Muss sagen ich kenn mich mit dem WD noch nicht ganz so sehr aus aber ich kenne bisher 3 verschiedene sinnvolle Builds:
1. Overlord: Hunde, Golem und Fetische (aber über Opportunisten) und alles was die Helfer stärkt (da das meiste davon auch den dmg der restlichen Party erhöht und man viele Blocker hat meist sehr beliebt)
=> spiele ich, ist auch ohne gute Items klasse (wobei man mit Jerams und Tasker den Schaden natürlich extrem steigert)
2. Jadeernter: Set + Dotskills = extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit, das Problem ist halt das man das Set braucht^^
3. Perm Fear: Wahrscheinlich der beste HC Build (zumindest in einer Party) funktioniert aber nur mit der Tiklandischen Fratze und genug Cooldown reduce
Falls wir also mit 2 WD´s gleichzeitig spielen wird einer wohl zurückstecken müssen und nen Build spielen müssen der nicht sooo sinnvoll ist.
Kann natürlich sein das es einen Nicht-Overlord-Build gibt der nicht von irgendwelchen Items abhängig ist, ich kenne aber leider keinen (würde wahrscheinlich irgendwas mit Säurewolke, Heuschreckenplage, Fledermäusen, Heimsuchung und den Piranhas machen aber k a).
EDIT: Für den Fall das jemand nen Barbaren hat und keine Ahnung wie er ihn skillen soll.
Ich hab grad mir grad mal nen Razorbuild einfallen lassen und ich muss sagen das klappt echt gut.
Wenn man Raekors oder Macht der Erde komplett hat is das natürlich besser aber das muss ja nicht der Fall sein.
Und ich glaube ehrlich gesagt wenn man alle Items dafür hätte würde diese Build vielleicht sogar mir Macht der Erde konkurrieren können.
Also:
Man braucht unbedingt Razor Strop (Wetzriemen auf deutsch).
Dadurch kriegen alle Gegner im Umkreis von 20 m 300-400% Waffenschaden wenn man ne Heilkugel aufsammelt.
Das ist auch das einzige Item des Builds das ich zum testen hatte.
Skillung ist recht simpel, alles was die Chance auf Heilkugeln erhöht kommt rein (Hammer => Geburtsrecht, Aufstampfen => Schreck, Kampfschrei => Schwerter zu Pflugscharen, Drohruf => Bluternte
Normalerweise sieht das mit dem Heilkugeldrop so aus:
Normale Monster: Chance von X %, beim Tod eine Heilkugel zu hinterlassen (hängt vom Monstertyp ab).
Champion Monster: Chance von 60 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.
Seltene Monster: Chance von 100 %, bei 50 % Leben und beim Tod eine Heilkugel entstehen zu lassen.
Durch die Skills dazu kommen:
Bei jedem Crit von Hammer der Urahnen 18%, bei jedem anderen Crit 8%
Bei jedem Gegner der von Aufstampfen betroffen ist 10%
Bei jedem Kill + 15%
Ich hatte dadurch schon eigentlich alles mit Heilkugeln voll, mein Problem war nur das ich Wutprobleme mit Hota hatte.
Baut man sich aber Reapers (Wickeltuch des Seelenernters) gibt's ja 25-30% auf die Primärressource mit jeder Heilkugel, man sollte also dauerhaft voll Wut sein.
Das dürfte damit das zweitwichtigste item werden und das kann ja fast jeder bauen.
Weitere sinnvolle wären Rakoffs (+3-4% nach Kill) und Solanium (3-4% nach Crit), Solanium ist allerdings wohl recht selten (hatte schon 3 sind aber alles Seelen geworden).
Funktioniert aber wie gesagt auch ohne die ganzen Items nur Wetzriemen braucht man halt.
Mit allen Items und Skills wäre möglich:
Bei jedem Crit von Hammer der Urahnen 22%, bei jedem anderen Crit 12%
Bei jedem Gegner der von Aufstampfen betroffen ist 10%
Bei jedem Kill + 19%
Vorteil:
Man selbst und eigentlich die gesamte Party braucht keinerlei Heal da genug von den Globes kommt (solange man sich bewegen kann ist sterben eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach ein sehr sicherer Build)
Nachteil:
Man kann nicht immer genau steuern wo man Schaden macht (ich hab auf T4 auch die Gobs killen können die ich damit unabsichtlicher weise erwischt hab aber das kann schwer werden).
In offenen Spielen nahezu unspielbar da es ewig dauert bis man den anderen klargemacht hat das die bitte keine Heilkugeln aufsammeln^^