Quiddel schrieb:
Uhh, kein Unterricht, das is aber net so toll... Da lernt man viel und vorallem Technik! Das ist das A und O beim Drummen die richtige Technik zu haben. Aber sonst.
DU WEISST DIE GRÖSSE DEINER TOMS NICHT?????? WTF!

das ist echt schlecht, was machst du denn wenn du dir Felle besorgen willst? ...hui das ist übel...
Solo kann ich mir leider net anhören, meine Soundkartentreiber sind im Eimer und lassen sich auch nicht mehr reparieren... Ganze Kiste zerlegt sich
Jo, das mit dem Unterricht werd ich wohl bald nachholen, sobald ich Zeit und Lust dazu hab. oO
Laut eines Mitschülers (der auch drummt und, ich zitiere: "1/2 2/2 2/4 4/4 5/5 6/6 7/7 und 8/8 Takt" spielen kann... schon klar

'') spiele ich falsch, kann den Takt nicht halten, habe keinerlei technik und so weiter, aber er kann labern wie er will. -.-
Die Grösse meiner drums ist mir echt ein Geheimnis und dass mir die Fachleute im Musikgeschäft net sagen können, was die mir angedreht haben, regt mich nomma auf. -.-
Am allergeilsten ist, dass sie die Masse meiner Bassdrum scheinbar falsch aufgeschrieben haben und ich nun zwei unterschiedlich grosse im Keller stehen hab, die auch beide unterschiedlich klingen (is ja logisch oO). Aber naja, hab keinen Bock nomma 4,5 Monate zu warten (so lange habe ich warten müssen) und nehm lieber die als garkeine. Doublebass musste einfach sein und zum üben reicht's alle Mal. oO
Hätte sofort eine Doppelfussmaschine nehmen sollen, dann wäre mir das erspart geblieben.^^
Jo, das Solo is mehr etwas rumgedrumme, was mir grad so durch den Kopf ging und die Qualität ist übel, weil ich nichts zum Aufnehmen hab ausser meinem Mp3-Player; da kann man nicht viel erwarten.

Ich sass bei der allerersten Aufnahme mal auch mit den Kopfhöhrern in der Hand und hab mich gefragt, ob ich's nomma durchhören soll, oder nicht. Aber seit einiger Zeit höre ich schon raus, was was ist.

Das Ride nehme ich bei solchen kleinen "solos" lieber, weil es einen melodischeren Klang hat, als die Hi-hat (auch wenn's durch die sagenhafte Qualität nicht so klingt -.-) und akzentuiere seit einiger Zeit mit der linken Hand auf der Hi-hat. Klingt ganz lustig, wenn ich dazu noch einen roll vom snare zur hat und wieder zurück über die Toms spiele. oO
Mein Crash habe ich da überhaupt nicht benutzt, waren alles verschiedene Schläge auf dem Ride.
@ 5-stroke rolls: Aha, der Name ist wesentlich komplizierter als das ganze an sich. oO Da bekommt man ja Angst, wenn man die Begriffe hört. ôO
Btw: Heute ca 90 minuten lang DB 16tel(/triplets) gespielt. War am Ende schweissgebadet und fertig mit der Welt. oO
Ist aber ganz schön, wenn man merkt, wie die Beine anfangen sich hmm... einzurollen und den Takt ganz von selbst halten.
Nach ungefähr 80 Minuten sah ich dann ein kleines etwas von meiner Hi-hat wegfliegen. Hab mich zuerst nicht weiter drum gekümmert, bis ich gemerkt habe, dass ich mit rechts ständig verfehle... naja, das etwas hat sich dann als Kopf meines drumsticks entpuppt. Aber haben immerhin 1,5 Jahre lang gehalten.
Jetzt muss ich Ersatzsticks nehmen, die zu schwer und anders balanciert sind... war schon lustig, damit zu spielen. -.-
Komm mir irgendwie komisch vor, hier reinzuposten, ohne jegliche Kenntnisse.
Naja, ich geh pennen, gn8.