Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Devil89 schrieb:Ich lese grade "Jagd auf Roter Oktober" von Tom Clancy. Bin von seinem Schreibstil sehr angetan und hab auch schon n haufen Bücher von ihm gelesen, aber wenn ich mit dem hier fertig bin......kommen die Bücher des Blutes 1-6 von Clive Barker dran! Die sind angeblich schön makaber, brutal, blutig, erschreckend, und was weiss ich noch alles^^
(ich hoffe nur die Bestellung kommt nächste Woche -.-)
Celorfin schrieb:Man soll die örtlichen Buchhändler unterstützen und nicht die Giganten, die jene alle auffressen.
Lord-Cain schrieb:war von irrungen, wirrungen auch sehr angetan (schulleküre) und werd mich mal effi briest schnappen wenn ich mit dem bücherberg durch bin der hier liegt (knappe 11.000 seiten :>)
im moment lese ich die thrawn-triologie von timothy zahn.
das sind die letzten drei episoden von star wars (7: heir to the empire 8: dark force rising 9: the last command) und ich muss sagen, ich bin mehr als nur begeistert.
zahn schreibt einfach nur göttlich, jeder der sich auch nur ansatzweise mit star wars oder sci-fi anfreunden kann sollte sich diese bücher holen.
die geschichte des star wars universums (und die der charaktere) werden ziemlich schön weitererzählt.
hab vorhin den ersten band "heir to the empire" beendet, fange jetzt mit "dark force rising" an, bin sehr gespannt wie es weitergeht :>
DtG_Yawgmoth schrieb:Am lächerlichsten find ich ja die Storys, die vor den ORIGINALEN Filmen spielen; das ist einfach nur Geldmache. Aber ich muss sie sammeln...*haben will*...
Alles, was mit "Episode" anfängt, und nicht mit "Star Wars 1, 2, und 3" um klarzumachen, dass es die neuen Filme sind, ist Schwachfug. Den dritten hab ich nicht mal gesehen, warte, bis der ins Fernsehen kommt...
Die Storyline um die Yuuzhan Vong (die "machtlose" Rasse, für nicht - Insider) find ich gar nicht mal so schlecht, wenigstens nicht pre - ERSTER Film (IV, würg) - aber was ich an den Büchern (mittlerweile schon 12 auf Deutsch) so dämlich finde ist, dass jedes von nem anderen Autor ist...ich kann mir gar nicht vorstellen, was die für ein Chaos haben, ihre ganzen versteckten Hinweise, Charakterentwicklungen und sonstigen Schmus zu koordinieren...auch halbwegs lächerlich finde ich, dass jeder Autor seine Lieblingscharaktere einbaut, z.B. Michael Stackpole (den ich persönlich am besten finde) bringt SOFORT Corran Horn mit ein, den er erfunden hat...ziemlich offensichtlich, nicht?
Auch die Qualität ist ständigen Schwankungen ausgeliefert...na ja.
Wenigstens waren die letzten Beiden von Aaron Allston, der KANN das wenigstens - auch wenn er NATÜRLICH dauernd über die Sonderstaffel schreibt und auch die Gespensterstaffel wieder zurückgebracht hat; jetzt ratet mal, wer DIE erfunden hat !
Aber egal. Am besten sind immer noch die alten Bücher; ich frage mich jetzt, welche Thrawn - Trilogie du meinst, Colonel, mit dem ersten Buch der früheren ("Erben des Imperiums", von Timothy Zahn) habe ich meinen Einstieg in das Star Wars - Universum gehabt (*heul *); dann gibt es noch die, die mit "Schatten der Vergangenheit" anfängt, auch von Timothy (nein, wer hätte das gedacht? Er bringt Thrawn zurück...), die spielt aber Summa Summarum...hm...(ca. 18 nach Rückkehr der Jedi - Ritter Minus 5 nach macht...) 13 Jahre später.
Mit den 18 kann ich mich vertun.
Soviel von einem Fan des Ganzen !
Das hat jetzt auch Alle sehr interessiert.
Ruhe, dich hat keiner gefragt. Ich wette, Colonel interessiert es.
Ich sags ja immer, Optimisten verlieren den Bezug zur Realität...
Und Realisten sind schizophren.
Yawgmoth
P.S. "Darksaber - der Todesstern" von Kevin J. Anderson mit dem Erbauer des Todessterns Bevel Lemelisk dürftest du meinen, oder?
DtG_Yawgmoth schrieb:Geht sehr gut weiter.
Meine ersten StarWars - Bücher *schwelg*...haben den Grundstein gelegt für eine Sammlung von mittlerweile 95 .
Aber was rede ich denn? Hab doch schon viel mehr dazu geschrieben:
Ja, viel davon dabei, was nicht ganz dazu passt, aber wayne interessierts ? Wir sind hier OT, verdammt.
Yawgmoth
Lord-Cain schrieb:hab clancy auch sehr gerne gelesen, hat wirklich einen tollen schreibstil und die ganzen verschwörungen/spionageschichten/politkspielerein sind ziemlich nett in szene gesetzt, aber irgendwie nervt seine überpatriotische ader
wenn du auf horror stehst kann ich dir die sachen von h.p. lovecraft ans herz legen, der schreibt ebenfalls sehr genial.
Celorfin schrieb:Der heißt Otfried Preußler.
Die Star Wars Romane wollte ich mir auch mal zulegen, zumindest die essentiellen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann verkörpert die "Zahn-Trilogie" Episode VII bis IX und Episode I bis VI sind von verschiedenen Autoren.
Also dann wie folgt:
I: Terry Brooks
II: R. A. Salvatore
III: Matthew Woodring Stover
IV: George Lucas (A. D. Foster)
V: Donald F. Glut
VI: James Kahn
Stimmt das soweit?
hui, noch ein fan :>
hatte meinen einstieg in die star wars bücher mit der x-wing reihe.
fand die mehr als genial, vor allem ysanne isard als bösewicht hat es mir angetan :>
Aber die Autoren für Episode I bis III stimmen soweit?DtG_Yawgmoth schrieb:Ich hab daheim die ganze (ursprüngliche) Trilogie in einem Buch, da steht als Autor nur good ol´ George drauf. Auch auf dem ersten Buch, das ich seperat hab; A.D. Foster hab ich noch nie gehört.
Henner schrieb:Nebenbei lese ich für die Schule Medea von Christina Wolf