• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Mal wieder hochholen hier =)

Hab gerade für die Schule Medea: Stimmen von Christa Wolf gelesen, davor natürlich das antike Original. Ich fand das Buch sehr genial, weil die Erzählweise so interessant ist. Es besteht ausschließlich aus inneren Monologen der beteiligten Personen - dazu ist es aus einer komplett anderen Sichtweise geschrieben als das Original und damit einfach ne interessante Sache :)

Privat bin ich immer noch bei der Päpstin...
 
Huch :eek:

Liest denn keiner mehr, wird doch Winter jetzt :go:

Ich les jetzt gerade "Brennen muss Salem" von S. King =)
 
Habe gerade "Maria Magdalena" von Friedrich Hebbel gelesen. Ein bürgerliches Trauerspiel, sehr gut und... Naja, irgendwie schon erschreckend und traurig und... Ach, einfach gelungen. :top:

Werde mich dann nun wieder einem von folgenden Autoren widmen:
Jura Soyfer, Elfriede Jelinek, T. C. Boyle oder Theodor Storm.
 
Nachdem ich den Film "die Klavierspielerin" gesehen habe, werde ich niemals etwas von der Jelinek anrühren. So ein uninteressanter Schwachsinn, das gibts selten.

Zu T.C. Boyle, ich hab mal ein Buch von ihm gelesen ("Schluss mit cool") weil er irgendwann mal im selben Zusammenhang wie Charles Bukowski erwähnt wurde. Ich war dann aber doch recht enttäuscht. Die Kurzgeschichten waren allesamt recht langweilig fand ich.
 
Ich werde mir den Film zwar nicht zusätzlich antun, aber ich habe tatsächlich vor, "Die Klavierspielerin" zu lesen. Bin gespannt...

T. C. Boyle werde ich wohl als nächstes lesen, da ich "Drop city" noch fertiglesen muss. Ist bisher eigentlich ganz nett gewesen - mal sehen, wie es sich so im Weiteren entwickelt.
 
Ich les grad ``Die sterbende Sonne´´ von Mattias Gerwald.
Is nen historischer Roman über Tycho Brahe. Ganz nett und schnell zu lesen aber nix weltbewegendes. Davor ``die Stadt der wilden Götter´´ von Isabel Allende. Hatte ich halt geschenkt bekommen, für jüngere (sagen wir 10-14) vielleicht ganz nett, so aber einfach nur viel zu vorhersehbar und irgendwie bemüht.
 
also ich hab die klavierspielerin gelesen und war von den sich auftuenden abgründen ziemlich schockiert... den film hab ich dazu nicht gesehn und ehrlich gesagt will ich das auch nicht. grundsätzlich muss ich sagen, war das buch rein sprachlich nicht schlecht und auch die handlung war halt typisch jelinek (sie wird den nobelpreis wohl kaum hinterhergeworfen bekommen haben)
ich les zur zeit berlin alexanderplatz, was mich noch gar nicht in den bann gezogen hat, ich steh aber auch noch am anfang :D

kohlhaas
 
Ich lese gerade ein Buch was mein Relilehrer mir geliehen hat, und zwar geht es dort um Haitianische Voodoozauberer die wirklich, und das ist bewiesen, einen Menschen zum Zombie ohne freiem Willen machen können. Es heißt "Die Toten kehren zurück". Ist sehr ansprechend und spanndend geschrieben. Ist bloß von 1984... :clown:
 
ich werde durch den Deutsch Grundkurs genötigt "Faust" zu lesen -.-
 
faust ist doch noch ein gutes schulbuch, da gibts weitaus schlimmere ;)

ich les mich atm durch zahlreiche scheibenweltromane und hohlbeine. außerdem steht bald nr.3 der dunklen turm reihe von stephen king an und für die schule liegt hier noch moon palace rum :)

mfg da Kurt
 
Kohlhaas86 schrieb:
also ich hab die klavierspielerin gelesen und war von den sich auftuenden abgründen ziemlich schockiert...
Les mal American Psycho von Bret Easton Ellis. Ist erstens brilliant und zweitens schockiert dich danach garantiert nichst mehr ;)
Marle schrieb:
ich werde durch den Deutsch Grundkurs genötigt "Faust" zu lesen -.-
Musste ich auch für die Schule lesen und fand es gar nicht schlecht

und was ich grad les: Bücher fürs Studium, hab im Moment gar nicht Zeit, was anders zu lesen
 
Ich les' im Moment auch nur langweilige Fachliteratur fürs Studium. Da ich nicht annehme, daß der Einwand der Entreicherung im Kondiktionenrecht hier Interesse weckt :clown:, poste ich mal lieber, was ich davor zuletzt gelesen habe (auch wenn es bei vielen ebenfalls kein Interesse wecken dürfte):
Sumerer und Akkader von Gebhard J. Selz. Ein kurzes Büchlein (nur knapp 120 Seiten), daß die Geschichte dieser beiden Völker bis zum Aufschwung Babylons und der Reichseinheit im 18 Jhrdt. darstellt.
Dank seiner Kürze empfehlenswert, wenn man sich einen kurzen Überblick über diese Zeit und Kultur verschaffen möchte.

@ Faust:
Sei doch froh! Es gibt so viele beschissene Bücher, zu deren Durchlesen man in der Schule genötigt wird (z.B. alles von S. Lenz. :rolleyes: Ich werde den Mann den Rest meines Lebens hassen). Faust ist doch demgegenüber wirklich erfreulich.

@ Klavierspielerin:
Kenn' ich net.
 
bone schrieb:
Les mal American Psycho von Bret Easton Ellis. Ist erstens brilliant und zweitens schockiert dich danach garantiert nichst mehr ;)

Naja, es gibt ja "leider" nur noch die gekürzte Fassung zu kaufen ;)
 
ich antwort mal auf das Fred-Thema:

M. John Harrsion mit "Licht" (Sci-Fi halt, was sonst :D)

GRuß sala
 
Gestern grad "Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung" fertig gelesen. In dem Buch versuchen die Amis per Zeitreisen den Scheichs das Öl abzupumpen, aber das geht halt auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben :D.
 
Jaipur schrieb:
Naja, es gibt ja "leider" nur noch die gekürzte Fassung zu kaufen ;)
bitte? Also von einer gekürzten Fassung hab ich noch nichts gehört. Ich hab auch letztens in einem Buchladen genau die Ausgabe gesehen, die ich auch daheim habe.
 
Zurück
Oben