Alte Frau an der Bushaltestelle: "Entschuldigen Sie, sind Sie der 960er?"
Mann am Steuer: "Nein, ich bin der Busfahrer."
Also ich hatte mal Urlaub in Italien gemacht, aber weil ich kein Wort italienisch spreche, habe ich mich auf englisch verständigen müssen. Ich kam am späten Morgen an und wollte erst einmal frühstücken. Also bestellte ich mir zwei Scheiben Toastbrot, aber man brachte mir nur eine. Also sagte ich zur Kellnerin:
"I want two pieces"
Sie antwortet: "If you want to piss, then go to the toilet."
"No, no, no, you don't understand. I want to pieces on my table."
"You don't piss on the table, you son of a beach!"
Ich habe keine Ahnung was ein 'Son of a beach' sein soll und hoffte dass ich einfach nur ein besonders unfreunliches Cafe betreten hatte. Später am Tag war ich in meinem Hotel angekommen und schon wieder hungrig, denn die eine Scheibe Toast hält ja nicht lang. Ich bestellte mir also im Restaurant des Hotel ein Steak zum Mittag. Man brachte mir mein Essen, aber auf dem Tisch lag nur ein Messer und ein Löffel. Also sagte ich zur Kellnerin: "I want a fork!"
Sie antwortet: "Nowadays everyone wants a fuck."
"No, no, no, you don't understand! I want a fork on my table."
Aber sie entgegnete wieder nur: "You don't fuck on the table, you son of a beach!"
Von der Sache sichtlich genervt und noch etwas müde von der kurzen Nacht ging ich auf mein Zimmer um mich ins Bett zu legen, stellte aber fest, dass da gar kein Laken auf dem Bett war.
Also ging ich runter zur Rezeption und sagte: "I want a sheet."
Der Mann hinter dem Thresen antwortete nur ganz gelassen: "If you want to shit, then go to the toilet."
"No, no, no, you don't understand. I want a sheet on my bed."
"No, you don't shit on your bed, you son of a beach."
Ich weiß nicht ob die Italiener uns Deutsche nicht mögen, oder ob sie generell einfach unfreundlich sind, jedenfalls verließ ich noch am gleichen Tag das Hotel.
Ich gab meinen Schlüssel ab und der Typ an der Rezeption wirft mir nur hinter her:
"Peace on you!"
"No, you don't piss on me, you son of a beach!"