• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Eco - "Wie man mit einem Lachs verreist, und andere nützliche Ratschläge."

und

"Feuermönche", Autor vergessen, billiger Abklatsch eines sowieso billigen Dan-Brown-Schemas.
 
freibier64289 schrieb:
Wie liest sich eigentlich Scott McBain(Judasfluch,Mastercode)?Ist er empfehlenswert für jemanden,der Sakrileg und Co Klasse fand.

hab nur mal die ersten 20 seiten vom mastercode gelesen.
sowas mieses hab ich in meinem leben noch nicht gesehen, dagegen ist sogar der werther lesegenuss pur...
 
Henner schrieb:
Hallo!

Ich lese gerade "Ringwelt" von Larry Riven!
Das ist bisher ganz gut, wenn auchetwas seltsam, aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Nebenbei lese ich für die Schule Medea von Christina Wolf und About a Boy von Nick Hornby.


MfG

Henner
Der gute Mann heisst Larry Niven.
 
"Aké" von Wole Soyinka. Großartige Autobiographie, viel Humor, viel menschliche Wärme.

Apropos Eco, habe hier noch das Focaultsche Pendel herumflattern. Müsste mir endlich mal Zeit dafür nehmen.
 
nenengte schrieb:
ich lese gerade das alte testament

auch hochinteressant:read:

tw aber ein bisschen hart.
hab mich da auch vor einer weile mal durchgewurschtelt, die sachen die da drinstehen machen ja großteils auch sinn, aber wenn dann wieder so sachen wie "den zauberer sollst du nicht leben lassen" kommen find ichs doch etwas daneben :>
 
Ich bin grad mit "1984" von George Orwell fertig geworden. ein buch, dass sich zu lesen lohnt. das buch beschäftigt sich mit dem leben in einem totalitären regime. dabei wird explizit auf die methoden der unterdrückung und kontrolle eingegangen.
solltet ihr es mal in die finger bekommt, dann sofort lesen!
bigbrother is watching you.
 
Twoflowers schrieb:
Ich bin grad mit "1984" von George Orwell fertig geworden. ein buch, dass sich zu lesen lohnt. das buch beschäftigt sich mit dem leben in einem totalitären regime. dabei wird explizit auf die methoden der unterdrückung und kontrolle eingegangen.
solltet ihr es mal in die finger bekommt, dann sofort lesen!
bigbrother is watching you.

Unbedingt. Und wenn man dabei ist, kann man auch gleich "Brave New World" von Huxley lesen... Diese Anti-Utopie ist einfach genial geschrieben und regt zum Nachdenken an. Wer sich noch weiter interessiert, könnte sich auch noch mit "Utopia" und dem Sonnenstaat beschäftigen, sowie mit Platos Vorstellung eines idealen Staats. Durchaus interessant.
 
Die Utopie schlechthin ist wohl "Berge Meere und Giganten" von Alfred Döblin. Brutale, unkonventionelle Kriege, massive unnatürliche Veränderungen der Natur und Masochismus prägen diese Schreckensvision.

Wer das lesen will soll sich aber bitte vorher bewusst machen, dass der Schreibstil Döblins in diesem Ungeheuer von Werk seinen absoluten Tiefpunkt (oder Höhepunkt, je nachdem) erreicht hat.
 
[Vorbereitung für Wole Soyinka (Nigeria)]

Gestern einmal durchgelesen: Der Mann ist tot
Aufzeichnungen seines Gefängnisaufenthaltes in Nigeria, 1968 bis 1969. Grandios und wohl in jedem Sinne außergewöhnlich.

Heute wird gelesen: Ìsarà (Erzählung über seinen Vater)

Empfehlen kann ich sonst: Aké (Kindheitserinnerungen, sehr humorvoll und warmherzig), Zeit der Gesetzlosigkeit (äußerst brutal, Bürgerkrieg).

Lege vor allem Aké allen ans Herz, das ist wirklich gelungen.
 
Hab mal das Montauk-Projekt angefangen , aber das wird mir irgendwie n bissl zu abgefahren.Jetzt les ich Elfenwinter von Bernhard Hennen.

gruss T
 
Konnte die letzten Monate garnix lesen aufgrund der Abiprüfungen und sonstigem Stress... aber jetzt hab ich den siebten Turm-Band durch und ich muss sagen, ja, ein vernünftiges Ende einer langen Saga, die mich jahrelang begleitet hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Um Pfingsten rum endlich den langerwarteten siebten Fortsetzungsband der Reihe „Das Lied von Feuer und Eis“ von George R. R. Martin zuende gelesen: Die Zeit der Krähen.

Unter allen Fantasy-Geschichten der letzten Jahre ist Martins eindeutig die beste; ihm gelingt es, eine unglaublich detailerte Welt zu beschreiben, in der man jedem Stein anmerkt, daß er eine jahrtausendealte Geschichte hat. Und das schönste an der ganzen Sache: Man kann niemals wissen, wie es weitergeht, keine der Hauptpersonen ist sicher, das Ende eines Buches noch zu erleben. Ebensowenig kann man darauf bauen, daß die Bösen zum Schluß immer noch die Bösen sind – und umgekehrt.
 
Star Wars - Das Erbe der Jedi Ritter 9 - Das Ultimatum

Bin bald durch, Band 10 liegt schon bereit.
 
Hab jetzt endlich Lovecraft - Berge des Wahnsinns angefangen, bzw. bin bereits halb durch. Ich find die Bezeichnung Horror und "Meister des Makabren" bis jetzt zumindest nicht wirklich zutreffend, einfach Science Fiction würde es imho besser treffen. Ist aber nichts desto trotz ein gutes Buch und beim lesen sind mir ein paar Ideen für eine W3 Funmap gekommen. ^^
 
Battletech Mechwarrior

die Mechwarrior Trilogie in einem Buch

für 1 euro aufgrund der vorhandenen mängel letzte woche erstanden :>
 
Letztens endlich Sakrileg angefangen, scheint ja nach Illuminati zu spielen.

mfg
 
Zurück
Oben