• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum güldenen Einhorn - die Kneipe der GoW

:hy: Steffen & Chris!

Na wie geht's euch beiden?
Falls ihr d3 accs habt lasst es mich wissen, dann könnt ihr natürlich wieder den GoW beitreten!
Wir sind zwar nicht viele (5), aber dafür wieder einige der alten Hasen vereint, macht schon Laune ab und an eine Runde zu zocken.

Ich hoffe, es geht alle gut!
Falls du, Christa vielleicht mitliest würden wir uns natürlich auch über ein Lebenszeichen von deiner Seite freuen. Hoffentlich hat sich alles zum Guten gewendet :)

LG
 
heyho ;) :hy:

ich bin nu seit nem guten Monat reaktiviert und muss sagen, dass ist jetzt mit der Expansion genau der D2 Nachfolger, den ich mir gewünscht habe :)
Mir macht es richtig Spass - beim ursprünglichen D3 habe ich es ja nichtmal ins Endgame geschafft, weil es mir so elendig zäh vorkam...auch hat mich unheimlich gestört, dass ich meinen Char nicht wie bei D2 individuell gestalten konnte und alles was man gefunden hat, war nur halb so gut wie irg welche günstigen Sachen im Auktionshaus...
Alles vergessen! Ich finde ständig tolle Items, habe andauernd Erfolgserlebnisse und bringe meinen Char dank der individuellen Schwierigkeitseinstellung flüssig voran. Und das Wechseln der Fertigkeiten macht Sinn um sich auf unterschiedliche Bereiche und Gegner einzustellen :)

Natürlich spielt da auch mit rein, dass meine Freundin noch im Auslandssemster ist und ich daher sicher deutlich mehr zocke...aber ich hab Spass an D3 gerade im Gruppenspiel!
RL freunde zocken auch grad und ein Paar GoW sehe ich ja auch online :)
Wer noch Lust hat, ab und zu ne Runde zu spielen, darf mich gerne adden :)
man1ac#2910

Vll kommen ja noch ein paar alte Hasen zurück ;)

LG
 
Ja, das stimmt vollkommen!
Wie schon bei D2 hat das Addon auch D3 wieder richtig spielbar gemacht und vor allem zu mehr Laune verholfen. Es lohnt sich also allemal wieder reinzuschauen und sich RoS zuzuöegen ;)
 
Du bist auch ständig online aber nie da^^ PC vergessen auszuschalten? :p

Hab nach ewig langer Zeit (Monate? Jahre?) gestern mal wieder mit Max gezockt :) Hat Spass gemacht, auch wenn ich natürlich noch einiges aufholen muss... Aber dafür hatte ich glück und bei meinen ersten 3 Schlüsselwächtern überhaupt gleich den Plan für die Infernale Maschine und 2 Schlüssel gefunden. Wäre schön, wenn wir die Höllenfeuerring Quests dann zusammen machen können.
 
Wegen den Handschuhen (Barb und Dex) müssen wir morgen nochmal gucken, warst ja grade zu schnell weg.

Wegen Hellfire müssen wir mal schaun. Hab jetzt endlich mal ein komplettes Keyset (man braucht jetzt 4 oder?), wenn wir alle eins kriegen wird's wohl gehen.
Aber k a auf welcher Stufe wir das schaffen.
Ich spiel derzeit maximal bis 4 aber ich denke wenn ihr das packt könnte 5 drin sein (hab da nen plan für Dauerstun^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir fehlt immer noch der "Schlüssel des Bösen" aus Akt IV...werde da jetzt mehr farmen, weil der Warden ja imho doch recht easy zu finden ist im silbernen Turm...

und mit der Stufe kann man dann ja gucken...kann man während der Quest auch runter stellen? Müsste ja eig...
Ansonsten einfach abwägen:

Dropchance für Organe (und Schlüssel)

Torment I: 25%
Torment II: 28%
Torment III: 33%
Torment IV: 38%
Torment V: 43%
Torment VI: 50%



3 sollte man min versuchen...grade, wenn dein Plan aufgeht...

Ich bin auf jeden Fall dabei :D

:hy:
 
spiele erst seit ein paar wochen D3. bin für alles offen einfach mal anschreibsOrn

Greetz

p.s: achja und :hy:
 
Heyho Chris :hy:


hier auch nochmal...schön, dass es dich noch gibt :) und wb zu den GoW :hy:


hatte heute endlich glück und jetzt auch einen Schlüssel des Bösen gefunden...@Max: erstes set komplett - hoffe wir können bald ma nen versuch starten.
wem noch welche fehlen - ich mache auch gerne key-runs mit ;)

bis morgen
 
So wegen dem Hellfirerun.
Zuerst einmal wir sind ja jetzt 5 aktive GoWler also irgendwie einer zuviel.
Da müssen wir uns noch was überlegen.
Dann würde ich vorschlagen das alle die beim letzten Testrun mit alten Keys nicht dabei waren nochmal einen mit mir machen.
Hab noch alte Keys für 1,5 vollständige runs, würde sagen wenn die auf 4 auch so klappen wie beim letzten mal dann machen wirs auf 4 (wenn sich jmd. in der Zwischenzeit noch so stark verbessert das 5 möglich ist gerne auch das, beim letzten Testrun sind wir aber am Dicken und Kul recht eindeutig gescheitert.
Ich glaube es war zudem noch nicht ganz geklärt ob wir nun TS oder Skype nehmen.
Mir isses wie gesagt egal, aber eins von beiden sollten wir aber denke ich schon haben.
Grade für Dia.
 
mir is skype zwar lieber aber ich kann auch ts einrichten...hätte auch abends eig immer zeit ab 20.00 Uhr oder sonst am WE, da aber nur eingeschränkt...würde gerne mitmachen, bin aber auch nicht böse, wenn ihr macht, weil es sich grad anbietet und ich nicht da bin - also nicht absagen, nur weil ihr auf mich warten wollt^^
ein key-set ist vorhanden und wenn ich noch n bissl im akt IV farme, auch wohl noch ein zweites

:hy:


/Edit:
zweiten Schlüsselsatz vollständig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das letzte Teil gefunden was mir für Macht der Erde noch fehlte.
Allerdings mit dem schlechtest möglichen roll.
Habs direkt verzaubert (dann gibt's einigermaßen) und weitergespielt.
Keine 10 min danach isses nochmal gedroppt diesmal mit ganz guten Stats (naja okay immernoch eher mittelmäßig aber ohne Verzauberung schon besser als die anderen mit).
Irgendwie versteh ich die Drops nich.
Ich warte auf das Teil schon seit dem 2. Tag RoS und dann 2 mal in 10 min^^
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt DEUTLICH stärker als vorher also denke Hellfire auf 5 sollte kein großes Problem mehr sein.

Nu is mein nächstes Ziel Verheerer und Cindercoat aber auch so siehts schon echt fein aus.

EDIT: und mein zweites Keyset hab ich heute auch bekommen

EDIT 2: Verheererplan habe ich nun, aber keinen Glück beim craften.
Wer also mal über das Kopfgeld für Thrum oder Felsdarm stolpert während ich on bin, bitte bescheid sagen.
Bei der Brust hatte ich bisher kein Glück, 1200 Splitter ohne Set oder Leg ...

Wegen Hellfire: wie wärs mit heute gegen 18 Uhr?
Hab so bis ca. 22 Uhr Zeit (würde nur ne Stunde fürs Abendessen zwischen 19 Uhr 21 Uhr irgendwann brauchen).

EDIT 3: Joa das hat ja schonmal ganz gut geklappt.
Und wenn wir dann noch TS nutzen und unseren dmg ein bisschen steigern denke ich das auch dia auf 5 klappt.
Bei Ghom und dem King können wir denke ich sogar 6 mal probieren (wobei das aber wohl recht hart wird).
Wenn ihr mir beim Verheerer farmen helft dann wird's denke ich nochmal wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch wieder ein key-set zusammen

und da ich jetzt auch weiß, wo man die verheerer zutaten findet, kann ich da ja auch ma versuchen :)

:hy:
 
Bei Ernutet (auch in Akt 2 bei diesem Portal in den desolate) gibt's das Mat auch.
Habe ich selbst rausgefunden, steht auch so glaub ich noch nirgendwo.


EDIT:
Mein Vorschlag zur HC Party:

Da ich nicht denke das wir sooft mit 4 Leuten zusammenkommen (und wenn dann wäre da eher Hellfire angebracht) würde ich vorschlagen das wir auch dann weiterspielen wenn wir zu dritt sind, der aktuelle Stand kann dann ja in dieser Clanmitteilung bekannt gegeben werden.
Falls ihr mich abhängen solltet kann ich ja mit 60 auf den Barb und mit 70 auf den Hexer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: allerseits!

Ja, ich denke auch das es so besser ist bzgl. Hardcore.
Keyruns können wir auch gerne mal wieder gemeinsam machen, hätte ich nichts dagegen ;)

Die Frage ist nur:
Wo ist Ralf abgeblieben?
Hoffentlich ist alles ok...
 
heyho

ja, alles ok... ;)
bin nur grad n bissl im Job gefordert und noch dazu kam unsere Umstellung des Internet-Anbieters ... so nen mist ^^

HC Party klingt gut. da bin ich (soweit zeitlich möglich) gerne dabei. Bin später noch online und dann hoffentlich wieder regelmäßiger :D

:hy:


EDIT:/
hab hoffentlich richtig geguckt, welche chars ihr angefangen habt und demnach einen Hexendoktor angefangen...hab auf Profi gut durchgehalten und bin jetzt auf der suche nach Leoric's Krone bei LvL 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Hexendoktor haben wir schon aber ein zweiter schadet auch nicht. Es sollten dann nur besser nicht beide gleichzeitig alle Blocker nehmen wenn sie zusammen in einem Spiel sind (die Viecher halten sich dann nur gegenseitig vom schlagen ab und werden dadurch im Endeffekt nur halb so sinnvoll).

WD ist meiner Meinung nach derzeit der stärkste Char überhaupt.
Meiner ist jetzt auf Para 80 und selbst in einem Spiel indem alle anderen mindestens den doppelten Paralvl hatten (und kein anderer WD dabei war) hatte ich über die Hälfte der Kills.
Spiele T1 mit dem schon sehr solide (in SC wäre ich denke ich längst auf 2 oder 3) und kann den wirklich nur empfehlen.
Kein anderer Char lässt sich meiner Meinung nach so leicht spielen (Magier macht vielleicht noch ein klein wenig mehr Schaden, ist aber auch unsicherer).

Hat einer von euch noch alte HC Keys?
Ich hab genau genug für einen Run aber das sollte denke ich nicht reichen um nen Ring zu kriegen ...
 
also doch nicht richtig geguckt ;)
aber deine Beschreibung macht Lust auf den char...
alte keys hab ich keine...ist heute mein einstieg gewesen in HC
 
Muss sagen ich kenn mich mit dem WD noch nicht ganz so sehr aus aber ich kenne bisher 3 verschiedene sinnvolle Builds:

1. Overlord: Hunde, Golem und Fetische (aber über Opportunisten) und alles was die Helfer stärkt (da das meiste davon auch den dmg der restlichen Party erhöht und man viele Blocker hat meist sehr beliebt)
=> spiele ich, ist auch ohne gute Items klasse (wobei man mit Jerams und Tasker den Schaden natürlich extrem steigert)

2. Jadeernter: Set + Dotskills = extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit, das Problem ist halt das man das Set braucht^^

3. Perm Fear: Wahrscheinlich der beste HC Build (zumindest in einer Party) funktioniert aber nur mit der Tiklandischen Fratze und genug Cooldown reduce

Falls wir also mit 2 WD´s gleichzeitig spielen wird einer wohl zurückstecken müssen und nen Build spielen müssen der nicht sooo sinnvoll ist.
Kann natürlich sein das es einen Nicht-Overlord-Build gibt der nicht von irgendwelchen Items abhängig ist, ich kenne aber leider keinen (würde wahrscheinlich irgendwas mit Säurewolke, Heuschreckenplage, Fledermäusen, Heimsuchung und den Piranhas machen aber k a).


EDIT: Für den Fall das jemand nen Barbaren hat und keine Ahnung wie er ihn skillen soll.
Ich hab grad mir grad mal nen Razorbuild einfallen lassen und ich muss sagen das klappt echt gut.
Wenn man Raekors oder Macht der Erde komplett hat is das natürlich besser aber das muss ja nicht der Fall sein.
Und ich glaube ehrlich gesagt wenn man alle Items dafür hätte würde diese Build vielleicht sogar mir Macht der Erde konkurrieren können.

Also:
Man braucht unbedingt Razor Strop (Wetzriemen auf deutsch).
Dadurch kriegen alle Gegner im Umkreis von 20 m 300-400% Waffenschaden wenn man ne Heilkugel aufsammelt.
Das ist auch das einzige Item des Builds das ich zum testen hatte.

Skillung ist recht simpel, alles was die Chance auf Heilkugeln erhöht kommt rein (Hammer => Geburtsrecht, Aufstampfen => Schreck, Kampfschrei => Schwerter zu Pflugscharen, Drohruf => Bluternte


Normalerweise sieht das mit dem Heilkugeldrop so aus:

Normale Monster: Chance von X %, beim Tod eine Heilkugel zu hinterlassen (hängt vom Monstertyp ab).

Champion Monster: Chance von 60 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.

Seltene Monster: Chance von 100 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.


Durch die Skills dazu kommen:
Bei jedem Crit von Hammer der Urahnen 18%, bei jedem anderen Crit 8%
Bei jedem Gegner der von Aufstampfen betroffen ist 10%
Bei jedem Kill + 15%

Ich hatte dadurch schon eigentlich alles mit Heilkugeln voll, mein Problem war nur das ich Wutprobleme mit Hota hatte.

Baut man sich aber Reapers (Wickeltuch des Seelenernters) gibt's ja 25-30% auf die Primärressource mit jeder Heilkugel, man sollte also dauerhaft voll Wut sein.
Das dürfte damit das zweitwichtigste item werden und das kann ja fast jeder bauen.

Weitere sinnvolle wären Rakoffs (+3-4% nach Kill) und Solanium (3-4% nach Crit), Solanium ist allerdings wohl recht selten (hatte schon 3 sind aber alles Seelen geworden).

Funktioniert aber wie gesagt auch ohne die ganzen Items nur Wetzriemen braucht man halt.

Mit allen Items und Skills wäre möglich:

Bei jedem Crit von Hammer der Urahnen 22%, bei jedem anderen Crit 12%
Bei jedem Gegner der von Aufstampfen betroffen ist 10%
Bei jedem Kill + 19%

Vorteil:
Man selbst und eigentlich die gesamte Party braucht keinerlei Heal da genug von den Globes kommt (solange man sich bewegen kann ist sterben eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach ein sehr sicherer Build)

Nachteil:
Man kann nicht immer genau steuern wo man Schaden macht (ich hab auf T4 auch die Gobs killen können die ich damit unabsichtlicher weise erwischt hab aber das kann schwer werden).
In offenen Spielen nahezu unspielbar da es ewig dauert bis man den anderen klargemacht hat das die bitte keine Heilkugeln aufsammeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi :hy:

ich denke, dass ich mich mit'm wd zurückhalten kann...da ich ja eh itemtechnisch bei null anfange mach ich jeden build, der der gruppe was bringt :)

bei mir dauerts nur noch 1-2 wochen, bis ich wieder im alltag ankomme...bin grad bei meinen eltern im hohen norden und morgen kommt ja dann endlich meine bessere hälfte wieder...

also setzt/wartet nicht auf mich, ich hol alles nach ;)

:hy:
 
Bislang haben wir eh nur einmal gespielt.
Mehr als 2 gleichzeitig scheinen nie on zu sein.
Hab einiges an Items für euch aufgehoben (rare Zeug halt, fast alles für 70er).
Hoffe wir kommen irgendwann nochmal dazu^^

Btw Joe?
Könntest du vielleicht alle zu Offizieren machen?
Dann könnte jeder Nachrichten verfassen usw.
 
Zurück
Oben