• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo macht ihr eure Mf runs?

Es gibt nur einen Ort für anständige MF-Runs... das AH.

Bosse farmen kannste ohnehin vergessen, genau das haben sie ja rausgenommen. Wenn, dann musst du gelb/lila farmen, was aber keinen Sinn macht.

Einfachste Methode ist immer noch: Durchrennen und blau/gelb einsammeln -> verkaufswertes ins AH und Müll an Händler -> mit der Kohle im AH einkaufen.


Leider hast du Recht :(
 
Stimmt schon, es beginnt sehr hart zu werden nur mit den gefundenen items, allerdings finde ich das nicht schlimm^^

Zur Not kann man immernoch mal was wiederholen oder nem Kumpel helfen etc. => selbst wenn man kein Glück hat gibts zumindest Gold, das im AH AUF JEDEN FALL zu einer Verbesserung des Eq's führt!


Mfg Matze
 
Seit meinem letzten Post um 23:00 bis jetzt hab ich die 3 Krypten in Akt 1 Hell clear ( jeden Stein umgedreht ) gemacht... 6 Stunden Runs, wobei das rauskam:

Foliant / Edelstein / blau / gelb - von wem

5 / 1 / 9 / 1 - Goldgoblin
8 / 3 / 11 / 2 - Goldgoblin + blaue Mobs
2 / 3 / 11 / 1 - Event
10 / 2 / 16 / 0
9 / 4 / 15 / 0
6 / 2 / 16 / 1 - Event
4 / 3 / 15 / 0
4 / 1 / 10 / 0

Von den 4 gelben Sachen konnte ich 2 nicht tragen, die anderen 2 hatten unbrauchbare Attribute.
Die blauen sind direkt zum Schmied gegangen...

Keine Ahnung, ob das überhaupt ein Gebiet dafür ist, ich hab die 3 Krypten mit den 2 aus Dia2 Akt 1 Friedhof in Verbindung gebracht ;)

Bei den blauen Mobs find ich es etwas schade, dass man nur mit "extrem hit 'n run" den Hauch einer Chance hat und selbst das klappt teils nicht...

Einfrieren, einsperren, + 5 dieser dämlichen Laserstrahlen sind meines Erachtens sehr "delikat"....

Und wenn man die Gruppe nach 15 Minuten und 10-15 Toden hat, dann droppen sie einmal blau :D

Spielspaß = Durchsterben ?
 
Wir spielen seit Release in einer 3er GRP und sind jetzt Alptraum Ende Akt 1.
Für einen von uns ist am Ende von Akt 4 im Normalmode ein Legendary Item gedroppt (Leorics Helm) ... Ich wusste gar nicht, dass es Legendaries im Normal Mode gibt.

Seit wir in Alptraum spielen, droppen auch viel mehr Gelbe Items mit teilweise sehr sehr guten Stats, aber eben auch sehr oft einfach nur Müll.

Unterm Strich können wir uns aber nicht beschweren, weil wir wirklich relativ gut equipped sind bisher ...
 
Hab nur die erste Seite vom Thread gelesen und die geht mal gar nicht. Ihr habt 1mal von norm bis hell gezockt und heult weil nix brauchbares dabei war.

Jetzt geht ihr Diablo2 von norm bis hell zocken und dann sagt mal was ihr so gefunden habt.


Ist schon was anderes jetzt ohne Ebay, Dupes und all den shit nech? :D
 
allein durch die 5 questdrops hab ich locker 2-3 setitems und ein unique, "realstyla" der krasse obergangsta hat ganz offensichtlich keine ahnung
 
Auf jeden Fall mehr, ansonsten haste was falsch gemacht...
na und? dafür freut man sich auch jedesmal, wenn man mal etwas tolles findet.
das ist in Diablo2 irgendwann total flöten gegangen, weil einem die Uniques nur so hinterher geworfen wurden.

bedenke, dass wir noch am Anfang stehen und die mf-runs mit recht wenig mf stattfinden bzw man mit recht wenig mf rumlaufen kann, wenn man progress will.
wenn man jetzt schon so viele uniques finden würde - wie soll das dann erst sein, wenn man im Endgame mit mehreren Hundert mf farmen geht?

also kommt mal wieder runter und vergesst nicht, dass ihr von D2 total verwöhnt worden seid.
auf 10 Jahre gesehen wirds in D3 nicht viel anders aussehen- auch wenn ich das schwer hoffe, denn was da zu meiner Zeit (1.09/1.10) in D2 abging, war ja einfach total lächerlich.
man wurde ja regelrecht von uniques erschlagen.

vielleicht solltet ihr mal über die Bedeutung des Wortes "Unique" nachdenken ;)


Skynd
 
vielleicht solltet ihr mal über die Bedeutung des Wortes "Unique" nachdenken ;)
Die Bedeutung ist irrelevant, weil das sonst heissen würde jedes Unique einmal im gesamten Spiel/Realm ;).

Es gibt keinen Itemflow, wo man sich stetig verbessert. Man rennt 2-3-4 Stunden in der Gegend rum und findet dann 1 gutes Item - das ist kein Flow-Erlebnis, wie es für Spielatmosspähre und Sogwirkung gebraucht wird.
 
Realisten gegen Fanboys, fantastischer Thread.

Hier mal die Meinung von einem Diablo 2 Nerd, der nun Diablo 3 spielt:

VERDAMMT HART!

Während Normal und Alptraum mit einigen Toden noch schaffbar war, stoße ich mit kurz vor lvl60 in Hölle Akt2 nun an meine Grenzen. Es ist unfassbar heftig, voranzukommen. Ausrüstung ist nahezu nicht verbesserbar, da man selbst gelbe Drops eher selten sieht und diese dann in den wenigsten Fällen auch noch die passenden Stats haben.

Ich trage noch Ausrüstungsteile zum Teil mit lvl30< Req.

Da dachte ich mir hey, du machst grad 4,6k DPS - Dann sockel mal auf Vita um. Gesagt , getan. Nun habe ich mehr Life und weniger Damage. Sterbe genauso oft, brauche aber länger für die Gegner. Bossgruppen sind der blanke Horror, jede kleine Championgruppe entwickelt sich zum Schweißtreibenden Aktboss. Arkanverzaubert, Abgeschirmt, Vampirisch Skelett, mächtiger als Leoric, treibt mir in den dünnen Gängen den Angstschweiß auf die Stirn. Ich liebe dieses Spiel, wirklich, das tue ich - Aber ich schaffe es nicht. Ich bin kurz davor zu kapitulieren - Kurz vor Inferno, vor lvl60 wo ich dachte, da wirds endlich wieder wie in Diablo2 und ich kann anfangen mir einen Reichtum anzusammeln, scheitere ich weil ich die Gegner nicht mehr töten kann. Der Gedanke an die Monster aus Akt3 oder Akt4 lässt mich schallend auflachen - Wie soll ich das denn schaffen, wenn mich verzauberte Skelette töten?

MOmentan bin ich ziemlich ratlos. MIr gehts echt nicht darum, den Großvater direkt in Alptraum zu droppen, aber die Möglichkeit Items zu finden, die einem zumindest den Progress ermöglichen, sollte gegeben sein.

100% agree, exakt so siehts bei mir aus. Lvl 57 und renne teilweise mit equip rum dass auch in akt3 nightmare droppen hätte können. Findet man mal n gelbes item (yeah n gelber kolben) dann hat der +60int, 20 schaden für angreifer (jo is sehr geil wenn jeder standard mob 40k leben hat), heilrunen geben 200 mehr leben und +20 kälte ressi. rofl da behalte ich dann doch lieber mein schwert das ich mir in akt3 nightmare selbst geschmiedet hab xD.

Die bossgruppen sind teilweise unbesiegbar wenn sie entsprechende eigenschaften haben, selbst wenn man 10 dran stirbt. Falls man es doch mal schafft : droppt 1 magic item das man dann für 200 gold verkaufen kann nachdem an 3k gold ins reparieren investiert hat :D.
 
So Jungs :) Lasst euch sagen, dass es mit dem Nephalem-Buffe deutlich besser wird. ja die Bosskills auf Alp und Hölle mit fast blau Only machen keinen Spass. SObald man aber nen vollen Nephalem Buff drinnen hat droppt selbst der Asmodan auf Hell 2-4 Gelbe Items. Und löst euch davon, dass Legendarys die besten Items sind. Ein paar wird es geben, aber viel wird in diesem Spiel über Gelb laufen und das ist auch gut so. Keine Lust direkt auf 3 Meter Entfernung sagen zu können, was jeder trägt. Bin mit meiner Gruppe derzeit in Inferno Akt2 (riesiger ANstieg zu Akt 1 !!!!) und wir farmen Akt 1. Die Drops haben sich wesentlich verbessert :)
PS: Und das Spiel ist mittlerweile wesentlich skillabhängiger geworden als früher! Teamplay, eine gute Gruppenkonstelation und die richtigen Skills + Runen sind spätestens ab Inferno Pflicht. Ohne gescheite Tanks werdet ihr nicht weit kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär schon vorest zufrieden wenn es Questdrops geben würde - mindestens beiden Endbossen, so ist das einfach lächerlich.
 
gold farmen und im AH sachen kaufen is zwar schön und gut, fördert aber nich die sucht... das is einfach nur langweilig -.-

wo bleibt denn da der "vielleicht droppt ja jetz die windforce bei pindle oder danach"-Effekt wenn ich shcon weiss dass ich mir ab nem gewissen betrag jedes item erkaufen kann -.-

und mla ehrlich.. wenn ihr ein legendary finbdet.. zieht ihrs an oder landets im RMAH? ehrlich
 
Obwohl ich zwar laut einigen Progamern hier eh nix zu melden habe.. wegen noch nicht in Hell..... :irre:

Ich kann mich über drops nicht beklagen... Ihr nehmt D2 Lod als Messlatte. Dies ist aber falsch...

Ich spiele dieses Game wegen der Story und schlachte jeden noch so kleinen Gegner.

Ich bin niemand der nach 4 Tagen seit Release schon in Hell sein will !! :rolleyes:

Dieses gerenne geht mir in PublicGames dermaßen auf den Zeiger, daß ich nun solo spiele,

Ich hoffe Blizzard bleibt hart und hört nicht auf das gewhine.. :cry: Irgendwann hören die Flamer auf zu Spielen.. endlich Ruhe.... Herrlich !!! :lol:


und nun

flame me.......

:flame::go:
 
Ich muss BatLB zustimmen.
Das Leveln ist irgendwie.. frustrierend. Ich bin zwar mittlerweile Akt 1 Inferno und hab den Skeleton King getötet (bisher alles solo gemacht), aber man stirbt einfach zu oft und hat im Prinzip keine andere Wahl als sich durchzusterben.

Blizzards Aussage war doch klar:

Inferno soll lange nicht geschafft werden. (das ein paar Nerds sich durchsterben und die Bosse zergen ist nicht Sinn und Zweck dieses Spiels)
Diablo lebt von der Langzeitmotivation, also muss Blizzard dafür Sorge tragen, dass man weiter spielt.
Dann musst du hat keine 10 clears machen, sondern 20, oder 30. Ist dann einfach so. Mir ist das lieber, wie ein Schonwaschgang, wo man Herausforderungslos nach 5 tagen "game over" ist
 
Akt 4
- jede Menge Mobs (rare, champs, uniques)
- hoher Itemlevel.. teils schon im Bereich der Drops des nächsten Schwierigkeitsgrades
- meist volle Spiele, so dass man sich nicht alleine durchsterben muss XD
 
Ich muss BatLB zustimmen.
Das Leveln ist irgendwie.. frustrierend. Ich bin zwar mittlerweile Akt 1 Inferno und hab den Skeleton King getötet (bisher alles solo gemacht), aber man stirbt einfach zu oft und hat im Prinzip keine andere Wahl als sich durchzusterben.

Elite Packs lasse ich entweder komplett aus, wenn Combo quasi unmöglich ist (ich spiele Monk, also Melee) oder aber töte sie, indem ich sie zerge, weil es anders nicht geht.
Habe einen Skill, der mich für 4 Sekunden unverwundbar (20sek cd). Ich nutze also den Skill, renn hin, hau 4 sekunden drauf und lauf dann wieder weg bis der skill wieder ready ist oder aber sterbe so oft, bis die mobs low genug sind und sie sterben. Ob das so gewollt ist?

Die "Probleme" fingen langsam in Nightmare an und wurden danach immer stärker. Ich behaupte von mir, dass ich ein guter und erfahrener Spieler bin und im oberen Bereich der Zielgruppe von Blizzard liege - ich frag mich ernsthaft, wie der typische D3 casual Spieler überhaupt Nightmare schaffen will geschweige denn danach voran kommen mag, wenn die guten Spieler teilweise schon ernsthafte Probleme haben?

Bosskämpfe muss ich auch "cheesen", weil es anders im Moment wegen keinem Gear oder overtuning nicht geht, also auch wieder mit der "nur angreifen, wenn immun" - Methode, sonst blöd im Kreis laufen. Aber vielleicht ist es auch alles ein Problem, dass man nur hat, wenn man alleine spielt. Könnte mir vorstellen, dass es in Gruppen deutlich einfacher ist, gerade bzw. besonders auch wegen dem Rezz.



Was ich aber garantiere: in 2 Wochen wird es hier eine Flut von Posts geben, wie schwer alles ist, meiner Meinung nach zu Recht, weil man es extrem schwer hat irgendwie Item Upgrades zu bekommen.

Respekt, Inferno als SPler erreicht :) Ich glaub aber, das ist der Punkt, wo du nicht mehr grundsätzlich gleich denken kannst "ich spiel jetzt einfach das Spiel weiter durch". Sondern denke, damit bist quasi am vorläufigen Ziel angekommen und musst jetzt den Char stärken.

Ich versuche auch Hell noch im SP zu schaffen. Ab dann fahre ich wohl erstmal runter, mache einen neuen Char oder noch wahrscheinlicher, farme in einem Gebiet wo ich gut voran komme.

@topic, habe gestern 5-6 Gräberruns vom 1. Akt auf Hell gemacht. Die Wizard kam gut damit zurecht, die meisten Bosse überlebt sich sogar und es hat sich tatsächlich gelohnt. Fette Waffe gedropt, nice rare Rüstung mit 3 Sockeln und einen neuen Helm. Und tadaaaa, danach kam sie im 2. Akt plötzlich viel angenehmer vorwärts. Diese kleinen Stärkungen bringen's eben schon. Kleine Schritte vorwärts.

Und wenn's gar nicht geht, halt Gold in den Juwelier und Schmied pushen. Das gefällt mir grundsätzlich sehr, egal wo und wie man spielt. Man arbeitet kontinuierlich an der Stärkung des Chars. Gold sammelt sich regelmässig an, wenn man nun überhaupt keinen guten Drop in 2h findet, hat man genug Ressourcen um zu craften.
 
Leider ist der Großteil dieses Posts Offtopic, aber das muss jetzt einfach mal sein.

Die meisten hier haben auch schon Diablo 2 gespielt und vergleichen dieses eben mit Diablo 3. Kritisiert werden hier vor allem die Droprate und die Droprate in Abhängigkeit von dem Schwierigkeitsgrad sowie. Dabei wird die scheinbare Simplizität von Diablo 2 gelobpreist und die "Tatsache, dass es dort so einfach Items zu beschaffen gab. Aber war das auch wirklich der Fall? Ich persönlich glaube das nicht.

Es wurde geschrieben, dass man beispielsweise nach Akt 2 praktisch immer 1 Set-Items hatte. Ich halte das für Unfug, es war sicherlich nicht der Fall. Aber selbst wenn, was hat es einem gebracht? Normalerweise war es doch sowieso ein "Cathans" oder ähnliches, wo man sich auch in Diablo 2 entschloss, lieber das erste Rare oder den 10 fcr Ring anzubehalten.

Auch waren die Sets generell eher nutzlos - Bis Auf die Elite-Sets wurde doch so gut wie nichts getragen. Einzige Ausnahme war Sigons Set und das auch nur, wenn ein Char gelevelt wurde. Anschließend kam Sigons aufs Muli, für den nächsten Gebrauch. Komplette Sets wurden bis auf die eben genannten nicht getragen, sondern nur Einzelteile. Das waren dann solche Sachen wie Gulliaumes oder Angelics Ring + Amu, die sich von den anderen "Standarditems" nur in der grünen Farbe unterschieden und sonst nichts.

Auch Unterschied sich die Spielweise gänzlich. Normal gespielt hat doch praktisch niemand. Es sah viel mehr so aus, als das man

Level 1-14 Tristruns
Level 14-20 Tombruns
Level 20-24 Cows
Ahnen und anschließend Baal gemacht hat um sich anschließend rushen zu lassen. Alternativ, konnte man durch das Ausnutzen des Baalbugs auch die vorherigen Punkte sparen und gleich durchgerusht werden um sich in Hell i.d.R. durch einen Bot leveln zu lassen. Das trifft natürlich für niemanden in diesem Forum zu - ich weiß.

Anschließend wurde der fertig gelevelte Char dann mit bereits vorhandenem Equipment ausgestattet. Was angezogen wurde, stand dabei in der Regel schon fest, bevor man wusste welcher Char es wird - ist ja klar. Das Equipment bestand dabei aus den ewig gleichen Uniques, Sets und Runenwörtern. Das ging soweit, dass man bereits im Channel sagen konnte, welche Asrüstung ein Char trug.

Es handelte sich dabei immer um Items die eigentlich sauteuer hätten sein müssen, da sie bis auf diverse Rare Circlets und Amulette das Beste darstellten, was man haben konnte. So kam es, das praktisch jeder mehr oder weniger High-End equipped war, auch wenn man sich als Tal Rasha Sorc gerne mal als Noob oder Random bezeichnen lassen durfte.

Hat man sich dennoch auf die wahnwitzige Idee eingelassen, Diablo II mal gänzlich ohne Hilfsmittel zu spielen, sprich Singleplayer ohne Plugy, merkte man schnell was tatsächlich Sache ist: Diablo II ist ätzend schwer. Praktisch alle Runenwörter, die für Ladderspieler selbstverständlich sind, wie z.B. Spirit und Insight gibt es gar nicht. Traden und mulen geht auch nicht. Da merkt man erstmal, was eine Haut des Vipernmagiers wirklich wert ist.
Auf diese Weise Diablo II zu spielen ist so katastrophal schwer, dass es praktisch niemand gemacht hat. Selbst im SP haben die meisten Leute Plugy benutzt.

Ich bin der Meinung, dass Diablo II schwerer ist als Diablo 3, zumindest in den Stufen Normal und Altraum, teilweise auch in Hell. Inferno kann ich bisher nicht beurteilen. In Diablo 3 werden die Schwierigkeitsgrade ihrem Namen allerdings gerecht:

Normal ist normal

Alptraum ist schwieriger, aber prinzipiell schaffbar

Hölle ist nun wirklich angsteinflößend

Inferno ist für Hartz IV Empfänger und Langzeitstudenten.

In Diablo 2 Ladder entsprach Hölle dem Schwierigkeitsgrad normal und die Schwierigkeitsgrade Alptraum und normal musste man halt machen, um mit Spielen beginnen zu können.

Tja und wenn es zu schwer ist, dann bleiben halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man gesteht sich ein, dass man zu schwach ist und fährt eine schmalere Spur oder man lebt mit seinem Stolz und leidet. In Diablo 3 ist es nun nicht mehr so, dass man eine Woche nach Laddereset wieder Hoto, Eni und Zaka zur Verfügung hat, sondern man ist gezwungen, es sich Stück für Stück zu erarbeiten.

Aber selbst das ist nicht schwer. Mit Level 50+, was nun wirklich für jeden zu schaffen sein sollte, kann man prima Alptraum Akt 1,2 und 3 nach Gold und gelben/blauen Schrottitems zu farmen.Anschließend den Schmied leveln und sich Rare Items bauen lassen. da kommen mitunter gute Sachen bei raus. Ist man einigermaßen gut ausgerüstet kann man auch in Hölle Bücher farmen und den Schmied weiter leveln und so weiter et cetera pp.

Der Schmied ist der beste Weg zum Reichtum. Sozusagen die MF-Sorc in D3. Und warum sollte man auch nicht das Auktionshaus nutzen? Ist doch Blödsinn. Genausogut hätte man in D2 das traden verbieten können. Total unsinnig.

Und um die Frage des Threads zu beantworten: Ich farme in Alptraum Akt 1 und 2 Gold statt Items, sowie Folianten in Akt 1 Hell. Das ist deutlich effektiver als direkt nach Items zu suchen. Vor allem besteht in Hell auch weiterhin die Chance, was gutes zu finden. Die Methode klappte auch in D2 schon gut. Statt sich ewig lange die Items zusammen zu suchen, hat man lieber die Grafin, Summoner und Nila besucht um sich mit Runen und Keys einen Grundstock an Items zu besorgen. Und genauso mache ich es jetzt mit dem Schmied. Krempel denn man nicht braucht kann man dabei noch im Auktionshaus verticken.

MfG Gim
 
Ich finde D3 ist deutlich schwerer als D2.

Ich spiele zB ne "Bowazone", war auch bei D2 schon mein Lieblingschar. Früher brauchte man nur genug Dual-Leech, bisschen Life, dann alles auf Dex und man konnte fast in jedem Mob einfach stehen bleiben. Mit dem richtigen Gear auch auf Hell.

Und was gibts bei D3? Crazy Flikflaks, Gegner slowen, Unsichtbar werden, Sentrys und was weiss ich nicht alles. Das Gameplay ist ,für mich, sehr viel spannender geworden!
Ich gehe, wie früher auch, hauptsächlich auf Dex und mache, verglichen mit anderen Spielern meiner Klasse, fast doppelt soviel Schaden. Dafür wird man eben sofort umgekloppt und Teleporter, Schnelle oder Mörser sind Instantdeath :)

Meine Antwort darauf ist die Mobs Outgearen und Outleveln. Bin jetzt 49 und grade mal Akt3 NM. So hält man dann wenigstens mal 2 Hits aus.

Für MF hab ich mir ein bisschen Gear zusammengesucht und mache zurzeit Belial Runs in public games. Da ist der Weg schön kurz hin und es stehen noch 2-3 Elitegruppen rum.
Legendary ist mir aber auch noch nicht gedroppt, dafür hab ich mir meine geliebte Buri im AH gegönnt :)

Was früher die Legendarys waren sind heute eben die Rares. Ich hab schon oft rare items gefunden, die vergleichbare Legendarys wirklich in den Sack stecken von den Stats her. Leider kann man sich über gelb eben nicht so freuen wie über Orange.
 
Zurück
Oben