• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Also hab zu Ostern "Anders 3: Der Throne von Tirnan" von Hohlbein bekommen...mir gefällt des sehr...werde mir den letzten Teil auch holen!

Sonst immer mal wieder HdR, wenn ich kein anderes Buch zur Hand hab!
Ach und "schwere Kost", sprich Faust etc. find ich auch sehr interessant! ^^ :fight:
 
Lass mich raten - Deutsch 10. Klasse?
Nen paar der Bücher damals waren echt nich so schlecht, Jakob der Lügner oder die Blechtrommel z.B.
Faust war jetzt nich so mein Fall, okay ganz gut geschrieben aber zumindest der zweite Teil war jawohl nen bisserl abgedreht.
Wenn ihr mal nen richtig krankes Buch lesen wollt empfehle ich euch Die Brücke von Iain Banks (nein hat nichts mit der Brücke von Arnheim zu tun).
HdR is natürlich wie oben genannt immer gut zu lesen, aber habt ihr auch die anderen Teile gelesen?
Den Hobbit kennen noch viele, das Silmarillion manche, aber wie steht´s mit Nachrichten aus Mittelerde? Oder das Buch der verschollenen Geschichten?
Das letzte würd ich aber nur wirklichen Fans anraten da es doch nen bisschen schwerer zu lesen is, besonders die Gedichte auf Altenglisch (da hat der Übersetzer selbst dran geschrieben das man das nich so richtig übersetzen kann).
Zum Nahostkonfilkt empfehle ich mal Fundamentalismen im Kampf um die Weltordnung von Tariq Ali. Nen bisschen polemisch am manchen Stellen, aber sehr interessant zu lesen und auch recht aufschlussreich.
 
so

fertig geworden vor ner woche mit:
diablo band 3 - Königreich der Schatten

danach gelesen:

Dan Brown - Diabolus
ein genial geschriebenes Buch mit einem nicht zu erwartenden Ende

gerade mal wieder mit einem einfach genialen buch angefangen:
Terry Brooks - Episode I - Die dunkle Bedrohung (Roman nach Drehbuch und Geschichte von George Lucas)
in der Taschnebuchausgabe

*mitriesenspannungepisode3erwartentut* (den film, vorher noch episode II als taschenbuch holen)
 
little toddler schrieb:
Lass mich raten - Deutsch 10. Klasse?
Nen paar der Bücher damals waren echt nich so schlecht, Jakob der Lügner oder die Blechtrommel z.B.
Faust war jetzt nich so mein Fall, okay ganz gut geschrieben aber zumindest der zweite Teil war jawohl nen bisserl abgedreht.
Wenn ihr mal nen richtig krankes Buch lesen wollt empfehle ich euch Die Brücke von Iain Banks (nein hat nichts mit der Brücke von Arnheim zu tun).
HdR is natürlich wie oben genannt immer gut zu lesen, aber habt ihr auch die anderen Teile gelesen?
Den Hobbit kennen noch viele, das Silmarillion manche, aber wie steht´s mit Nachrichten aus Mittelerde? Oder das Buch der verschollenen Geschichten?
Das letzte würd ich aber nur wirklichen Fans anraten da es doch nen bisschen schwerer zu lesen is, besonders die Gedichte auf Altenglisch (da hat der Übersetzer selbst dran geschrieben das man das nich so richtig übersetzen kann).
Zum Nahostkonfilkt empfehle ich mal Fundamentalismen im Kampf um die Weltordnung von Tariq Ali. Nen bisschen polemisch am manchen Stellen, aber sehr interessant zu lesen und auch recht aufschlussreich.

nachrichten aus mittelerde ist einfach zum kotzen. über 20 seiten irgendwelche stammbäume und geschichten, warum städte so heißen, wie sie heißen (wieder mit ewig langen stammbäumen verknüpft). ich hab ab der hälfte nur jede 10. seite gelesen, und glaube nicht, dass mir viel entgangen ist...
 
little toddler schrieb:
Lass mich raten - Deutsch 10. Klasse?

Andorra in der 10. Klasse ??

Seid wann das denn ?

Zu meiner Zeit haben wir das in der öhhh 7 oder 8ten durchgenommen

NA ? Wer kennt noch " Damals war es Friedrich " :D
 
Ich, ich :read: die bewegende Geschichte über eine Frau die aufgrund ihres Analphabetentums zu Täterin im Naziregime wurde sowie ihre titelgebende und sexuele Beziehung zu einem jungen Mann der ihr diverse Bücher näher bringt.

Noch nen Buch: Wie wärs mit das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens?
Auch empfehlenswert: Simon Singh Geheime Botschaften, ein populärwissenschaftliches Buch über Kryptographie.
 
Wer ein Vernünftiges Buch lesen will der kaufe sich Goethes Faust I,II Broschiert nach der Weimacher Ausgabe !

Les ich mir grad nochmal durch *gg*
 
Waaaas? Du findest Faust gut?
Also ich kann mit dem Buch nix anfangen!
Oder ich bin halt einfach zu blöde es zu kapieren :rolleyes:
Oder es ist, weil ich es gezwungenermaßen in der Schule lesen musste.

Irgendwie waren aber fast alle Bücher, die mir in der Schule aufgedrückt wurden nicht so mein Ding.
In der Oberstufe haben wir in Englisch der Herr der Fliegen und 1984 gelesen. Die - muss ich sagen - haben mir sehr gut gefallen.

Im Moment lese ich: Der Schwarm von Frank Schätzing
Es geht darum, dass plötzich alle Lebewesen im Meer verrückt spielen und die Menschen überall auf der Welt angreifen. Wissenschaftler, Forscher und die US Navy versuchen die Ursache dafür herauszufinden.
Lehnt sich die Natur gegen die Zerstörung und Ausbeutung durch den Menschen auf oder sind Aliens am Werk? Mal sehen, bin jetzt erst bei der Hälfte dieses 1000 Seiten Wälzers. Aber bisher kann ich ihn nur empfehlen :)
 
xXgEmInIXx schrieb:
Waaaas? Du findest Faust gut?
Also ich kann mit dem Buch nix anfangen!
Oder ich bin halt einfach zu blöde es zu kapieren :rolleyes:

Wo genau war das Problem ? mal abgesehen vom Zwang der Schule ;)

Was ich Traurig finde ist das die Kiddies nicht Freiwillig lesen das die Schule zu solchen Mitteln greifen muss :(
 
Rafer schrieb:
Wo genau war das Problem ? mal abgesehen vom Zwang der Schule ;)

Was ich Traurig finde ist das die Kiddies nicht Freiwillig lesen das die Schule zu solchen Mitteln greifen muss :(


Der Zwang war wahrscheinlich das größte Problem :D
Dann ist man halt nicht mit Interesse bei der Sache, sondern sieht zu, dass man schell damit fertig wird.
Außerdem fällt es mir unglaublich schwer zu interpretieren. Und unser Lehrer hat fast jeden Satz auseinandergenommen. Wir mussten seitenlange Interpretationen schreiben. :(


Ich finds auch sehr schade, das Kinder heutzutage so wenig lesen. Internet, Computerspiele und Fernseher sind eben interessanter. Und die meisten Eltern sind da ja auch kein Vorbild. Man schimpft immer auf die Kinder, dass sie zu wenig lesen. Aber frag doch mal nen Erwachsenen, da lesen auch nicht viele.

Meine Eltern haben mir als Kind auch immer vorgelesen. Wer macht das heute noch? Is jetzt natürlich schon ne weile her und mit meinen 21 jahren würd ich mich nun auch nicht mehr zu den Kiddies zählen :D aber ich muss zugeben, mir fehlt auch meistens die Zeit.

Vllt sollte man in der Schule auch mal die Schüler entscheiden lassen, was sie lesen möchten. Und nicht einfach was vorsetzen.
 
Ich denke das die Eltern das kleinere Übel sind mir wurde z.b auch nie Vorgelesen etc und Trozdem Lese ich Goethe, Schiller,Nietzsche und habe immer gerne Gelesen....

Lesen ist einfach nichtmehr " In " und die Jugend verdummt und das nicht zu knapp das fängt schon beim Textverständniss an...

Ich weiss nicht wie es derzeit in der Schule abgeht ist schon 3-4 Jahre her beimir aber man sollte in der Schule mal gegenarbeiten wie damals die Schulreklame mit dem Rauchen :

" Rauchen ist Uncool , Nichtrauchen ist Cool "

Bücher Lesen geht selbst den Lehreren Mittlerweile am Arsch vorbei wobei ich Finde das Bücher und grade Sachen von Früher Poetische Werke sehr Bildend sien können.


Viele Lehrere Sagen einfach so DAS BUCH lesen wir jetzt obs euch passt oder nicht !

Meine Deutschlehrerin hat Vorschläge gesammelt und wir haben Abgestimmt da waren manche wenigstens noch bei der Sache...

Es ist zum Großteil ein Schulisches Problem...klar haben die Eltern eine Mitschuld aber mal unter uns...

Ich komme Heute um 23h aus dem Büro meinst du Ernsthaft das ich dann noch Lese ? Nein dann bin ich Froh wenn ich mich zu meiner Frau ins Bett legen kann...

Wer Bücher Liest ist ein Streber ist uncool und Überhaupt das ist die Meinung der Masse und das ist Traurig...

Bücher sind ein Wahrer Wissensschatz...
 
aber wenn ich meinen Kindern nie ein Buch in die Hand gebe, wie sollen sie dann ein Textverständniss entwickeln?
Die Schule kann ja nicht alles machen.

edit: und das mit der Verdummung. Kinder sind der Spiegel der Gesellschaft, wie man so schön sagt.
 
xXgEmInIXx schrieb:
aber wenn ich meinen Kindern nie ein Buch in die Hand gebe, wie sollen sie dann ein Textverständniss entwickeln?
Die Schule kann ja nicht alles machen.

Richtig bloß da sind wir wieder bei der Geistigen Reife der Eltern ;) klar hab ich Früher Bücher gekriegt aber mir wurde nicht Vorgelesen zumindest soweit wo ich mich Errinern kann :)

edit: und das mit der Verdummung. Kinder sind der Spiegel der Gesellschaft, wie man so schön sagt.

Exakt ich sags ja.
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell mal mit Rafer einer Meinung bin, aber ich muss da vollkommen zustimmen. :D

Bei den etwas Älteren scheint mir Lesen allerdings wieder populärer geworden zu sein, wie oft seh ich in der Bahn Leute, die in Bücher versunken sind.
Nun, bevor ich in die Stadt gezogen bin, bin ich allerdings auch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, also vielleicht kommt es mir auch nur so vor...

In der Schule ging es mir allerdings auch so, dass mich die meisten Bücher eher nicht so begeistert haben. Wirklich hängengeblieben sind bei mir nur Hermann Hesse und der olle Shakespeare.
 
Inkarnationsende schrieb:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell mal mit Rafer einer Meinung bin, aber ich muss da vollkommen zustimmen. :D

Bei den etwas Älteren scheint mir Lesen allerdings wieder populärer geworden zu sein, wie oft seh ich in der Bahn Leute, die in Bücher versunken sind.
Nun, bevor ich in die Stadt gezogen bin, bin ich allerdings auch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, also vielleicht kommt es mir auch nur so vor...

In der Schule ging es mir allerdings auch so, dass mich die meisten Bücher eher nicht so begeistert haben. Wirklich hängengeblieben sind bei mir nur Hermann Hesse und der olle Shakespeare.

Die Zahl ist zu klein als das man das Erwähnt werden darf...

In der Jugend prägt man sich fürs Leben selber wenn ich mit 40 Anfange zu lesen bringt mir das auchnich viel...

Warum Denke ich nur an diesen Slatko als Big Brother Staffel 1

Zitat : " Ey ich hab nochnie n Buch gelesen "

So kam der mir auch vor Strunzdumm der Dorfdepp da Muskeln ohne Hirn:rolleyes:

Lesen Bildet und jeh Früher desto Besser!

Ich sehe es kommen ich Gründe eine Partei und werde Kanzler Kanidat =)
 
Rafer schrieb:
Lesen Bildet und jeh Früher desto Besser!

Jo, gibt da erstaunliche Studien über:
Anzahl der Bücher in der Familie <> Bildungsstand des Kindes.

Ist sogar egal, was da jetzt konkret im Bücherregal rumsteht.
Hier sind allerdings die Eltern gefragt, wer selber schon in der modernen Medienkultur sprich mit Fernsehen/Internet groß geworden ist, kann die Wichtigkeit des Lesens auch kaum glaubhaft vermitteln.

Schule kann das nicht leisten, diese ellenlangen Diskussionen über Aufbau des Textes und Interpretation vermeintlich wichtiger Textstellen sind zwar nach dem Lehrplan wichtig, zerstören imo aber auch das Interesse am freiwilligen Lesen.


Btw.: Also wenn "Illuminati" schon das beste Brown-Buch ist, werd ich mir von dem wohl nichts mehr zulegen. Da hat mir damals "Assassini" von Gifford wirklich besser gefallen, mal sehen ob sich von dem noch was gutes findet..
 
'Der letzte Wunsch' und 'Das Schwert der Vorsehung' von Andrzej Sapkowski.
Neben 'Der Herr der Ringe' das bisher einzige Fantasybuch, das mich wirklich überzeugt.
Großartig geschrieben, witzig, frivol, spannend, schlau - ich kann's nur empfehlen. Leider im Handel nicht mehr erhältlich, habe es über ebay bekommen bzw. geschonken gekrochen.
 
also ich es grad die chronik der unsterblichen von wolfgang hohlbein
sind momentan 7 bände werden hoffentlich noch mehr
also wer Vampire mag wird diese bücher lieben!!

mein tipp langeweile zu vertreiben:D



greez sOrC
 
Zurück
Oben