• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Nur 4 Spieler in einem game? Das ist aber unlustig :eek: Mit acht Leuten machts doch erst richtig Spaß :)
 
schon mal daran gedacht das die 4 spieler begrenzung nur fürs normal zocken ist und für PvP das so geregelt wird wie in WoW ?
also halt mit eigener map nur fürs pvp wo dann auch mehr als 4 reinpassen

Wie das im PvP aussieht ist nicht zwar nicht bekannt, aber von Battlegrounds, Arenen oder ähnlichem ist bisher nichts bekannt.
Deswegen sieht es bisher so aus, das es wie auch in D2 abläuft, nämlich das PvP "nur" in ganz normalen Games gemacht wird, und damit wären dann 4 Spieler tatsächlich das maximum.

Die Anzahl von 4 pro Game ist zwar nicht 100% fix (wenn auch recht wahrscheinlich), aber bisher halt der Stand der Dinge.
 
- Ich wünsche mir je nach Klassenwahl irgendwann mal eine einzigartige Gegnerkonfrontation, mit einem Abtrünnigen der eigenen Kaste.

Barbar vs Barbar, Hexer vs Hexer, Zauberin vs Zauberin etc.usw. :)

Weil ich die 3 Areat-Barbaren im Addon-Akt sehr geil fand und die so stylisch gelungen waren.
Vor allem empfand ich sie stärker als Baal selbst... ^^
 
Ich würds coll finden wenn man ein Haustier mitführen kann, eine Katze Z.B die den Keraturen dan die Augen ausgratz oder sie anpinkelt :D

Kranke idee ich weiß, aber würd cool finden. :)
 
ja krank in der tat ^^ :)
Also ich wünsch mir einfach, dass das Spiel wieder viel mit Item suchen und Monster abschlachten zu tun hat, diablo halt :), Alles verpackt in einer unheimlichen Atmosphäre und Liebe zum Detail und einer ordentlichen Story line. Meinentwegen sollen die ganzen Bossrunner, runensucher und power levler auch nicht zu kurz kommen :) d2 nur deutlich aufgemotzt mit mehr möglichkeiten und neuer grafik engine und ohne dumme itemdublizierer bitte ^^
 
Wie das im PvP aussieht ist nicht zwar nicht bekannt, aber von Battlegrounds, Arenen oder ähnlichem ist bisher nichts bekannt.
Deswegen sieht es bisher so aus, das es wie auch in D2 abläuft, nämlich das PvP "nur" in ganz normalen Games gemacht wird, und damit wären dann 4 Spieler tatsächlich das maximum.

Die Anzahl von 4 pro Game ist zwar nicht 100% fix (wenn auch recht wahrscheinlich), aber bisher halt der Stand der Dinge.

Hmm, bisher wurde zwar noch nichts gesagt, aber ein Rollenspiel welches Möglichkeiten, wie D3 bietet, wäre ja nicht zeitgemäss ohne ein Minimum an PvP Support; soll heissen, mindestens ein Gebiet, welches offensichtlich für PvP optimiert wurde^^

Die Idee von mehreren Spielern in PvP Games, die kam mir auch noch nicht. Die engine wäre ja für 8 Spieler ausgelegt (glaube ich). Jedoch wär's wohl ziemlich unvorteilhaft, wenn nur in der PvP Arena 8 Spieler möglich wären -.- da gäb's ein Aufschrei und die PvMler würden bestimmt auch 8 Spieler max haben wollen.

Für PvP spielt's mir aber nicht so eine Rolle, ob 4 oder 8. Genial hingegen wäre, wenn bnet 2.0 eine optimale Möglichkeit bieten würde, wo man PvP Gesinnte schnell finden kann und sich verabreden. In D2 ist halt diesbezüglich bisschen schwierig und dann fehlt noch ein gamefilter, äusserst hinderlich um noch bestimmte Gegner zu finden. (Vielleicht kommt der filter ja im 1.13 patch^^)

Aber Battlegrounds/Arenen, so wie's die meisten hier scheinbar von WoW usw. kennen, wollen die meisten wohl auch nicht. Wäre zu weit vom D2 flair entfernt.
 
4 Spieler gehen doch auch. Es darf auf keinen Fall noch geringer werden, daß wäre schlimmer.
Ich hoffe das es für 4-max. ist, wirkt sich entsprechend Positiv auf Grafik und Spielmechanik aus.

Je mehr Spieler - desto schwerer wird ja alles so zu designen, daß es flüssig abläuft und nicht wie eine Diashow. ( Denkt so einige WoW-Momente zurück ).
Mit nur 4 Spielern maximal kann Blizz alles geben und das Spiel wird ein Augenschmaus. ;)

In der Theorie.
 
Für PvP spielt's mir aber nicht so eine Rolle, ob 4 oder 8..

Ich fänds ziemlich bescheuert, wenn 4on4 und 3on3 nicht mehr möglich wären.
4 Spieler sind einfach zu wenig. Ich finde sowohl für PvP, als auch für PvE. Wir wollen ja schon zu sechst anfangen bei Release, das geht dann wohl erstmal in die Hose.
Ich finde auch die Begründung seitens Blizzard ziemlich schwach. Angeblich würde da das Spielvergnügen am besten sein, aber so Entscheidungen sollte man immer den Spielern selbst überlassen und das Limit meinetwegen auf 8 lassen. Wem es bei 4 Spielern mehr Spass macht, der soll halt 4 Spieler auswählen.
 
Jup,
das wär dann wohl die einfachste Lösung...
8 Spieler oder mehr als maximum ound einstellen wie viel Leute drin sein solln :)
 
ich denke das es d3 sehr schwer haben wird da es in sehr sehr große d2 fußstapfen treten muss, wenn es vom spielwitz her genau so fesselnd wird bin ich mehr als zufrieden.

zu verbesseren gibt es eigentlich nur die hack dupe thematik aber naja das kriegen sie in sonstigen mmoprgs auch hin
 
Ich fänds ziemlich bescheuert, wenn 4on4 und 3on3 nicht mehr möglich wären.
4 Spieler sind einfach zu wenig. Ich finde sowohl für PvP, als auch für PvE. Wir wollen ja schon zu sechst anfangen bei Release, das geht dann wohl erstmal in die Hose.
Ich finde auch die Begründung seitens Blizzard ziemlich schwach. Angeblich würde da das Spielvergnügen am besten sein, aber so Entscheidungen sollte man immer den Spielern selbst überlassen und das Limit meinetwegen auf 8 lassen. Wem es bei 4 Spielern mehr Spass macht, der soll halt 4 Spieler auswählen.

Dass es nur 4 Spieler sein sollen, war ja eine der früheren Infos und wurde seither ja auch schon heftig diskutiert. Seh's genau so, aber diese Thematik ist wohl vorläufig vom Tisch. Denn seither gab's kein Zeichen einer Wendung.

Jedoch, ich könnt mir gut vorstellen, dass sie die com bis zum release im Glauben lässt, es werden nur 4 sein und kurze Zeit davor dann doch noch 8 ankündigen. Wie du schreibst, soll ja dem Spieler überlassen sein.
 
Bei der Ankündigung sagte Jay Wilson übrigens 5 Spieler und nicht 4. Kann sein, dass sie zwischendurch was anderes beschlossen haben, aber ursprünglich waren es 5.
 
Bei der Ankündigung sagte Jay Wilson übrigens 5 Spieler und nicht 4. Kann sein, dass sie zwischendurch was anderes beschlossen haben, aber ursprünglich waren es 5.

naja 5 hin oder her, des sind einfach zu wenig...
fands schon echt lustig wenn man mal in d2 zu 8. durch die akte gesprintet is :).
ich find des sollte auch so bleiben.
 
Je mehr Spieler - desto schwerer wird ja alles so zu designen, daß es flüssig abläuft und nicht wie eine Diashow. ( Denkt so einige WoW-Momente zurück ).

Bei WOW rennen ja auch mehrere hundert Figuren rum, wenn mich nicht alles täuscht. Das kann man mit 6-8 Party-Mitgliedern nicht vergleichen. Ich glaube nicht, dass Partys nur auf 4-5 Spieler ausgelegt sein werden. Das wird Blizz noch steigern.
 
Blizz beachtet ja auch nicht, dass wenn sie 4 Spieler als optimale Partygrösse ansehen und dort die maximale Spieleranzahl ansetzen, sinkt die Chance eigentlich markant, dass man oft genau in dieser Grösse spielt. Wenn wir jetzt vom D2 Prinzip der Spieleauswahl ausgehen, wäre dies ziemlich übel. Da müssten sie sich also zuerst ein super System überlegen, welches dafür sorgt, dass die Spiele meistens voll werden und wenn einer rausgeht, auch schnell Ersatz nachgeliefert wird.
 
ich fand 8 immer zu viel. fand das spiel viel spannender als es noch nicht den party xp bonus gab und man das chaos sanctuarium zu zweit clearen musste.
zu acht kommt es ja viel weniger auf den einzelnen an, man kann einfach mitlaufen... wahrscheinlich hat fat joe angst davor nicht mehr durchgeschleppt werden zu können :P
 
Wie ich schon sagte, wenn es dem Spieler kein Spass macht, mit 8 Leuten zu spielen, dann soll er selbst weniger einstellen.
Nur sollte man dem Rest, der aus irgendwelchen Gründen mehr Spieler im Game haben will, nicht eine Menge von 4 oder 5 aufzwingen ...
Bei mir sind die Gründe PvP (3on3 und 4on4 wären dann unmöglich) und dass wir zu sechst anfangen wollten bei Release.
 
wenn es dann auch nachteile mit sich bringt zu acht zu spielen wäre das okay. aber wenn es nur vorteile hat wie es atm bei d2 der fall ist, wird auch niemand zu viert oder fuenft spielen.
man nimmt nun mal gerne den weg des geringsten widerstandes.

und was ist mit denen die gerne 16 leute im spiel hätten? :P

und für pvp könnte es ja extra pvp arenen geben wer weiß. pvp is mir in d3 wayne durch den wegfall von pk..
 
Joa, das Problem liegt auch am Partybonus. Wenn sie 4-5 optimal finden, könnten sie auch einfach dort den maximalen Bonus ansetzen. Müsste nicht einmal einen Malus für höhere Anzahl Spieler geben, die Effektivität nimmt eh ab, somit müsste man dann einfach sau gut zu 7 oder 8 spielen, damit man so effektiv wie mit 4 Spielern ist.

Und was kein PvP ohne PK angeht, bist halt das optimale Beispiel dafür, was in vielen Spielern vorgehen wird. Aber wenn blizz es schafft eine wirkliche gute PvP Möglichkeit zu bieten, dann wird der Wegfall von PK bestimmt kompensiert werden können. Wenn ihnen das aber nicht gelingt, dann sieht's düster aus für die Zukunft von D3.

D3 ohne PK geht gut, aber D3 ohne gutes PvP seh ich zum Scheitern verdammt. (Aber das bedingt auf keinen Fall Arenen oder sonst was)
 
Zurück
Oben