• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Also am meisten wünsch ich mir das die ganzen kleinen Bugs / "Fehler" / "Dummheiten" rausgemacht werden...

Dass man nach dem Tod jeden Trank -einzeln- in den Gürtel tun muss, dass es keine gemeinschafts Truhe gibt, den 16 (oder 17?) Leichen Bug, den Wave 2 bug, .........

Gruß LoGL
:hy:
 
Am meisten würde ich begrüßen, wenn sich die neuen Entwickler auf die grundlegenden Stärken des zweiten Teils besinnen und sich nicht von irgendwelchen dämlichen Diskussionen über die etwas zu bunte und außerdem viel zu sehr an wow-erinnernde Grafik und Ähnlichem beeinflussen lassen. Die Stärken von D2 waren das interessante und durchdachte Kampf-, Item- und Skillsystem, sowie ein Balancing, das - trotz zahlreicher "Buhu, Charbuild abc und Item xyz sind sooo overpowered" Einwände, die man hier entgegenwerfen kann - absolut exzellent war. Auch wenn man zugegebenermaßen erst nach einigen Patches ein derartiges Niveau hatte.

Wenn man sich die derzeitigen Diskussionen auf den üblichen Seiten mal anschaut, fallen häufig so Sätze wie "ich hoffe die bringen viele tolle Neuerungen". Das ist meiner Ansicht nach völliger Quatsch, das wäre höchstwahrscheinlich sogar worst case. D2 war und ist kein so gutes Spiel, weil es revolutionär war, sondern weil es einfach das Bestehende deutlich besser gemacht hat, als die Vorgänger. Und auch besser als die Nachfolger. Man sollte das Spiel ersteinmal auf das bisherige Niveau bringen und dann über Detailverbesserungen nachdanken. Ersteres wird aber wohl schon schwer genug sein.
 
Ewron schrieb:
Wenn man sich die derzeitigen Diskussionen auf den üblichen Seiten mal anschaut, fallen häufig so Sätze wie "ich hoffe die bringen viele tolle Neuerungen". Das ist meiner Ansicht nach völliger Quatsch, das wäre höchstwahrscheinlich sogar worst case. D2 war und ist kein so gutes Spiel, weil es revolutionär war, sondern weil es einfach das Bestehende deutlich besser gemacht hat, als die Vorgänger. Und auch besser als die Nachfolger. Man sollte das Spiel ersteinmal auf das bisherige Niveau bringen und dann über Detailverbesserungen nachdanken. Ersteres wird aber wohl schon schwer genug sein.

DII war aber auch in vielen Dingen deutlich anders als DI. Die Entwickler haben schon damals begriffen dass es nichts bringt das gleiche Produkt nochmal zu verkaufen sondern sinnvoll zu verbessern. Die Stärke von Diablo lag nie im krampfhaften Festhalten an vermeintlichen "Traditionen" sondern eine Fokussierung auf spaßfördernde Features.
 
Ich wünsche vor allem einfacheres mulen.
Das heutige System ist da archaisch, chaotisch, und zeitberaubend.
 
Zar von Bar schrieb:
Deshalb zahle ich ja auch gerne die geschätzten 50€ welche D3 vermutlich kosten wird. Und es kann mir keiner erzählen, dass diese Einnahmen nicht mehr als ausreichend sein werden, dass Blizzard für viele viele Jahre erstklassligen Support stellen könnte.

gute Programmierer kosten viel Geld. Die wurden bzw werden für weitere Jahre angestellt sein um das Spiel zu pflegen... Möchte nicht wissen was sowas kostet/schon gekostet hat...


meine Wunschliste:
- cheat+hackfrei
- item+skillvielfalt
- grafik aus dem trailer (fande sie sehr gelungen...)
- keine monatlichen kosten (würde es wohl auch mit kosten spielen)
- reine PvP-games
- bisherige Vielfalt an Variablen beibehalten, wie zB fcr,fhr, etc etc etc

- und das wäre der Hammer, vor allem im TvT Bereich:
fraeuleinwunder schrieb:
- zur Förderung des Teamworks Synergien *zwischen* Chars, dh, wenn der Mitspieler was bestimmtes Skillt und man selbst nen ergänzenden Skill gibts Boni für beide

Gruß Andy
 
A.Saturnus schrieb:
DII war aber auch in vielen Dingen deutlich anders als DI. Die Entwickler haben schon damals begriffen dass es nichts bringt das gleiche Produkt nochmal zu verkaufen sondern sinnvoll zu verbessern. Die Stärke von Diablo lag nie im krampfhaften Festhalten an vermeintlichen "Traditionen" sondern eine Fokussierung auf spaßfördernde Features.

Stimmt, D2 war anders als D1 und auch unbestritten besser. Daraus würde ich aber nicht zwingend den Schluss ziehen, dass grundlegende Veränderung eine Strategie ist, die auch bei D3 sinnvoll wäre.

Nach D2 gab es x Spiele, die wegen zahlreicher kleiner Neuerungen als "potentielle Diablo-Killer" gehandelt wurden (z.B. Dungeon Siege, Sacred, Titan Quest). Dass keines dieser Spiele es ernsthaft geschafft haben Diablo vom Hack&Slay-Thron zu stoßen, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Und die Gründe dieses Scheiterns lassen sich eben nicht an Reformmängeln festmachen.

Zahlreiche Details in den oben genannten Spielen sind deutlich besser als in D2 gelöst, viele Neuerungen äußerst komfortabel. Was sie allerdings nicht konnten, ist Diablo im Kernbereich eines jeden Hack&Slay zu schlagen, und das ist eben Kämpfen, Zaubern, Leveln, Items sammeln, etc. Hier die D2-Umsetzung einfach der unangefochtene Primus, der bisher von keinem anderen H&S je erreicht werden konnte. Nichtmal von der alten Blizzard North Truppe um Bill Roper, was eigentlich schon mal Bände spricht und im Hinblick auf D3 nicht unbedingt Mut macht.
 
AWO schrieb:
gute Programmierer kosten viel Geld. Die wurden bzw werden für weitere Jahre angestellt sein um das Spiel zu pflegen... Möchte nicht wissen was sowas kostet/schon gekostet hat...

Wenn ein Spieltitel 60 Euro kostet (59,90) und den insg. 5.000.000 Menschen kaufen (Was International nicht übertrieben ist) sind das 300 Millionen Euro Einnahmen. Wenn man damit nicht mal nen Support bezahlen kann, tut mir das echt leid. Weil investiert wird in den Titel keinesfalls mehr als 5 Millionen Euro.
 
Ewron schrieb:
Stimmt, D2 war anders als D1 und auch unbestritten besser.

ausser im bereich der atmosphäre :P



eigentlich wünsch ich mir nichts für D3... ich lass die mal brav werkeln... und wenns mir gefällt ists gut, sonst spiel ich halt weiter D2... so wie ich jetzt auch noch gern D1 spiel :)
 
Bat-LB schrieb:
Wenn ein Spieltitel 60 Euro kostet (59,90) und den insg. 5.000.000 Menschen kaufen (Was International nicht übertrieben ist) sind das 300 Millionen Euro Einnahmen. Wenn man damit nicht mal nen Support bezahlen kann, tut mir das echt leid. Weil investiert wird in den Titel keinesfalls mehr als 5 Millionen Euro.

Groß angekündigte und umfangreiche Titel kosten weitaus mehr als 5 Mio.

Bsp 1000 Mitarbeiter 2 Jahre Produktionszeit Monatslohn von durchschnittlich 500$(stark untertrieben, das sind eher durchschnittlich 2000)

24*1000*500= 12 Mio

Das 4fache davon wären 48Mio $.

Das einzigste was die Kosten nach unten senkt ist, dass nicht alle Mitarbeiter die kompletten 2 Jahre beschäftigt sind und es auch eher 400 statt 1000 sind. Die anderen wären komplett andere Zweige die permanent Geld kosten.

Mit 10-30 mio $ muss man da schon rechnen.


Die Produktionskosten beliefen sich vor 3 Jahren bei ca 3-8 Mio $
 
Am meisten würde ich begrüßen, wenn sich die neuen Entwickler auf die grundlegenden Stärken des zweiten Teils besinnen und sich nicht von irgendwelchen dämlichen Diskussionen über die etwas zu bunte und außerdem viel zu sehr an wow-erinnernde Grafik und Ähnlichem beeinflussen lassen. Die Stärken von D2 waren das interessante und durchdachte Kampf-, Item- und Skillsystem, sowie ein Balancing, das - trotz zahlreicher "Buhu, Charbuild abc und Item xyz sind sooo overpowered" Einwände, die man hier entgegenwerfen kann - absolut exzellent war. Auch wenn man zugegebenermaßen erst nach einigen Patches ein derartiges Niveau hatte.
Wenn man sich die derzeitigen Diskussionen auf den üblichen Seiten mal anschaut, fallen häufig so Sätze wie "ich hoffe die bringen viele tolle Neuerungen". Das ist meiner Ansicht nach völliger Quatsch, das wäre höchstwahrscheinlich sogar worst case. D2 war und ist kein so gutes Spiel, weil es revolutionär war, sondern weil es einfach das Bestehende deutlich besser gemacht hat, als die Vorgänger. Und auch besser als die Nachfolger. Man sollte das Spiel ersteinmal auf das bisherige Niveau bringen und dann über Detailverbesserungen nachdanken. Ersteres wird aber wohl schon schwer genug sein.

jo, das seh ich ähnlich. ich spiel d2 jetzt seit 2001(glaub ich). und ich spiel es immernoch, zwar nicht mehr so intensiv, aber ich spiel es noch. d2 ist für mich DAS beste spiel überhaupt. wenn d3 auch nur annähernd so gut wird wie d2, dann ist es schon besser, als ich es zu träumen wage. aber ich hoffe natürlich nur das beste.

eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber einen wunsch hab ich doch. ich würde mir itemtechnisch eine mischung aus classic und lod wünschen. zwar hat lod die größere itemvielfalt, aber genau wie wow und viele andere spiele hat lod ein problem: die uniques und die runenwörter unterscheiden sich nur minimal. nämlich nur in % irgendeines wertes. das heisst, dass die meisten spieler früher oder später nahezu die gleichen items tragen. man kann bestenfalls ein perfektes item tragen, was aber auch andere haben. das mag ich an lod nicht.
classic hat das besser gelöst. in classic sind die besten items die raren. und rares unterscheiden sich in den stats immer von einander. wenn z.b. ein baba einen eisenhammer trägt, der 3xx schaden macht, +2baba und andere stats hat, dann ist das der einzige baba in ganz classic der so einen hammer trägt(ausgenommen dupes natürlich).
ich fänds also gut, wenn d3 die itemvielfalt von lod aber die einzigartigkeit von classic hätte.

micha
 
Ich glaube Blizzard hat bisher bewiesen, dass sie auf der spielerischen Seite wissen was zu tun ist. Sonst würden wir nicht heute immer noch wie verrückt ein 7 Jahre altes Game spielen. Und vermutlich spielen immer noch Leute regelmäßig D1. Also ich mache mir wirklich keine Sorgen, dass D3 spielerisch keinen Spaß machen könnte. Sie werden bewährte Dinge beibehalten und manche neue Features einbauen. Hat ja von D1 nach D2 auch geklappt. Dazu bekommen wir eine richtig tolle, moderne Grafik - unabhängig vom subjektiven Eindruck über Helligkeit und Buntheit - das ist doch schon fast alles was man sich wünschen kann.

In D2 stören mich mehr ein paar technische Aspekte von denen ich hoffe, dass sie erkannt wurden und verbessert werden.

Das schlimmste überhaupt: Mulen!
Diablo2 und alle seine Charaktere, der Spielspaß, der Erfolg, die Motivation - einfach alles hängt von den Items ab. Sie sind das Salz in der Suppe, ohne sie geht nichts. Warum sonst verbringen manche Spieler Tage und Nächste bei Meppel & Co. um endlich wieder ein brauchbares Unique abzustauben. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass man bei diesem fast unendlich großen Itempool selten ein Item findet, dass man direkt für seinen Charakter brauchen kann. Entweder eignet es sich für einen anderen Charakter, den man spielt, dann muss das Item dahin verfrachtet werden. Oder man weiß noch nicht, ob man für das Item einen neuen Charakter beginnen möchte, dann muss man es irgendwo zwischenlagern (denn die Truhe ist definitiv zu klein). Oder man weiß gleich, dass man es loswerden möchte. Dann möchte man es vlt. trotzdem zwischenlagern, oder man möchte den Gegenwert zwischenlagern.
Hinzu kommt natürlich noch die Standardwährung: Edelsteine. jeder nimmt ein Feld weg. Gute Items können schnell eine zwei- oder dreistellige Anzahl von Edelsteinen kosten. Dafür braucht man mehrere Mule-Chars. Und wenn man dann tradet passen gar nicht alle in ein Tradefenster und den Gegenstand den man bekommt möchte man sicher nicht auf dem Gem-Mule haben. Also muss man ihn wieder mulen. Und wenn man Pech hat ist die Welr gerade inaktiv. Das kann dauern...
Mulen kann man aber nicht alleine. zumindest nur schwer, mir z.B. ist es nicht möglich. Gegenstände auf dem Boden lagern ist bei der Stabilität des BNet auch mehr russisch Roulette als eine durchdachte Methode.

Kurzum: Die Itemflut muss wesentlich einfacher zu beherrschen sein. Das Verschieben von Items zwischen Accounts und Charakteren muss über ein Dialogfeld oder ähnliches stattfinden. Oder vlt eine zentrale Datenbank, die sich jeder Spieler anlegen kann. Da kann man sich dann auch das sortieren nach Feldern sparen. Einfach eine Liste in der man vlt. sogar suchen kann.
Macht das ganze zwar ein wenig unrealistischer, da man sich weit von der bisherigen Norm entfernen würde, aber ich denke die Erfahrungen aus D2 legen diesen Schritt mehr als nahe.
 
Ein cleanes Bnet und ein Wiedersehen nicht nur mit alten NPCs sondern auch mit alten Gegenständen, die auch in D1 schon da warn zB Harle, Grandfather und den Veil of Steel
 
Hab mir einen Gutteil der Wünsche durchgelesen, habe allerdings eines nicht entdeckt:

den noch vor rund einem halben jahr heiß herbeigesehnten Game-Filter

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Thenor an:
-) Gutes Balancing (können sich deswegen auch ruhig etwas Zeit lassen, damit das richtig gut wird)
-) schlichte Grafik und vor allem keine WoW-Grafik... die vom Video hat mir schon recht gut gefallen
-) packende Story
-) einfaches Handling (wie im Video erwähnt könnte man D3 auch nur mit der Mouse spielen... mal schaun)
-) wenn geht keine monatlichen Kosten (wenn, dann muss ich mir das ernsthaft überlegen... aber reden wir weiter, wenn´s rauskommt)
-) SinglePlayer-Modus!!!
-) IntraNet-Funktion (offenes BNet)
-) RareItems sollten die besten Items werden können. Bissl Nervenkitzel beim Identifizieren kann nie schaden...
-) revolutionäre Anti-Cheat-Maßnahmen
-) Clan-Funktionen

Gibt noch hunderte Dinge, die ich mir wünsche, aber die oben genannten zählen zu den Wichtigsten.

Mein Senf dazu
LG Flux
 
-Das man (falls es welche gibt) die Ausrüstung eines Söldners sieht :)

-Keine Dupes,hacks

-Typische Diablo 2 Atmosphäre

-Mehr Quests,Akte

:angel:
 
1. es sollte in diablo 3 falls es normal alp und hölle gibt nicht albtraum heißen, sondern alptraum.

2. blizzard sollte ein paar deutsche streber einstellen damit es keine rechtschreibfehler gibt.
 
was mir persönlich wichtig ist keine cooldowns
die haben nix verloren im diablo universum

bei behaltung der alten sachen wie fast block rate und block chance und fhr

hack und dupe frei

und wenn jemand erwischt werden sollte das sein acc auf alle ewigkeiten gesperrt ist seine adresse+ip nie wieder eine registrierung für d3 zulässt und die person von den örtlichen bullen noch voll gebumbst wird
 
1. Rushen sollte unmöglich sein
2. Die Chars sollten so viel Spaß machen und vielfältig sein dass Diablo 3 auch Spaß macht wenn man 1. beachtet
3. mehr spielen weniger tauschen

Gruß Markus
 
1. Rushen sollte unmöglich sein

ja woll, rushen sollte nicht möglich sein, deshalb sollte teleport weg gemacht werden oder unter 12 sek cooldown stehen oder min. viel viel mana kosten, z.b 500 mana pro tele und es gibt keine mana tränke.:angel:
 
Zurück
Oben