• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

sehe grad das spiel slovakei vs italien
also ich muss schon sagen. die slovaken haben 2:0 geführt und hinten nicht zu, sondern weiter druck gemacht.

ok, jetzt haben sie slovaken noch 2 rein bekommen, aber auch noch 1 gemacht.

noch ca. 2,5 minuten noch, bis italien raus ist. hoffentlich bleibs so.^^


dagegen war das gestrige deutsche spiel unterirdisch.
 
3:2 ^^

Italien? Waren das nicht die mit der tollen Abwehr?
 
Da hat er geweint. Wie der Ronaldo ...
 
ciao italien
gott sei dank sind die penner draussen mit ihrem drex gemaure
 
supergeil gewesen. :D
italien... 2006 weltmeister.... 2010 in der vorrunde raus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
lol, wollt grad dem spiegel online liveticker im nachinein nicht ganz trauen xD? italien lässt sich von der slovakei rausschmeissen, wie toll^^ , najo obs die rentner truppe geschafft hätte ( durchschnittsalter war glaube 29 oder so ähnlich )
 
Am geilsten war der Vittek im Interview: "Rückflug gehen diese' Samstag. Mussma
umbuche' wahrscheinlich ..."
 
"ciao italien" sagte doch vorhin der moderator im fernsehen. :lol:


@horse
:hy: huhu, dich gibs ja doch noch.\o/



lalala.. die pizzaboys gehen/liefern nach haus. :D
 
lol Italien wie schlecht is das denn xD

OHWEI!

btw...
is das b-net grad unglaublich laggy oder was??
 
Amtierende Weltmeister schneiden ja schon fast traditionell schlecht ab.
'66 Brasilien in der Vorrunde raus, '70 England im Viertelfinale (na gut, gegen uns verlieren sie ja eh immer, wenn der Linienrichter nicht mithilft... ;)), '78 Deutschland in der Zwischenrunde, '82 Argentinien (ohne Punkt) in der Zwischenrunde, '86 Italien im Achtelfinale, '94 Deutschland im Viertelfinale (obwohl wir doch laut Kaiser auf Jahrzehnte unschlagbar sein sollten... :motz:), '02 Frankreich in der Vorrunde, '06 Brasilien im Viertelfinale (haben vorher schon gegen Ghana nicht überzeugt) und '10 nun Italien in der Vorrunde.
 
Frankreich ist 2002 als amtierender Welt- und Europameister in der Vorrunde rausgeflogen ohne ein Tor geschossen zu haben. Toppt Italien (und auch ihre eigene Leistung) diese WM immer noch *g*

Zum Spiel: Ja, ich glaub ich bin der einzige Deutsche der keine Abneigung gegenüber Italien hat. Generell halt ich zu denen, sofern sie nicht gegen Deutschland spielen, hab mich auch über deren Sieg im Finale der letzten WM gefreut (über den im Halbfinale natürlich nicht). Mein Hass ist schon genug auf Frankreich, England und Holland aufgeteilt.
Die letzten 15 Minuten waren der Wahnsinn, mit das Beste was ich bisher bei dieser WM gesehen hab; zumindest das Spannendste wars allemal. Schade dass es Italien erwischt hat, aber insgesamt gesehen haben sie die 265 Minuten vorher viel zu wenig getan um noch weiter zu kommen. In so einer einfachen Gruppe muss man zumindest Neuseeland schlagen, wenn man in die KO-Runde will, aber da waren die einfach viel zu behäbig.

Zu den beiden gelben Karten für Quagliarella und Mucha: Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Hat man in der Wiederholung gesehen dass das klare Tätlichkeiten waren, von beiden (Quagliarella tritt nach Mucha; Mucha schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht), und der Schiedsrichter stand zumindest beim Faustschlag keinen Meter daneben. Der Tritt war aber auch weithin sichtbar. Wenn er ne Karte zieht muss es ne rote sein, gelb ist da viel zu wenig.
 
Zum Spiel: Ja, ich glaub ich bin der einzige Deutsche der keine Abneigung gegenüber Italien hat. Generell halt ich zu denen, sofern sie nicht gegen Deutschland spielen, hab mich auch über deren Sieg im Finale der letzten WM gefreut (über den im Halbfinale natürlich nicht). Mein Hass ist schon genug auf Frankreich, England und Holland aufgeteilt.

Die ständigen Schwalben und Fouls findest du also ok, versteh ich das richtig? :confused:
 
Find ich bei keiner Nation okay. Aber witzig wie selektiv die Wahrnehmung da ist, bei Italien heißt es immer "nur Schwalben und Gejaule, Zeitschinderspasten". Dass jede andere Nation das exakt genau so macht interessiert in dem Fall einfach keine Sau. Bei Italien ists ein Kapitalverbrechen, bei allen anderen Nationen "macht der Spieler das natürlich klug, der will jetzt ja ein wenig Zeit rausholen".
Ich mag an Italien das Land, die Leute und fußballerisch die Defensivkultur auf höchstem Niveau. Versteh nicht so ganz wieso auch das bei jeder anderen Nation okay ist, nur bei den Italienern nicht.

Abgesehen davon bin ich eh für eine Reform. Meiner Ansicht nach sollte die letzte Viertelstunde des Spiels Nettospielzeit sein, wie im Basketball oder beim Eishockey. Nur die letzten 15 Minuten, über 90 Minuten würd das das Spiel viel zu sehr strecken. Wenn sich dann in der letzten Viertelstunde der Keeper beim Abschlag Zeit lässt oder sich jemand weh tut kann man ihn tatsächlich behandeln lassen, ohne dass die Mannschaft, die knapp im Rückstand ist dadurch irgendwelche Nachteile hat. Solange aber bei die Fifa von den alten Säcken regiert wird, die mit ihrem Fußballsachverstand im Jahr 1970 stehen geblieben sind, wird das leider nicht passieren.
 
Abgesehen davon bin ich eh für eine Reform. Meiner Ansicht nach sollte die letzte Viertelstunde des Spiels Nettospielzeit sein, wie im Basketball oder beim Eishockey. Nur die letzten 15 Minuten, über 90 Minuten würd das das Spiel viel zu sehr strecken.

Rabbel 4 Sepp Blatter!
 
Find ich bei keiner Nation okay. Aber witzig wie selektiv die Wahrnehmung da ist, bei Italien heißt es immer "nur Schwalben und Gejaule, Zeitschinderspasten". Dass jede andere Nation das exakt genau so macht interessiert in dem Fall einfach keine Sau. Bei Italien ists ein Kapitalverbrechen, bei allen anderen Nationen "macht der Spieler das natürlich klug, der will jetzt ja ein wenig Zeit rausholen".
Ich mag an Italien das Land, die Leute und fußballerisch die Defensivkultur auf höchstem Niveau. Versteh nicht so ganz wieso auch das bei jeder anderen Nation okay ist, nur bei den Italienern nicht.

Abgesehen davon bin ich eh für eine Reform. Meiner Ansicht nach sollte die letzte Viertelstunde des Spiels Nettospielzeit sein, wie im Basketball oder beim Eishockey. Nur die letzten 15 Minuten, über 90 Minuten würd das das Spiel viel zu sehr strecken. Wenn sich dann in der letzten Viertelstunde der Keeper beim Abschlag Zeit lässt oder sich jemand weh tut kann man ihn tatsächlich behandeln lassen, ohne dass die Mannschaft, die knapp im Rückstand ist dadurch irgendwelche Nachteile hat. Solange aber bei die Fifa von den alten Säcken regiert wird, die mit ihrem Fußballsachverstand im Jahr 1970 stehen geblieben sind, wird das leider nicht passieren.



Naja du hast schon Recht, jede Nation hat Schwalben, Zeitschinderei etc begangen.... ABER bei den Italienern musst du zugeben, dass die Schwalben so krass überhand nehmen, dass es einfach nicht mehr schön ist. Sie haben es in der Tat so häufig gemacht (vor allem 2006(!), jetzt weniger), dass es bei den Fans und Zuschauern sogar schon zur Gewöhnung gekommen ist, die du ja wie gesagt anprangerst.
Wie gesagt, Zeitschinderei (Ball extravagant bei Abstößen zurechtrücken, mit sinnlosen Pässen die Zeit abbauen, etc.) hat schon jeder gemacht und niemand kann von sich behaupten ganz fair zu sein (wir schon gar nicht^^). Aber ich finde es kommt auch darauf an wer was wie häufig macht. Bei den Italienern sinds halt die Schwalben (ich rede jetzt NUR von Schwalben). So entstehen eben Vorurteile, die in diesem Fall allerdings nicht unbegründet sind.
 
Find ich bei keiner Nation okay. Aber witzig wie selektiv die Wahrnehmung da ist, bei Italien heißt es immer "nur Schwalben und Gejaule, Zeitschinderspasten". Dass jede andere Nation das exakt genau so macht interessiert in dem Fall einfach keine Sau. Bei Italien ists ein Kapitalverbrechen, bei allen anderen Nationen "macht der Spieler das natürlich klug, der will jetzt ja ein wenig Zeit rausholen".
Ich mag an Italien das Land, die Leute und fußballerisch die Defensivkultur auf höchstem Niveau. Versteh nicht so ganz wieso auch das bei jeder anderen Nation okay ist, nur bei den Italienern nicht.
Es ist bei den Italienern eben nicht wie bei allen anderen, sondern noch viel schlimmer. Bei Rivaldos Laienschauspiel 2002 hat sich auch alle Welt aufgeregt, aber bei den Italienern ist sowas an der Tagesordnung, es baut ja schon fast ihre gesamte Fußballphilosophie darauf auf. Spieler, die sich in der 60. Minute fünf Minuten am Boden wälzen, weil sie den Lufthauch vom vorbeifliegenden Ball abbekommen haben, regen mich bei jeder Nation auf, aber bei den Italienern kommt das einfach viel häufiger vor, genauso Provokationen mit anschließendem Sich-auf-den-Boden-werfen, weil der Gegenspieler ihm die Wange getätschelt hat. Ich fand die Szene damals mit Norbert Meier und Albert Streit auch hart an der Grenze zum Slapstick, sowas ist aber in anderen Nationen eine aufsehenerregende Ausnahmeerscheinung, bei den Italienern Bestandteil der Strategie. Um es auf den Punkt zu bringen: Sie spielen einfach kreuzunsportlich. Und wenn sie dann mal übertreiben mit ihrer ökonomischen Spielweise und vorzeitig ausscheiden, dann ist prinzipiell jeder Schuld, der Schiri, die FIFA, der Rasen, das Weltjudentum, nur nicht sie selbst.

Abgesehen davon bin ich eh für eine Reform. Meiner Ansicht nach sollte die letzte Viertelstunde des Spiels Nettospielzeit sein, wie im Basketball oder beim Eishockey. Nur die letzten 15 Minuten, über 90 Minuten würd das das Spiel viel zu sehr strecken. Wenn sich dann in der letzten Viertelstunde der Keeper beim Abschlag Zeit lässt oder sich jemand weh tut kann man ihn tatsächlich behandeln lassen, ohne dass die Mannschaft, die knapp im Rückstand ist dadurch irgendwelche Nachteile hat. Solange aber bei die Fifa von den alten Säcken regiert wird, die mit ihrem Fußballsachverstand im Jahr 1970 stehen geblieben sind, wird das leider nicht passieren.
Entweder gleich netto und auf 60 Min. kürzen oder so lassen (was der Natur des Spiels einfach viel mehr entspricht). Das eigentliche Problem ist doch, daß die Schiedsrichter sowas nicht konsequent nachspielen lassen, sondern stur ihre drei Minuten Nachspielzeit dranhängen, egal ob's in der zweiten Halbzeit keine einzige Spielunterbrechung gab oder fünf Tore gefallen sind, drei nicht gegeben wurden, zwei Feldverweise ausgesprochen wurden und die komplette Nachspielzeit für Spielerbehandlungen draugegangen ist. Unter diesen Umständen wäre es halt einfach selten dämlich nicht auf Zeit zu spielen, leider.



Edit: Was war denn das für'n Freistoß? o_O
Edit Nr.2: Mannmannmann, die Japse haben wohl Freistöße trainiert, was... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben