• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

weil dadurch die ganze PvP Szene auch entwertet wird.

War die Diablo-Reihe jemals groß auf PvP ausgelegt, oder danach orientiert?
*kennt nicht Diablo"1", nur zweiten Teil + Addon*

In Diablo-2 kam es mir so vor als wenn die Dämonen zu besiegen wäre das eigentliche Spiel wäre und PvP ein netter Zusatz/- Zeitvertreib für nebenbei ist und nicht wirklich Inhalt des Spiels ist.

Weder krieg ich Items wenn ich einen Gegenspieler besiege, noch irgendetwas.
Und mich an seinem Gold vergreifen, ist nicht wirklich mein Stil (zumal ich immer nur über Netzwerk mit Freunden gespielt habe ^^).


Diablo 3 scheint nun vollends in Richtung PvE zu gehen, wie zu erwarten war.
Und es scheint eine PK-Idiotensichere Variante dessen zu sein.
Find ich auch gut so, denn Spielverderber die anderen nur den Spaß vermiesen wollen, sollten keinerlei Unterstützung dafür erhalten.
 
@hullu poro: ok, meine postings sind oftmals grundsätzlich zu lang, aber hab trotzdem all deine Antworten bereits berücksichtigt, weil das Argumente sind, die schon seit Monaten immer wieder kommen. Du gehst auch wieder von der Situation aus, wie sie in D2 ist. In D3 sollte eine level Beschränkung nach oben und unten individuell möglich sein. So können PKs schon mal nicht viel höher sein. Desweiteren kein duping und keine hacks sollten die Chancen weiterhin für die party steigern.

Versuch echt mal meiner Vorstellung zu folgen. Beim Player-Kill geht's ja genau darum, dass man den Gegenspieler zum Kampf zwingt, oder in die Flucht treibt. So wie ich es geschildert habe, sollte es doch echt angenehm sein, nein, sogar für PvM only Spieler spannend. Will mal hören, dass jemand Bezug auf diese Vorstellung nimmt (egal wie utopisch), und nicht immer wieder damit kommt, wie schlecht es in D2 lief.

Wieviele ernsthafte und legale PvP-Spieler gibt es im Verhältniss zu der PvMlern? 1:50 oder 1:100 eher noch weniger! Da macht der Perfektionsdrang der normalen Spieler mehr aus, die unbedingt ihre Java mit perf Griffons und anderen High-End haben wollen.

Hmmm, wir können es natürlich nicht beweisen, aber ich denke, die Verhältnisse sind nicht so. Viele der reichen Spieler, die hohe Summen haben, haben meist auch super equipped PvP Chars, auch wenn sie viel PvM spielen, sie sind gerüstet, falls mal ein noob kommt, der meint ihre PvM Chars killen zu müssen. Und dieser PvP Char, bei dem reicht eben nicht das griffon mit nur +22%, sondern es muss +25%, weil diese Niederlage man sich weniger erlauben kann.
Wie schon erwähnt, hab mal ne Zeitlang mit highlevler gespielt, die hatten meist gar nicht so viel Reichtum, der wirkliche Reichtum des bnets liegt auf PvP tauglichen Chars, das ist einfach so. Und jetzt die nächste Frage, wie ist das Verhältnis? Gerade auf NL trifft man vorallem in den PvP games Chars, die 9x 45life skillers haben usw usw. Die wertvollen items könnten also in einem Verhältnis von 100:1 auf PvP Chars liegen.

Ausserdem, nur in PvP games kann man richtig mit dem Zeugs angeben, bei baalruns fragt man vielleicht mal, gross beeindrucken tut's niemand. Erst wenn man im Duelgame alles rockt, kann man richtig posen -.- (ich war nie reich, nur nebenbei, aber war auch beeindruckt, wenn einer saureich und zusätzlich saugut spielen konnte).

PK muss einfach erhalten bleiben, das ist einfach zu gefährlich, wir wissen nicht, welche Auswirkungen das haben kann. Ausserdem, werden die PvM Spieler nicht aufhören D3 gamen wegen PKs (vorallem wenn es wie im optimal Fall für beide Parteien angenehm ist), aber viele PvP freaks sehen einen geringeren Reiz und werden früher von D3 abspringen.

@Relaije: PvP ist die einzig wahre Herausforderung in D2^^ Das Spiel wurde nicht dafür konzipiert, aber aufgrund der isometrischen Kameraperspektive und dem schnellen gameplay, sind die Grenzen was spielerische Fähigkeiten angehen nach oben offen. Soll heissen... Es gibt einfach verdammt gute D2 Duellanten. Was Präzision und Reaktionsvermögen angeht ist es vielleicht mit einem Egoshooter wohl zu vergleichen, was man auch jahrelang trainieren und verbessern kann.
Das macht den Reiz aus... Für mich war das das absolut Grösste, mich zu verbessern, aber gleichzeitig auch die Stärke meiner sorc zu verbessern, dies war ein Prozess über mehrere ladders sogar. So lernt man mit der Zeit auch die Szene kennen und, selbst nach Jahren gab's noch gewisse Spieler, gegen die ich immer noch keine chance hatte. Und deshalb wollte ich noch besser werden, noch mehr trainieren und eben noch bessere items haben ;) usw usw...

Man, das war echt eine schöne Zeit^^

Den PvP Char zu stärken ist eigentlich für viele Spieler ein ganz zentraler Punkt. Hmmm, und jetzt noch was anderes... Die ganze D2 com hängt zusammen, so hat auch das fünf*Forum Einfluss. Und dort ist der Anteil an PvP Spielern viel viel höher. Dort sind halt auch die vielen Idioten, die den PvP Char brauchen um anzugeben. Wenn ***** wegfallen würde, hätte dies auch enormen Einfluss auf die PlanetDiablo com. Die Preise würden wohl ganz anders aussehen, jedoch wäre die Frage, was dies für eine Langzeitauswirkung auf die Anzahl der PlanetDiablo Spieler hätte... Ja, diese Geschichte könnte man nun weiterstriken und endet wohl in verschiedensten waghalsigen Theorien.

Ich find einfach, PK grundsätzlich zu unterbinden ist ein zu leicht gewählter Weg und könnte Gefahren mit sich bringen.

SOOO, und noch ein ganz anderer Punkt, bezüglich eines Posts paar Seiten weitervorne. Schaut euch das erste gameplay vid nochmals an und zwar bei 1:21, 2:17, 15:52 und 16:08. Dass das video gescriptet ist, heisst ja nicht, dass dies eine Zoomfunktion sein könnte, die man leicht per hotkey erreicht. Es ist nämlich die selbe Zoomgeschwindigkeit und die selbe Distanz. Für mich sieht das eindeutig nach einer im Spiel integrierten Zoomfunktion aus :) Die gab's ja in D1 schon, wurde in D2 vermisst, macht in D3 erst recht wieder Sinn, weil 3D Objekte und, ganz wichtig, es ist nur eine zoomfunktion um den Char zu betrachten, das Prinzip isometrische Kamera ist weiterhin gegeben (Scheinbar könnte man dann sogar weiterspielen, damit man Skills nahe betrachten kann, zum Kämpfen wohl eher ungeeignet... -.-)
 
PvP ist in D2 kein "Zusatz", sondern für mich immer der Hauptgrund gewesen, es überhaupt zu spielen.
Das Argument, dass man dafür nichts bekommt, das ist einfach total bescheuert muss ich mal so sagen. Das ist doch grad das Gute. Wenn man bei PvP irgendwas gewinnen würde, dann würden doch nur haufenweise Nervensägen herbeistürmen, die nur mitmachen, weils was "umsonst" gibt und das würde PvP einfach zerstören, weil die Athmosphäre durch das Rumgeheule von Leuten, die sich benachteiligt fühlen (sei es wegen schlechterem Equip oder sonst was), zerstört wäre. In D2 macht man PvP noch für Spass und nicht, weil man dadurch seinen Charakter verbessern kann.
Ich hoffe nicht, dass man in D3 irgendwelche Items durch PvP bekommen kann. Und so wie es bisher aussieht, bleibt es auch so.

Und die Zoomfunktion gab es in D1 in dem Sinne nicht. Es wurde im Prinzip nur von 640x480 auf 320x240 runterskaliert. Stell in D2 doch mal von 800x600 auf 640x480 und schon haste das gleiche Ergebnis (wenn auch mit nem kleineren "Zoomfaktor").
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ja, aber jetzt versuch noch bitte kurz meine Argumente zu widerlegen, dass es für D3 höchstwahrscheinlich äusserst schädlich sein wird, wenn PK wegfällt, weil dadurch die ganze PvP Szene auch entwertet wird.
Entwertet oder vielleicht nur anders ? PK (durch Idioten) ist nunmal etwas, das zu vielen Problemen und Kritik geführt hat.
Und mein Beispiel klingt doch sehr idyllisch. Damit dürfte sich auch jeder PvP-Hasser doch abfinden, wenn's wirklich nur zwischendurch bisschen Abwechslung, Spass und eine Herausforderung mit sich bringt.
Wer sagt das ? Nein, ich bin nicht immer und jederzeit zu PvP bereit, ich mach das ganz nach Lust und Laune. Und nein (bevor die Frage aufkommt) ich bin kein PvP-Hasser, aber auch die gibt es und denen kannst du sowas nunmal einfach nicht aufdrängen.
Du gehst von D2 PK-Zuständen aus, dass man hacks benutzte, sollte man eben nicht.
Sollte man nicht, ist in D2 aber leider an der Tagesordnung.
Wenn in D3 wirklich PK-hacks nicht mehr möglich sein wird, wird es auch mehr ehrvolle PKs geben. Ebenfalls ein Argument, welches bitte entkräftet wird :) Grund: Die ernstzunehmenden PvP Spieler waren in den meisten Fällen freundliche und ehrliche Spieler und von denen gibt's mehr als genug. Das Problem waren eher so itemlamer, die aber nicht wirklich fighten konnten, nur die fallen halt mehr auf, weil sie allen den Spass verderben. Aber hier gehe ich auch davon aus, dass D3 besseres charbalancing hat...
Es wird halt nur noch PKs geben, wenn sich Leute darauf einlassen. Und ja, ich redete von D2, weil durch die Verhältnisse in D2 der PvP-Bereich einfach einen schlechten Ruf bekommen hat. Ich hoffe eher, dass es besser wird, da die ganzen Kiddies sich aus dem "wirklichen" PvP haraushalten. Ganz einfach, weil sie (ähnliches Level / Equip vorausgesetzt) dann kein Land sehen. Befürchtung ist, das die dann mit High-Level-Chars in Low-Char-Games reingehen um sich dort ihren Kick zu suchen.
Die Idioten, die nur Spass versauen wollen, gibt's halt immer. Wenn aber hacks nicht mehr möglich sein werden, würde man sich ja gegen solche Typen wehren können. Und wie schon erwähnt, in Überzahl und bei selbem level sollte man den PK eigentlich immer besiegen können.
Ist leider nicht der Normalfall, sollte es vielleicht, aber die Realitäten sehen leider anders aus. Und wehren wird man sich in D3 einfach nicht mehr müssen, soweit einen das rumgespamme der Trottel nicht nervt ;) .
Dass hier immer wieder behauptet wird, braucht keine skills, wegen items usw, stimmt einfach nicht. Meist wissen die auch, was sie mit ihrem teuren Char anstellen sollen, deswegen hat man keine Chance.

Simple Rechnung: 3 firesorc gegen eine PK-firesorc. Die PK sorc hat doppelt so hohe Werte wie jede der firesorcen. Die 3 sollten problemlos gewinnen, denn sie haben noch den Vorteil, dass sie viel viel strategischer kämpfen könnten.
Das stimmt nur, wenn die auch PvP erfahrung haben, aber das sind nunmal nicht alle. Und jetzt komm bitte nicht damit, das das alles Weicheier sind. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Und wer redet von überzahl ? Die versuchen das natürlich 1 on 1 zu regeln (entweder indem sie ein Game joinen in dem jemand allein ist, oder es ist leider häufig so, das der Rest der Party sich nicht drum kümmert bzw sehen das sie wegkommen). Es besteht kein PvP-Zwang in D2, nunja sagen wir lieber so : sollte eigentlich nicht, durch Hacks aber leider vorhanden. Nur weil ein Spiel die Möglichkeit zu PvP bietet, muss man es nicht zwangsweise nutzen und hat auch nicht das Recht andere dann da reinzuziehen, was aber in D2 normal ist.
Ich fand's ehrlich gesagt schade, dass es keine ernstzunehmenden PKs in D2 gab. HC hab ich nie gespielt, von dem her sind mir auch nie diese PK-hacks begegnet. Die paar PKs, die's versucht haben, waren dann auch nicht sonderlich gut...
Durch deine Erfahrung in PvP :D . Ohne erfahrung = keine Chance und davon gibt es nunmal genügend in D2 und auf die hat Blizz gehört.
Ich habe selber eine Reihe HC-Chars verloren, weil irgendwelche Trottel es einfach Geil finden jemanden zu überraschen und umzunieten (und ihn dann noch vollzuspammen), ergo : keine open Games mehr, was eigentlich wirklich schade ist.

Also, aber am wichtigsten ist mir, wie denn die Prognose der anderen Seite aussieht, wenn PK nicht mehr möglich sein wird. Meine Behauptung: Hätte D2 damals keine PK Funktion gehabt, wär's heute nicht mehr so erfolgreich. Wenn ich's mir nochmals genauer überlege, es wäre wohl nach spätestens 4 Jahren ausgestorben. Weil: PK weg, PvP abgewertet => weniger Nachfrage nach items => schwächerer Markt => weniger Spieler => usw...

Ich gehe insgesamt sogar von einem besseren PvP aus, da die Idioten wegfallen, die werden sich halt was anderes suchen um anderen das Spielen zu vermiesen (leider). Und ob es heute nicht mehr so erfolgreich wäre, ist eine Vermutung, die ich weder belegen, noch widerlegen kann / möchte, :rolleyes: ganz einfach, weil die Realitäten nunmal so sind, wie sie sind. Und wie sich D3 entwickelt ... abwarten.
 
Befürchtung ist, das die dann mit High-Level-Chars in Low-Char-Games reingehen um sich dort ihren Kick zu suchen.

Durch lvlreq oben und unten flexibel sollte dieses Problem gelöst sein. Die kiddies schafft dann auch eine party, die sonst nicht viel Ahnung von PvP hat, wäre sicher ein berauschendes Erlebnis, den PK dann zu killen^^

Ist leider nicht der Normalfall, sollte es vielleicht, aber die Realitäten sehen leider anders aus. Und wehren wird man sich in D3 einfach nicht mehr müssen, soweit einen das rumgespamme der Trottel nicht nervt .

Da man wohl nicht aus dem game rausschmeissen kann, wird man wohl versuchen die Spieler zum Duell aufzufordern, wenn's nicht geht, wird man wohl stummgeschaltet. Nach wiederholtem Male gibt man PK ganz auf und es verschwindet und wird nur noch als PvP Funktion genutzt.

Das stimmt nur, wenn die auch PvP erfahrung haben, aber das sind nunmal nicht alle. Und jetzt komm bitte nicht damit, das das alles Weicheier sind. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Und wer redet von überzahl ? Die versuchen das natürlich 1 on 1 zu regeln (entweder indem sie ein Game joinen in dem jemand allein ist, oder es ist leider häufig so, das der Rest der Party sich nicht drum kümmert bzw sehen das sie wegkommen). Es besteht kein PvP-Zwang in D2, nunja sagen wir lieber so : sollte eigentlich nicht, durch Hacks aber leider vorhanden. Nur weil ein Spiel die Möglichkeit zu PvP bietet, muss man es nicht zwangsweise nutzen und hat auch nicht das Recht andere dann da reinzuziehen, was aber in D2 normal ist.

In D3 wird's eben anders aussehen, die party wird meistens wohl beisammen sein, Überzahl sollte gewährleistet sein. Man muss auch bedenken, teleport gibt's nicht um weite Distanzen hinter sich zu bringen, der PK bräuchte Zeit zum finden.

...

Nun, ich bringe noch ein weiteres Argument ins Spiel: Jeder PvM Spieler versucht ja auch seinen Char zu optimieren, oder setzt sich bewusst "Grenzen" (z.b. nakedparty), damit's schwieriger wird und er den Char quasi spieltechnisch verbessert. Nun behaupte ich, dass ein PvP erfahrener Spieler rein durch spielerisches Können 30-50% mehr Effizienz aus dem selben Char holen kann. Man investiert Unsummen, um bisschen mehr mf zu bekommen, dabei könnte man durch bessere Reaktion und Strategien zusätzlich mehr rausholen. Von dem her macht es doch einfach Sinn, PvP auch zu üben. Es gibt in D2 sonst keine solche Herausforderung. Will niemanden als Weichei bezeichnen, viel mehr darauf aufmerksam machen, wieviel Einfluss das auf die Effizienz haben kann. Die besten partys hatte ich mit PvP Spielern, oder anders gesagt, am meisten Spass machte es sogar zu zweit in einem vollen Spiel zu spielen. Gute Situation, wo man's einfach merkt: Thron säubern. Da sieht man gleich, wer die Situation im Überblick hat und das maximum beisteuert, was der Char kann.

Also, soll heissen, die Förderungsqualitäten vom PvP nicht zu berücksichtigen ist wohl noch ineffizienter als alle quests nicht zu machen. Es braucht ja nicht mal viel -.- gerade am Anfang macht man so schnell Fortschritt, und würde das sehr schnell merken. Und dann wären die PKs auch bald mal nicht mehr so ein Grund zur Sorge.

Mein Hauptargument ist also, dass die PvM Spieler erst recht PvP-Erfahrung brauchen könnten, um im PvM effektiver zu werden.

EDIT: Noch zu deiner Prognose, dass PvP insgesamt besser werden könnte. Die Idioten braucht's halt leider auch -.- Die treiben das Ganze eben auch an, vorallem wenn man denen dann eins auswischen will, Manieren beibringen. Der Einfluss von *****, und die Idiotenanhäufung dort spielt einfach mit eine Rolle. Wenn all diese Idioten wegfallen würden, weniger Grund hätten, sich nen poserchar zuzulegen, hätte es bestimmt Einfluss auch auf die PlanetDiablo com gehabt. Striken wir die story halt doch kurz weiter:

***** fällt weg. Weniger Spieleranzahl plötzlich realistischere Preise, allgemein säuberer Zustand im bnet. Klingt theoretisch super für die PlanetDiablo user. Allerdings würden auch erstaunlich viele von hier weggehen, schlussendlich wär's eine markant kleinere d2 com. Für D2 wär's jetzt wohl genial, aber für D3 diesen Reiz wegzunehmen... Wie sicher bist du dir denn, dass PvP besser werden könnte? Ich verstehe deine Überlegung, wünschte dem wär so, dass PvP dadurch besser werden könnte, für mich ist die andere Auswirkung jedoch realistischer.

Achja, und für den möglichst grossen Erfolg von D3 spricht kontinuierliches patching, serverpflege usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das die Party zusammen ist, ist keine Gewährleistung dafür, das die anderen helfen.

Und es ist und bleibt Fakt, das du jemanden in eine Situation bringst, die er nicht will.
Ob das nun gut für sein allgemeines Spiel wäre, ist irrelevant.
Wenn jemand einfach nicht PvP spielen will, dann will er nicht und wenn er in eine solche Situation hineingezwungen wird, dann findet er das nicht gut.
 
@Slayer: Das würde ich auch so unterschreiben.
Außerdem ist es in Diablo (glücklicherweise) nicht so, dass man fehlendes Können durch Überzahl kompensieren kann. Nur als Beispiel nenn ich Sorc.
Wenn ich als Sorc nicht getroffen werden will, dann werde ich nicht getroffen.
Ob da nun 5 oder 7 andere Sorcs versuchen mich zu treffen, es hängt allein von meinem Geschick ab, ob die mich jemals treffen. In Duellgames gibt es ziemlich oft unerfahrene Gegner. Deshalb ist es mir au schon gelegentlich mal passiert, dass es zu 3on1 oder ähnlichen Situationen kam, wo meine 3 Gegner trotzdem keine Chance hatten, allein weil sie sich total ungeschickt angestellt haben.
Ich bin außerdem nicht der Meinung, dass Items wie Enigma das PvP System zerstören, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Es erfordert viel mehr Geschick, als Eledudu nen Namelockteleport hinzulegen, als einfach nur seinem Gegner hinterherzurennen oder zu hoffen, dass er in die Tornados rennt. Außerdem macht es PvP viel spannender, weil nen Barbar jederzeit hinter dir auftauchen kann und dich ummähen wird, wenn du nicht schnell genug reagierst. Das Runenwort hat viele Builds erst PvP tauglich gemacht.
Meiner Meinung nach ist PvP in 1.10 (abgesehen von Hacks) perfekt gewesen.

Um nicht vom Thema abzuweichen:
Für Diablo 3 wünsche ich mir natürlich ein ähnliches PvP System, wo man viel durch die eigene Erfahrung und das Können reißen kann.
 
Ah, ein Gleichgesinnter^^ Ist zwar sehr heikel noch die Diskussion wegen Eni reinzubringen (aber hast natürlich recht :D pssst!)... (ginge aber auch ohne).

Wegen der Überzahl meinte ich ja auch, dass man mit ein wenig Grundkenntnisse den PK schlagen könnte. Ganz ohne Erfahrung kann man mit einer sorc auch 7:1 siegen^^ Solche Spieler gibt's aber relativ oft. Gerade in ffa duelgames, gibt's einfach paar ernstzunehmende Gegner, und viele die man nebenbei schnell mal abballert, wenn sie einem zu nahe kommen. Teilweise mangelt's aber so an Geschick, dass ich mich frage, wie die überhaupt PvM spielen.

Wegen dem "in eine Situation bringen die er nicht will". Ich will eigentlich auch nicht in eine Situation kommen, wo 2 moonlord bosse mich umzingeln und gnadenlos niedermetzeln, trotzdem gehört's dazu und ich werd deswegen nicht weinen. Gibt wohl noch so paar mehr Beispiele, ok klar, sind absurde Vergleiche^^ Trotzdem, in SC von einem PK gekillt zu werden, ist doch echt nicht so tragisch. Das versteh ich irgendwie auch nicht :) Geht ja nicht darum, dass man items verliert oder sonst was...

Aber naja, wenn man einfach nicht will, kann man die Leute auch nicht zu ihrem Glück zwingen^^
 
mag ja nicht tragisch sein.
aber der spieler fühlt dennoch total genervt von irgend einem der da ankonnt einfach umgeklatscht zu werden nur weil derjenige sich für nen ehrenvollen PK hällt.
es gibt leute die einfach null spaß daran haben sich mit egal wem zu duellieren, ob nun allgemein oder einfach nur zu diesem zeitpunkt
und ich glaube das 99%+ der pvm-spieler sich belästigt fühlen von PK´s
die haben keinen spaß daran - und dabei ist es total egal wieviel spaß das dem PK macht


Gruß SamusAran
 
Naja, die Problematik mit dem ich gehe mit einem lvl 90 Char in ein Akt3 Norm Game und räume da richtig auf, müßte in jedem Fall weg. Weiterhin gehe ich mal davon aus, das Cheats und Hacks weg sind...

Sprich ist der Char kleiner den ich hostile, dann muss der Gegner zustimmen. Zwischen HC und SC würde ich keinen Unterschied machen. Gameleaven kann man ja immer noch.

Ich fand es eigentlich schon spannend - aber eher selten. Ich hatte selbst eine lvl 9 Assasine und habe auch gerne Akt3 Games besucht. Das ist schon eine Geschichte für beide Parteien. Auf der einen Seite nimmt einen die Party nicht Ernst und auf der anderen Seite ist das auch schwer. Nen lvl 9 Char braucht ebend nun kaum Skill. Aber spassig war das immer. Gut ich bin sicher auch nicht der Typ, der dann auch noch beleidigt, aber ins Game gehen, schreiben, das ich Euch suchen werde und zu hostilen ist schon sehr spannend. Man verliert ebend auch mal. Andersrum ist es auch interessant. Man weiß nie wann der PK auftaucht und wie er agieren wird. Da kommt eine Spannung schon rein. In einer guten Party ist so ein unterleveliger Char ein Spass. Der hat eigentlich keine Chance, es sei denn, man kennt die Möglichkeiten seines Chars gar nicht und hat ne Reaktion wie ein Eimer Schlaftabletten.

Aber wie sieht es jetzt mit einen ebendleveligen Char aus? Naja, mal so mal so. Ich lege mir mit der Zeit schon Equips fürs PvM zu, die PvP Equip entsprechen. Also irgendwelche Waffen mit 9 MaxSchadensjuwelen usw. Lvl 29 hat man dann auch liegen. Sicher nicht so perfekt als ein PvP Spieler, aber es hilft auch im PvM enorm. Aber wenn du jetzt selffound spielst und gehen wir mal einfach davon aus, das der PK in etwa die gleiche Geschicklichkeit besitzt wie du selbst. Dann hast du alleine keine Chance. Ohne Party verstärkende Skills - wo es ja nach aussieht - wird es zu 2 auch schwer. Ohne PvP Erfahrung wohl sogar unmöglich den zu schlagen.
Um jetzt einfach mal bei lvl 9 zu bleiben. Mit nem normalen sf PvM läuft man mit 20 Schaden durch die Geschichte. Wenn überhaupt. Mit meiner Assa bin ich auf über 250 Max gekommen... Das ist nicht wirklich realistisch, das ich von 7 PvM sf Spielern geschlagen werde. Keiner trifft mich, ich habe 5 mal so viel Leben und 10 mal soviel Schaden.

Trotzdem fände ich das schade, wenn PK ganz weg ist. Die netten Erlebnisse auf PvM Seite waren aber deutlich seltener als die schlechten. Naja Hacks und so, aber auch überlegende Ausrüstungen. Man skillt ja nen PvP Char auch anders.

Irgendwie bräuchte es intellegente Regeln, wann ein PK ein PK sein darf. Dann kann es auch Spass machen, für beide Seiten.
 
Du bringst es auf den Punkt, bzw. repräsentierst sehr schön die harte PvM-Fraktion. Es ist genau diese radikale Einstellung, diese Abneigung gegenüber PvP. Ich glaube, es geht eigentlich gar nicht um PK, sondern ums PvP. Durch PK wird man einfach erst damit konfrontiert, wo man sonst gar nicht damit in Kontakt kommen würde.

Wenn grundsätzlich mehr PvP gespielt werden würde, wären die PKs wohl gar kein Thema mehr.

Ich würde gerne noch genau wissen, weshalb soviel Ablehnung demgegenüber herrscht. Du sagst ja auch selbst, dass es nicht das tragiste ist. Man stirbt auch sonst, verliert wohl mehr Gold und dazu noch wertvolle Exp. Einmal kurz gelyncht zu werden, sollte im Normalfall, dass man noch ein TP offen hat, keine schlimmen Konsequenzen mit sich bringen (HC ist ein anderer Fall). Ich vermute es sind vereinzelte negative Erfahrungen, die zu solchen Grundhaltungen führen. Die Aussagen der PvP-Befürworter sind ja eben genau, dass durch diesen falschen Eindruck den Spieler sehr viel Spass entgehen könnte und mehr spielerisches Können für ein allgemein qualitativeres bnet sorgen würden.

Bei mir war's am Anfang genau so. Hatte riesen Krach mit einem guildenmitglied, welches gerne PK machte (zuerst gab's ja PK, erst später kamen die duellgames). Führte fast zu einer Spaltung der guilde. Naja, irgendwie kam's dann dazu, dass ich wenig später der PvP-Experte der guilde wurde^^ Musste aber auch über meinen Schatten springen und meine negativen Erfahrungen überwinden können, dann wurde mir plötzlich diese Welt erst eröffnet.

EDIT: Jo, das fänd ich auch super, wenn man mit tieferem level beliebig auf feindlich stellen darf, und nur wenn man höheres level hat erst noch die gegenseitige Bestätigung braucht. Eine levelbeschränkung nach oben und unten flexibel wäre zusätzlich auch brauchbar. Dann wären doch alle zufrieden. Denn PK ist vorallem reizvoll, wenn man tieferes level hat^^ Als die neuen RWs rauskamen hat auch niemand damit geahnt, wieviel Schaden ein lvl 49 charger mit oath in small crescent anrichten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Leute geben, die ihre Spielzeit nicht für PvP opfern wollen.
Sie wollen sie nicht opfern um zu wissen was PvP ist, sie wollen sie nicht opfern um ein guter PvPler zu werden, sie wollen nicht spielen um von anderen getötet zu werden die sich dann warum auch immer cool fühlen, sie wollen "das Spiel" spielen.

Das kann ich als jemand der mal "PvP-Server" in so 'nem Spiel genommen hat, sogar trotz meiner killgeilen Absichten vergangener Jahre gut nachvollziehen.
Solange die Mehrheit der Leute die nicht 1x im Leben in Diablo-3 auf so was Bock haben, auf ewig vor so was sicher bleibt, ist alles gut und für diese Leute das Spiel perfekt.

Denn -> wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht oder so.
Jene die PvP wollen, kriegen es auch weiterhin.
 
nun, warum gibt es soviel, die pvp nicht mögen? -> negative erfahrungen mit eben dieser pvp-fraktion. die einstellung contra-pvp ist ein selbstgelegtes ei der pvp-fraktion.
äh.. was sag ich hier eigentlich?.... leute... bin ich hier im pvp forum? *umguck* *grübel* .. also wenn ich die letzten postings hier so sehe.... ich werde bei grün wohl beantragen, dass der thread..... *grübel*... ach was.... es müssen nur einige merken, dass hier das d3 forum ist und kein (d2)pvp forum.

wenn der thread hier pvp-mäßig mißbraucht wird, wird er ins forum mit den gepolsterten wänden eingewiesen. da kann man mit pk-mäßigen wortattacken keinen schaden machen.
 
nun, warum gibt es soviel, die pvp nicht mögen? -> negative erfahrungen mit eben dieser pvp-fraktion. die einstellung contra-pvp ist ein selbstgelegtes ei der pvp-fraktion.
äh.. was sag ich hier eigentlich?.... leute... bin ich hier im pvp forum? *umguck* *grübel* .. also wenn ich die letzten postings hier so sehe.... ich werde bei grün wohl beantragen, dass der thread..... *grübel*... ach was.... es müssen nur einige merken, dass hier das d3 forum ist und kein (d2)pvp forum.

wenn der thread hier pvp-mäßig mißbraucht wird, wird er ins forum mit den gepolsterten wänden eingewiesen. da kann man mit pk-mäßigen wortattacken keinen schaden machen.

Naja die Diskussion hat schon was mit D3 zu tun.
Es geht nämlich darum, wie PvP (vor allem PK) in D3 funktioniert und dafür werden halt Erfahrungen aus D2 diskutiert.
Ich selbst war nie nen Freund von unfreiwilligen PK Aktionen, ich war immer nur in Duellgames zum Kloppen.
Von daher find ich das ganz in Ordnung, dass nun beide bestätigen müssen.
 
@Abiel: Ich glaube nicht, dass das an der Abneigung zum PvP liegt. Wie schon öfters hier erwähnt wurde, kann es ohne Einverständnis des anderen eigentlich keinen ehrenvollen PK geben. Es geht einfach darum, dass die Leute nicht von anderen Menschen getötet werden möchten (Situationsbedingt!). Wenn ich PvM spiele, möchte ich PvM spielen und mich nicht mit irgendwelchen Spielern rumschlagen müssen, die meinen mich töten zu müssen. Ich meine, mal ganz ehrlich: Worum geht es dabei überhaupt? Doch nur darum, dass du dir etwas beweisen kannst. Du willst Spaß haben. Dass du anderen Leuten dabei in ihren "Kreis" trittst und der Spaß nur einseitig ist, ist dir anscheinend völlig egal und eine solche Einstellung finde ich schon ziemlich asozial.

so long
miragee
 
Naja die Diskussion hat schon was mit D3 zu tun.
Es geht nämlich darum, wie PvP (vor allem PK) in D3 funktioniert und dafür werden halt Erfahrungen aus D2 diskutiert.
Ich selbst war nie nen Freund von unfreiwilligen PK Aktionen, ich war immer nur in Duellgames zum Kloppen.
Von daher find ich das ganz in Ordnung, dass nun beide bestätigen müssen.

es geht in dem thread aber um das, was man sich am meisten in d3 wünscht und nicht um die fanatischen meinungen zum thema pvp.



wenn das hier so weitergeht, wird der thread geschlossen und die anderen user dürfen sich bei euch bedanken.


MfG Brutzel
 
So und nun auch noch meinen Senf zu der OT, habe zwar aus Zeitgründen nicht jeden Kommentar gelesen, aber zeimlich viele wünschen sich eine levelreq. Nur finde ich es komisch, wenn es sie in D2 stört, warum aktivieren es diejenigen nicht einfach. Diese Funktion funktioniert einwandfrei.

So und nun zur Topic:
Ich wünsche mir in D3 auf jedenfall den Horawürfel wieder. Mit dem konnte man immer die bessten Sachen erstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob er in der Art und Weise wie wir ihn kennen wieder vorkommen wird.
 
hab jetzt lang nicht mehr in den thread geguckt, und weis nicht, ob es hier schon genannt wurde...

aber ein easteregg wie das cow lvl sollte unbedingt enthalten sein. wenn nicht, wäre das echt schade.

vielleicht ein geheimes "wow-lvl", um die warcraft debatte aufs korn zu nehmen ^^
 
Ein WoW Level^^ lol....das wär ne lustige Idee. Man kämpft dann gegen Orcs oder wie?^^Mir wären die Nachtelfen lieber...
Aber es würde dann doch die Atmosphäre kaputt machen. Das Cow Level war zwar nen nettes Gimmik, aber es passte auch irgendwie zum Spiel. Höllenbullen usw...
Und was auch immer Blizzard da plant, Kühe wirds wohl nicht mehr geben, wahrscheinlich was anderes. Mal abwarten.

Ich wäre eher für ein Geheimlevel, wo man vorher erstmal ettliches an Items sammeln muss (so wie UT) und dann kommt man an einem Schauplatz, wo die heftigsten Gegner warten. Man muss nur das Balancing beachten. Die Dropraten sollten da nicht ohne weiteres höher sein als in anderen Gebieten, da jeder nur noch da rein will. Um das zu vermeiden, müsste man die Suche nach den Gegenständen, wie zb. Keys oder "Beine" deutlich erschweren.

Ich könnte mir auch nen richtiges Easteregg vorstellen. "Höllenhasen". So groß wie nen fetter Dämon, blutverschmiert und überaus Aggressiv^^
Das wär auch was.
Es gäbe unzählige Ideen, aber die Allerwenigsten passen wirklich zu Diablo. Das COW Level war ne geniale Idee und passte wirklich gut rein, trotz das es ein Easteregg war.

Blizzard schafft das schon, aber wenn nicht, kann es auch nachgereicht werden. Eilt ja alles nicht wirklich.

mfg
 
PKs zerstören das Spiel --> Daher raus mit diesem Element.

Blizzard darf ruhig Arenen erstellen. Dort können sich die PKs dann den ganzen Tag gegenseitig annerven. Es geht um ein Teamspiel. Wenn ich PvP spielen möchte, dann nehme ich ein OnlineRTS a la CNC oder Dawn of War 2.

Aber b2T...ich wünsche mir nichts mehr wie ein Hack/Dupe/Spambot-freies Spiel. Sicher ein extrem hohes Ziel, aber den Versuch ist es wert.

Was nervt mehr, als zig gleich mit Dupes hochgerüstete Chars, die x-millionen Mal durch das letzte Level rennen. Stupider geht es nicht. Noch nerviger sind die Werbespambots, die alle paar Sekunden das Spiel mit dummen Texten vollspammen und so die Atmosphäre erheblich negativ beeinflussen.
 
Zurück
Oben