• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

1) Logikfehler: a => b != b => a

2) Was Amis denken, interessiert keinen. Deren Sport is ja wohl noch langweiliger undlangsamer (damit auch noch langweiliger) als alles andere. Basketball is schon cool, aber auch da gibts Möglichkeiten zur Schauspielerei. Eishockey besteht zur Hälfte aus Schlägereien, was auch keiner mögen kann/sollte und Baseball ist Ersterwähntes.

Wie im DUüm muss ich hier diese Frage stellen: Wer denkt eigentlich noch nach, bevor er auf "Antworten" klickt?
 
Die Rote war wiedermal erbärmlich... -.-

Naja, Gelb hätte es zwar auch getan, aber wie der Typ beim Ballabschirmen um sich geschlagen hat war nicht mehr feierlich. Ich hatte auch mal so nen Zappelphillipp gegen mich ... hab dann gar nicht erst probiert an den Ball zu kommen und ihn stattdessen einfach angeschnauzt :mod:
 
1) Logikfehler: a => b != b => a

2) Was Amis denken, interessiert keinen. Deren Sport is ja wohl noch langweiliger undlangsamer (damit auch noch langweiliger) als alles andere. Basketball is schon cool, aber auch da gibts Möglichkeiten zur Schauspielerei. Eishockey besteht zur Hälfte aus Schlägereien, was auch keiner mögen kann/sollte und Baseball ist Ersterwähntes.

Wie im DUüm muss ich hier diese Frage stellen: Wer denkt eigentlich noch nach, bevor er auf "Antworten" klickt?
Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist: Amerikaner werfen dem Fussball häufig vor, langweilig, taktisch anspruchslos und voller "Schwalben" zu sein. Letzterem Punkt wollte ich mit meinem Post zustimmen. Und dass das so ist, wirst du doch kaum bestreiten wollen, oder doch?
Deinen ersten Punkt verstehe ich überhaupt nicht: beziehst du dich auf meine Aussage "nicht nur Südamerikaner lassen sich theatralisch fallen" oder wieder auf den Amerikaverweis?
 
Ja, ich meinte, dass nich nur Südaerikaner häufiger Schwalben einbauen.

Ich bin der Meinung, Baseball ist langweilig, da sollen sie Amis sich mal nich beschweren. Basketball is auch in letzter Zeit immer mehr taktisch. Eishockey is (mehr oder weniger zum Glück) das geblieben was es mal war, aber (bei den meisten Spielen, die ich live/im TV gesehen hab) mehr Schlägerei als Sport, ergo lass ich mir von den Amis in Sachen Sport gar nichts vorwerfen. Gerade, weil jeder Fan Schwalben verurteilt. Im US-Profisport wird auch betrogen, nur eben auf andere Weise.
 
Also imho ist Eishockey gerade wegen der Härte und Schnelligkeit ein geiler Sport. Baseball ist wirklich boring, Basketball und Football sind relativ unterhaltsam.
Amis mögen es allerdings wenn viel "gescored" wird - da Fußballspiele auch 0:0 ausgehen können finden sie Soccer eben oft uninteressant, wobei auch dort Soccer die höchsten Zuwachsraten hat.
 
Ja, ich meinte, dass nich nur Südaerikaner häufiger Schwalben einbauen.
Na ok, trotzdem verstehe ich nicht, was du an der Aussage auszusetzen hast. Kahn sagt, Theatralik ist typisch südamerikanisch. Ich sage, Kahn hat da unrecht, theatralisches Fallenlassen gibt es überall im Profifussball, und nenne dafür auch ein Beispiel. Ein weiteres Beispiel gab es im Spiel eben übrigens auch, als ein Schweizer sich nach einer Rangelei im Strafraum, bei der ihm an den Hals gegriffen wurde, ins Gesicht fasste und zu Boden ging. Und die Schweiz liegt nunmal nicht in Südamerika. "Typisch Südamerikaner" halte ich also für eine grobe Übertreibung Kahns (das ließ ja auch die Moderatorin kurz anklingen, verstummte dann aber vor der Autorität des Titans). Wo siehst du da also meinen logischen Fehler?

Ich bin der Meinung, Baseball ist langweilig, da sollen sie Amis sich mal nich beschweren. Basketball is auch in letzter Zeit immer mehr taktisch. Eishockey is (mehr oder weniger zum Glück) das geblieben was es mal war, aber (bei den meisten Spielen, die ich live/im TV gesehen hab) mehr Schlägerei als Sport, ergo lass ich mir von den Amis in Sachen Sport gar nichts vorwerfen. Gerade, weil jeder Fan Schwalben verurteilt. Im US-Profisport wird auch betrogen, nur eben auf andere Weise.
Mit meiner Aussage "ich kann in solchen Situationen die Kritik der Amis verstehen" wollte ich nicht sagen "jeder Amisport ist besser als Fussball". Ich glaube nur, dass sie mit diesem Kritikpunkt durchaus Recht haben. Im Eishockey, Football, und auch anderen Ballsportarten wie Handball, Hockey etc. gibt es einfach wesentlich weniger "sterbende Schwäne" (Baseball ist da sowieso was ganz anderes) als im Fussball. Da sind die Regelwerke natürlich anders, aber es zwingt doch auch kein Regelwerk einen Fussballer dazu, sich bei der kleinsten Rangelei fallen zu lassen. Ich behaupte, dass Fussballspiele wesentlich dynamischer sein könnten, wenn die Spieler den Mist seinlassen würden. Bei Attacken, bei denen sie sich nicht wirklich wehtun, sollten die imo einfach weiterspielen und damit nur aufhören, wenn der Schiri doch abpfeift. Aber oft genug läuft es doch so, dass die Herren bei der kleinsten Berührung fallen, sich im Fallen an irgendein Körperteil fassen und gleichzeitig schon zum Schiri gucken, ob der auch brav pfeift. Und das finde ich affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das affig.

Aber wenn man damit einen Elfmeter oder Freistoß in guter Position herausholt ist der Gewinn eben sehr groß. Da sind auch die Fans gefragt, die die Spieler die sowas machen auspfeifen müssen, auch die der eigenen Mannschaft.
 
Du verstehst es anscheinend nich.

Ich habe Kahn nur zitiert, weil ich es gut fand, dass einer Missstände mal anspricht. Ob die nun speziell oder allgemein gelten, sei dahingestellt. Aber für dich: Nein, ich habe dir nicht widersporhcen, ausser in dem Teil, in dem du sagst, ich hätte es.
=> Ich hab dir sogar zugestimmt.

So, damit is das hoffentlich geklärt, in dem Rest stimmst du mir ja, ob du es willst, oder nich, ja auch zu.


Eure Tipps für Honduras gegen Spanien? Ich finds mal wieder relativ schwer, wegen der Gewöhnung an max-1-Tor-pro-Partei/Partie-Spiele.
Ich sag trotzdem 0-4^^
 
So, damit is das hoffentlich geklärt, in dem Rest stimmst du mir ja, ob du es willst, oder nich, ja auch zu.

geniales Zitat :ugly:

auch wenn ichs wohl nicht sehn werde... Spanien muss ja gewinnen *hüstel* 2:0

/e: mag wohl keiner den andern ein Tor zugestehn? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3:0 für Spananien getippt.
 
7:0.
Wenn die jetzt nicht nachziehen, wann dann?

LG
r4n4
 
Was ein Tor *g
 
Südafrika \o/


ich würd eher sagen gelb rot, da ellenbogen hoch --> gelb
da er hätte wissen müssen, dass er einen damit umhaut --> gelb rot
 
Zurück
Oben