• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Gut, danke! Hab Amazon mal Geld innen Rachen geschmissen. ;)
 
Man soll die örtlichen Buchhändler unterstützen und nicht die Giganten, die jene alle auffressen. :no:
 
Devil89 schrieb:
Ich lese grade "Jagd auf Roter Oktober" von Tom Clancy. Bin von seinem Schreibstil sehr angetan und hab auch schon n haufen Bücher von ihm gelesen, aber wenn ich mit dem hier fertig bin......kommen die Bücher des Blutes 1-6 von Clive Barker dran! Die sind angeblich schön makaber, brutal, blutig, erschreckend, und was weiss ich noch alles^^
(ich hoffe nur die Bestellung kommt nächste Woche -.-)

hab clancy auch sehr gerne gelesen, hat wirklich einen tollen schreibstil und die ganzen verschwörungen/spionageschichten/politkspielerein sind ziemlich nett in szene gesetzt, aber irgendwie nervt seine überpatriotische ader :(
wenn du auf horror stehst kann ich dir die sachen von h.p. lovecraft ans herz legen, der schreibt ebenfalls sehr genial.
 
Celorfin schrieb:
Man soll die örtlichen Buchhändler unterstützen und nicht die Giganten, die jene alle auffressen. :no:

Sehe ich ähnlich, nur kann man bei Amazon halt z.T. gebrauchte Klassiker für Preise ergattern, bei denen selbst Ebay und Flohmarkt nicht mithalten können.

Die Kleinen gehen halt auch oft dazu über. nur noch kommerziell erfolgreiche Bücher zu verkaufen. Ist ja auch logisch, wie wollen die auch sonst davon leben.
 
Lord-Cain schrieb:
war von irrungen, wirrungen auch sehr angetan (schulleküre) und werd mich mal effi briest schnappen wenn ich mit dem bücherberg durch bin der hier liegt (knappe 11.000 seiten :>)

im moment lese ich die thrawn-triologie von timothy zahn.
das sind die letzten drei episoden von star wars (7: heir to the empire 8: dark force rising 9: the last command) und ich muss sagen, ich bin mehr als nur begeistert.
zahn schreibt einfach nur göttlich, jeder der sich auch nur ansatzweise mit star wars oder sci-fi anfreunden kann sollte sich diese bücher holen.
die geschichte des star wars universums (und die der charaktere) werden ziemlich schön weitererzählt.
hab vorhin den ersten band "heir to the empire" beendet, fange jetzt mit "dark force rising" an, bin sehr gespannt wie es weitergeht :>

Geht sehr gut weiter.

Meine ersten StarWars - Bücher *schwelg*...haben den Grundstein gelegt für eine Sammlung von mittlerweile 95 :eek: .
Aber was rede ich denn? Hab doch schon viel mehr dazu geschrieben:

DtG_Yawgmoth schrieb:
Am lächerlichsten find ich ja die Storys, die vor den ORIGINALEN Filmen spielen; das ist einfach nur Geldmache. Aber ich muss sie sammeln...*haben will*...

Alles, was mit "Episode" anfängt, und nicht mit "Star Wars 1, 2, und 3" um klarzumachen, dass es die neuen Filme sind, ist Schwachfug. Den dritten hab ich nicht mal gesehen, warte, bis der ins Fernsehen kommt...

Die Storyline um die Yuuzhan Vong (die "machtlose" Rasse, für nicht - Insider) find ich gar nicht mal so schlecht, wenigstens nicht pre - ERSTER Film (IV, würg) - aber was ich an den Büchern (mittlerweile schon 12 auf Deutsch) so dämlich finde ist, dass jedes von nem anderen Autor ist...ich kann mir gar nicht vorstellen, was die für ein Chaos haben, ihre ganzen versteckten Hinweise, Charakterentwicklungen und sonstigen Schmus zu koordinieren...auch halbwegs lächerlich finde ich, dass jeder Autor seine Lieblingscharaktere einbaut, z.B. Michael Stackpole (den ich persönlich am besten finde) bringt SOFORT Corran Horn mit ein, den er erfunden hat...ziemlich offensichtlich, nicht?
Auch die Qualität ist ständigen Schwankungen ausgeliefert...na ja.
Wenigstens waren die letzten Beiden von Aaron Allston, der KANN das wenigstens - auch wenn er NATÜRLICH dauernd über die Sonderstaffel schreibt und auch die Gespensterstaffel wieder zurückgebracht hat; jetzt ratet mal, wer DIE erfunden hat :no: !

Aber egal. Am besten sind immer noch die alten Bücher; ich frage mich jetzt, welche Thrawn - Trilogie du meinst, Colonel, mit dem ersten Buch der früheren ("Erben des Imperiums", von Timothy Zahn) habe ich meinen Einstieg in das Star Wars - Universum gehabt (*heul :cry:*); dann gibt es noch die, die mit "Schatten der Vergangenheit" anfängt, auch von Timothy (nein, wer hätte das gedacht? Er bringt Thrawn zurück...), die spielt aber Summa Summarum...hm...(ca. 18 nach Rückkehr der Jedi - Ritter Minus 5 nach macht...) 13 Jahre später.

Mit den 18 kann ich mich vertun.

Soviel von einem Fan des Ganzen :D !

Das hat jetzt auch Alle sehr interessiert.

Ruhe, dich hat keiner gefragt. Ich wette, Colonel interessiert es.

Ich sags ja immer, Optimisten verlieren den Bezug zur Realität...

Und Realisten sind schizophren.

Yawgmoth

P.S. "Darksaber - der Todesstern" von Kevin J. Anderson mit dem Erbauer des Todessterns Bevel Lemelisk dürftest du meinen, oder?

Ja, viel davon dabei, was nicht ganz dazu passt, aber wayne interessierts :D ? Wir sind hier OT, verdammt.

Yawgmoth
 
grad durch zufall auf diesen thread gestoßen...höchst interessant :)

ich lese zZ "Früchte des Zorns" von John Steinbeck und bin äußerst begeistert.
wenn ich nicht so wenig zeit hätte, wäre ich sicher schon durch mit dem buch ;)

vorher hab ich "Herr Lehmann" von Sven Regener gelesen.
manche werden ihn vielleicht kennen, ist sänger von "element of crime". wurde auch verfilmt, war vor einer woche oder so im fernsehen.
hoffentlich hat ihn jemand gesehen, wirklich ein super film und ein noch besseres buch.
 
Gelesen:
Christoph Marzi: Lycidas und Lilith.
Einfach genial!

Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily’s Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.
Christoph Marzis Ideenreichtum ist überbordend. Er füllt seine Stadt unter der Stadt mit Wundern und Mythen aus aller Welt an. Luzifer, Seraphim und ägyptische Götter geben sich dort ebenso ein Stelldichein wie Elfen, Ratten, Spinnenmenschen, Werwölfe und Golems. Wer hätte gedacht, dass man mit einer geheimen Londoner Undergroundlinie geradewegs in Dantes Hölle fahren kann? Oder dass die Engel am Oxford Circus leben?

Durch diese bunte Welt führt Marzi seinen Leser mit einiger Sprachgewalt. Dabei klingt häufig sein Vorbild Charles Dickens an, dem er auch einen Gutteil der Namen für seine Figuren entnommen hat. Weitere Einflüsse -- wie zum Beispiel China Miéville -- sind nicht zu übersehen und machen aus dem Text ein Mosaik unterschiedlicher Stile und Erzählweisen, die schon auch mal für Verwirrung sorgen können. Alles in allem eine sehr eigenwillige Fantasy Geschichte, die abseits der herkömmlichen Pfade so manchen Reiz zu bieten hat. --Solveig Zweigle


Echt genial - für Fantasy Frekas ein Leckerbissen!

:kiss:
Nanny Ogg
 
Die Taran Bücher.

Alt. Witzig. Mit Handlung. Spannend.

Lloyd Alexander 4 teh pwn. Ottfried Preusler eh.
 
Der heißt Otfried Preußler.

Die Star Wars Romane wollte ich mir auch mal zulegen, zumindest die essentiellen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann verkörpert die "Zahn-Trilogie" Episode VII bis IX und Episode I bis VI sind von verschiedenen Autoren.
Also dann wie folgt:

I: Terry Brooks
II: R. A. Salvatore
III: Matthew Woodring Stover
IV: George Lucas (A. D. Foster)
V: Donald F. Glut
VI: James Kahn


Stimmt das soweit?
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Geht sehr gut weiter.

Meine ersten StarWars - Bücher *schwelg*...haben den Grundstein gelegt für eine Sammlung von mittlerweile 95 :eek: .
Aber was rede ich denn? Hab doch schon viel mehr dazu geschrieben:



Ja, viel davon dabei, was nicht ganz dazu passt, aber wayne interessierts :D ? Wir sind hier OT, verdammt.

Yawgmoth

hui, noch ein fan :>
hatte meinen einstieg in die star wars bücher mit der x-wing reihe.
fand die mehr als genial, vor allem ysanne isard als bösewicht hat es mir angetan :>
 
Lord-Cain schrieb:
hab clancy auch sehr gerne gelesen, hat wirklich einen tollen schreibstil und die ganzen verschwörungen/spionageschichten/politkspielerein sind ziemlich nett in szene gesetzt, aber irgendwie nervt seine überpatriotische ader :(
wenn du auf horror stehst kann ich dir die sachen von h.p. lovecraft ans herz legen, der schreibt ebenfalls sehr genial.

Jo, mir gefallen zwar die Horro-Bücher aber soweit ich gehört habe schreibt der H P Lovecraft sehr altmodisch und kompliziert. Ich mag eher die Bücher wie die
Resident Evil Reihe, Doom-Reihe, usw.

Jetzt hab ich ebn im Nuclearblast geblättert und diese "Bücher des Blutes" gesehn. der Kommentar hats mir aber angetan....
mom ich zitiere:

1# Zitat:
" Freunde des literarischen Horros seien gewarnt: Die Kultbücher von Clive Barker sind nichts für zartbeseitete Gemüter. Abgründig, wortgewaltig, unheimlich, grausig und wolllüstig - Dank diesen Attributen (hehe) gehören zu seinen Erzählungen zu dem Besten, was das Genre je hervorgebracht hat."

2# Zitat:
"In seinen phantastischen Geschichten beschwört Horrorspezialist Clive Barker mit Wortgewalt das Grauen und geht über alles hinaus. was man sich in den schlimmsten Alpträumen vorgestellt hat. Wer das Risiko eingehen will, dass seine Vorstellungswelt aus den fugen gerät, wird von diesen Meister-Erzählungen begeistert sein."


Naja der patriotismus von Tom Clancy stört mich nicht wirklich. Da sind mir die politischen Hintergründe und seine Waffenkenntnis schon wichtiger^^. Der Schreibstil natürlich auch.....besonders die detailgenauen Beschreibungen, wenn jemand ge-pwnt wird :)

P.S. hab die Bücher schon bekommen und finds jetzt schon geil (hab scho 100 Seitn gelesen)(insgesamt 1600 seitn ^^).
 
Celorfin schrieb:
Der heißt Otfried Preußler.

Die Star Wars Romane wollte ich mir auch mal zulegen, zumindest die essentiellen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann verkörpert die "Zahn-Trilogie" Episode VII bis IX und Episode I bis VI sind von verschiedenen Autoren.
Also dann wie folgt:

I: Terry Brooks
II: R. A. Salvatore
III: Matthew Woodring Stover
IV: George Lucas (A. D. Foster)
V: Donald F. Glut
VI: James Kahn


Stimmt das soweit?

Ich hab daheim die ganze (ursprüngliche) Trilogie in einem Buch, da steht als Autor nur good ol´ George drauf. Auch auf dem ersten Buch, das ich seperat hab; A.D. Foster hab ich noch nie gehört.

hui, noch ein fan :>
hatte meinen einstieg in die star wars bücher mit der x-wing reihe.
fand die mehr als genial, vor allem ysanne isard als bösewicht hat es mir angetan :>

Meine Lieblingsreihe!
Besonders nett deswegen, weil hier die besten Autoren versammelt sind, die Star Wars (und womöglich der Rest der Welt auch) zu bieten hat...imho.

Yawgmoth
 
Hallo!

Ich lese gerade "Ringwelt" von Larry Riven!
Das ist bisher ganz gut, wenn auchetwas seltsam, aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Nebenbei lese ich für die Schule Medea von Christina Wolf und About a Boy von Nick Hornby.


MfG

Henner
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Ich hab daheim die ganze (ursprüngliche) Trilogie in einem Buch, da steht als Autor nur good ol´ George drauf. Auch auf dem ersten Buch, das ich seperat hab; A.D. Foster hab ich noch nie gehört.
Aber die Autoren für Episode I bis III stimmen soweit?

Habe gerade mal die Schachnovelle gelesen, sehr schönes Buch.
Wird wohl allgemein bekannt sein, brauche also nicht näher drauf eingehen (?).
 
Wie liest sich eigentlich Scott McBain(Judasfluch,Mastercode)?Ist er empfehlenswert für jemanden,der Sakrileg und Co Klasse fand.
 
Ich lese gerade "Scriptum" von Raymond Khoury :-)

mfg
 
Hab grad den dritten Teil der Gelehrten der Scheibenwelt fertig.
 
"Das Naturbild der modernen Physik" von Werner Heisenberg. Liest sich ein bisschen zäh bisher.

"Wie das Zebra zu seinen Streifen kommt" von Stephen J Gould. Interessante und stellenweise amüsante "Essays zur Naturgeschichte".


Ansonsten das Hörbuch von Dune 1 :)
 
Hab grad für eine Seminararbeit den Diablo-Band I "Das Vermächtnis des Blutes" angefangen zu lesen. Ist also sozusagen Pflichtlektüre für mich - aber Pflichtlektüre, die auch noch Spaß macht. :)
 
Zurück
Oben