Bots funktionieren soundso, in egal welchem System.
Aber wieso sollte man aus der Gilde geschmissen werden? Dann kickt man eben nen Random, gibt ja keinen Grund nen guten Reallife Kumpel zu kicken.
Und wenn jemand aus der Gilde gekickt würde, verliert er nach der oben angesprochenen Regelung keinerlei Items, er verliert nur die Möglichkeit in besagter Gilde zu handeln.
Die Annahme das ein geschätztes Gildenmitglied nach einer 2 monatigen Bewährungsprobe gekickt wird,wäre aber soundso verschwindend gering. Wenn kein Grund zum Kick da ist ist kein Grund da, ist ein Grund da dann ist er wohl gerechtfertigt und die Person hat es verdient nicht länger in dieser Gemeinschaft handeln zu können.
Mein Kommentar war darauf bezogen, dass nach Gildenaustritt die gehandelten Items wieder verschwinden würden.
Ist dem nicht so, und man muss zwei Monate in einer Gilde Mitglied sein, bevor man Handeln darf, funktioniert es auf den ersten Blick. Es gibt allerdings so auch gehörige Probleme:
- niemand wird die Gilde wechseln wollen/können, da er so vom Handel lange ausgeschlossen wäre.
- gründet man eine kleine Fun-Gilde mit Kumpels, sind alle eng miteinander verbunden. Hören ein paar Kumpels auf, werden die restlichen tendenziell ebenfalls aufhören. Oder sie haben die Wahl erstmal "zweiter Klasse" ohne Handel weiterzuspielen.
Im Endeffekt muss man sich sofort eine sehr große Gilde suchen, und das Glück haben, dass alle zwei Monate am Ball bleiben.
Mal von dem grundsätzlichen Widersinn abgesehen: Ich kaufe Diablo und darf frühestens in zwei Monaten handeln?
Das ist kein tolles Verkaufsargument und ein noch viel schlechteres Gameplay-Design.
Denn momentan kann man seine erspielten, für die eigene Klasse unbrauchbaren, Werte nicht in andere brauchbare Werte umtauschen, was schlichtweg ein Fehlkonzept darstellt und alles was ich nicht unmittelbar brauche komplett entwertet. Resultierend daraus fühlen sich viele legendäre Funde schlecht an, da man das Gefühl hat diese nicht zu brauchen.
Man sollte sich vielmehr denken "Yes ein Kridershot, den kann ich jetzt gegen mein Traumitem umtauschen" oder alternativ wenigstens " Yes ein Kridershot, mein Freund der nicht im Game war als ich ihn gefunden habe, braucht ihn dringend, ich kann ihm jetzt eine riesen Freude damit machen"
Hast du mit dem AH intensiv gespielt?
Praktisch jedes Epic war für den Allerwertestens. Durch Handeln bekommt jeder (gute Trader) in Windeseile jedes Item in toller Ausführung.
Das Gefühl "ich habe was gefunden ,das mich weiterbringt, gabs nicht mehr. Kridershot? AH, wo sonst.
Kridershot ohne 8+% Dmg? Schmied. ist eh nur 200k wert.
Warum muss man eine maximal große Freundesliste haben, wenn man mit seinen Kumpels die Möglichkeit haben will Items zu tauschen?
Spielst du zusammen mit deinen Kumpels in einem Spiel, kannst du doch tauschen? Oder wurde das wieder rausgepatcht?
Geht es über die gesamte Freundesliste, packt man so viele aktive Spieler wie möglich rein, um den grösstmöglichen Nutzen zu ziehen.
DU vielleicht nicht. Die Mehrheit würde ich aber dazu genötigt fühlen.
Und auch DU würdest bestimmt über miese Drops anfangen zu nörgeln, weil all die Leute mit grosser FL viel bessere Items als du besitzen.
Noch mal genauer zu BoA:
Einige Items sind derart' selten, dass ich sie vielleicht nie sehen werde und auch nie die zugehörigen Build(varianten) ausprobieren kann.
Zu Zeiten des AH gab es keiner seltenen Items, weil man einfach jedes Item kaufen konnte.
Damals beschwerte man sich, dass man sofort alles bekommen kann.
Jetzt...beschwert man sich, weil man manche Items erst nach Monaten bekommt
Und beschwert sich, weil man das neue Lootsystem zu schnell aufrüstet...man beschwert sich so oder so und immer.