Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Was genau interessiert dich an der Zahl ?
€: Die GS-Umfrage ist schon arg verzerrt.
"30%, weil das (Echtgeld-)Auktionshaus zu wichtig ist". Ja welches denn nun? Das Echtgeldauktionshaus ist btw enorm unwichtig, auch wenn mancher das hier nach wie vor nicht wahrhaben will. Imho ist auch das AH unwichtig, das Gros meiner Trades mache ich über den Chat. Entweder, man splittet diesen Unterpunkt, dann kann man wenigstens die (Das RMAH ist zu wichtig"-Stimmen streichen, oder er ist in seiner Gesamtheit wertlos.
Chaos Sanktuarium und Weltsteinturm sind TC87-GebieteIn D2 musste man auch nicht unbedingt in T85 farmen, gab auch so genug stellen in denen etwas gutes gedropt ist.
Ich habe unzählige Meppelruns und Sankturio sowie Baalruns hinter mir, es war sicher nicht so anspruchsvoll wie in D3 aber es hat spaß gemacht auf gute Items zu hoffen, da man genaue Ziele hatte um sich zu verbessern.
Einfach Baal auf Hölle schaffen und dann mal ne neue Skillkombi ausprobieren, das hat den Wiederspielwert von D2 für mich ausgemacht.Warum also perfektes Equipment suchen und Level99 werden?
Einfach Baal auf Hölle schaffen und dann mal ne neue Skillkombi ausprobieren, das hat den Wiederspielwert von D2 für mich ausgemacht.
Von jedem Char gibt es Minimum 5 unterschiedliche Skillbuilds, da hat man einiges zu tun wenn man sich da austoben will.
Bei D3 zieht man einen auf Level 60 und dann wars das.
Kann einem gefallen, ich finds sterbenslangweilig.
Es stimmt nicht, dass es in Diablo3 nur auf eine gute Waffe an kommt. Mein Barbar hat 9000DPS, was - wenn ich mich so umschaue - im Verhältnis zu anderen Helden ziemlich wenig ist, aber für Akt1 Inferno reicht das dicke. Was ihn tötet ist nicht zu wenig Schaden, sondern zu wenig Widerstand. Von den 12 weiteren Item slots befinden sich noch nicht einmal auf jedem zweiten überhaupt Resistenzen. Die Items gilt es zu finden. Und es die zu finden gibt, ist dies das nächste Ziel.
In Diablo2 ist es dagegen noch krasser. Es gab ein paar richtig gute Items (meist Uniques, öfter Runenwörter), gegen die hat alles andere nur noch abgestunken. Ein Barbar oder eine Bowie mit einer seltenen Waffe? Klar war das möglich. Aber keine nochsogute Schusswaffe reicht an Windforce heran. Keine nochsogute seltene Waffe reicht an Eid heran.
Chaos Sanktuarium und Weltsteinturm sind TC87-GebieteDie Monster, die man dort findet, sind die stärksten, die man finden kann. Und man kann diese mit einem schlecht ausgerüsteten Level85 Char töten. Warum also perfektes Equipment suchen und Level99 werden?
Wie schon gesagt: Was Diablo2 gefehlt hat, waren Gebiete und Monster, wo man sein Level99 und seine perfekte Windforce gebraucht hat. Diablo3 hat es: den vierten Schwierigkeitsgrad. Häte man Diablo2 so gebaut, dann hätte man mit Level80 Baal auf Hölle besiegt, und hätte dann in Akt1 Inferno bis Level85 leveln müssen um überhaupt einen Fuß in den zweiten Akt zu bekommen. Und nur mit Level99 hätte man dann Baal auf Inferno besiegen können. Da Diablo3 und auch Diablo2 und sogar Diablo1 vor ihnen allesamt Spiele sind, in denen es darum geht, mächtige Items zu finden, braucht man nach der Überlegung also Level99 und perfekte Items um Baal auf Inferno besiegen zu können.
Und siehe da: in Diablo3 hat man Maxlevel schon erreicht. Das einzige was sich dadurch ändert: die Kalkulation der Monster wird für Blizzard einfacher.
Meine Vermutung ist ja ganz stark, dass viele sich eben nicht so leicht einen starken Char hinstellen können, der mit einem Arm auf dem Rücken und im Halbschlaf durch die Monsterhorden marschiert ist, wie es heißes Messer durch Butter und deswegen, dem Spiel den Rücken kehren.
In meinen Augen hat Blizzard genau das richtige getan: Sie haben ein Spiel herausgebracht, das so schwer ist, wie es sich alle gewünscht haben.
Das entspricht nicht meiner Art Spiele zu spielen.Dann zwing dir diese Einschränkung(Die ein ganzer Haufen an Leuten übrigens extrem nervig fand) doch selber auf.
1. Nicht meine Art Spiele zu spielenSkill einen Char und wechsel nie wieder, spiel einen neuen, wenn du was anderes willst.
Tun sie doch gar nicht?Warum müssen die Leute, die gerne dynamisch spielen wollen, für deine Vorlieben leiden
Als meine Meinung kann ich fordern was ich will, warum sollte ich da Rücksicht auf andere nehmen?aber zu verlangen, dass das alle anderen auch müssen, ist einfach lächerlich.
Ich grinde bei Diablo 2 kein XP, ich muss weder von Norm -> Alp noch Alp -> Hölle grinden um irgendwelche Levelcaps zu erreichen sondern kann einfach locker flockig jeweils weiterspielen, sagenhaft oder?Lustig ist auch, wie du im anderen Thread über "künstliche Spielzeitverlängerung" durch xp grinden vor dem nächsten Schwierigkeitsgrad heulst, aber bei D2 ist das natürlich super toll und überhaupt war früher alles viel besser...
Ich finde die Reskilloption mit dem letzten/ letzten? Patch(es?) bei Diablo 2 auch super, ich weiss nicht warum du irgendwelche Dinge über mich erfindest die ich nie gesagt habe.
Von jedem Char gibt es Minimum 5 unterschiedliche Skillbuilds, da hat man einiges zu tun wenn man sich da austoben will.
Bei D3 zieht man einen auf Level 60 und dann wars das
Tun sie doch gar nicht?
Und warum müssen die Leute, die gerne "dynamisch" (was auch immer dieses sinnentleerte Wort bedeuten soll) spielen mir ihren Spielstil aufzwingen?![]()
Ich grinde bei Diablo 2 kein XP, ich muss weder von Norm -> Alp noch Alp -> Hölle grinden um irgendwelche Levelcaps zu erreichen sondern kann einfach locker flockig jeweils weiterspielen, sagenhaft oder?![]()
Da steht nirgends, dass ich die Reskilloption von D2 doof findeSoviel dazu.
Darum ja auch derTun sie doch gar nicht? Wenn Leute ständig reskillen können, behindert dich das in deiner Spielweise genau 0. Wenn man fixe Chars hat, die der anderen aber sehr wohl.
Ich musste bei jedem massig XP grinden, teils 9 Level für den nächsten Schwierigkeitsgrad (nein ich hab mich nicht ziehen lassen).Und jeder normale D3-Spieler kann das genau so. Ich hab 3 60er und mit KEINEM EINZIGEN musste ich ein Gebiet wiederholen. Soviel zu den Lügen, die verbreitest du hier nämlich gerne. Man könnte es auch dämliches getrolle ohne jedes Hintergrundwissen nennen.
Und wieder eine Lüge.Mir gings aber hauptsächlich darum, dass du 10 Chars auf 90+ grinden in D2 super toll fandest, aber sofort anfängst zu flennen, wenn du in D3 ein, zwei Gebiete wiederholen musst, weil du die Anforderung noch net erreicht hast.
Weil die ja auch so spannend sind.Was im übrigen deine eigene Schuld ist, wenn du die Gebiete nicht anständig durchspielst und alle Zusatzdungeons links liegen lässt.
Also meine Chars und die Statistik sagen mir 60+ Stunden und Inferno Akt 2/4 (je nach Char)Genau so erklären sich auch alle deine Posts hier: 10 Minuten mit halbem Hirn gespielt und seitdem nur noch am trollen.
D3 hat nicht die Klasse gegen das Sommerwetter momentan zu bestehen
mimimimimimimi![]()
@Stolperhannes
Also bitte:
@Topic Ja, hier, ich spiele noch. Damit hab ich jetzt genau soviel neues beigetragen, wie bei dem Topic möglich ist: Null.
Sterben mit hohen reparaturkosten zu bestrafen verhindert doch nicht, dass man dauernt stirbt![]()
Hochsterben gibt es nicht, wie soll das auch funktionieren?! (rethorische Frage)
Wenn man wärend eines Bosskampf stirbt muss man noch mal von vorne anfangen und Elitegegner heilen sich so schnell, dass sie wieder volles Leben haben wenn man stirbt und hinrennt.
Warum also höhere Reperaturkosten? (die in meinen Augen vorher schon hoch genug waren)
Ausserdem wer nicht will, dass man trotz sterben weiterspielen kann der soll auf Hardcore umsteigen und nicht über Leute schimpfen die nicht die eigene Spielweise spielen
Hallo Schlurps,
ich verstehe, dass du dich auf die Beantwortung von Sinnabschnitten berufst, aber du selbst kommst doch gerade komplett ohne Quote aus.
Nebenbemerkung: Manchmal denke ich: "Wenn Heulsusen über Heulsusen heulsusen. Warum schreiben diese Heulsusen nicht im Frustthread?"
Du verstehst was ich meine?![]()