• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Laut Statements von Bash (Statement ist zwar alt, aber was neueres gibt es da leider nicht, auch auf der Con verlautete da nichts weiter) soll respecen möglich sein, aber es soll nicht so liberal geregelt werden wie in WoW.
Soweit dort genügend Mittel zur Verfügung stheen, ist ein kompletter respec jederzeit möglich und lässt sich beleibig oft wiederholen.
IN D3 soll es demnach nur möglich sein ein paar (sehr wenige) Skillpunkte (einmalig?) neu gesetzt werden können. Halt um zu v erhindern, das Anfänger gleich ihren ersten char vollkommenm in den Sand setzen (bzw glauben sie hätten ihn in den Sand gesetzt ;)).Wie man das dann genau regelt... unbekannt, aber Vemutlich liesse sich sowas über eine Quest regeln. Nimm z.B. an, das man durch eine weitere Quest die 2 Skillpunkte der Izual-Quest einmalig neu setzten könne... das wären insgesamt 6 und das wäre dann nicht so dramatisch.

Laut Statement von Wilson soll respeccen Gold Kosten, und nicht zu knapp. ;)
Siehe den anderen Thread wo ich sein interview verlinkt habe. -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22852251#post22852251


Was ich mir wünsche: Kein Trade-Haus. Das würde sehr viel Reiz aus den Trades nehmen :(
 
Dir kann geholfen werden... 2011... oder später ;)

naja hoffen wir es lieber nicht 8[, WANT D3!!!

ahjo, da es keinen pk-modus mehr gibt, wünsche ich mir auf jedenfall irgendwas tolles in richtung pvp. irgendwie arena kämpfe, clan gegen clan oder sowas. aber da sie ja meinten, das sie pvp mehr unterstützen, denke ich, das die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sowas ins spiel implementiert wird :)
 
Vor 2011 kommt D3 nicht, gibt da bereits ein Statement, demnach kommen 2010 zwei Titel von Blizz, eines davon ist der erste Teil von Sc2 und dazu dann noch das neue WoW-Add-On.
Also ist 2011 das früheste, aber selbst dafür würde ich meine Hand nicht (mehr ;)) ins Feuer legen.
 
Abiel hat dort etwas zu den Drops der Bosse geäußert, was mich auf einen Gedanken gebracht hat.

Ich denke mal das gehört hier her, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

Es geht darum, dass Bosse in D2 die bessten Items droppen können und auch noch eine hohe Chance dazu haben. Darum gibt es in D2 auch so viele Bossruns. Das ist aber auf Dauer ziemlich öde, um nicht zu sagen stupide. In D3 soll das besser werden, aber wie?

Schauen wir uns mal an wie es ist:
Code:
     weiß   blau   gelb   gold
M    #########=======------..
B           #########====---...
M = normale Monster
B = Bosse
Questgegner droppen einmalig ein Bisschen besser, sei hier abe rmal dahingestellt.
Darüber hinaus können Bosse auch noch Items droppen, die normale Monster überhaupt nicht fallen lassen können.
Klar will man, wenn man ein starkes Monster besiegt hat auch entsprechend belohnt werden, aber das soll dann doch bitte nicht die einzige Itemquelle sein.

Wenn man das Dropverhalten nur ein bisschen verschiebt, ...
Code:
     weiß   blau   gelb   gold
M    ##########=======-----...
B           ==#######===----.
...dann ist die Chance auf kicky Items bei normalen Monster zumindest gegeben, aber gleichzeitig geht man bei Bossen nicht leer aus.
So könnten Spieler, die sich durch die Akte questen von Bossen noch mit ganz brauchbaren Items ausgestattet werden, aber ein MF-Char, der das Optimum aus seinem Char heraus holen will, muss dann normale Monster jagen bis zum Umfallen.

Also nicht drölfzig MF-Runs auf immerwieder das selbe Monster, sondern ein Game in dem drölfzig Monster gekillt werden, bis das richtige Item dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein gutes Gameplay

Viele neue Items

keine monatlichen Kosten

schöne Story

und KEINE MONATLICHEN KOSTEN
 
und KEINE MONATLICHEN KOSTEN

Wird es nicht geben! :)

Steht bereits fest, es gab eine Reihe Statements dazu.

Natürlich will Blizz das Bnet auch finanzieren, aber das wird nicht per "Jedermanngebühr" geschehen.

Die Grundfunktionen des Bnet 2.0 werden für alle kostenlos sein.
Allerdings wird es kostenpflichtige Zusatzangebote geben, die mehr Funktionen vom Bnet 2.0 freischalten. Was das genau sein wird ist allerdings unbekannt, es gibt da zwar eine Menge Vermutungen (24/7-Support Hotline z.B.), aber Blizz selber hat sich da aber kuam zu geäussert, es hiess lediglich, es wären "Nice-to-have"-Features., also nichts essentielles.
Generell könnte dies per Abo geschehen, oder aber per Microtransactions (ob nun fortlaufen, was im Endeffekt ein Abo wäre, oder einmalig) wird man sehen müssen. Es könnte auch eine Mischung aus beidem werden. Bestimmte Funtionen per Abo (24/7-Hotline z.B.), andere einmalig (wie z.B. ein einfärben von Items, ein Gender-Wechsel, eine Charnamenänderung oder auch ein Serverwechsel
Fakt ist allerdings, dass man sich damit keinerlei Vorteile ingame erkaufen kann, also Itemshops, mehr Exp, bessere Dropraten oder sowas wird es da nicht geben.

Es steht also jedem frei, ob er diese neuen Features nutzen wil oder nicht. Nachteile ingame wird man damit jedenfalls nicht in kauf nehmen müssen.
 
Was ich mir primär wünsche...

-Ich will nicht weniger DupeItems, Cheatitems oder ähnliches im Bnet rumeiern haben, sondern gar KEINE.

-Ich will hier wieder über das Forum wie damals Anno 2000 traden können ohne ellenlange Blacklisten studieren zu müssen und das Gefühl, dass das erhandelte Item ehrlich erspielt worden sein muss.

-Ich wünsche mir, dass Items mit fesstehenden Endstats (Uniques, Runenwörter) nicht das Endmass aller Dinge im PvE darstellen, sondern wie zu 1.06 Classic Zeiten Items mit variablen Stats (Rares) das mögliche NonPlusUltra sein können. Das würde grad im Bereich Itemhunting, Charperfektion und Trademarkt viel Langzeitmotivation bringen, da der Char nie in dem Sinne fertig ist.

-Die Möglichkeit der Itemfindung sollte ausgeweitet werden. Die Gegenden mit der höchsten TC in D2 waren doch arg begrenzt.
 
ich will keine seelengebunden items oder dergleichen :(
keine sorcs/wizzards (this sucks !)
richtg stylische Uniques :D
Zakarum priester/inen als ad on char klasse ^^

und ach ja, KEIN GOLD als währung verdammt!
Wo Diablo draufsteht mus auch Diablo drin sein -.-


/edit: vergessen: für alle *** user instantbann 8....
ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Itemfarming und mit fetten Uniques angeben Juché \o/
 
Wird 100% kommen und wahrscheinlich sogar noch die bisher gekannten Dimensionen sprengen :)

Ich vermute auch, dass "die Lücken" gefüllt werden und itemfarmen so noch mehr Qualität bekommt. Soll heissen, anstelle von relativ guten chancen für viele uniques und so gut wie keine für HRs, wird's mehr items geben, die sehr selten sind, aber auf die man trotzdem hoffen kann.

Aber eine ganz zentrale Rolle werden dann die Skillrunen haben, von denen es 5 Stufen gibt. Ich mache jetzt mal einfach einen kleinen Vergleich, lvl 5 Skillrunen könnten etwa so selten wie eine HR dann sein, lvl 4 vielleicht wie die selteneren uniques und lvl 3 vllt wie Tal armor usw... lvl 2 und 1 findet man wohl gut beim Durchspielen.

Die werden aber eine ganz zentrale Rolle spielen, vorallem wird man nie genug davon haben können. Anderst als items, welche nur zu bestimmten builds passen, macht dann wohl die erste lvl 5 skillrune so ziemlich Lust auf jeden aktiven skill mal auszuprobieren^^
 
Ich wünsche mir auch, das Itemfarmen in Diablo3 mehr Qualität hat als in Diablo2.

Das wäre zum Beispiel erreicht, wenn die seltenen Items die Möglichkeit haben, die Uniques zu übertreffen.
So wäre man, wenn man im Besitz einen Uniques ist, zwar schon ordentlich mächtig ausgerüstet, aber es gibt immer noch eine Steigerung und man müsste schon eine Anzahl von Spielstunden aufwenden um seinen Charakter dann Schritt für Schritt zu perfektionieren.
 
Ich wünsche mir:

-Keine nervigen Werbebots mehr.

-Mehrere Addons.

-Ein besseres Gameplay, dass strategisches Vorgehen erfordert. Bei D2 steht man vor nem Monster und hält die linke Maustaste gedrückt, es kommt quasi nur auf die Skillung und das Equipment an. Die spielerische Fähigkeit ist quasi irrelevant, was in einem Actio RPG meiner Meinung nach nicht sein sollte.

-Es sollten mehr Kombinationsmöglichkeiten der Skills möglich sein und möglichst alle Skills einigermaßen sinnvoll eingesetzt werden können, so dass es sehr viele verschiedene, individuelle aber trotzdem gut spielbare Chars geben wird. Bei D2 gibt's pro Char vielleicht eine handvoll sinnvolle Skillungen (und das ist schon recht optimistisch) und wenn man sich nicht an Skillanweisungen hält, kriegt man in Hölle richtig Probleme. Vielfalt macht insbesondere Partyspiele interessanter, anstatt den fünfmillionsten Hammerdin rumteleportieren zu sehen.
 
Also ich wünsche mir für Diablo 3, das die Entwickler nochmal alles über den Haufen werfen und neu anfangen. Was ich bisher von Diablo 3 gehört und gesehen habe lässt mich schauern. Grafik passt nicht in die Diablo Welt, sieht aus wie ne Funmap aus wc3...

Ausserdem wurden grundlegende wirklich tolle Dinge aus Diablo 2 eifach weggelassen, zb Runenwörter oder die Statuspunkteanforderungen der Gegenstände.
 
...und ganz allgemein, die Freiheit seine Stats selbst verteilen zu können.

Mir is D3 auch noch zu "bunt". Wie soll da ne düstere Stimmung erzeugt werden?!

natürlich auch noch das übliche: keine Hacks, Bots, Dupes, etc möglich (wahnsinn, ich weiß:D, aber darf doch noch träumen, oder?)
 
... wie lange kann sich denn dieses "zu bunt" Argument denn noch halten ... @Z3phyr, du weisst ja schon, dass D2 jetzt schon viel bunter ist? Und blizzard hat ja bisher nur 1. und 2. Akt gezeigt, das wird bestimmt noch düsterer, wohl kaum bunter. Und was heisst "zu bunt" eigentlich? Sollen alle Monster im Grauton erscheinen? Ich würd eher das Argument verstehen, dass D3 zu unübersichtlich ist :D wenn man die gameplay vids sieht, die schönen Farbgebungen werden dann mal noch ganz entscheidend, damit man sich noch ein wenig orientieren kann.

@LeStinktier, für dich könnten vielleicht andere builds mal noch interessant sein. Klingt so, als hättest du vorallem melees mit tankqualitäten gespielt. Und ich nehme an, die spielen sich in den meisten rpgs etwa ähnlich. Und wenn man dann noch stark genug ist, dass man vieles aushält, hat man wirklich nicht mehr zu tun. Spiel sonst mal mehr caster, z.B. dual ele, dürfte ein spannenderes gameplay sein. Es können nicht alle charbuilds super spannend sein. Auch zu deinem 2. Punkt... ist etwa ähnlich. D3 wird da bestimmt besser als D2, kannst du vielleicht noch paar rpgs nennen, wo das besser gelöst wurde? Wo's mehr charbuilds gibt, die brauchbar sind? Kenn mich da nicht so aus, aber hab das Gefühl, trotzdem das Spiel schon so alt ist, bietet es trotzdem sau viele Möglichkeiten und immer wieder spannendes, was man noch nicht wirklich ausgecheckt hat. Meine Liste, von den charbuilds, die ich gerne mal noch gespielt hätte (und ordentlich ausgerüstet) ist ziemlich lange.

@dschises, Beschwerden über die Graphik... dafür ist's inzwischen wohl echt zu spät -.-
 
... wie lange kann sich denn dieses "zu bunt" Argument denn noch halten ... @Z3phyr, du weisst ja schon, dass D2 jetzt schon viel bunter ist? Und blizzard hat ja bisher nur 1. und 2. Akt gezeigt, das wird bestimmt noch düsterer, wohl kaum bunter. Und was heisst "zu bunt" eigentlich? Sollen alle Monster im Grauton erscheinen? Ich würd eher das Argument verstehen, dass -

Eine Idee wäre zB gewesen nur kalte statt warme Farben zu nehmen. ;)
 
Oh, jetzt geht's wohl ab in die Farbtheorie^^ Kann man das dann aber nicht auch ganz leicht durch Helligkeits und Kontrasteinstellungen anpassen und düsterer machen? Oder ich weiss halt nicht genug, wodurch sich "kalte" und "warme" Farben definieren. Wo sind's denn zu warme Farben? Gerade das level design find ich eigentlich sehr dezent gehalten. Jedes bisherige level hatte aber bereits eine typische eindrückliche Färbung. Im ersten gameplay sahen wir grünlich bläuliche dungeons und eine "frische" Aussenwelt. Im sorc gameplay violette Töne, Aussenwelt bei Nacht, neblig, find ich schon sehr stimmig. Beim monk... ist da das Gelb des Sandes zu warm?^^ find ich eigentlich mit dem Wind usw auch sehr stimmig. Der zusammenfallende Dungeon ist mit dem durchschimmernden Licht "gut" beleuchtet, farblich aber eigentlich auch nicht besonders "warm".

Wärmere Farbtöne sah ich bisher eigentlich nur bei den Skills und Monstern. Z.B. im monkgameplay hat's diese blauen Viecher, die weglaufen und hellblaue Geschosse feuern. Meinst du so etwas damit? Oder, die arcane magic Farbgebung, relativ grelles Violett? Hmm, was fällt mir grad noch so ein... vllt z.B. locust swarm vom WD, auch relativ giftiges gelb.

Aber das ist ja genau der springende Punkt. Blizz hat bestimmt auch schon einiges mit der Farbgebung herumexperimentiert und deswegen ja auch ausgesagt, dass sie die Farben so einsetzen, damit sie eben der Orientierung dienen.

Und schlussendlich geht's um Kreativität und das würde ein "nur kalte Farben" schon mal ausschliessen, da man mit mehr gestalterischen Mitteln einfach mehr rausholen kann. Das Spiel wäre wohl bisschen gar trostlos ohne warme Farben, aber vorallem, wenn der 1. und 2. Akt so "bunt" sind, dann würde im Kontrast ein düsterer letzter Akt erst recht einfahren und Stimmung machen.
 
Kalte Farben lassen sich wohl am ehesten durch ein "unwohl"-Gefühl beschreiben welches sie unterbewusst auslösen.
http://www.kirchenweb.at/lexikon/information/kalte_farben_warme.htm

Egal wie Dunkel ich meinen Monitor einstelle -> Gelb bleibt Gelb.
Das einzige was ich davon habe ist, dass wohl alle kalten Farben praktisch verschwinden und ich garnichts mehr sehe :D


Wie sollen denn die Maps ausschauen wenn nicht trostlos?
einladend?herzerwärmend?

Die WELT ist dem Untergang nahe und übersät mit dem BÖSEN.
Natürlich sollte alles trostlos ausschauen. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben