• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Spheriks schrieb:
Ritus grad aus, richtig gut, muss aber bis morgen zur Klausur noch der Vorleser lesen, dann hab ich Sanctum (als Fortsetzung von Ritus) schon hier und Hanibal Rising ist in der Bibliothek reserviert. ;)

Muss nur mal die fiese Klausurphase rumgehen, denn der Herbst ist echt geil zum lesen. ;D



den vorleser hatte ich auch mal. muss dazu sagen, dass schlinck wirklich einen sehr guten schreibstil hat. objektiv betrachtet also ein klasse werk. allerdings ist die story um einen 15(?)-jährigen, der ein sexuelles verhältnis mit einer ehemaligen kz-wärterin hat und ihr dafür geschichten vorliest und lesen und schreiben beibringt... naja, gelinde gesagt haarsträubend. das buch war wirklich schrecklich, obwohls wirklich gut geschrieben war. wir hatten da einen alten deutschlehrer, der wollte im jahr vor seiner pensionierung mal ein neues buch machen, also kam der vorleser. kommentar meines banknachbarn: "na war ja klar, alles was der alte will... sex und nazis" :clown:
 
Mit Watzlawick kann man wunderbar bei Psychologie-Studentinnen landen :cool:

Trotzdem lese ich gerade zur Entspannung neben der Lern-Literatur:

Terry Pratchett: Maurice, der Kater (Ein Märchen von der Scheibenwelt)


Hat Pratchett Ghostwriter? Was der für ein Pensum abliefert is schon abartig, aber sein Stil ist halt irgendwie auch einmalig.
Eine Frage, die mich schon länge beschäftigt...
 
kroete. schrieb:
Watzlawick ist toll, hab bis jetzt "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", "Anleitung zum Unglücklichsein" und "Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns" durch, definitiv alle zu empfehlen. :>
Die ersten beiden genannten hab ich ja schon durch, das dritte ist auf dem Weg, sobald ich mit "Die erfundene Wirklichkeit" fertig bin. Leider wird das noch etwas dauern, da die Autoren der Beiträge zum Teil doch sehr verschiedene (etwas komplizierte) Schreibstile haben - eben anders als Watzlawick...
 
blutworschd schrieb:
den vorleser hatte ich auch mal. muss dazu sagen, dass schlinck wirklich einen sehr guten schreibstil hat. objektiv betrachtet also ein klasse werk. allerdings ist die story um einen 15(?)-jährigen, der ein sexuelles verhältnis mit einer ehemaligen kz-wärterin hat und ihr dafür geschichten vorliest und lesen und schreiben beibringt... naja, gelinde gesagt haarsträubend. das buch war wirklich schrecklich, obwohls wirklich gut geschrieben war. wir hatten da einen alten deutschlehrer, der wollte im jahr vor seiner pensionierung mal ein neues buch machen, also kam der vorleser. kommentar meines banknachbarn: "na war ja klar, alles was der alte will... sex und nazis" :clown:

Das ganze hat ja auch so nen (über)interpretierbaren Hintergrund, der mich generell bei Büchern steht, ich hasse alles bis ins kleinste deuten zu müssen, aber so sind Klausuren nunmal.

Schlecht geschrieben finde ich es keineswegs, auch gefällt es mir ziemlich gut von der Thematik, die sich ja eben nicht auf das Lesen/Schreiben, bzw. die Liebesgeschichte der zwei beschränken lässt.

Trotzdem mag ich andere Bücher einfach lieber. ;--)
 
Wie herrlich dieses Buch doch immer wieder ist, wenn man zum Vergleich dann den absoluten Top-Film dagegen hat :x

Tom Clancy ~~ The Sum Of All Fears

Ist in der deutschen Übersetzung 'Das Echo aller Furcht', wenn mich nicht alles täuscht
Roman um einen gerade so verhinderten Atomkrieg Mitte der 90er, der zeigt, wie groß das Misstrauen zwischen der ehemaligen Sowjetunion und der USA nach Ende des Kalten Krieges noch war und man eher dem großen Gegner aus alten Tagen etwas vorwerfen will als einer kleinen Randgruppe, die das 'Theater' inszeniert hat und darauf hofft, dass sich die beiden ehemaligen großen Gegner in einem letzten Krieg gegenseitig vernichten
 
momentan aufm nachtkästchen:

stephen king & peter straub - das schwarze haus
 
Ich lese zur Zeit "Mittelerde - Tolkien und die germanische Mythologie" von Rudolf Simek.
Der Autor ist Professor für mittelalterliche skandinavische Literatur und beschreibt, welche Motive in Tolkiens Werk aus der altskandinavischen Mythenwelt entnommen sind. Für Tolkienfans sehr interessant.
 
Salman Rushdie "the satanic verses". Habs angefangen als es um diese ganze Polemik ging ob dieses buch in einer Moschee vorgelesen werden könnte oder nicht. Es ist, ehrlich gesagt, anstrengend zu lesen aber es ist faszinierend.
 
Harry Potter 7, hab ich hier schonmal gepostet, nur diesmal auf deutsch^^
 
Die Rückkehr des Dunkelelf Band 1 - Die Invasion der Orks.

Ich liebe diesen Halbling Regis :D

btw. Welche Bücher würdet ihr unbedingt empfehlen aus Forgotten Realms Welt Faerun.

Bisher habe ich nur die 6 Bänder rund um Drizzt do Urden gelesen sowie eben genanntes.


Greetz
Irish

:hy: Stef :)
 
hi brian :)

wieder einmal heute fertig gelesen

naokos lächeln von haruki murakami
 
Harry Potter 7, hab ich hier schonmal gepostet, nur diesmal auf deutsch^^

Jo, das hab ich auch vor Kurzem fertig gelesen, nur auf Englisch ... aber ob ich mir die Arbeit mach, das auf deutsch nomma zu lesen :confused:
Jetz kommt Elementarteilchen von Houllebeqc drann (hab schonmal angefangen aber nach langer Pause nix mehr geschnallt --> jetz nochmal von vorn :D )
 
Das Ding an der Schwelle vom Lovecraft und Der Idiot.

Fands zuerst schade, als ich herausfand, dass Dad Ding an der Schwelle mehrere Geschichten umfasst, wurde allerdings direkt nach der ersten Seite umgestimmt. Lovecraft vermag es, alleine schon nach wenigen Worten zu fesseln.

Und zu der Idiot kann ich bisher noch nicht allzu viel sagen, bin erst auf Seite 70 in Etwa. Aber wirklich gut zu lesen, Herr Eloquenz.
 
feversandmirrors schrieb:
Das Ding an der Schwelle vom Lovecraft...


Da kommt die Kurzgeschichte "Die Farbe aus dem All" vor. Eine imo der besten überhaupt.


atm:

Andy Remic - Spiral
Feynman - vom wesen physikalischer gesetze
sartre - zeit der reife

und schon seit über nem Jahr :
Krieg und Frieden :read:


mfg c.
 
Zurück
Oben