlich interessiere ich mich seit ein paar Jahren nicht mehr für derartige Dinge (klar, als Kind findet man sowas cool, aber jetzt?), aber wenn ich diesen 800-Seiten-Wälzer schon mal bekommen habe, dann lese ich ihn auch :)

Ulli
 
Hmmm, ich glaube du meinst den Flusswelt Zyklus.
Weiss leider grad nicht von wem.......dachte es sei von L.Sprague Camp.....
Aber:
Könnte es das hier sein?
Die Flußwelt der Zeit. von Philip Jose Farmer Heyne, Mchn. (1979)
 
Ist sehr ähnlich einem Buch das ich mal las.
In diesem geht es um eine Welt die schneckenförmig aufgebaut ist, je weiter man sich nach Außen bewegt desto kürzer leben die Menschen und desto schrecklicher und chaotischer wird alles, eine Gruppe entschließt sich dann glaub ich zu erforschen was ausserhalb der Schnecke liegt da sich die Lebenssituation allgemein verschlechtert.
Is jetzt vielleicht ein wenig konfus erzählt aber es ist schon ca. 5 Jahre her das ich´s gelesen hab und das Buch hab ich auf ner Berhhütte zurückgelassen.
Ist natürlich nicht das Buch um das es hier geht, fiel mir halt nur ein als ich deinen Text las.
 
hab endlich in nem Antiquariat Moncada von Robert Merle bekommen und werd mich da in den nächsten tagen draufstürzen
 
Nanny Ogg schrieb:
Zu Pratchett kann ich nur sagen: Alles is gut.
Hmmm, Also Empfehlung: Versuchs mal mit den Hecksen. Die Hecksen sind sääääääääääähhhhhhr gut. Ruhig Blut fand ich genial. Aber der komm tim Häcksen erst speeeter. Oder so.

Liebe Grüsse

Eure Heckse Nanny Ogg

die hexen sind in der tat sehr gut :>
find aber die bücher mit dem tod noch einen tick besser, va "gevatter tod"
hab mich so totgelacht.

les grad "die 13 1/2 leben des kpt. blaubär"
 
Hi, lese eigentlich nur Bücher über das Mittelalter (Historische Romane)

Die Hüter der Rose :read:
Die Siedler von Catan :read:
Der König der purpurnen Stadt :read:
Das zweite Königreich :read:
Das Lächeln der Fortuna :read:

Wer neben bei etwas über das mittelalter erfahren will ist bei Rebecca Gable in besten Händen.
 
Joa, is ganz nett geschrieben, hab die vor nen paar Jahren auch alle gelesen (okay Name der Rose is schon etwas länger her und Siedler von Cathan hab ich immer fürn Spiel gehalten). Is das Buch dazu sonne Vermarktungssache?
Ansonsten lese ich grad das Blut der Könige der zweite Teil aus der Gralkinderreihe, das einzige was dabei nervt ist das die Mönche anscheinend alles bespringen müssen was nich bei 3 auf den Bäumen is.
 
Zurück
Oben