• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

Jo, das fänd ich auch cool. Mehr Zusatzinfos, die man nicht lesen muss, aber lesen kann. Z.B. eine Stadt, in der eine riesige Bibliothek steht und wo jede Menge Bücher und NPCs abfragbar sind... Vielleicht eröffnet Blizzard ja eine Seite, wo man diese Bibliothek selbstständig erweitern kann, eine Art Wettbewerb für Bücher, das fänd ich auch cool. Halt nur als Zusatz fürs eigentliche Spiel gedacht.
 
also ich stimme auch absolut zu, das es keinen gegner bei diablo 3 geben sollte der einfach alles droppen kann.

was ich auch gut fände wo ich das hier mit MF und aus dem gleichgewicht gelesen habe, wäre wenn das MF% auf items wegfällt und es auf die scheinbar wenigen verbleibenden schreine draufkommt. meinetwegen können die MF shrines dann auch kumulativ wirken und die dauer wie bei einem EXP shrine in D2 haben, ich glaube das würde dem spiel garnicht mal schlecht tun(kann das mal jemand an bashiok weiterleiten?danke :D )

aber on-topic :
so bei dem was ich bisher von DIII gesehen und GEHÖRT habe ( ich finde der soundtrack spielt eine unglaublich wichtige rolle, denn er hilft einfach ungemein tiefer ins spiel einzutauchen), gehe ich davon aus das bei mir dasselbe feeling geweckt wird wie bei DI und DII. ich sehe mich schon wenn ich samstag morgens aufgestanden bin, mit schnell 2 brötchen in den kopp gedrückt hab und mich dann sofort an den rechner schmeisse gegen 9 uhr oder so. dann "2 stunden spiele" , auf die uhr gucke und denke "NANU, schon 23 uhr " ^^

ich habe mir erst heute wieder die beiden diablo videos angesehen, das normale gameplay und das wizard gameplay video, und ich kann es kaum abwarten. ich werde fiebrig an D3 sitzen mit aufgerissenen augen und auf mein allererstes unique/legendäres item warten und dann mit klopfendem herzen ne identify scroll drauf ansetzen um zu gucken was es ist .

worauf ich mich auch sehr freue bzw unglaublich drauf gespannt bin, ist wer vond en alten charakteren wieder da sein wird. also griswold und wirt können wir ja auschließen. aber in den schriften des gelehrten da aus der diablo3.com seite hat er auf der "new tristram" seite einen alten mann erwähnt er ihm unglaublich viele geschiten und so erzählen konnte von damals....wird farnham wieder nicht in frieden trinken können ? :)

adria,pepin, gillian oder vielleicht auch "complete nut " könnten wieder da sein. steht ja nirgends das sie irgendwo verendet sind.

aber am besten an der ganzen sache wird es im battle.net mit freunden zu spielen. da entstehen dann wieder skype gespräche an die man sich jahrelang erinnern wird, wie schon zu D2 zeiten.

soviel erstmal von mir .
 
Auch ich gehe davon aus, dass bei mir erst mal wieder der Diablo-Wahn ausbrechen wird - gerade wenn das Partyplay wieder so richtig spaßig wird und das gesamte Spiel ausbalancierter ist.
Auch eine Fortsetzung der ganzen Geschichte und das Entdecken von neuen Charakteren und Gegenden wird eine Freude!
Zusatzinfos wären dabei nett, aber möglicherweise ergibt sich das dann auch ganz von selbst... für den Verlauf der Story und zur Vertiefung der Atmosphäre kann es nur gut sein.

Nun wenn ich das so lese, gehe ich nicht nur davon aus, dass "Alte Zeiten" wiedererweck werden... sondern bin mir fast sicher!
 
Ich finde, es wird das Diablo Feeling auf ein ganz neues Level bringen. Ich gehe eigentlich mit keinen Erwartungen rein, ich weiss, dass Blizzard ein Name ist, der qualitativ nichts und keinem nachsteht. Deswegen denke ich auch, dass egal wie D3 wird - sei es vom Gameplay, Design etc ... - auf alle Fälle sofort süchtig machen wird. D2 ist zwar cool und alles, aber im Moment nur noch ausgelutscht, da MUSS was neues her ;)
 
Im Grunde erinnere ich mich nur an ein einziges "altes Feeling" aus Diablo2 und an das soll mich D3 eigentlich NICHT wieder erinnern.
- ich kannte keine Guides
- ich zockte D2 niemals im Net

Doch ich hatte einen Katalog und hab darin bloß die absoluten Items gesehen ( Dunkelgoldener Text glaub ich ).
UND WIESO DROPPT DAS ZEUG NIE? -_-

Das Feeling das ich 10 Jahre lang D3 zocken würde und immer noch nicht die Items haben würde, die ich so sehr begehre, ist das abturnenste was ich mir vorstellen kann.

Hoffentlich wirds das in D3 auf keinen Fall geben. MIR EGAL OB IRGENDWANN ALLE DAS GLEICHE ZEUG HABEN, die Dropchancen sollen hoch sein.

Es gibt keine Überspieler, es gibt niemanden der etwas besseres ist als ein anderer, es gibt keine Adligen und Ständesystem mehr - jeder Spieler ist genau so wie der andere.
Der einzige Unterschied mag sein, wie viel Zeit Leute in Spiele stecken.

Doch das kann es nicht sein - das alles nur darin ausarbeitet Spiele "zu arbeiten" und nicht mehr zu spielen.
 
Aber wenn wirklich JEDER das gleiche trägt, kommt da denn die Individualität des einzelnen Chars nicht zu kurz? Und warum sollte man keine Arbeit in das Spiel stecken sollen? Ist bei Computerspielen nicht Arbeit=Spielen? Oder hab ich da vllt. was fasch verstanden?
 
Hoffentlich wirds das in D3 auf keinen Fall geben. MIR EGAL OB IRGENDWANN ALLE DAS GLEICHE ZEUG HABEN, die Dropchancen sollen hoch sein.

Da wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht.
Seltene Items gehören einfach zu Diablo, dagegen kannst du wohl nichts ausrichten. Für viele liegt der Sinn im Spiel beim Traden und vor allem beim Items sammeln.
Was meinste, was die noch zu tun haben, wenn sie nach 3 Wochen jedes einzelne Item in mehrfacher Ausführung haben? Genau, nichts.
Das sind einfach Sachen, die wohl auch Jay Wilson nicht wagen würde zu ändern.
Btw wenn jedes Item eine hohe Dropchance hat, würdest du dich noch über Drops freuen?
 
Da wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht.
Seltene Items gehören einfach zu Diablo, dagegen kannst du wohl nichts ausrichten. Für viele liegt der Sinn im Spiel beim Traden und vor allem beim Items sammeln.
Was meinste, was die noch zu tun haben, wenn sie nach 3 Wochen jedes einzelne Item in mehrfacher Ausführung haben? Genau, nichts.
Das sind einfach Sachen, die wohl auch Jay Wilson nicht wagen würde zu ändern.
Btw wenn jedes Item eine hohe Dropchance hat, würdest du dich noch über Drops freuen?

Trading hin oder her, aber es sollte auch möglich sein, für einen Gelegenheitsspieler, der eben nicht so vie Zeit hat, sehr gute Items zu finden. Und jetzt bitte keine Gegenargumentation wegen Chancengleichheit und mathematischen Dropchancen etc.

Ich sehe das einfach nicht so, dass das Trading das wichtigste im Game werden soll ... Das nimmt meiner Meinung nach den Sinn eines Spieles. Es ist doch nicht toll, wenn das Trading in Arbeit ausartet und man nur noch verfolgt, wer was und wo billiger verkauft etc. Wenn jemand das gerne macht, ist das okay und die Option sollte auf alle Fälle bestehen, aber mir wäre es wichtig, diesen Teil nicht als essentielle Voraussetzung für ein gutes Equipment zu gestalten.
 
So war es in D1 (mit Items wie Dragons Ring of the Zodiac als Selffound z.B.), so ist es in D2 mit HRs und manchen Uniques und so wird es höchstwahrscheinlich auch in D3 wieder sein, dass es gewisse Items gibt, für die man eben viel Glück braucht. Nen Basisequip zu sammeln ist das leichteste der Welt in D2 (oder auch etwas besser mit Hoto und Cta beispielsweise).
Nur sind es eben genau diese seltenen Items, die die Langzeitmotivation fördern. Auch für Gelegenheitsspieler.
Ich kenns ja von mir selbst, dass ich manchmal abends nach Hause kam und gemütlich ne Std MF Runs gemacht hab (Pindle, Meppl, Andariel). Mal findet man nichts, mal dropt mir nen
fast perfektes Griffon's Eye oder auch ne Highrune, worüber man sich dann umso mehr freut.
Ich weiß noch in Sacred ist es so, dass Items generell ne relativ hohe Dropchance haben. Da ist der Char ruckzuck equipt, man hat lvl 21x erreicht (was au immer Maximum war...) und das wars.
Das ganze Drop- und Lootsystem prägt Diablo einfach und ich persönlich finde auch, dass es so bleiben sollte.
Ich weiß halt auch aus eigener Erfahrung, dass man als Gelegenheitsspieler in D2 viel erreichen kann und nichts unmöglich ist.

Und letztendlich gibt es für jede Klasse ein leicht erreichbares Basisequip, womit man dann ziemlich gut zurecht kommt.
 
@Saffron

Ich bin ein vom Glück verlassener Spieler, war gut 120x Stratholme für Baronmount und...
... wer spielt Stratholme bloß 9x und findet je für beide meiner Chars mit denen ich es gesucht habe das Mount?
Mein Bruder. =_=

Nette Sache, so hatte ich es auch... aber irgendwie gefällt es mir nicht.

Es soll ja nicht alles garantiert droppen, aber eine Dropchance unter 1% bitte nicht, ja?
Wir sind hier nicht beim Diablonakov und seinem russischen Dämonenroulett.
 
Du willst für jedes Item in D3 eine Dropchance >= 1%?
Das ist VIEL zu hoch, wenn man bedenkt, wie schnell Bosse in D2 abgefarmt wurden. Da droppen selbst Items mit 1:1000 relativ oft. Wie das Ganze in D3 funktionieren wird weiß man net,
aber ich denke bei 1% Dropchance wird man da auch relativ zügig fertig sein mit farmen.
So funktioniert kein Diablo Spiel. In Diablo findet man nicht alles selber, sondern man MUSS traden, wenn man alles haben will, was man sich wünscht.
Bei so ner hohen Dropchance sucht sich jeder seinen Kram selber, es gibt keinen Anreiz zum Traden und damit wäre schon der halbe Spass verdorben. Von der Langzeitmotivation mal ganz abgesehen.
Der Vorteil daran ist halt auch, wenn du Item x suchst und es nach 500 Runs nicht gefunden hast, dann haste dafür aber sicher einige andere Items gefunden, die du nicht brauchst.
Die vertradeste dann gegen etwas, was du brauchst. So funktioniert das in Diablo.
 
Glück hat nichts mit deiner Persönlichkeit zutun, jeder hat Glück.
Allesandere ist Aberglaube :D, ich habe am Anfang der Ladder 2 Zakas in meinen beiden ersten MfRuns gefunden. :D Zaka 199Ed und 153 ED :D...
Na, danach kam Wochenlang nichts mehr außer ein paar Tschako's und Raven's etc.

So,...
 
bei einer theoretischen dropchance von 1% würde ein item ja durchschnitt alle 100 monster dropen^^

bzw alle 100 drops des basisitems

das is doch ganz schön übertrieben^^ *g


Gruß SamusAran
 
Glück hat nichts mit deiner Persönlichkeit zutun, jeder hat Glück.

Ich versteh grad net was du damit meinst. Wenn du mich meinst, dann kann ich mich net dran erinnern, behauptet zu haben, dass das Glück von meiner Persönlichkeit abhängt.
Wenn du nicht mich meinst, vergiss es ;)
 
Glück hat nichts mit deiner Persönlichkeit zutun, jeder hat Glück.
Allesandere ist Aberglaube :D, ich habe am Anfang der Ladder 2 Zakas in meinen beiden ersten MfRuns gefunden. :D Zaka 199Ed und 153 ED :D...
Na, danach kam Wochenlang nichts mehr außer ein paar Tschako's und Raven's etc.

So,...

Einige andere wären über ein paar Shakos und Ravens froh ;).

Aber 1% ist viel zu viel. Da würde ich ja spätestens alle zwei Tage das Gleiche finden :ugly:
 
1% ... vlcht für irgendein crappiges Basisitem.
Aber nicht für wirklich mächtige Legendarys. Dann hätte nämlich auch der Handelsaspekt, der in Diablo auch wichtig ist, ausgedient. Anstatt zu handeln müsste man dann nur ein wenig weiterspielen und hätte schon das begehrte Item.
Es wäre in jeglicher Hinsicht Gift. Wenn ich mir vorstelle, dass alle paar Monster was goldenens Auftaucht ... da wäre jeglicher Reiz an diesen Items verloren, und da jeder in kürzester Zeit alles hätte, wäre das wohl letztendlich der tot für Diablo.
 
Du willst für jedes Item in D3 eine Dropchance >= 1%?
Das ist VIEL zu hoch, wenn man bedenkt, wie schnell Bosse in D2 abgefarmt wurden. Da droppen selbst Items mit 1:1000 relativ oft. Wie das Ganze in D3 funktionieren wird weiß man net,
aber ich denke bei 1% Dropchance wird man da auch relativ zügig fertig sein mit farmen.
So funktioniert kein Diablo Spiel. In Diablo findet man nicht alles selber, sondern man MUSS traden, wenn man alles haben will, was man sich wünscht.
Bei so ner hohen Dropchance sucht sich jeder seinen Kram selber, es gibt keinen Anreiz zum Traden und damit wäre schon der halbe Spass verdorben. Von der Langzeitmotivation mal ganz abgesehen.

Man muss sich also wieder mal prostituieren? Und was ist mit jenen die das nicht wollen?
Der halbe Spaß verdorben, zu schnell fertig, keine Langzeitmotivation? =_o
Glaubst du das wirklich?

Machen wir uns nichts vor irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, da haben wir alles gespielt, alles gesehen, alles erlebt. An sich herrscht keine Motivation mehr, sondern man will nur noch die Flucht davor verschönern, daß man sich nicht eingesehen will das jenes Game nunmal leider vorbei ist.

So kam es mir in WoW die ganze Zeit vor. Du bist nur solange der Beste, wie du dich dafür verkaufst, deine Zeit verkaufst und sowieso Seele und Körper.

Irgendwann wird der Moment da sein, wo Leute das Beste vom Besten haben und ich hoffe sehr es kommen keine neuen Patches.

Und ich hoffe sehr das wird nicht all zu lange dauern, weil letzendlich werden "Runs" nur noch zu "Hass" weil man angekotzt ist, sich zu fühlen als wenn man in der Sahara nach Goldstaub gräbt.

Jedes mal in WoW wenn ich etwas "Episches" besaß - hab ich eigentlich kaum noch Freude deswegen verspürt. Weil es so eine Scheißarbeit war, bis dahin zu kommen, daß ich einen Hemoridenartigen Schmerz verspürte.

WoW hatte bis dato seinen ALS SPIEL für mich verfehlt. Und die blöden Kommentare das man dann doch aufhören sollte und nur die harten in Garten kommen usw.etc.yada all das war wie...
... " Hehe, ich bin geiler weil ich mein Lamesystem, meine massenhaft realifelosen Gildenfreunde, Guides/Addons und Entwicklerreifes Wissen über die Spielmechanik habe und werde immer geiler sein als du".

Letzendlich war das anwidernd. UND DU WEIST das die Leute so denken! Wenn du selber einer der Wenigen bist, die sich in Epischen Items wie ein Looser vorkommen, weil du Leute in Grün/Blau massenhaft abgefarmt hast und du dich fragst, wie sie es schaffen so viel weniger Zeit für WoW zu haben, als du scheinbar selber hast.


Dann lieber alle gleich und der Skill entscheidet.
Dann muss auch niemand mehr Neidisch und Missgünstig sein und niemand muss mehr Orte hassen, die er entweder nicht erreichen kann, weil er keine Raidgilde findet (- wirds in Diablo3 sowieso nicht geben yaaaah ^^ -) und niemand muss anfangen sich zu fragen wieso man eigentlich noch spielt.
 
Es gibt in D2 ein paar Dinge, die sich bewährt haben. Das Handelssystem gehört mit dazu. Ohne dieses wäre D2 nicht so erfolgreich, wie es immer noch ist.

Es gehört einfach mit zu Diablo und Blizzard wäre mehr als schlecht beraten dieses zu ändern und sie werden es auch nicht ändern. Und zu einem solchen Handelssystem gehören nunmal geringe Dropchancen für bestimmte Items.
 


Man muss sich also wieder mal prostituieren? Und was ist mit jenen die das nicht wollen?
Der halbe Spaß verdorben, zu schnell fertig, keine Langzeitmotivation? =_o
Glaubst du das wirklich?

Machen wir uns nichts vor irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, da haben wir alles gespielt, alles gesehen, alles erlebt. An sich herrscht keine Motivation mehr, sondern man will nur noch die Flucht davor verschönern, daß man sich nicht eingesehen will das jenes Game nunmal leider vorbei ist.

Unabhängig davon, ob du grad in jeder Hinsicht maßlos übertrieben hast, ist Diablo dann einfach nicht das richtige Spiel für dich. Wenn du einer derjenigen bist, die das nicht wollen, dann kannst du auch alleine spielen und musst natürlich auch viel mehr Glück haben, um die Items zu bekommen, die du gerne hättest.
Diablo ist im Grunde NIE vorbei. Es gibt einfach viel zu viel, was man machen könnte. Wenn du dich allerdings mit keiner der Diablo-typischen Tätigkeiten identifizieren kannst (MF Runs, Traden, Lvln, PvP,...), dann muss ich dir sagen, dass das Spiel die reinste Enttäuschung für dich wird.
D3 wird vielleicht anders als D2, aber der Diablo-Charakter bleibt wohl erhalten.

So kam es mir in WoW die ganze Zeit vor.

1. Das hier ist nicht WoW, sondern immernoch Diablo.
2. Das ist übrigens auch das falsche Spiel für dich, wenn ich so les was du dazu schreibst...
"Hemoridenartigen Schmerz" wegen einem Item ... selbst wenn du das nur als Vergleich genannt hast, merke ich an so Aussagen einfach, dass du das alles viel zu ernst nimmst.

UND DU WEIST das die Leute so denken!

Lass sie doch denken, mir doch egal. Ich hab einmal die Woche samstags geraidet, was dann auch 4 Std gedauert hat und war nach einem Monat full epic equipt. Und viel mehr, als die 4 Std, habe ich nicht gespielt. Du stellst das irgendwie so hin, als müsse man 24/7 spielen, um was zu erreichen. Das ist weder in WoW so, noch ist das in D2 der Fall und in D3 wird es vermutlich auch nicht so sein.
Es ist natürlich immer so, dass Leute, die 24/7 spielen FRÜHER auf hohem Niveau sind, aber irgendwann sind die auf einem Level, wo man sie als Gelegenheitsspieler einholen kann. Und daran kann man nichts ändern. Man kann nicht verhindern, dass es Leute gibt, die pausenlos spielen. Aber daran darf man sich auch nicht aufhängen und ununterbrochen meckern, wie unausgeglichen das alles doch sei.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es in D3 nach ein paar Tagen/Wochen schon Leute geben wird, die Top equipt sind und nen riesen Vorsprung haben, aber das ist mir völlig egal.
Ich mach mit meinen Freunden mein eigenes Ding, ich sammel meine Items und trade damit, um meine "Ziele" zu erreichen. Es ist außerdem nur ein Spiel.
Und allein durch das Kampfsystem von Diablo wird schon viel eher das Prinzip, dass der bessere gewinnt, gefördert, als in WoW. Ich hatte in D2 eigentlich nie das allerbeste Equip, auch wenn es schon ganz gut war. Es gab halt Leute, die hatten alles in perfekter Ausführung.
Ich will jetzt nicht angeben, sondern einfach nur die Unterschiede zwischen Diablo und WoW andeuten, aber viele von denen haben einfach schlechter gespielt als ich und das hat in Diablo einen riesen Einfluss auf den Ausgang eines Duells.

Was ich mit dem ganzen Gewäsch sagen will ist einfach, dass du dir nicht einbilden sollst, dass man nur mit viel Zeit was erreicht. Auch mit wenig Zeit kann man (vor allem durch das Traden) was erreichen.
Und vor allem macht es viel mehr Spass, wenn man sich net dauernd über alles aufregt.


Dann lieber alle gleich und der Skill entscheidet.
Dann muss auch niemand mehr Neidisch und Missgünstig sein und niemand muss mehr Orte hassen, die er entweder nicht erreichen kann, weil er keine Raidgilde findet (- wirds in Diablo3 sowieso nicht geben yaaaah ^^ -) und niemand muss anfangen sich zu fragen wieso man eigentlich noch spielt.

Wo soll denn im Diablo-PvE der Skill entscheiden? Was machen die Leute, die nur PvE spielen, wenn sie nach 2 Wochen (dank 1% Dropchance Minimum) das perfekte Equip haben? Richtig, sie hören auf aufgrund von Langeweile.
Außerdem MUSS man sowieso nicht neidisch oder missgünstig sein. Mir kommt es hier sowieso nur so vor, als wären das deine Charaktereigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dropchancen alle über 1% liegen, na super, dann hat man nach n paar Monaten ja alles.
Wenn man eine breitere Menge an sinnvollen Items einbaut, so dass es viele mögliche Kombinationen beim Equip gibt, bin ich durchaus dafür, auch Items zu haben, die so gut wie nie droppen.
Das macht für mich nen guten Teil der Spannung aus, auch nach Jahren immer noch was neues finden zu können.
 
Zurück
Oben