• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

Das Spielfeeling, was man zu Beginn von D2 hatte, wird ohnehin zurückkehren, da am Anfang eben noch niemand das Game wirklich kennt und alle null Peilung haben :D
Ist ja bei jedem Game so^^
Ne Frage die mich eher beschäftigt:

Wird D3 es schaffen wieder diese geniale D1 Atmosphäre zu schaffen, von der in D2 ja leider nichts zu spüren war?
Blizzard hat ja schon angedeutet, dass D3 wieder mehr in Richtung D1 gehen soll, bin mal gespannt, ob Blizz das hinkriegt^^

Originally posted by B.B.
Geht das nicht jedem irgendwie so, dass man als (Heran-)Erwachsener die Dinge nicht mehr so intensiv erleben kann wie als Kind weil alles schon mal gesehen und erlebt...

Originally posted by Malek-IK
Rede dir nicht unnötig einen Spasshemmer ein, ich kann dich nämlich beruhigen: das Alter tut dem keinen Abbruch, auch nicht, das man schon alles gesehen hat.

Ich muss irgendwie euch beiden zustimmen ;)
Einerseits hab B.B. Recht, wenn man älter wird, kann es vorkommen, dass man Games nicht mehr so intensiv miterlebt. Das liegt aber nicht einfach nur am Alter (Man ist nie zu alt für irgendwas ;) ), sondern eher an der Spielerfahrung, die man bereits hat, denn die führt dazu, dass einem nun Mängel in Games auffallen, die man früher nichtmal registriert hätte. Man stellt eben Vergleiche an ;)
Geht mir im Moment mit Assassins Creed so, einerseits ein wirklich geiles Game, andererseits viele Mängel, manches ist unlogisch und/oder nervend..... Vor ein paar Jahren noch, wäre mir das aber nicht aufgefallen und ich hätte es wohl als geilstes Game aller Zeiten betrachtet :D
Andererseits hat auch Malek Recht, das Ganze ist kein Spasshemmer und zu so einem sollte man es auch nicht machen :)
 
Das Spielfeeling, was man zu Beginn von D2 hatte, wird ohnehin zurückkehren, da am Anfang eben noch niemand das Game wirklich kennt und alle null Peilung haben :D
Ist ja bei jedem Game so^^

Ich finde sogar das macht am meisten spaß.... und bei jedem neuen drop die begeisterung...das ist einfach das beste :D
 
Ich finde sogar das macht am meisten spaß.... und bei jedem neuen drop die begeisterung...das ist einfach das beste :D

hehe ja das stimmt und man freut sich dann umso mehr wenn man doch was besseres findet, gleichzeitig kommt die hoffnung das es noch weit aus bessere items geben wird/muss.

@topic: ich glaube auf jeden fall daran das man das alte diablo gefühl wieder bekommt (zumindest hoffe ich das sonst würds ich oder auch die anderen nicht zocken), es gibt doch nichts schöneres wie neue gebiete zu erforschen und neue bosse zu killen.
 
Also die meisten wie auch ich haben Diablo 1,2 LOD angefangen zu zocken als wir 13, 14,15 waren da macht alles mehr spass, was das angeht. Weil man halt noch Kind ist, es wird (zumindest bei mir) nie wieder soviel spass machen zu zocken wie damals damit habe ich mich aber inzwischen abgefunden.
 
Im vergleich zu damals hat sich die Community so stark verändert, dass das befreite drauf los spielen wie damals keum noch möglich sein wird.
Am BSP von WoW sieht man sehr gut wie schnell eine Community die besten Builds/Items etc rausbekommt und darüber diskutiert wird.
Als Diablo 2 herauskam steckte soetwas noch eher in den Kinderschuhen.
Mich würde es nicht wundern wenn schon in der Beta die besten Builds bekannt sein werden und jeder nurnoch "Nachspielt". Auch die ganzen Wo finde ich was Seiten Dropchancen etc werden viel schneller bekannt sein als früher.

Ich persönlich weiss nicht ob mich Diablo 3 nochmal so fesseln können wird wie Diablo 2. Nach Diablo 2 habe ich WoW angefangen und die komplexität im Vergleich zu D2 ist gigantisch. Also bleibt mir nur zu hoffen, dass sie das Traden so schön hinbekommen wie in D2, denn das war für mich das schönste am Spiel.
 
Die Geschichte fesselt auch immer einige Spieler,
was Blizzard bisher ganz gut hinbekommen hat möchte ich mal erwähnen.
 
Also die meisten wie auch ich haben Diablo 1,2 LOD angefangen zu zocken als wir 13, 14,15 waren da macht alles mehr spass, was das angeht. Weil man halt noch Kind ist, es wird (zumindest bei mir) nie wieder soviel spass machen zu zocken wie damals damit habe ich mich aber inzwischen abgefunden.

Ich freu mich enorm auf D3 (vorausgesetzt, ich werd's mir dann zeitmässig leisten können es zu spielen), und sehe auch in dieser anderen Situation, jetzt wo ich Mitte der 20er bin, eine ganz eigene Chance. Unsere Generation wird sehr berechnend an das Ganze rangehen und früh erfolgreich sein, mitprägend. Dass in der Beta schon die besten builds bekannt sein werden bezweifle ich extremst! Das wird erst nach release richtig losgehen, der itemmarkt muss dafür auch florieren. (Soll heissen, ich verzichte gerne auf die Beta!).
Seit D2 release, schlechten Erfahrung, hat mich eine Gilde nie wieder gereizt. Aber bei D3 sehe ich die Chance, früh eine ordentliche PvP Gilde gründen zu können. Gerade in dem Bereich reizt es mich immer uptodate dann zu sein und experimentieren zu können, und dank der enormen Vielfalt der skillrunes usw. wird man wohl auch zu Beginn immer wieder mal etwas neues ausprobieren können. War in D2 eigentlich auch immer so. Die ES-Sorc z.B. hat sich relativ spät durchgesetzt! Das musste erstmal noch ausprobiert werden. Es wird wohl so einige überraschende Kombinationsmöglichkeiten geben, weil man mal die skillrunes anders verteilt und merkt, dass man so viel ausgewogenere skills hat.

Wäre ich bei dIII release so 13,14 wär ich nicht so "raffiniert", würd so bisschen vor mich herspielen und irgendwann auch mal so das mainstream Zeugs ausprobieren. Das grösste Problem am höheren Alter ist eigentlich nur der Zeitfaktor -.- wie schön wär's ja, wenn man's hier immer noch bisschen gechillter nehmen könnte...
 
Ob es sowas nochmal geben wird ?
Kommt auf das Spiel an.
Ja wir sind älter geworden, aber ich glaube, dass es trotzdem möglich ist, dass man sich von einem Computerspiel verzaubern lässt...

Ich erinnere mich noch die Zeit zu der jede Pause auf dem Schulhof ununterbrochen über Diablo geredet wurde...
Kaum war man dann zu Hause wurd gezoggt bis in den Abend, Hausaufgaben nur eben schnell dahingeschmiert, Zocken bekam eine höhere Priorität als Essen, usw !

Dieses Gefühl gab es ausser bei Diablo bei mir eig nur bei Age of Empires 2 und wow...

Klar es gab noch weitere Spiele die mich Wochen an den PC banden. Final Fantasy 8, BaldursGate 2, Gothic 2 zum Beispiel..

Aber es wurden mit der Zeit immer weniger... Zuletzt war das bei The Witcher und das Spiel ist auch nicht mehr das aller neuste.

Trotzdem denke ich, dass ein richtig gutes Spiel mir dieses Gefühl wiedergeben kann.
 
Also des würde bei MIR gar ned in Frage kommen ^^...
Ich bin jetzt schon fast süchtig danach, und dann nichma zocken wenns möglich is? niemals ^^

Da wirst du wahrscheinlich eine Menge Glück brauchen. S2 bekommt eine Closed-Beta und ob es da jemals eine Open-Beta geben wird ... :D

Das dürfte bei D3 ähnlich aussehen. Falls du es bisher noch nicht gemacht hast, solltest du, damit du zumindest eine kleine Chance auf die Closed hast, dir schleunigst einen Battle.net-Account bei Blizz zulegen. ;)
 
Hm, wär natürlich ärgerlich ^^...
Da werd ich ma deinen Rat befolgen.
Obwohl was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß :)
 
Ich hoff schon auf ne kleine closed beta, Dauer genug lang, aber eben, das Spiel soll erst bei release los gehen. Das wird blizz auch so wollen, darum gibt's wohl nur ne closed. Genau damit könnte man sich eben den Zauber versauen. Das Spiel ist noch nicht 100% ausgereift, und man hat noch das Gefühl bisschen auf ner Baustelle zu sein, da dann immer noch Veränderungen kommen können. Dann sind auch die Chars weg, die man ja als erstes gespielt hat. Entweder du gewinnst deinen Chars aus der Beta lieb, musst dich von ihm trennen, oder du versuchst die Beta ohne persönliche Gefühle (?) zu spielen und versuchst bisschen alle Chars an usw. wohl auch nicht allzu hilfreich dafür, dass D3 ein solch einschlägiges Erlebnis auf das Leben ausüben kann wie D2.
 
naja ich denke schon dass es anders ist als früher. Man hat eben weniger Zeit. So exzessiv wie damals geht halt nicht. Ist ja schon 10 Jahre her fast mit diablo 2 und noch mehr mit diablo 1. Damals noch schön in der Schule gewesen und jetzt im Berufsleben mit 41 Stundenwoche und Freundin.

Dass das Spiel genauso gut wird wie d2 hab ich keine Angst und dass man da genauso darin versinken könnte, hätte man nur genügend zeit zweifle ich auch nicht an. Nur wird d3 leider andere leute versinken lassen als es d2 tat.
 
Unsere Generation wird sehr berechnend an das Ganze rangehen und früh erfolgreich sein, mitprägend. Dass in der Beta schon die besten builds bekannt sein werden bezweifle ich extremst! Das wird erst nach release richtig losgehen...

*zustimm
1. die besten builds ;) (außer wenn man diese sich selbst erspielen) will werdn genauso lange dauern wie in d2.
2. leider wird jeder versuchn die aus d2 erfolgreichen strategien irgentwie um zu setzten, is ja auch naheliegent.

doch hab ich genauso viel hoffnung das d3 zu mindest so schön wird wie d2 und ich jeden dummen fehler wiederhole XD.
+ als only-singlplayer-zocker werd ich lange am chartestn sein:D
 
Ich denke mal nicht, dass das funzen wird... In D3 werden völlig neue Strategien nötig sein.
 
So komplett anders wird es wohl nicht. Bezüglich skills bestimmt, vorallem mehr zur Auswahl, aber was items anbelangt, werden wir viele bekannte stats wieder finden und es wird früher oder später wieder darum gehen, dieses und jenes cap zu erreichen.

Ist wohl eher die Frage, wie lange es dauert, bis es eine Nische gibt, wo ein Char speziell sich für eine effektive Bereicherungsmethode eignet. Weiss noch, bevor man so richtig wusste, was mf überhaupt bewirkte, war die sorc gar nicht mal so dominierend. Viel eher der Barb mit den Lanzen. Aber als man rausfand, dass bosskills effektiv sind und die sorc am schnellsten, fiel das Ganze aus dem Gleichgewicht.

Also, für D3 möglichst hoffen, dass so etwas nicht passieren wird und jeder Char seine gleiche Berechtigung hat, für die meisten Aufgaben.

Was die Zeit angeht... das ist halt so ne Sache -.- Wir könnten uns eigentlich mal beraten, wie man bei kleinen Zeitbugdet trotzdem maximalen Spass, aber auch Ertrag rausholt^^
 
Das gameplay wird aufgrund der neuen engine sicher um einiges besser/interessanter werden.

Dass man sich nichtmehr durch wände teleportieren kann is ein riesen pluspunkt, dass man die TP tweaken/weglassen will auch.

Was ich auf keinen fall sehen will: Ein Mob wie Baal, der jedes item droppen kann. Die besten items müssen sinnvoll an vielen orten im spiel zu finden sein.
 
Dass man sich nichtmehr durch wände teleportieren kann is ein riesen pluspunkt.
Was ich auf keinen fall sehen will: Ein Mob wie Baal, der jedes item droppen kann. Die besten items müssen sinnvoll an vielen orten im spiel zu finden sein.

100% deiner Meinung !
Fällt das rushen zum größtenteil schonma weg :).
Das mit dem Items kann man ja zum Teil so gestalten wie in Median,
einfach ma nen Boss erstellt der ein unique Charm droppen (oder ein Item dann in d3, je nachdem) kann.
Natürlich wär ein bisschen Abwechslung bei den Drops au ned schlecht :).
 
Was bei der ganze GrafikStimmungItemSkillChar-Diskussion immer ein bisschen vergessen wird ist die Geschichte im dritten Teil. Ich freue mich eigentlich am meisten darauf zu erfahren wie die ganze Geschichte weitergeht und wer neu dazukommt etc.
 
Die Geschichte ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber da mache ich mir eigentlich keine grossen Sorgen. Eben, da kann man relativ flexibel sein, wie man fortfährt, ist ja nix vorgeschrieben. Auch hier werden wieder details entscheidender, wie die NPCs die story erzählen, wie die quests damit verbunden sind... es läuft dann auch wieder auf eine "GrafikStimmungItemSkillChar-Diskussion" heraus ;) da kommt man nicht drum rum.

Die Story ist etwas, was sie bestimmt gut hinkriegen, was aber auch für die Langzeitmotivation dann immer weniger eine Rolle spielt. Folglich ist's die grössere Schwierigkeit eben jene Faktoren zu optimieren, die mehr dazu beitragen, dass man so ein Spiel über Jahre immer wieder spielen kann.

Eine gute Story "sich am meisten wünschen" tun wohl die wenigsten, denn das ist garantiert. Und eigentlich auch nicht so ausschlaggebend...^^ In D2... hmm, find ich sie eigentlich nicht so gelungen -.- Das Szenario ist spannend, aber man könnte da viel mehr herausholen. Aber ich denke, genau das wird in D3 gemacht. Eben, schon jetzt sind auf der homepage zahlreiche Informationen vorhanden, die Grundgeschichte ist bereits schon ziemlich komplex (mit den Büchern dazu). Ich hoffe, alle diese Informationen werden auch im Spiel integriert, dass man sie jederzeit nachschlagen kann. Eigentlich das grösste Problem in D2 ist, dass man den Text nicht vorscrollen kann -.- Und zu hören muss. So ein Nachschlagewerk wäre cool, Orte in den Städten, wo man ganze Schriften lesen kann, wenn man will. Vielleicht sogar auch hints versteckt sind usw? Oder dort zufällige Quests verstecken. So eine Art Bibliothek in der Stadt usw...

Von dem her, wenn's um die Story geht, wünsche ich mir mehr und leichtere Informationsbeschaffungsmöglichkeiten (-.-). Dann darf's auch ruhig sehr lange Texte geben. Ganz wichtig denke ich auch wären die spezifischen Monsterinformationen zum Nachschlagen. Zu D2 erfahre ich genaueres Hintergrundwissen eigentlich meistens hier, weil sich hier viel rumtummeln, die auch die Bücher gelesen haben. Hoffe, das wird sich in D3 ändern.
 
Zurück
Oben