• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Die Macher der Fimreihe mit Anthony Hopkins haben die genau so unsinnige Reihenfolge 2-3-1 gewählt, also was solls? :read:

Ist halt nicht empfehlenswert, weil sich das 2. Buch tlw auf das 1. Buch bezieht :D
Bei der Filmreihe wird es wohl insbesondere daran gelegen haben, dass der 1. Teil schon mal verfilmt wurde
 
also bücher lese ich eig generel nicht wirklich auser es hat was zutun mit diablo 3 oder für mein studium aber ansonsten lese ich eig nur in internet foren :D
 
David Nicholls: Ewig Zweiter

Gefällt mir recht gut, lässt sich flott weglesen. Ein bisschen Losertum, ein bisschen verbotene Liebe, es muss ja nicht immer ganz hohe Literatur sein ;)
 
Tad Williams Der Engelsturm aus der Das Geheimnis der Grossen Schwerter reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang&Heike Hohlbein - Helden Mutter

Teilweise ganz nett von der Geschichte (bin fast durch), finde den Schreibstil aber grauenhaft.
 
hohlbein hat arg abgebaut. oder ich war früher unkritischer :D
 
Naja, hab jetzt noch nicht viel von Hohlbein gelesen, erst 2 oder 3. Aber hier siehts halt oft so aus:

"Du bist ein Narr", sagte xyz. Der Zorn stand ihm ins Gesicht geschrieben. "Du wärst ein Tor, wenn du glauben würdest, blablabla, du Narr", antwortete gtx wutentbrannt. Zornig starten sich die beiden Männer an. [.....] "Ich hatte von deiner Kühnheit gehört, aber das ist hier ist närrisch. Viele werden blablabla du Narr." Funken des Zornes sprühten aus xyz's Augen. Müsahm hielt er seine Wut zurück. blablabla Halbe Seite Selbstgespräch nach dem Motto "Ich habe versagt" "Ich habe alles falsch gemacht" "Ich habe versagt". "Du bist ein Narr." xyz warf tgx noch einen letzten zornigen Blick zu, drehte sich um und verlies den Raum.


Und das ist leider keine Einzelheit in dem Buch. :x
 
hohlbein hat arg abgebaut. oder ich war früher unkritischer :D

Eher letzteres. Ich hab vor einiger Zeit (~2 Jahre) mal wieder ein Hohlbein-Buch gelesen was ich als Kind gut fand, bei dem ich aber keinerlei Ahnung mehr hatte worum es ging. War eine ziemliche Enttäuschung...
 
dein beispiel trifft es wirklich gut. da kann man sich als leser nur fragen, wie herr hohlkopf seinen schund überhaupt bei den verlegern unterkriegt :confused:

und was hat seine frau damit zu schaffen? schreiben sie vielleicht abwechselnd jeder einen satz und versuchen sich dabei an einfallslosigkeit zu überbieten? :D
 
Ich bin eher der Ansicht, daß Hohlbein abgebaut hat. Die Bücher von ihm, die ich früher richtig gut fand (Der Widersacher, Der Greif) gefallen mir immernoch, wenn ich sie wieder zur Hand nehme. Aber in letzter Zeit hatte ich Die Flut und Das Avalon-Projekt gelesen und war von beiden enttäuscht. Er hat es wegen seiner früheren Erfolge wohl nicht mehr nötig, sich Mühe beim Schreiben zu geben, es finden sich immer noch ein paar dumme (wie wir), die wegen des berühmten Namens doch noch seine Bücher kaufen.
 
Ich hab grad TJ Middletons Cliffhanger angefangen, geht schon interessant los mit einem Mord, der anders verläuft als geplant. :)
 
the green mile

ich wollte mal wieder ein bisschen king schnüffeln, bevor nächsten monat die neue dark tower novel kommt :eek:
 
Matt Forbeck & Jeff Grubb - Die Geister von Ascalon


Guild Wars <3
 
Ich hab jetzt in den letzten Tagen Buch 1 und 2 von The Hunger Games gelesen.
Ich hatte irgendwie vermutet, dass das ganze ein großer Hype wäre (*hust* Twilight *hust*).
Muss sagen, bin positiv überrascht! Da wird ja sogar eine interessante "message" rübergebracht und die romantischen Teile des Buches sind dankenswerter Weise eher gering (obwohl es doch das typische: "Ja, ich kann meine Gefühle halt nicht ausarbeiten, sooorry!" gibt).

Eine Frage übrigens:
Gibt es gute Martial Arts Bücher? Nichts mit Fantasy oder sword fighting, sondern einfach guter, schöner hand to hand combat. Vorzugsweise MMA.
Das einzige gute über Martial Arts hab ich bisher in Mangas gefunden... würd gerne sowas mal in geschriebener Form genießen.
 
Lese gerade "Der Tod ist ein bleibender Schaden" von Eon Colfer. Sehr schöner Schreibstil. Schnell. Ist fast als hätte man einen Terrentino in Buchform vor sich.

Kurz zum Inhalt: Es geht um Dan McEvoy. Seines Zeichens Türsteher mit neu implantierten Haaren. Es hätte alles so schön werden können. Und fast hätte es auch mit der heißen Hostess Connie aus dem verruchtesten Clubs New Jerseys geklappt. Wäre sie jetzt nur nicht tot und McEvoy auf der Suche nach dem Täter. Und eine Ahnung hat er auch schon: Könnte es der schmierige Anwalt gewesen sein, der sich im Club noch an Connie rangemacht hat oder vielleicht doch die Mafia. Auf jeden Fall lässt McEvoy nichts unversucht und macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder.
 
hab grad mal geschaut ob das derselbe colfer ist, den ich kenne und dabei herausgefunden, dass ich schon drei artemis fowl-romane versäumt habe :D

Von versäumt kann man da imho nicht reden 1-4 waren echt gut, aber danach gings imho dramatisch abwärts.
 
jo, das würde ich ungelesen anhand des klappentextes unterschreiben, den ich heute über den antlantis-komplex gelesen hab.

naja, dann brauch ich mich jedenfalls nicht grämen :)
 
Das letzte war Smurf von Pratchett und zur Zeit les ich " Clockers" von Richard Price. Beides auf englisch, damit meine Sprach nen bischen besser wird ;)
 
Zurück
Oben